Allein ins WDW - Oktober 2015

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Fliegen werde ich mit Austrian Airlines bis Newark und von dort mit United nach MCO. Bin schon so gespannt, mein erster Langstreckenflug. :) Es hätte die Möglichkeit gegeben die Notausgangssitze mit mehr Beinfreiheit zu reservieren, aber das wären 70.- pro Strecke! Das war's mir dann doch irgendwie nicht wert. Oder wie denkt ihr darüber? Nachdem ich noch nie 10 Stunden im Flieger war, hab ich absolut keine Vorstellungen.
Ich bin letzten Oktober via Newark geflogen, mit United aus Zürich angekommen und mit eben dieser dann weiter nach MCO. Hab die Austrian aus Wien sogar andocken sehe, etwa 10 Minuten nach dem ich ausgestiegen bin. Du kommst in Newark in Terminal B an. Dort durchläufst Du die Immigration, danach geht's ein Stock tiefer zur Gepäckausgabe, wo Du deinen Koffer entgegennimmst und ihn eigenhändig durch die Zollkontrolle trägst. Dann gehst Richtung Ausgang und hältst dich linkerhand, dann läufst direkt den United-Mitarbeitern in die Hände, welchen Du deinen Koffer überlassen kannst. Der wird mit einem Handscanner registriert und von den Mitarbeitern auf ein Band gelegt, von wo aus er zum Flugzeug nach MCO transportiert wird. Du gehst weiter Richtung AirTrain, das ist so eine Art Monorail, mit der Du zum Terminal C rüberfährst. Von dort geht dann dein Anschluss nach Orlando. Nach dem AirTrain hast Du nochmals eine Sicherheitskontrolle zu passieren, danach kannst Du auf einer grossen Monitorwand das Gate deines Anschlussfluges sehen und begibst dich dorthin.

Mag als Neuling alles etwas kompliziert klingen, aber allzuviel falsch machen kann man nicht und sonst hat es immer Leute, welche man fragen kann. Ein grosser Teil der Passagiere der Wien-Maschine wird in Newark ebenfalls umsteigen, um an die Enddestination zu gelangen, also einfach den Leuten nach.:)

Betr. Notausgangsitz - meine persönliche Meinung als Regelmässig-Langstrecken-Flieger: Ist ein "Nice-to-have", vor allem auf Nachtflügen, aber mit meinen 176 cm hab ich auf regulären Economy-Sitzen eigentlich selten ein Problem gehabt, zumindest in keinem Langstreckenflieger in dem ich bislang sass. Das passt schon so, wie Du gebucht hast. Ausser Du bist über 190 cm gross oder besonders schwer, dann sieht es anders aus.

Viel Spass und guten Flug!
 
Macchiato macht ein Foto vom Schloß
@ Diana: Wow, mit sowas hab ich gar nicht gerechnet. Das find ich super nett von dir. Würde mich freuen, wenn es klappt! :)

@Reto: Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung von dem Prozedere beim Umsteigen. Damit find ich mich sicher gut zurecht. Ich bin zwar etwas größer als du (1,86) aber ich werd schon irgendwie klar kommen mit den "normalen" Sitzen. Die 140.- für die Notausgangsreihe kann ich im WDW sicher irgendwie besser anlegen. :giggle:

Gestern hab ich bereits versucht meine Buchung bei My Disney Experience zu verknüpfen, hab dann aber gelesen, dass das bei UK-Buchungen eine Weile dauern kann. Schade, ich würd schon gerne mal herumplanen. Bis zu den ADRs hab ich aber noch ein wenig Zeit.

In meinem Umfeld (Arbeit und Freunde) sind alle total begeistert von meinem Solo-Trip, was mich ehrlich gesagt etwas überrascht hat. Gerade meine Arbeitskolleginnen finden meine Disney-"Obsession" total eigenartig üblicherweise. Jedesmal, wenn ich bisher von einem erneuten Trip ins DLP erzählt habe, kamen Kommentar wie: "Was, schon wieder?" oder "Wird das nicht langweilig?". Diesesmal sagten sie aber alle, dass sie es super und mutig finden alleine ins WDW zu fahren. Hat meine Freude darauf dann nochmal gesteigert.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
@ Diana: Wow, mit sowas hab ich gar nicht gerechnet. Das find ich super nett von dir. Würde mich freuen, wenn es klappt! :)
Kein Problem:) Nur Strand muss ich nochmal schauen,weil der ist eigentlich vor und nach Orlando geplant! Wir fliegen ja auch schon am 15.10.:jump In Orlando sind wir aber erst ab den 18.:jump Vorher sind wir halt in Miami,Key Largo(mein Neffe will mit Delfinen schwimmen) und eine Nacht in der Nähe der Miromar Outlets:lach Meine Nichte und meine Neffen wissen übrigens nicht, dass wir in einem Disney-Hotel wohnen:giggle: Die denken wir sind im Marriott-Village:-*

LG

Diana
 
Macchiato macht ein Foto vom Schloß
Juhu, Verlinkung mit MDE hat geklappt. Seltsam ist nur, dass dort steht ich hätte 2 Zimmer reserviert, beide für mich. :noidea:

Mein Magic Band hab ich schon customized, es ist blau. :top: Ist es normal, dass unter verlinkte Tickets nichts steht? Hab keine Ticketnummer oder sonstwas bekommen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn Du das Zimmer und das Ticket zusammen gebucht hast, dann sollte auch beides verlinkt sein. Da Du aber auch 2 Zimmer hast, ist da wohl irgendetwas schief gegangen. Du musst da wohl mal anrufen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Juhu, Verlinkung mit MDE hat geklappt. Seltsam ist nur, dass dort steht ich hätte 2 Zimmer reserviert, beide für mich. :noidea:
Hast Du das in MDE über das Smartphone oder im PC gesehen?
Ich hatte schon einige "Fehler" wenn ich es über die App angeschaut habe, über dem PC war immer alles ok.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Juhu, Verlinkung mit MDE hat geklappt. Seltsam ist nur, dass dort steht ich hätte 2 Zimmer reserviert, beide für mich. :noidea:

Mein Magic Band hab ich schon customized, es ist blau. :top: Ist es normal, dass unter verlinkte Tickets nichts steht? Hab keine Ticketnummer oder sonstwas bekommen.
Das Problem habe ich auch gerade! Hatte nach dem Buchen und Verlinken die Tickets für unsere Reisegruppe da stehen...seit letzter Woche sind sie weg! Laut englischem Forum passiert das einigen, die haben dann da angerufen und es wurde geändert.

Ich habe denen gestern eine Mail dazu geschrieben, kann dir sonst berichten, was da vorgeht wenn sie mir antworten :wink:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und schon kam die Antwort! Es war in der Tat ein Fehler im System mit der Buchung, ist nun korrigiert und siehe da...Tickets sind wieder da :top:

Also einfach mal kurz anmailen, hat keine 24 Stunden gedauert :wink:
 
Macchiato macht ein Foto vom Schloß
Na dann werden sie's bei mir ja sicher auch wieder hinkriegen. Hab gestern Abend noch eine Mail geschrieben.
 
Macchiato macht ein Foto vom Schloß
Ich hab auch bereits eine Antwort erhalten. Die nette Disney-Dame hat in der Email zwar gemeint, ich soll meinen Travel Agent anrufen (hab doch direkt bei Disney gebucht?) und wegen der Tickets noch warten, denn diese werden manchmal vom besagten Travel Agent erst später hinzugefügt. War etwas verwirrend!

Wie auch immer, ein späterer Blick in MDE zeigte sowohl am PC als auch in der App nur mehr ein Zimmer und auch ein verlinktes Ultimate Ticket. Hurra! :dd
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab auch bereits eine Antwort erhalten. Die nette Disney-Dame hat in der Email zwar gemeint, ich soll meinen Travel Agent anrufen (hab doch direkt bei Disney gebucht?) und wegen der Tickets noch warten, denn diese werden manchmal vom besagten Travel Agent erst später hinzugefügt. War etwas verwirrend!

Wie auch immer, ein späterer Blick in MDE zeigte sowohl am PC als auch in der App nur mehr ein Zimmer und auch ein verlinktes Ultimate Ticket. Hurra! :dd
Hattest du vielleicht Disney USA gemailt und über UK gebucht? Weil dann ist Disney UK der Travel Agent und man muss sich an die wenden!

Aber ist ja dann jetzt auch egal :giggle:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hattest du vielleicht Disney USA gemailt und über UK gebucht?
... was eigentlich auch fast egal ist.
Rufst Du bei DisneyUK an, kannst Du auch ohne das Du das mitbekommst in die USA weiterverbunden werden. Ist uns auch passiert. "Wie ist das Wetter in Deutschland..." "... und bei ihnen in England?" "Sie telefonieren mit den USA und es ist gerade 6a.m." [emoji6]


...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und weißt du was?!
Hier hat sich schon so mancher "gefunden"
(oder lieber Fisch und co ;) )
OT: Ja ... auch wenn es der Vorgänger war ;) Aber was daraus wurde sieht man ja. Ein neues Forum und eine 4köpfige Familie :icon_mrgreen:

Aber der Trip als solcher ist auch allein nicht so schlecht. Ich war zwar erst einmal allein in WDW und würde es nicht zwingend wieder wollen, aber irgendwie war es schon einzigartig ;) Allerdings bin ich auch ein Beziehungsmensch ... der furchtbar gerne allein ist und der ein paar der schönsten Momente in WDW vermutlich allein hatte - und irgendwie auch nicht. Wie auch immer ... spekuliere nicht, sondern plane :top:

Cheers,
Flounder
 

Oben