Walt Disney World September 2017 - Das erste Mal

WDW 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen!

Ich habe es in meinem Begrüßungsthread ja schon angekündigt - ich möchte gerne nächstes Jahr im September nach World Disney World fahren. Geplant ist die Reise mit meiner Cousine. Mein Schatz ist heilfroh, dass ich ihn mit meinem Disneykram erst einmal noch in Ruhe lasse. Er weiß genau, wenn wir mal ein Kind haben und dieses alt genug ist, gibt es für ihn eh kein Entrinnen mehr.

Ursprünglich wollten wir gerne für genau 14 Tage hin, da müssten wir aber noch mindestens einen Tag für die Rückreise mit einrechnen. Den Plan mussten wir leider schnell verwerfen, da meine Cousine sich nur maximal zwei Wochen Urlaub am Stück nehmen kann. So haben wir uns momentan auf zehn Tage geeinigt, dann haben wir noch ein bisschen Zeit, uns vom Urlaub zu erholen (wir ahnen schon, dies wird eher kein Entspannungsurlaub für uns).

Daher gleich meine erste Frage. Sind zehn Tage für einen WDW-Erstbesuch überhaupt empfehlenswert? Wir sind, wie gesagt, beide zum ersten Mal dort und wollen möglichst alles sehen und machen, gehören aber auch zu den Leuten, die sich zwei Stunden plaudernd auf eine Bank setzen und einfach nur die Gegend beobachten. Durchhetzen mögen wir nicht. Ist das dann in zehn Tagen überhaupt schaffbar?

Liebe Grüße
Denise :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren im November '14 als FirstTimer im WDW.
14 Tage inkl. 3 Tagen Universal, alles gesehen haben wir nicht, der Entschluß wieder hinzufahren, wurde bereits am 1. Tag im MK getroffen.
Wir haben rund 10 Tage ausschließlich in den Parks verbracht, den Wunsch alles zu sehen und zu fahren, hatten wir auch, das ist aber illusorisch.
Man wird auch als Mehrfachtäter immer wieder etwas finden, was man noch nicht gesehen hat.

Einfach vorher drüber reden, was für einen interressant ist, was man unbedingt fahren möchte, ob Character M&G wichtig sind, ob Counter Service reicht oder ob das ein oder andere TS-Restaurant besucht werden soll.
Und mit der erstellten Liste dann überleben, was man macht.

PS: Auch mit Kind kann Mama allein ins WDW fahren.;)
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
PS: Auch mit Kind kann Mama allein ins WDW fahren.;)
Schon, aber Papa soll gefälligst mit aufs Kind schauen, damit Mama zwischendurch auch mal ein bisserl Ruhe hat :giggle::lach

Danke für deine Antwort! Ich verstehe. Da ich bisher nur das DLP kenne, fällt es mir ein bisschen schwer, mir die Dimensionen des Geländes dort auch nur annähernd vorzustellen :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ihr nur Disney macht...also kein Universal, kein (großes) Shopping und vielleicht nur begrenzt Wasserparks von Disney, dann reichen 10 Tage! Ihr werdet sicher nicht ALLES zu 100% entdecken, aber ihr werdet alles sehen/fahren/anschauen können :top:

Die meisten machen hier die 14 Tage voll und reizen damit das 14-tages-ticket von Disney UK aus...aber da sind meistens auch 2 Tage Universal etc. mit drin.

Unsere Pläne der letzten 2x waren immer 2 Tage Universal, 2 Tage Schwimmen, 1 Tag Shoppen und der Rest der 14 Tage Disney...also ca. 9-10 Tage...und das war völlig ok! Aber auch nach dem 2.x haben wir sicher nicht jede Ecke zu 100% angeschaut...aber so bleibt die Vorfreude und das Verlangen auf ein 2.x :giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon, aber Papa soll gefälligst mit aufs Kind schauen, damit Mama zwischendurch auch mal ein bisserl Ruhe hat :giggle::lach

Danke für deine Antwort! Ich verstehe. Da ich bisher nur das DLP kenne, fällt es mir ein bisschen schwer, mir die Dimensionen des Geländes dort auch nur annähernd vorzustellen :)
Als Anhaltspunkt, das Gelände von WDW ist größer als Mannhatten :-*

Es wird euch zumindest nicht langweilig werden :top:

Für Paris reichen ja 3 Tage locker, 2 Tage Disneyland Park, 1 Tag Studios...in WDW wirst du 1-2 Tage für die Studios (2017 eher nur noch einen), 1-2 Tage Animal Kingdom (2017 eher zwei dann), mind. 2 Tage Epcot und gute 3 Tage Magic Kingdom brauchen...die restliche Zeit ist dann zum Hoppen und Ausspannen vorhanden :top:
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Danke!

Universal haben wir letztes Jahr auf unserer Florida-Rundreise mitgenommen, das kann ich ruhig erstmal auslassen. Es soll ein reiner Disney-Urlaub werden. Aber wer weiß, was mir bis dahin noch alles einfällt... :lach
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
10 Tage reichen für einen recht entspannten Disneyurlaub bei guter Planung. September ist außerdem eine recht angenehme Zeit vom Besucherandrang her.
Mach dennoch nicht den Fehler "alles" sehen zu wollen, das ist auch mit mehreren Wochen nicht zu schaffen. Disney World ist ja nicht nur die Parks, sondern auch die Resorts, Wasserparks, Disney Springs...
Du hast ja noch viel Zeit zu planen :)
Guck, dass du so bis April/Mai die Reisedaten fix hast, dann kommen die UK/Irland Angebote für 2017 raus.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Okay, ich schlage es mir sofort aus dem Kopf, alles sehen zu wollen. Nachdem ich ja sowieso zumindest sehr hoffe, dass das nicht mein erster und zugleich letzter Besuch werden wird, werde ich es wohl auch überleben :)
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Kommt ja auch immer auf die Saison an, ob es voll ist oder nicht.

Wir hatten 2015 7 Tage im Juli - Hochsaison. Hat aber gereicht, klar ich hätte definitiv gerne mehr gemacht, aber wir sind alles was wir wollten einmal oder meist mehrmals gefahren und haben alle shows die wir sehen wollten gesehen. Also 10 Tage sollten da schon gut sein fürs Erste :)


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Kommt ja auch immer auf die Saison an, ob es voll ist oder nicht.

Wir hatten 2015 7 Tage im Juli - Hochsaison. Hat aber gereicht, klar ich hätte definitiv gerne mehr gemacht, aber wir sind alles was wir wollten einmal oder meist mehrmals gefahren und haben alle shows die wir sehen wollten gesehen. Also 10 Tage sollten da schon gut sein fürs Erste :)


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Sehe ich genauso! Ich finde 7 Tage ist so der Mindestwert, alles andere drüber ist quasi optimaler - ganz besonders bei einem Erstbesuch :) Bei 10 Tagen mit Schwerpunkt Walt Disney World solltet ihr eigentlich nicht so viele Probleme haben. Wisst ihr denn schon einen Zeitraum, wann ihr verreisen wollt? Wie Disneyfan bereits angesprochen hatte, kommt es ganz darauf an, ob ihr in einer Haupt- oder Nebensaison dort seid.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Geplant ist erstmal nur September :) Den genauen An- und Abreisetag wissen wir noch nicht. Da werd ich noch ein bisschen mit den Preisen herumspielen, vielleicht gibts da ja innerhalb eines Monats noch Unterschiede.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Geplant ist erstmal nur September :) Den genauen An- und Abreisetag wissen wir noch nicht. Da werd ich noch ein bisschen mit den Preisen herumspielen, vielleicht gibts da ja innerhalb eines Monats noch Unterschiede.
Ja, man sollte einfach mal den Threadtitel lesen... :hau: Haha, danke nochmals für den Hinweis! September ist super, alleine schon wegen der der Halloween Season. Zwecks Preisunterschiede: Ich hatte für 2016 letztes Jahr mehrere Termine innerhalb eines Monats verglichen und da lustigerweise nie irgendwelche Unterschiede innerhalb eines Monats feststellen können (außer eben zu den großen Feiertagen und Ferien).

Schaut euch mal die verschiedenen Crowd Calendars an, z. B. von Touring Plans, Undercover Tourist, Kenny the Pirate oder WDW Prep School an. Dann könnt ihr vielleicht besser entscheiden, in welcher Woche im September es lohnenswerter wäre.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die Tipps bezüglich Crowd Calendars! Werde ich mir morgen gleich mal genauer ansehen :hug:
Sehr gerne! Und falls du noch gute Lektüre brauchst: [ame="http://www.amazon.de/Unofficial-Guide-Walt-Disney-World/dp/1628090367/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454349715&sr=8-1&keywords=unofficial+guide+walt+disney"]Amazon.de - The Unofficial Guide to Walt Disney World 2016[/ame]

Das Buch ist quasi "die Bibel" für einen Walt Disney World Urlaub schlechthin. Kann anfangs erschlagen, aber hier bekommst du wirklich alle (!) wichtigen Informationen inklusive Tagespläne für die einzelnen Parks, zum Teil mit Interessensschwerpunkten. Zudem bekommst du noch einen Discount, falls du bei Touring Plans weitere Tools nutzen möchtest.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Den Guide habe ich schon! Ich bin erstmal fünf Minuten mit offenem Mund davor gesessen, weil ich mit DEM Umfang nicht gerechnet habe :muha:
Haha, sehr gut! Ich bin damals auch aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen :lach Was man alles auf über 800 Seiten schreiben kann?! Dann ganz viel Spaß beim Schmökern und Planen. Mir gefällt der Guide wirklich am Besten! :top:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Vom Andrang her ist September ab der 2. Wochen genial...so leer ist es fast nie wieder im Jahr in den Parks! Das Wetter kann/ist allerdings SEHR warm und vor allem EXTREM schwül in der Zeit...und es kann (wenn auch nicht so wahrscheinlich) nen Hurrican geben. Ab Mitte September startet Halloween bei Disney, absolut zu empfehlen, und ab Ende September das Food & Wine Festival in Epcot.
Wem die Hitze und Schwüle nichts ausmacht wird auf jeden Fall seinen Spass im September haben :top:
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Mir ist gerade eine Frage eingefallen. Angenommen, ich buche ein Moderate Hotel und kriege den gratis Quick-Service Dining Plan dazu (also einfach mal angenommen, der ist wieder dabei bei den Angeboten, die hoffentlich April/Mai rauskommen). Könnte ich den dann auch auf Table-Service upgraden? Und wenn ja, hat jemand Erfahrung damit, was das Upgrade kostet?
 
Yume Disney Historikerin
Ich finde 7 Tage ist so der Mindestwert, alles andere drüber ist quasi optimaler
Damit hast Du vollkommen recht. Mir haben die insgesamt 7 Tage vor Ort auch als Mindestmaß gegolten. Beim nächsten Mal ruhig mehr, weil ich jetzt weiß, dass es mit uns vier, die wir waren, auch super funktioniert. Nur wenn man noch nicht in einer bestimmten Konstellation in Urlaub gefahren ist (irgendwann ist immer das erste Mal), will man es auch nicht gleich übertreiben - am Ende hasst man sich, aber mindestens 7 Tage sind schon nötig. Ich hab es jedenfalls nicht bereut und weiß, dass es beim nächsten Besuch auch länger klappt :dd

Sich eben auch genügend Freiraum lassen können, das habe ich gelernt und es auch in dem Urlaub strikt angewandt - ehrlich sein, mal sagen: "Sorry, ist nichts persönliches, aber ich brauche mal einen Moment für mich." Hat super funktioniert und keiner war jemals beleidigt. Auch Dinge loszulassen und sich nicht schwarz zu ärgern, wenn man irgendwas nicht geschafft hat. Mein Gott, so schnell wird WDW nicht geschlossen ;)

Ich fand das für mich wichtig zu wissen, es hat mir viel Streitpotenzial erspart.
 

Oben