Airport Orlando > WDW Resort

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
meistens dauert das aber so lange an der passstelle, das die koffer schon viele kreise gezogen haben und da die kofferbänder direkt sichtbar hinter den passschaltern sind, kann man oft die eigenen koffer "karousell" fahren sehen :giggle:
wenn ihr nicht so viel gepäck habt, nehmt sie einfach runter vom band und selbst mit zum magical express. es kann nämlich ansonsten unter umständen einige stunden dauern, bis sie im resort bei euch sind. :nick

:wink: mecky
 
Tron MOTL
meistens dauert das aber so lange an der passstelle, das die koffer schon viele kreise gezogen haben und da die kofferbänder direkt sichtbar hinter den passschaltern sind, kann man oft die eigenen koffer "karousell" fahren sehen :giggle:
wenn ihr nicht so viel gepäck habt, nehmt sie einfach runter vom band und selbst mit zum magical express. es kann nämlich ansonsten unter umständen einige stunden dauern, bis sie im resort bei euch sind. :nick

:wink: mecky
Das geht leider nicht immer in Orlando. Wenn man an den Terminals 1-29 ankommt (einreist) MUSS man das Gepäck wieder abgeben und es wird zum Hauptgebäude gebracht. Dann fährt man mit der Bahn zum Hautgebäude und erst an den Gepäckbändern dort kann man sein Gepäck mitnehmen.

http://www.orlandoairports.net/arrive/index.htm
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das geht leider nicht immer in Orlando. Wenn man an den Terminals 1-29 ankommt (einreist) MUSS man das Gepäck wieder abgeben und es wird zum Hauptgebäude gebracht. Dann fährt man mit der Bahn zum Hautgebäude und erst an den Gepäckbändern dort kann man sein Gepäck mitnehmen.

http://www.orlandoairports.net/arrive/index.htm
stimmt, das war uns `99 passiert :nick
die letzten 2 male aber nicht und `99 ist sooooo lannge her :-*....das hatte ich glatt vergessen :giggle:

sorry

evtl. kommt es auch auf die fluggesellschaft an und/oder ob man direkt aus dem ausland kommt oder vorher in den usa umgestiegen ist :noidea: das war bei uns `99 so, aber die letzten 2 male sind wir immer direkt von frankfurt nach orlando :nick

:wink: mecky
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das ist so nicht ganz richtig. Den Koffer muss man nur mitnehmen, wenn man nach 22 Uhr am Airport ankommt. Auch ohne Kofferanhänger (diese werden nur noch innerhalb der USA verschickt) wird der Koffer von Disney ins Hotel gebracht. Dazu brauchen die natürlich den Gepäckschein.

Seinen Koffer kann man nur im Hotel schon einchecken, wenn man

1. nur einen Flug innerhalb der USA hat und
2. nur wenn man mit bestimmten Airlines fliegt.
Das hatte man uns so am Airport in Orlando gesagt das man den Koffer mit in den Bus zum Hotel nehmen sollte .....

Wir sind mit Delta/Song nach NY JFK geflogen, da ging das mit dem Check in im Hotel.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das hatte man uns so am Airport in Orlando gesagt das man den Koffer mit in den Bus zum Hotel nehmen sollte ......
International Guests flying into Orlando International Airport from another country must follow the U.S. Customs and Border Protection process and claim luggage after disembarking the plane. After completing the process, proceed to the Disney's Magical Express Welcome Center in the Main Terminal Building, B side, Level 1. Disney's Magical Express service will recollect your luggage and deliver it directly to your Walt Disney World hotel room within 4 hours after you check in at the resort. Luggage delivery service provided by Disney's Magical Express is available for flights arriving between 5:00 am and 10:00 pm daily. For airport arrivals after 10:00 pm, Guests may collect their luggage at Baggage Claim and transport it with them on the motor coach.


Wir sind mit Delta/Song nach NY JFK geflogen, da ging das mit dem Check in im Hotel.
Das hat nur funktioniert, weil Ihr einen Inlandsflug hattet. Bei allen anderen Flügen kann man nur am Airport einchecken.

If you're departing domestically on a designated airline, enjoy the convenience of our Resort Airline Check-in Service, which allows you to receive your return boarding pass and check luggage at your Walt Disney World hotel, bypassing airport check-in completely.

Simply visit the Resort Airline Check-In Desk located at your Walt Disney World hotel up to 3 hours prior to your flight departure time. A valid government issued photo I.D. and your hotel room key are required to participate.

Resort Airline Check-In Service is available with the following airline carriers:

•AirTran
•Alaska Airlines
•American Airlines
•Continental Airlines
•Delta Air Lines
•JetBlue Airways
•Southwest Airlines
•United Airlines
•US Airways
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
ja, hat geklappt. :)
und ich hab noch gleich ne frage: wie sieht es denn taximässig in wdw aus?
ist es denn einfach, bei den resort-hotels ein taxi zu bekommen? mein plan ist am tag des auscheckens das gepäck im hotel unterzustellen, den tag in den hollywood studios zu verbringen, abends transfer zurück zum hotel, gepäck holen und mit dem taxi zum universal orlando resort fahren, wo ich die nächsten zwei tage bin.
wird es einfach sein, (spät) abends ein taxi zu bekommen?
habt ihr eine ungefähre vorstellung, was das kosten könnte? sind so 15 meilen....
danke :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Freut mich, das die Reservierung geklappt hat.

Wenn am Hotel kein Taxi steht, wird man Dir auf jeden Fall eins ins Hotel bestellen. Kosten? Keine Ahnung. :noidea: Ich habe immer einen Mietwagen.
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, hat geklappt. :)
und ich hab noch gleich ne frage: wie sieht es denn taximässig in wdw aus?
ist es denn einfach, bei den resort-hotels ein taxi zu bekommen? mein plan ist am tag des auscheckens das gepäck im hotel unterzustellen, den tag in den hollywood studios zu verbringen, abends transfer zurück zum hotel, gepäck holen und mit dem taxi zum universal orlando resort fahren, wo ich die nächsten zwei tage bin.
wird es einfach sein, (spät) abends ein taxi zu bekommen?
habt ihr eine ungefähre vorstellung, was das kosten könnte? sind so 15 meilen....
danke :)
Taxis sind kein Problem. (Auch nicht am Abend)

Gehe einfach zum Front Desk des Resorts, bitte um ein Taxi und das war es. Ist der Front Desk nicht besetzt, gehe zur Hotel Rezeption und bitte dort um ein Taxi.
 

Oben