Aber auch nur, wenn es bei einem Anbieter gebucht wurde, wie z.B. Click&Mix bei Expedia.Schon klar, viele buchen hier aber auch Flug und 1 Nacht Hotel und schon ist es eine Pauschalreise.
Aber auch nur, wenn es bei einem Anbieter gebucht wurde, wie z.B. Click&Mix bei Expedia.Schon klar, viele buchen hier aber auch Flug und 1 Nacht Hotel und schon ist es eine Pauschalreise.
Es geht nur um Einreisesperren. Eine Reisewarnung hat nur in den speziellen Fall einer Pauschalreise in Deutschland den Effekt das sie stornierbar sind.Wobei fürs WDW evtl. auch Reisewarnungen/-verbote des Buchungslandes einen aufmerksamen Blick verdienen.
Hast du denn Punkte gemietet oder Cash das dvc Zimmer bezahlt ?In meinem Fall ist es auch gar nicht WDW, der Florida Urlaub sollte nahezu disneyfrei sein. Bei uns geht es nun um einen Flug mit Delta über ABC Travel, Tickets für USF und KSC über Attractionticketsdirect, einen Mietwagen über Germanwho (Alamo). Das Hotel in Orlando hat TUI ja nun von selbst storniert, bevor der Gesamtbetrag abgezogen wurde und die ganzen anderen Hotels auf unserer Route laufen über Booking und können bis kurz vorher storniert werden. Zwei Nächte laufen noch über den DVC, da muss ich auch noch schauen, was damit ist
Wir sind DVC-Member. Das wäre jetzt das erste Mal gewesen, wo wir unsere Punkte genutzt hättenHast du denn Punkte gemietet oder Cash das dvc Zimmer bezahlt ?
Ja ist doch kein Problem wenn ihr selber member seit.Wir sind DVC-Member. Das wäre jetzt das erste Mal gewesen, wo wir unsere Punkte genutzt hätten
Use Year ist bei uns Dezember, wir hatten uns also die Punkte von Dezember 2020 geliehen, weil das die ersten Punkte waren, die wir gekriegt hätten. Bin mit den Stornogeschichten echt nicht der Experte...Ja ist doch kein Problem wenn ihr selber member seit.
Einfach die Punkte ins nächste Jahr schieben wenn es 2020 Punkte sind.
Oder welches use year haben die Punkte ?
Dann ist es im Mom noch einfacher. Einfach den MS per Chat oder Telefon kontaktieren dann die Reservierung stornieren und die borrowed points packen sie in das ursprüngliche use year also bei dir dez 2020Use Year ist bei uns Dezember, wir hatten uns also die Punkte von Dezember 2020 geliehen, weil das die ersten Punkte waren, die wir gekriegt hätten. Bin mit den Stornogeschichten echt nicht der Experte...
Hat bei uns super geklappt, hatte aus feb 2021 einige Punkte geholt, per Chat gesagt das wir nicht fahren können. Dann hat sie die Reservierung storniert und die Punkte waren nach 1 min wieder im Account. Manchmal kann es aber auch 15 Tage wohl dauern.Dann ist es im Mom noch einfacher. Einfach den MS per Chat oder Telefon kontaktieren dann die Reservierung stornieren und die borrowed points packen sie in das ursprüngliche use year also bei dir dez 2020
Danke dir für die Info...Hat bei uns super geklappt, hatte aus feb 2021 einige Punkte geholt, per Chat gesagt das wir nicht fahren können. Dann hat sie die Reservierung storniert und die Punkte waren nach 1 min wieder im Account. Manchmal kann es aber auch 15 Tage wohl dauern.
Ich würd da aber nicht so lange mit warten, sie haben schon angekündigt das diese Regelung nicht so lange bestehen bleibt.
Ist umbuchen nicht kostenlos? Oder hast du die Flüge storniert und Neu gebucht weil du die Route geändert hast?Flüge umgebucht auf Mai 2021. Die Meilen von Miles and More konnte man innerhalb von Minuten zurück buchen, auf Nachdruck. Die Steuern dauern einige Wochen. Also nochmal 1.359€ Steuern gezahlt. Business nach Los Angeles mit 2 Übernachtungen in Seattle, zurück von Vancouver mit AirCanada.....Werde die Tage mal in Anaheim anrufen und fragen, was wir mit der Jahreskarte machen können, brauche sie wirklich nicht. 2 Monate war sie aktiv, bis jetzt
Routen Änderung eines Landes geht ohne Probleme. Da ich aber FIRST gebucht hatte muss die auch irgendwie frei sein, da LH bis Juni 2021 keine FIRST freigeschaltet hat, musste ich stornieren. Aus Kulanz musste ich aber keine 50€ pro Person bezahlen. Man hätte das Ticket auf Business umbuchen können ohne zu stornieren, hätte aber die 70.000 Meilen für die höhere Klasse nicht zurück bekommen. Deswegen komplett storniert...Das ging innerhalb von Sekunden, 294.000 Meilen zurück, 224.000 wieder wegIst umbuchen nicht kostenlos? Oder hast du die Flüge storniert und Neu gebucht weil du die Route geändert hast?
.Achso ok
Mir steht Montag auch der Anruf bevor.
Rückflug soll anstatt in PE in C sein, also das würde gehen ohne Gebühr bzw Storno? Strecke würde gleich bleiben. Kostet halt nur bisschen mehr Steuern.
Ja hatte bei denen schon sehr spezielle Mitarbeiter an der Hotline.
So sollte es gehen. Manchmal brauchst du halt ein paar Anrufe. Versuche es zwischen 9/16 Uhr, dann kommst du oft im Berliner Call Center raus, die sind fähig