So long, Disney!

C
Camthalio Guest
Ich kann nur dazu sagen, dass wir vor unserem Besuch im Juni, das letzte Mal vor zwei Jahren dort waren. Wir hatten von Paris auch ein wenig die Nase voll, aber haben jetzt dafür den besten Urlaub seit langem gehabt. Vielleicht ist ein kleine Pause doch nicht so schlecht und auf jeden Fall sollte man den positiven Erlebnissen wesentlich mehr Gewicht geben als den negativen Dingen. Sonst macht man sich nur selbst alles kaputt und das muss ja nicht sein!
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo DisneDreamer,

Du hast da wirklich einige bemerkenswerte Argumente vorgebracht.

Zu den fehlenden Animatronics, die Attraktionen laufen 365 Tage im jahr, es ist klar das mal ein verschleiß auftritt und diese dann entfernt werden und wie hier schon erwähnt wurde ist dies eine sehr Aufwändige Arbeit. ... Die Attraktionen laufen eben solange weiter, wären Attraktionen für kleinere "schönheits" Reperaturen geschlossen würden die nächsten sich beschweren, warum diese Attraktion denn nun geschlossen ist. Es ist ja schon immer ein großer Beschwerde Andrang wenn eine Attraktion mal außer Planmäßig geschlossen ist wegen Technischer Probleme, dann kommen solche Aussagen wie "Warum hat dies und das zu wenn nichtmal Renoviert wird!?" - aus Langeweile bestimmt nicht :giggle:
Dann frage ich mich allerdings: In den anderen Disney Parks auf unserer Welt laufen die Attraktionen ebenfalls 365 Tage im Jahr. Warum werden dort technische Probleme viel zügiger und gründlicher als in Paris behoben?

Das viele Restaurants Abends zu machen ist schon etwas blöd aber ich glaube mal gelesen zu haben das hat mit dem Französischem Arbeiterrecht irgendwas zu tun.
Gibt es tatsächlich ein französiches Arbeiterrecht (Arbeitsrecht?), welches verhindert, daß der Disney Konzern ausreichend Personal für die Restaurants einstellt?

Im Mai hatten fast alle Restaurants im Frontierland geschlossen .... .... ....
Bitte kommt auch nicht immer mit dem Argument es gehört zum Service, schließlich bezahlt man soviel. Natürlich ist es teuer, für's DLP gehen meine gesammten Ersparnise drauf, trotzdem komme ich den leuten dort auch etwas Entgegen und stelle mich nicht Stur.
Ich widerspreche: Wenn Disney von Gästen Premium-Preise für Eintritt, Hotel und Essen verlangt, dann muß selbstverständlich auch ein Premium-Service geboten werden. An diesem Prinzip sollte es nichts zu rütteln geben.

Das manche Reihen in Attraktionen gesperrt ....

Und zu den "Unfähigen" mitarbeitern zum beispiel an den Kassen. Dann dauert es eben mal etwas länger, was ist daran so schlimm? Wenn der jenige auf jedes Münzstück gucken muss, vielleicht braucht er eine Brille, wenn einer einen taschenrechner braucht, vielleicht hat er diese Krankheit wo man nicht mit Zahlen umgehen kann (mir fällt der Name nicht ein). ....
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß Leute mit nachgewiesener Dyskalkulie (so heißt die Krankheit) vom Personalmanagement des Resorts zum Kassieren eingestellt werden?

Zu der Sauberkeit ...

Und mal ganz Ehrlich, ich wohne in der nähe zum Europapark und bei manchen Argumenten musste ich wirklich Herzhaft Lachen. ...
Wenn alles klappt, werde ich voraussichtlich in ein paar Wochen dem Europapark einen Besuch abstatten und dann berichten.

Cheers!

Dan
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Vorerst einmal gut vielleicht bin ich verblendet oder sehe alles durch die so genannte “Rosa Brille” das streite ich nicht ab sollte es so sein. Aber wie gesagt es ist eben Meine Meinung wie ich es sehe und Empfinde. Jeder hat eine andere Meinung und ein anderes Empfinden das ist ja auch okay so.
Aber so weit her gegriffen ist das wirklich nicht wie vielleicht so mancher glaubt, zum ersten Beispiel ich kenne jemanden der sich aus Finanziellen Gründen keine Brille leisten kann, dieser sitzt ebenfalls an der Kasse in einem Supermarkt und das Tempo war nicht das schnellste dadurch, schließlich gab es so viele Beschwerden das er nur noch Regale auffüllen darf. Dazu das jemand mit Dyskalkulie (Danke an der Stelle an Dan, wusste den Namen wie gesagt nicht mehr) dort Arbeitet, das kann doch durch aus möglich sein? Schließlich bindet man das ja keinem auf die Nase (viele wissen es auch nicht das sie diese Krankheit haben sondern denken nur "Ja Gut Mathe fällt mir eben etwas schwer") das man dies vielleicht hat und versucht sich durch zu schummeln. Ich kenne Analphabeten die schummeln sich durch Situationen da denkt man wirklich nur “Das kann doch nicht sein?”. Eine Freundin von mir hatte in Englisch durchgehend eine zwei im Zeugnis aber wusste nicht einmal was "How are you?" bedeutet. Was ich damit sagen möchte ist, man kann sich immer durch Schummeln. Ich gebe es auch offen zu ich habe selber eine Rechenschwäche und weis wie das ist, manchmal muss auch bei mir der Taschenrechner her halten bei Rechnungen die so manch einer nur müde belächelt Situationen wo man schnell Rechnen muss sind ein kleiner Alptraum, weil alles schnell gehen muss. Man bindet das wie gesagt keinen auf die Nase man hofft höchstens das dies niemals auffällt und ja ich empfinde es als etwas peinlich und unangenehm auch wenn man nichts für eine Rechenschwäche kann und ich bin sicher nicht der Einzige Mensch der so denkt. Zu den anderem: Gut ich weis in Übersee geht das schneller wenn etwas den Geist aufgibt, ich war auch schon in den Parks in Übersee so ist es nicht. Vielleicht hat das DLP einfach zu wenig Fachkräfte für die Animatronics und kommen somit mit der Arbeit nicht hinterher oder wie hier mal erwähnt wurde schicken sie diese Lieber rüber zum Reparieren das dauert ja einige Zeit. Vielleicht ist es einfach auch die Mentalität der Franzosen, eile mit weile. Wegen dem Preis, klar es ist Teuer aber im vergleich zu anderen Touristenorten im vergleich auch nicht wirklich. Bei uns hier im “Eckchen” gibt’s Einige Touristenorte und die haben in Sachen Essen die selben Preise wenn nicht sogar fast doppelt so hoch, der Eintritt in den Park finde ich geht noch wenn man ihn vergleicht mit den Eintritt in andere Parks Wenn ich mir überlege das der Eintritt im Europapark schon fast 40€ kostet.
Ja vielleicht ist die Übernachtung in anderen Parks Billiger aber dafür habe ich nicht eine so schöne Umgebung (sprich auch Paris in der nähe) und dieses schöne Magische Feeling was man nur im DLP hat (Mein Empfinden eben). Ich lege da Lieber etwas drauf. Man muss auch überlegen die Hotels im DLP haben ein paar Jährchen auf dem Buckel und es wird ja gerade eifrig daran gearbeitet zu Renovieren. Vielleicht hatte ich ja “Glück” aber Probleme mit dem Zimmer hatten wir noch nie und wenn es mal etwas zu bemängeln gab wurde es angesprochen und es wurde dann alles dran gesetzt dies zu ändern, man muss sie nur mal drauf ansprechen. Zu dem Arbeitsrecht in Frankreich, ich weis es nicht genau wie gesagt aber ich bin der Meinung mal etwas gelesen zu haben darüber.


Ich sage auch nicht zu allem Ja und Amen wie es vielleicht jetzt alle denken. Ich empfinde wenn etwas „schief“ geht im DLP dies nicht als Negativ sondern eher als Traurig oder Schade.
Ich finde es Schade das die Geysire so verkommen, ich finde es Traurig das Deutsch fast überall aus dem DLP verschwunden ist (Ja man kann nicht verlangen in Frankreich Deutsche Sprache vor zu finden aber wer früher dort war weis, es gab damals viel auf Deutsch, zum Beispiel die Tram Tour).
Ja ich finde es Schade das die schön gestalteten Ausgangsbereiche nahezu verschwunden sind! Ich finde es Schade das sie das mit den Charakteren nicht so hinbekommen wie die Parks in Übersee.
Was mich eben nur stört ist das einfach fast jeder gegen das DLP Argumentiert, es ist dreckig, heruntergekommen, alle sind ja sooooo unfreundlich, alle Attraktionen fallen am Laufendem band aus! Ich Frage mich bei solchen Berichten nur zwei Sachen 1.) Warum fahren diese Leute dann ständig wieder hin? 2.) Selbst wenn mehrere Leute zur selben zeit dort sind gehen die Meinungen Meilenweit auseinander, da stehen zwei Leute nebeneinander, der eine fand es super der daneben grauenhaft, wie kann das sein?
Deswegen denke ich einfach, wer nach der Nadel im Heuhaufen sucht findet sie, wenn man negativ eingestellt ist lässt sich da nicht viel rütteln, es ist und bleibt Negativ und Sachen die vielleicht gar nicht mal so schlimm sind springen einen förmlich ins Auge.
Ich sehe das bei mir und meinem Vater er ist ebenfalls ein Verfechter von „Früher war hier alles Besser“ aber wenn ich ihn mal drauf hinweise wird selbst er meistens kleinlaut und räumt seine vorurteile beiseite doch an der nächsten ecke geht es wieder von vorne los und ihn stört dann jede Kleinigkeit sei sie noch so klein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Basti blättert noch in der Broschüre
Das Argument mit dem Arbeitsrecht hinkt. Die Operations CM arbeiten beispielsweise länger am Tag, haben dafür aber 3 Tage/Woche frei. Außerdem kennt man wohl auch in Frankreich das Arbeitsschichtensystem.

Bei den Hotels muss man (wie ich finde) auch unterscheiden. Bei mir kommt nur wenig Magie auf, wenn ich eine plattgefahrene Ratte auf den Wegen der DCR sehe, die da 48 Stunden auf ihre Entsorgung warten muss.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso hier einige mutmaßen, weshalb bestimmte Restaurantionen früher schließen, wieso bestimmte Effekte/Animatronics nicht sofort repariert werden und warum Risse in Gehwegen nicht ausgebessert werden. Es ist einfach zu teuer oder hat Zeit. Ende und aus. Ich persönlich halte jedes andere Argument für hergesucht. Pirates läuft auch dann, wenn nicht jeder Effekt funktioniert und solange ist es doch in Ordnung. Was man nun erwarten/beanspruchen kann - mit Blick auf die Preise und im Vergleich zu den amerikanischen Parks - ist ein anderes Thema.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe ja gesagt das ich es nicht genau weis und eben nur der Meinung bin da mal etwas gelesen zu haben :wink:

Hattest denn mal die CM's drauf hingewiesen das da eine "platte" Ratte liegt? :giggle:
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Und das ist eben das was ich vorher angesprochen habe, man kann doch den Leuten etwas entgegen kommen, wenn einen etwas stört geht hin und Kommuniziert mit den zuständigen Leuten. Wie ich auch sagte, mein erspartes geht für's DLP einmal im jahr drauf trotzdem verschließe ich mich nicht und verlange das mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen werden muss. Es gibt weitaus Teurere Hotels die ebenfalls diese "Problemchen" haben. Aber irgendwie ist das Thema im DLP immer besonders "schlimm" als wie wo anders :regen: Im DLP liegt eine Flasche auf dem Boden = Es ist ja sooo dreckig hier! Woanders liegt eine Flasche auf dem Boden = Och joa... ist ja eigentlich egal !
 
Basti blättert noch in der Broschüre
und verlange das mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen werden muss. Es gibt weitaus Teurere Hotels die ebenfalls diese "Problemchen" haben. Aber irgendwie ist das Thema im DLP immer besonders "schlimm" als wie wo anders :regen:
Also da hört mein Verständnis auf.

Das Entfernen einer toten Ratte ist allein wegen des Gesundheitsrisikos eine Selbstverständlichkeit und kein "Wunsch". Außerdem erwarte ich das von jeder Jugendherberge, es geht nicht darum, dass das hier besonders schlimm sei, sondern einfach nichts gemacht wurde.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Im DLP liegt eine Flasche auf dem Boden = Es ist ja sooo dreckig hier! Woanders liegt eine Flasche auf dem Boden = Och joa... ist ja eigentlich egal !
Das finde ich auch merkwürdig! ;)

Jemand schreibt in seinem Reisebericht, im DLP war es dreckig und dieses oder jenes war kaputt und schon ist ein Aufschrei der Empörung ist zu hören. Das kann alles nicht sein. Das darf man nicht so eng sehen, usw. usw.

Jemand schreibt in seinem Reisebericht, im WDW war es dreckig und dieses oder jenes war kaputt und nichts passiert.

Woran liegt das bloss? Ich verstehe das einfach nicht. :noidea: :-*
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

ich denke, hier gibt es zwei Seiten, zum einen die, die im DLP alles durch die rosarote Brille sehen, zum anderen aber auch die, die alles komplett negativ sehen und das positive ausblenden.

Ich gehöre eher zu den rosarot-Sehern - aber es gibt auch ein paar Sachen, die ich sehr negativ finde, allerdings denke ich, man muß immer zwei Seiten sehen:

1. Toiletten:
Ich finde den Zustand der Toiletten katastrophal. Nun kann das, wenn man das mit den US-Parks vergleicht, zum einen an zu wenig Personal liegen zum anderen aber auch an der Mentalität der Gäste. Es gibt so viele, die über die Sauberkeit auf den Toiletten meckern, die sich dort aber selbst wie die Schweine benehmen. Da kommt kein noch so guter Putzservice nach, außer man stellt so viele Reinigungskräfte ein, dass es für jede Toiletteanlage immer eine Reinigungskraft vor Ort ist. Und selbst dann, muß man erst Mal den Besuchern nachräumen - was bei der Größe mancher Toilettenanlagen sehr zeitintensiv sein dürfte.
Vielleicht ist die Mentalität in den USA anders (ich kann das nicht beurteilen), aber wenn man sich mal andere öffentliche Toiletten anschaut, auch in deutschen Städten oder Parks, dann sieht es da auch nicht besser aus.
Auf den Damentoiletten oft weit schlimmer, als auf den Herrentoiletten, zumindest, wenn ich die Eindrücke, die ich habe, mit denen, die meine Frau bekommt, wenn sie eine Toilette besucht, vergleiche. Das ist kein originäres Problem des DLP.
Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, irgendwann Anfang der 90er ist das passiert: Dort sind die Putzfrauen meines Gymnasiums mal für zwei Wochen in einen Teilstreik getreten und haben sich geweigert, die Lehrer(!!!)innen-Toiletten zu putzen, weil dort der Zustand von allen Toiletten in der Schule am schlimmsten war.
Ich kann es nicht nachvollziehen, aber viele Leute denken wohl, sobald sie sich im öffentlichen Raum bewegen, müssen alle Manieren flöten gehen (oder es sieht bei denen zu Hause auch so aus).

2. Characters:
Ich finde es auch schade, dass die nicht so frei rumlaufen, wie das in den Anfangsjahren der Fall war. Klar, einerseits Sparmaßnahmen etc.
Man sollte aber auch hier wieder mal die Mentalität viele Besucher anschauen, hier gerade der spanischen und französischen, die sich ohne Regeln auf die Characters stürzen, sich nicht anstellen etc. - und das wäre noch weniger kontrollierbar, wenn die Characters sich frei in den Parks bewegen würden. Mir tun da vor allem englische Kinder oft leid, die sich oft, wie sie es gelernt haben, ordentlich bei den Characters für Bilder und Autogramme anstellen, aber fast nie zum Zuge kommen, weil ganze französische und spanische Familien drängeln und auch Erwachsene, die englischen Kinder einfach wegstoßen.
Allerdings ist das auch wieder zum Teil ein Problem der begleitenden CMs, denn die schreiten da meiner Meinung nach, zu wenig ein, bzw. befördern dass teilweise sogar, weil sie französische Kinder bevorzugen.
Also zwei Seiten.
Was man allerdings auch nicht vergessen sollte und was sicher auch eine Rolle spielt, warum die Character weniger frei rumlaufen: So ab Mitte / Ende der 90er wurde es ja große Mode für Heranwachsende, die Character zu treten, schlagen, am Schwanz zu ziehen etc. Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen es "in" war, gerade in spanischen und französischen Foren entsprechende Bilder zu posten und Berichte zu schreiben und es als "cool" galt, sowas zu tun.
Auch hier denke ich, dass die Character in den USA einfach mehr geachtet werden, mehr Teil einer wertgeschätzten Kultur sind und das deshalb einfach besser läuft.

3. Unfreundliche CMs:
Wie schon des öfteren geschrieben, das kann ich nicht nachvollziehen. Ist mir so gut wie nie passiert. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass auch ich immer versuche, auf einen CM freundlich zuzugehen und nicht gleich mit der Haltung "ich bin der zahlende Gast, Du nur der einfache Angestellte, der mir zu Dienste zu sein hat".
Diese Mentalität sehe ich aber auch bei vielen Gästen, die CMs sehr abwertend behandeln. Ich kann das nicht ab.
Beispiele für nette CMs, gerade aus der letzten Zeit habe ich in anderen Themen schon geschrieben.

4. Defekte Attraktionen bzw. defekte Teile von Attraktionen
Geht mir teilweise auch zu weit (Pirates, Geysire etc.) und stört mich. Ohne wenn und aber, da muß man eigentlich von einem Premium-Park mehr erwarten dürfen.
Allerdings, denke ich zumnindest, will sich auch der EP im Premium-Segment positionieren. Und da sind meine Erfahrungen - zugegeben, der letzte Besuch ist 4 Jahre her, vielleicht hat sich das um 180 Grad gedreht in der Zeit, dann berichtigt mich bitte - eher so, dass, gerade in den kleinen Attraktionen, der Zustand noch weit schlechter ist, als im DLP.
Den EP, auch wenn ich ihn grundsätzlich mag (und endlich mal wieder hin muß), als positives Beispiel heranzuziehen finde ich hier, aus meiner Erfahrung eher als einen Schuß, der nach hinten losgeht.

5. Mangelhafte Maintenance im öffentlichen Bereich
Da bin ich ähnlicher Meinung wie bei 4.
Zwar hat sich zum 20. Geburtstag hin da einiges getan, aber manchmal sind es auch ganz einfache Stellen, wo schon ein Pinsel reichen würde um ein bisschen nachzustreichen oder ein Schippchen, um die Beete wieder ein bisschen besser in Stand zu setzen.
Da wäre viel geholfen, wenn da mehr passieren würde - und das würde mMn deutlich mehr zur Magie beitragen, als viele andere Sachen.
Aber auch hier, finde ich, muß man die Mentalität vieler Besucher in Betracht ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Besucher in den USA so schlecht mit den Sachen umgehen, die ihnen angeboten werden. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.
Aber Leute, die Picknick in den Blumenbeeten machen, die in die Beete und Grasflächen urinieren (nicht nur Kinder) oder ihre Kinder dort auch größeres verrichten lassen, das ist so eklig, da fehlt mir jedes Verständnis für. Und so was, zumindest die "harmloseren Varianten" sieht man ja nicht selten.
Vom Umgang mit Mobiliar etc. ganz zu schweigen.

6. Geschlossene Restaurants:
Ohne wenn und aber: das geht in der Masse, wie es aktuell ist, gar nicht.
Vielleicht ist es ok, wenn man einen Teil an recht leeren Tagen nicht aufmacht oder früh schließt, aber dass 75% aller Restaurants an sehr gut besuchten Tagen (wie gerade im Juni erlebt) ab 18h geschlossen werden, bzw. teilweise den ganzen Tag zu bleiben, das geht gar nicht.

7. Disney-Magie
Auch hier kann ich nicht vergleichen. Aber für mich ist sie da. Ich hatte Anfang des Jahres eine ziemlich schlechte Phase, emotional, und als wir im Juni im DLP ankamen, da habe ich mich sofort besser gefühlt.
Sobald ich das erste Gebäude des eigentlich Disney-Teils des Resorts gesehen habe, hatte ich Gänsehaut, fühlte mich entspannt und viel mehr, eigentlich fast (oder ganz) Pippi in den Augen. Hey, und das obwohl es das Santa Fe war ;-) (wir waren über die Route National gefahren, direkt zum Citea nach Magny-le-Hongre und auf dem Weg von dort zum Parkplatz am NY ist nunmal das Santa Fe das erste, was man sieht).
Und als wir dann erst am Lake Disney aus dem NY rauskamen etc. wurde das Gefühl, endlich wieder "daheim" zu sein noch viel größer.
Ja, objektiv gibt es hier Punkte, wie man das mit der Magie noch verbessern könnte, mit besserer Instandhaltung, etwas mehr Sauberkeit, mehr Characters (aber das ist halt schwer, wenn die Besucher sich nicht benehmen können), weniger unpassende Musik in der Main Street etc. aber wer im DLP die Magie finden will und versucht, wirklich auch die positiven Seiten zu sehen, der findet Magie. Das ist zumindest meine Meinung.

Zusammengefasst:
DLP hat einige Probleme, die behoben werden sollten.
DLP hat auch originäre Problem, die teilweise an Management / Operations Management liegen, die sich zu wenig um das Disney-Feeling kümmern.
Aber DLP muß, mMn, auch mit Umständen kämpfen, die in den anderen Disney-Parks, so wie man immer wieder lesen kann und erzählt bekommt, einfach nicht bestehen. Eben Besucher-Mentalität und Verhalten. Damit umzugehen fällt sicher nicht leicht, und den Disney-Zauber zu verbreiten fällt da sicherlich schwerer, als in einem Land, wo Disney fest verankerter Teil der kulturellen Identität ist und eine viel größere Wertschätzung erfährt.
Oder als in einem Land wie Japan, wo die Menschen einfach von Kind an zu viel mehr Benehmen und guten Manieren, zu Zurückhaltung erzogen werden, als in unserer Region.


So, das war lang, aber irgendwie wollte ich meine Meinung dazu doch so ausführlich los werden ;)

Viele Grüße,

Torsten
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Schön Beschrieben torstendlp :nick
Das Metalitätsproblem ist ursache für vieles, ich könnte von Sachen berichten da kann man wirklich nur ungläubig den Kopf schütteln. Gäste die im Restaurant auf den Boden Spucken, Besucher die der Meinung sind es ist ja so cool seinen namen überall hinschreiben/Einritzen zu müssen bis hin zu einem Gast der einem CM gegenüber sogar etwas Handgreiflich geworden ist nur weil sie ihn gebeten hatten bitte den Eingang der Attraktion zu benutzen und sich nicht für eine Fahrt am Ausgang anzustellen.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Was habt ihr alle bloß mit den Toiletten? :icon_mrgreen:
Die einzig vollgeschi***** habe ich Disneyland Hotel gefunden.
Und das muss selbstverständlich nicht sauber gemacht werden... der Blumenduft übertüncht das :s015:

Kurz zu Deiner Meinung (die meiner Meinung nach vollendete Disneyverstrahlung ist, was Dein Nickname aber ja schon impliziert ;)) DisneyDreamer:

Du kritisierst die Kritik am DLP und kritisierst im gleichen Atemzug einen anderen Freizeitpark.
ARGH.... Das ist doch nun das gleiche in Grün :-*

LG :mw

P.S.: Bitte nicht alles total auf die Goldwaage legen :icon_mrgreen:
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Ja vielleicht mache ich das, streite ich auch nicht ab.
Wie ich weiter oben geschrieben habe wenn man Negativ eingestellt ist etwas gegenüber findet man die Nadel im Heuhaufen so klein sie auch ist und jedes kleine Detail ist dann ein "riesen" Problem. Ja ich habe diese wirklich strenge Meinung nicht Disney Parks gegenüber das gebe ich auch zu. Sobald man irgendwo ein Thread sieht der Negativ angehaucht ist weis man gleich da geht's um das DLP, das nervt einfach! Im selben Atemzug Loben sie dann auch noch den EP das ist nicht das selbe, wie gesagt ich wohne in der nähe zum EP und weis wie es da aussieht und wie es da abläuft, die Sachen die ich dort Erlebt habe, habe ich im DLP noch nie erlebt und das ist jetzt Neutral gesagt aber vielleicht bin ich wenn ich dort bin ja der jenige der immer der ist der "pech" hat ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ DisneyDreamer: Du widersprichst Dir doch selbst.

Ja ich habe diese wirklich strenge Meinung nicht Disney Parks gegenüber das gebe ich auch zu.
... wie gesagt ich wohne in der nähe zum EP und weis wie es da aussieht und wie es da abläuft, die Sachen die ich dort Erlebt habe, habe ich im DLP noch nie erlebt und das ist jetzt Neutral ...
Man kann nicht gleichzeitig "eine strenge Meinung nicht Disney Parks gegenüber" haben und neutral sein.

Wie ich weiter oben geschrieben habe wenn man Negativ eingestellt ist etwas gegenüber findet man die Nadel im Heuhaufen so klein sie auch ist und jedes kleine Detail ist dann ein "riesen" Problem.
Damit unterstellst Du den Usern, die etwas negatives über das DLP berichten, dass sie danach gesucht haben und/oder negativ eingestellt sind.
Das haben wir komischerweise immer wieder, wenn es um negative Berichte aus dem DLP geht.

Auch aus dem WDW gibt es negatives zu berichten, aber da kräht komischerweise kein Hahn nach.

Sobald man irgendwo ein Thread sieht der Negativ angehaucht ist weis man gleich da geht's um das DLP, das nervt einfach!
Soll man deshalb nicht mehr von seinen negativen Erlebnissen berichten?
Die User, die etwas negatives erlebt haben, sind wahrscheinlich auch genervt, dass immer wieder behauptet wird, dass im DLP alles toll ist. Dabei haben sie genau das Gegenteil erlebt.

Und so dreht sich mal wieder alles im Kreis wenn es um das DLP geht. Warum ist das so? Warum kann man es nicht einmal so stehen lassen, wenn nicht alles so toll im DLP war? :noidea:
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Was haben bloß alle mit diesem Schandfleck der sich Disney schimpfen darf in Frankreich? :muha: (Das ist nicht ganz Ernst gemeint!)

Aber jetzt mal ehrlich, wer liebt das DLP denn bitte so richtig, mal die paar Mitglieder hier ausgenommen ?! Jeden Besucher aus Übersee, der auch Zugang zu einem Disney-Park in seinem Land hat, kann über DLP nur lachen und bereut seinen Besuch :top:, so zumindest meine Erfahrungen.

Das DLP bietet für Kinder vielleicht einen Reiz, ich habe bei meinem letzten Besuch die meiste Zeit im Hotel gepennt :nick Echt wahr! Wir sind mittags ins Anette's essen gegangen (das einzige vernünftige Restaurant im ganzen Resort) und haben uns dann im Hotel hingehauen. Sind so kurz vor Parkschluss noch mal rein und haben uns die Halloween Show angeguckt, obwohl man sich das auch hätte sparen können.

Klar darf ich jetzt den crappiest Place in Europe nicht mit einem anderen Resort vergleichen, dass kann man ja hier tun: WDW vs. DLRP

Aber allein die Entscheidung einen Themenpark unter dem Namen Disney in Frankreich zu eröffnen, stieß schon seit der Idee auf sehr gespaltene Meinungen. Ich denke die Wahl des Landes war schlichtweg bescheiden. Klar ist Paris ne schöne Stadt, wenn man auf dreckige Straßen, Ratten und nervige Straßenkünstler, die einen fast schon nötigen einen zu einer schlechten Karikatur machen zu lassen, steht. An der Wetterlage kanns ja wohl kaum gelegen haben - denn München hat die gleichen Temperaturen und die gleiche Wetterlage, ausserdem halten die Alpen viel Mistwetter ab, es ist eine der größten europäischen Touristenstädte und es liegt viel zentraler als Frankreich. Und dann die Sprache, der Liebe? Eher des überheblichen Nationalstolzes! :umpf Also bitte wer nen weiblichen Befreier braucht, denn dann auf dem Scheiterhaufen niederbrennt und später zum Volksheld erklärt und sage und schreibe 800 Jahre später immer noch der englischen Kultur und Sprache feindlich gesonnen ist, der hat die Globalisierung verpasst und gehört in ein Schwellenland eingestuft!

Ich habe nichts gegen Frankreich, aber als die sich entschieden haben ein Stück ausländischer Kultur ihr Eigen nennen zu wollen, dann hätte man auch die Kulturen vereinen müssen. Ok der Großteil der Besucher kommt aus Frankreich und Spanien, und man stellt sich mit spanischen oder Spanisch sprechenden CM's auch auf diese größere Besuchergruppe ein, aber wieso kommen denn so wenige andere? Die Mentalität und Sprache machts! Das die "noch" :muha: kein deutsch sprechen, kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen, aber es würden viel mehr Besucher aus Asien oder Amerika kommen, wenn es sich denn lohnen würde und man die Kerle da drüben auch verstehen würde.

Ich nutze das DLP nur noch zum einkaufen für Merch und Pins, und wenn die Pins zum kaufen nicht wären, denn tauschen kann man bei den Mafiosos ja nicht, wäre auch da kein Grund mehr zum Besuchen da. Trotzdem freue ich mich für jeden, der seinen Spaß in diesem Resort findet! Ich persönlich warte auf den Ausverkauf in ein paar Jahrzehnten, denn ich will das Schloss aus dem Storybook Land haben!

Just my "five" cents
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Auch wenn ich eine Strenge Meinung habe kann man sich eine relativ neutrale Meinung über etwas bilden, ich habe ja nicht gesagt das ich voreingenommen bin, sondern nur eben - Streng ;)
Es ist ja keine böse Unterstellung aber man neigt nun mal dazu, ich neige auch bei manchen dingen dazu, das mich die kleinsten Fehler wortwörtlich Anspringen und ich mich dadurch gestört fühle. Ich habe auch geschrieben das ich nicht zu allem Ja und Amen sage, es gibt auch Dinge die ich nicht gut finde. Ich verbiete es keinen seine freie Meinung zu äußern, wie ich schon geschrieben habe jeder hat seine eigene Meinung, derjenige hat diese, der diese und ich habe eben meine, die ich nun nicht nur hier ausführlich wieder gegeben habe.
Wo ich dir aber wirklich recht gebe disneyrunner ist, das sich das hier im kreis dreht in dem Sinne: :whiteflag:

Deswegen sage ich jetzt Einfach mal zum Abschluss, jedem das seine :mw
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke Torsten DLP und DisneyDreamer. Ihr sprecht mir beide aus der Seele.

Klar gibt es Mißstände, aber diese sind lange nicht so gravierent wie hier von manchen beschrieben!!!

Und ich selber durfte in den Studios auch erleben, dass kaum Counter oder nur 1 Counter und das Cafe de Stars offen hatte.

Im En Coulissee gab es überall Schlangen bis in den Laufbereich vom Studio 1 rein, weil überall nur 1 statt 2 Kassen offen waren und so immer im Wechsel einmal rechts und links kassiert wurde.

Da sage ich mir auch das muß nicht sein. Wenn man schon nicht alle Counter/Restaurants öffnet, sollten die anderen wenigsten voll besetzt sein.

Diese Kritik wird es auch in meinen Reisebericht zu dem einen Tag kommen.

Wir sehen eben nicht immer alles rosarot, aber auch nicht alles gleich pechschwarz!

Warum im WDW weniger genörgelt wird????

Ich kenne keinen hier im Forum der schon über 40 Besuche dort hinter sich hat oder 4x im Jahr dort war.

Wenn ich lese das jemand bei was Pech hatte tut mir derjenige leid und wünsche ihm, dass es das nächste Mal nicht mehr passiert bzw. der Mangel behoben ist. Und das ist meistens schon ein zwei Tage später der Fall!

Ja ich weiß die Audioanimatroniks sind schon ne Weile verschwunden, das schmälert das Erlebnis, versaut es aber nicht so wie es hier teilweise geschildert wird!

Und ja man liest auch in WDW Reiseberichten das es hier und da ein Mangel gibt. Nur hier schreit nicht gleich jemand das war bei mir Anno xy auch mal wie es im DLP gemacht wird.

Vielleicht wird dort ja mehr mit einer rosaroten Brille rum gelaufen...

Oder es wird dadurch, dass es aufgrund seiner Größe und der umliegenden Parks einfach nicht als so schlim angesehen wie im DLP....

Vielleicht mußte ja erstmal geklärt werden ob die tote Ratte in der Ranch ein Verwander von Remy war der ja bekanntlich in Paris wohnt.......:giggle:

Bei unseren letzten Besuch wurden die leeren Gläser aus der Bar nicht abgeräumt. Das habe ich dem Concier gesagt, und er entschuldigte sich für diesen Misstand. Das ist auch alles was er aus meiner Sicht gegenüber dem Gast machen kann. Natürlich wurde das auch notiert.

Die Misstände im EP sind mir noch nicht so schlimm aufgefallen wie von D-Dreamer geschildert. Aber das mal Attraktionen anfahren obwohl eben noch nicht jeder Sitz habe ich auch schon erlebt. Und probiert dort mal im Mai ne Flasche Cola auf der Straße zu kaufen. Da kann man schon ne Weile suchen. Im 0.4 Pappbecher kein Problem, aber der läst sich ja auch so gut einpacken...

Toiletten sind dort bei hohen Besucherandrang genau so versifft wie im DLP. Wie schon geschrieben wurde, das sit eben ab einen gewissen Besucherandrang so. Und man kann ja nicht vor jeder Kabine ne Putzfrau stehen haben.

Mfg.

Disneyfan92
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Here we go again.

Wie schon mehrfach gesagt, kommt auch in den WDW Reiseberichten immer wieder Kritik auf und wird auch angesprochen.

Nur kommen da nicht gleich irgendwelche WDW-Fundamentalisten angelaufen und behaupten, dass das wohl gar nicht wahr ist und geben vielleicht auch noch dem Kritikübenden die Schuld (haben wir alles hier schon erlebt).

Vielmehr wird das maximal kurz sachlich diskutiert (wenn überhaupt) und zur Kenntnis genommen. WDW oder auch DLC sind ja auch nicht perfekt und wird auch nicht behauptet.

Aber was hier jedesmal abgeht, wenn einer Kritik am Heiligen DLP übt, ist schon bemerkenswert.
 

Oben