Airport Orlando > WDW Resort

Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Sagt mal,
wie kommt man eigentlich vom Flughafen zum Resort (in dem fall Carrebean Beach). Es gibt ja wohl einen Shuttle-Service. Muss man den vorher buchen, oder sind das einfach Pendlebusse die regelmässig fahren? Ich komme recht spät an, so gegen/nach 22 Uhr. Fahren die Busse dann auch noch?
Danke,
J
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
disneyrunner hat das nötigste gesagt, bzw. verlinkt. Zu erwähnen ist in deinem Fall, dass erstens die Busse 24 Stunden fahren und zweitens Du bei einer Ankunft nach 22 Uhr das Gepäck am Airport selbst vom Band nehmen musst und zum Bus bringen kannst. Dort wird es dann in den Kofferraum des Busses verstaut. Tagsüber gibt es nämlich auch die Möglichkeit, dass Disney dein Gepäck vom Flughafen zum Resort transportiert.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Ok, danke euch! Die Busse fahren wirklich 24h? Das ist ja super.
Wisst ihr, was das ungefähr kostet?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wenn du über disney uk buchst kostet das nichts, woanders weis ich es nicht.

in deiner bestätigungsmail bekommt du auch einen link zum magical express, dort kannst du dich anmelden und sagen wann du fliegst uswusw.....

alles ganz easy :nick

habe das selbst gestern erst gemacht :D *freufreufreu*
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
HIho

ne kleine Frage hierzu.
Gibt man dem Busfahrer auch Trinkgeld?
lg
hexina
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
also, ich hab versucht den magical express jetzt dazuzubuchen, aber nach angabe meiner reservierungsnummer kam die meldung, dass es jetzt noch zu früh dafür ist. ich habe das carrebean beach anfang mai gebucht. kann man den magical express nur innerhalb der 10 tage vor der ankunft buchen?
aber die verschicken doch kofferanhänger mit der post, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Hmm komisch ich konnte schon vor 6 Monaten problemlos den magical express reservieren.

Die Kofferanhänger werden nur innerhalb der USA verschickt, jedenfalls waren bei meinen Reiseunterlagen keine dabei.
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
dann muss ich nochmal schauen, vielleicht hab ich da was übersehen.
aber es ist schon richtig, dass man sich dazu mit der buchungsnummer einloggen muss, oder? und wie funktioniert das dann mit dem koffer? wie wird der denn gekennzeichnet, so dass er dann automatisch ins hotel befördert wird?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Den Koffer musst Du dann selber mit in den Bus nehmen der zum Hotel geht, mussten wir - ohne Kofferanhänger - auch. Beim Rückflug konnten wir dann den Koffer via Magical Express schon am Hotel in der WDW einchecken .........
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Den Koffer musst Du dann selber mit in den Bus nehmen der zum Hotel geht, mussten wir - ohne Kofferanhänger - auch. Beim Rückflug konnten wir dann den Koffer via Magical Express schon am Hotel in der WDW einchecken .........
Das ist so nicht ganz richtig. Den Koffer muss man nur mitnehmen, wenn man nach 22 Uhr am Airport ankommt. Auch ohne Kofferanhänger (diese werden nur noch innerhalb der USA verschickt) wird der Koffer von Disney ins Hotel gebracht. Dazu brauchen die natürlich den Gepäckschein.

Seinen Koffer kann man nur im Hotel schon einchecken, wenn man

1. nur einen Flug innerhalb der USA hat und
2. nur wenn man mit bestimmten Airlines fliegt.

Und jetzt frage ich noch ein 3. mal: Wo hast Du Dein Hotel gebucht? In den USA, UK oder in einem Reisebüro. Vielleicht ist das der Grund weshalb Du den ME nicht buchen kannst. Normalerweise kann man den nämlich sofort buchen.
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Ah, sorry. Die "wo" Frage hab ich immer direkt auf das Hotel bezogen,
Ich habe direkt über die WDW-Seite gebucht. Wie meinst du das mit dem Gepäckschein?
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie meinst du das mit dem Gepäckschein?
Bei der Aufgabe Deines Reisegepäcks am Flugschalter wurden Dir Gepäckscheine (Barcode-Aufkleber) ausgehändigt.
Diese Barcodes sind identisch mit denen, die am Check-In Schalter an Deine Koffer geklebt wurden.

Damit Disney Deine Koffer finden kann, benötigen sie nur den Barcode des Dir ausgehändigten Gepäckscheins.
Die Gepäckscheine kleben meist auf der Rückseite Deiner BoardKarte (-> siehe Bild)

- Edit: Baloooooooou war schneller -
 

Oben