Walt Disney World September 2017 - Das erste Mal

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Denise macht ein Foto vom Schloß
Muss ich wegen Hurricane Irma eigentlich um meinen Urlaub bangen? :regen: Habe davon gerade gelesen und bin einigermaßen erschrocken... nicht unbedingt wegen des Sturms selbst, sondern, weil Disney möglicherweise aus Sicherheitsgründen niemanden mehr anreisen lässt. EDIT: Oder dass am Samstag kein Flug nach Orlando geht, möglicherweise. AAHH, dabei hatte ich mir so schön vorgenommen, nicht mehr besorgt zu sein.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bin ich jetzt blind? Ich sehe in dem Artikel keinerlei Erwähnung von Disney und ausgesetzten Anreisen, nicht einmal Orlando wird erwähnt.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Bin ich jetzt blind? Ich sehe in dem Artikel keinerlei Erwähnung von Disney und ausgesetzten Anreisen, nicht einmal Orlando wird erwähnt.
Es heißt, in Florida wurde der Ausnahmezustand ausgerufen, wenn ich das richtig verstehe? Dazu gehört ja auch Orlando. Ich weiß nicht wirklich, was das bedeutet, aber hier gibt es ja erfahrende Floridareisende, deshalb habe ich einfach mal gefragt

Nochmal EDIT: Dass Disney möglicherweise keine Leute mehr anreisen lassen könnte, ist nur eine Sorge von mir, nichts, was tatsächlich im Gespräch ist. War oben blöd von mir formuliert, sorry!
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Disney hat letztes Jahr bei dem starken Hurricane "lediglich" die Parks geschlossen... ich glaube es waren 1,5 Tage...
Das sie die Leute nicht anreisen lassen wird nicht passieren, keine Bange ;)

Natürlich muss man das Stürmchen im Auge behalten... es geht ja auch um die Sicherheit der Menschen... und das dann im Notfall evtl. Flüge verschoben oder umgeleitet werden KÖNNEN ... ist wohl eher wünschenswert, als mittendurch zu fliegen und abzustürzen!

Orlando selbst ist ja aber nicht direkt an der Küste... also eher selten betroffen...


Man muss halt schauen wie Irma sich entwickelt... ich würde mich da an Deiner Stelle erstmal nicht allzu kirre machen lassen... die Medien puschen das ja auch immer etwas... ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir waren letztes Jahr während Matthew in Orlando.
Zu dem Zeitpunkt allerdings schon bei Universal.

Disney hatte, genau wie Universal die Parks 1 1/2 Tage zu und eine Ausgangssperre bei den Hotels. Die galt bei uns von 18 h Mittwoch Abend bis 8 h Donnerstag früh.
Universal hat sich dabei ein bisschen was einfallen lassen, Party in einem der Restaurants, die Lounge unserer Clubetage bot den ganzen Tag statt nur ein paar Stunden Snacks etc.

Alles in allem war das für uns als Touristen nicht schlimm.

Etwas anderes war es natürlich für die Bewohner der Küste, die evakuiert werden mussten und wo es, wie zum Beispiel in St. Augustine, schon ziemliche Verwüstungen gab, ganz zu schweigen von den Bewohnern Kubas und Haitis, wo Matthew ziemlich schlimm gewütet hat.

Eine Anreisesperre gab es weder bei Disney noch bei Universal, lediglich am Tag der Ausgangssperre waren An- und Abreise nicht möglich, aber das würde Euch kaum betreffen, da da natürlich auch der Flughafen gesperrt war und Euer Flug wahrscheinlich verschoben werden würde, ihr würdet also nicht in Florida rumhängen ohne zu wissen wohin.

Wobei man auch sagen muss, dass die Sperre nicht komplett durchgezogen wurde, Leute die mit dem Auto abreisten haben wir trotz Ausgangssperre gesehen und mit dem Auto anreisende ebenso. Wirklich streng gehandhabt wurde dir Sperre nur von den Abendstunden bis zum Vormittag.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Natürlich muss man das Stürmchen im Auge behalten...
Bei einem Hurrikan der Stufe 5 von einem "Stürmchen" zu sprechen ist schon mutig. :no:

Laut den aktuellen Prognosen wird er Freitag über die Bahamas und Kuba hinweg rasen und am frühen Samstag morgen Florida treffen.

Und ich erinnere mich noch sehr gut an Hurrikan Wilma 2005, der Orlando noch als Kategorie 3 erreicht hat und das tägliche Leben für Tage lahm gelegt hat inkl. Schließung sämtlicher Flughäfen von Miami bis Orlando.

Und Harvey ist ja noch nicht lange durch und auch er hat in Texas bis weit ins Landesinnere verheerende Schäden angerichtet.

Man sollte zwar nicht sofort in Panik verfallen. Vollkommen ausblenden, sollte man es aber auch nicht.

Hier kann man sich immer sehr gut auf dem Laufenden halten:

http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at1+shtml/120644.shtml?mltoa34#contents
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Sohn unseres Nachbarn lebt in Fort Lauderdale und dort an der Küste von Key West bis Daytona bereiten sich alle auf das allerschlimmste vor! Da der Hurrican voraussichtlich genau zwischen den Bahamas und der Karibik mit dem Auge über Wasser bleibt trifft er mit Stufe 5 auf Land! Wo das sein wird weiss man noch nicht aber im Moment glaubt man zwischen Key West und Miami! Absolut brutal! Die Zugbahn solcher Hurricans läuft dann Richtung Norden sodass er noch relativ stark Richtung nordflorida ziehen soll! Kategorie 2-3 ca.
Freitag oder Samstag soll er anlanden und in der Zeit sind zumindest die südlichen Flughäfen dicht! Logischerweise! Was in Orlando oder Tampa Bay passiert weiss ich nicht! In anderen Gruppen wird geraten in ständigem Kontakt mit der Fluggesellschaft zu sein und der mitzuteilen, dass man nicht stornieren sondern umgebucht werden will! Hoffe ich konnte helfen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich kann nicht glauben, dass ich vor ein paar Stunden vor Freude noch geplatzt bin und jetzt kurz vor der Verzweiflung stehe. Meine Cousine weiß noch gar nix davon. Weiß nicht wie ich ihr das sagen soll.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich kann nicht glauben, dass ich vor ein paar Stunden vor Freude noch geplatzt bin und jetzt kurz vor der Verzweiflung stehe. Meine Cousine weiß noch gar nix davon. Weiß nicht wie ich ihr das sagen soll.
Als Unbeteiligter sagt sich das nun leicht, aber warte erst mal bis Donnerstag ab. Auch wenn das im Moment alles eher übel aussieht, aber vielleicht haben ja alle Glück und Irma wendet noch.

Das man in Florida nun vom Schlimmsten ausgeht, ist doch ganz normal.

Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm wird ;)
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Eben! Die mit den Holzhäusern müssen nun mal frühzeitig sichern! [emoji85]
Sturm kann nich drehen! Aber woimmer er auch hinkommt wirds halt heftig! Deshalb treffen alle Vorsichtsmassnahmen! Drücken auch die Daumen dass es glimpflich ausgeht! Wird sind am Donnerstagabend (leider) weg!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich rate auch dazu, das Ganze weiter zu beobachten.

Ich gehe davon aus, das deine Cousine auch Nachrichten sieht und würde ich ganz einfach und klar sagen, da ist ein Hurrican, der evtl. in Florida anlanden wird und daß dadurch der Urlaub evtl. kürzer werden kann.

Über den Flug würde ich mir gar keine Gedanken machen, falls es notwendig wird, wird der Flug zu einem nicht gefährdeten Flughafen umgeleitet.
Oder er wird verschoben.

Auf keinen Fall würde ich jetzt übereilt irgendwelche Stornierungen oder so veranlasssen.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Habe es meiner Cousine erzählt. Sie nimmts locker und lässt sich die Freude weiterhin nicht verderben. Und das von einer, die mich vor kurzem noch gefragt hat, was wir eigentlich machen, wenn unser Flugzeug von Terroristen entführt wird. Manchmal packe ich diese Frau einfach nicht. :hug:

Ich bin jetzt endlich zuhause und genehmige mir und meinen geschundenen Nerven erstmal ein großes Glas Wein. Prost!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Na dann zum Wohl.

Einfach ein kleines Beispiel an deiner Cousine nehmen und alles auf euch zukommen lassen.

Auf jeden Fall einen 2 Satz Klamotten ins Handgepäck packen, für den Fall des umgeleitet werdens.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Auf jeden Fall einen 2 Satz Klamotten ins Handgepäck packen, für den Fall des umgeleitet werdens.
Machen wir, haben wir bereits besprochen :) Sie kommt Freitag abends mitsamt Gepäck zu mir, und wenn alles gut geht, fahren wir am Samstag gemeinsam Richtung Flughafen. Wir können also noch in Ruhe überlegen, was von unseren Sachen wir ins Handgepäck nehmen.

Man kann übrigens sagen, was man will, Alkohol ist super. Ich bin gerade total beruhigt. Schade, dass die Wirkung irgendwann wieder nachlässt. :giggle:
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Kurz bevor wir letztes Jahr im Oktober nach Miami gefolgen sind, war Matthew aktiv. Das war auch ne Kategorie 5 und ich habe die Medien verfolgt und gedacht, dort würde die Welt untergehen. Im Endeffekt war er einen Tag vor Ankunft hochgezogen und wir haben von den Schäden kaum etwas mitbekommen.

Wie die anderen User schon geschrieben haben, beobachten und ggf. Alternativpläne in petto haben. Gerade amerikanische Medien neigen zur Dramatisierung, also davon nicht verrückt machen lassen.
 

Oben