Walt Disney World September 2017 - Das erste Mal

WDW 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch was, solltet ihr vor Irma ankommen, solltet ihr versuchen für ein-zwei Tage essen und trinken auf'm Zimmer zu haben.
Bei Mathew hatte Disney die Verpflegung eingestellt und aufgrund der Ausgangssperrre gab's Zimmerarrest.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wir sind letztes Jahr einen Tag nach Matthew nach Orlando geflogen und haben vor Ort tatsächlich keine Schäden erkennen können. An der Küste dann schon, aber je weiter man im Inland war, eben nicht. Also erstmal ruhig bleiben und sich nicht durch die Medien verrückt machen lassen. Ändern kann man eh nichts.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch was, solltet ihr vor Irma ankommen, solltet ihr versuchen für ein-zwei Tage essen und trinken auf'm Zimmer zu haben.
Bei Mathew hatte Disney die Verpflegung eingestellt und aufgrund der Ausgangssperrre gab's Zimmerarrest.
Falls man ohne Auto ist, kann man über Amazon oder verschiedene Anbieter auch Lebensmittel liefern lassen...das geht auch schon im Vorwege, Disney verstaut die für einen in Kühlschränken!
Außerdem solltet ihr alle Geräte voll geladen haben und wenn es zum Hurricane kommt die Badewanne mit Wasser füllen (für den Fall, dass Wasser ausfällt und ein "Geschäft" ansteht!)...ein guter Tip den ich noch gelesen hatte war noch, die Klima voll aufzudrehen um das Zimmer bei den Temperaturen zu kühlen, denn wenn Strom ausfällt ist auch keine Klima mehr und die paar extra Stunden Kühle können angenehm sein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ganz ehrlich! Wenn ich hier vorort (orlando) die Nachrichten sehe bin ich froh morgen abend auch von hier wegzukommen! Der Sturm soll am Samstag morgen voll in Miami ankommen und dann an der Florida Ostküste hochziehen und als Hurrican 3 oder 4 auf Höhe Orlando vorbeiziehen! Küste nach Orlando sind ca. 50 Meilen und der Surm hat einen Durchmesser von ca. 800 km mit Geschwindigkeiten von derzeit 295 km/h! Das wird kein Spass!
Und vorallem zieht der Hurrican bereits den nächsten hinter sich her und der macht den Leuten hier eigentlich noch mehr Angst und die kennen das von hier!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich fühle mich hier gut aufgehoben. Disney informiert und ich denke schon, dass die wissen was sie tun. Die Medien meide ich. Das ist überwiegend doch nur Panik mache. Klar ist das was größeres, aber man muss sich nicht selber verrückt machen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich fühle mich hier gut aufgehoben. Disney informiert und ich denke schon, dass die wissen was sie tun. Die Medien meide ich. Das ist überwiegend doch nur Panik mache. Klar ist das was größeres, aber man muss sich nicht selber verrückt machen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Was grösseres? Der grösste Hurrikan der je auf Florida zuzog?
Eher was gewaltiges, das im Moment niemand erahnen kann was kommt!
Und alle Medien weltweit betreiben Panikmache!
OK! Dann ist ja alles gut!
Orlando ist ja im Moment noch nicht betroffen.
Nur die Voraussagen der derzeit verlaufenden Warm und Klatluftströme lassen den Hurrikan nunmal über ganz Florida ziehen. Florida ist etwa 500 Meilen lang und 165 Meilen breit und der Hurrikan ist im Moment 450 Meilen im Durchmesser.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ja aber deswegen muss ich mich trozdem nicht verrückt machen. Ich hab ja jetzt eh keine andere Wahl als dadurch zu müssen. Und ich denke einfach disney wird seine Besucher schon nicht in Gefahr bringen. Ich harre den Dingen die da kommen und mache das was das Personal sagt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr habt natürlich keine andere Möglichkeit als der Dinge zu harren oder euch etwas in den Norden zu begeben falls der Sturm echt kommt, aber alle anderen, die noch in Deutschland sind, könnten umbuchen und später rüberfliegen. Orlando wird jetzt nicht zum Katastrophengebiet, anders ist das vielleicht bei Key West oder Miami und Umgebung.
Mit dem Sturm kommt ja auch eine Anhebung des Meeresspiegels von fast 5 m.
Ich drücke allen die Daumen. Dass die die hier sind alles gut überstehen und das Beste daraus machen und die die bald rüberkommen, dass sie die Beste Entscheidung treffen.
Flughäfen im Süden sind wahrscheinlich ab spätestens Samstag morgen dicht. Orlando und Tampa Bay ein bis 1,5 Tage später. Wenn sich alles so entwickelt wie erwartet. Haben sie gerade gesagt. Stay cool!
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Irma

Hallo,

wir sind seit gestern hier im AoA. Bis jetzt hat uns noch keiner etwas gesagt hier im Hotel. Bis jetzt sind alle ganz entspannt. Meine Reisebetreuerin von DU ist auch zufällig hier und meinte wir seien hier sicher.im Walmart gibt es weder Wasser noch Brot alles leer gefegt. Hoffe das geht wirklich gut hier. Wenn man die Nachrichten hört kann einem schon mulmig werden. Morgen müssen wir umziehen in das All Star Movies. Auto ist vollgetankt und Koffer packen wir nicht aus. Das etwas nicht in Ordnung ist merkt man hier im Hotel, ganz viele Leute sind abgereist. Wo wohnt ihr denn alle hier, die mit uns durchhalten müssen.

Gruß
Manuela
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Nur das disney das beobachtet und alle Besucher informiert sobald es Maßnahmen gibt. Heute gab es eine Nachricht über die my Experience app, dass derzeit alles normal weiter läuft. Behaltet aber auch euer Zimmer Telefon im Blick. Wenn es da rot leuchtet habt ihr eine Nachricht. Das wird hier schon alles, nun müssen wir da irgendwie durch;)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich drücke allen die drüben sind fest die Daumen. Uns betrifft das ja noch intensiver, da wir ja drüben zwei Häuser haben und falls da irgendwas passiert muss meine Mutter sofort nach Florida fliegen um die Reparaturmaßnahmen in die Wege zu leiten. Keine guten Aussichten und wir beobachten das mit Sorge. Ich hoffe ihr seid in Sicherheit wenn es losgeht, denn was ich davon den Karibikinseln gesehen habe lässt nichts Gutes an. Das ist kein Vergleich zu dem Hurrikan der letztes Jahr im Oktober dort wütet hat. Von St. Martin ist eigentlich nichts mehr übrig wenn man sich die Fotos anschaut

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Müssen morgen noch arbeiten. Habe gerade keine Ahnung, was ich tun soll.

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 

Oben