So long, Disney!

Ina Trabinator
Ich kann eigentlich alle Punkte nachvollziehen.
Wir waren auch Sonntag dort. Ca. 17:30 Uhr. Eigentlich wollten wir ins Blue Lagoon. Die Speisekarte sagte uns aber nicht so zu. Also sind wir zum Plaza. Dort erklärte man uns, dass ohne Reservierung nix geht. Fast alle Tische waren frei. Man erklärte uns, dass man kein Personal hat. :crazy::crazy:
Wir fragten die Dame nach dem Pizza Planet. Closed! Okay rüber ins Frontierland. Restaurant zu. Warum versteh ich nicht. Hauptsache der Imbiss Laden (komme grad nicht auf den Namen) bei dem man nur draußen sitzen kann, der hat natürlich offen. Allerdings hatten wir bei ca. 7 Grad keine Lust draußen zu sitzen und zu essen. Also haben wir gewartet und sind nach der Lichterparade zum goldenen M.
Für Sonntag fand ich das wirklich schade, dass man sämtliche Restaurants zu lässt.
Ich denke auch, kein Personal????? Dann muß man vielleicht den CM mehr zahlen oder einen Anreiz geben.
Am nächsten Tag im Plaza Garden. Katastrophe. Wir hatten einen Tisch. Der CM war allerdings soooooo unfreundlich das hab ich noch nie erlebt. Am Schluß war ich so sauer, dass ich zu meinem Mann meinte, wenn er jetzt nochmal vorbeikommt dann merken wir uns mal den Namen und beschweren uns über den unfreundlichsten CM im ganzen Resort. Leider oder zum Glück hatte er wohl Feierabend (oder hat sich nicht mehr rausgetraut).

Auch an den Kassen in den Geschäften. Da frag ich mich auch, warum das immer sowas von lange dauert. Irgendwie stehen 10 Leute in der Schlange aber der CM hat die Ruhe weg.

Wartungen bzw. dem Steckenbleiben in Attraktionen, CM die nicht mal Englisch sprechen, HOtels, in denen man es nicht auf die Reihe kriegt für 4 Personen mal die richtige Anzahl an Handtüchern hinzulegen, usw. nerven uns auch bei jedem Besuch.
(ich finde die Toilettensituation ist in den letzten 2-3 Jahren wieder besser geworden, wenn auch nicht wirklich gut geworden)

Aber dennoch muß ich sagen, überwiegen die positiven Eindrücke bei jedem unserer Besuche.

Wenn man in der Main Street sitzt, aufs Schloss schaut, die Musik und die Stimmung genießt, dann sind alle diese negativen Eindrücke auf einmal verschwunden.

Und somit werden wir weiterhin auch ins DLP fahren, weil wir uns trotzdem dort sehr sehr wohlfühlen.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Das DLP ist schon ein merkwürdiges Resort. Dort braucht man Glück um ein ordentliches Zimmer zu bekommen, um ein paar Goodies im Zimmer vorzufinden, um nette CM zu treffen... :(
Ich wollte ja eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber jetzt muss ich doch noch mal!


Oh man, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.....
Aaaaaalso:
Ich hab es in diesem Jahr extrem gefunden!!! Und zwar extrem freundlich!!!
Sooo viele CM, die irgendwelchen Popcorn-Müll weg geräumt haben, den Gäste einfach so hingeschmissen hatten, haben mir im Vorbeigehen "nice Day" gewünscht.

Oder an einem Popcornstand, als ich mir etwas von diesem fiesen Zeug geholt hab, hat der nette CM ein supernettes Pläuschchen angefangen!

In allen Shops wurde ich gegrüßt mit einem sehr netten Lächeln und gefragt, ob ich Hilfe bräuchte etwas zu finden oder ob ich etwas besonderes suche.

Ich hab mehrfach Komplimente für meine Minnie-Maus-Fingernägel bekommen, obwohl ich die bestimmt nicht dekorativ unter die Nase gehalten habe.
Eine ganz nette an der Theke vom Fuente del Oro sagte noch, sie hätte auch sooo gerne Disney Nägel, das ginge aber leider nicht wg. dem Restaurant Job.

Und es bricht einem doch echt kein Zacken aus der Besucher-Krone, wenn ich einem Angestellten, der vielleicht grad dolles Kopfweh hatte (kann doch auch mal sein) und mal nicht gegrüßt hat, auch mal nen netten Tag wünsche, oder?
Ich arbeite auch als Dienstleister und wünsche meinen Kunden immer einen schönen Tag oder ein schönes Wochenende. Ich freue mich aber auch, wenn mir mal ein Kunde zuvor kommt.

Wir sind doch alle nur Menschen und klar freue ich mich über nette DLP Angestellte.
Klar, ist der Urlaub dort nicht gerade billig und ich erwarte, daß der Park gut in Schuss ist.
Daran wurde ja dieses Jahr ganz dolle gearbeitet und das ist doch auch was.
Und ich geb mal die Hoffnung nicht auf, daß wir nächstes Jahr im Oktober wieder Molly Brown fahren und auch mal wieder mit Casey jr. und den niedlichen Märchenbötchen:nick

So! Nix für ungut, das musste jetzt doch mal raus!

Es grüßt Euch ganz lieb
die witch
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Naja, früher bin ich immer sechsmal im Jahr nach Paris gefahren, zuletzt waren es nur noch zweimal. Das mit der Atmosphäre stimmt schon irgendwie, aber da haben sie in letzter Zeit für meinen Geschmack auch zu viel verschlimmbessert. Alleine diese blauen LED-Lampen in der Main Street gehen zur Christmas Season gar nicht - ich trauere heute noch den Lichterbögen hinterher.

Je öfter man vor Ort ist, desto mehr achtet man auf Details. Und darin steckt ja bekanntlich der Teufel. Wenn ich alleine sehe, wieviele der Glühbirnchen in der Kontorbeleuchtung defekt sind, kriege ich jedes Mal die Krise.

Gut, mein Urteil wäre sicher nicht so desaströs ausgefallen, wenn der Park nicht so voll gewesen wäre. Aber bei einer solchen Menschenmasse muss ein Premium-Park erst recht zeigen, dass er zurecht Premium ist - und genau da hapert es halt seit Jahren gewaltig. Es war doch abzusehen, dass an einem Wochenende, bei dem 14 Grad und strahlender Sonnenschein vorausgesagt sind, das Besucheraufkommen höher sein wird. Da kann ich es weder verstehen, noch akzeptieren, dass die Personalsituation nicht entsprechend angepasst wird. Das geht in jedem deutschen Park ja schließlich auch problemlos.

Ich möchte mal sehen, was das Management sagt, wenn ich an der Kasse stehe, in meine Geldbörse greife und sage "zu wenig Geld". "zu wenig Personal" ist also die völlig falsche Antwort auf dieses schon seit Urzeiten bekannte Problem. Meine momentan folgerichtige Antwort ist daher "zu wenig Leistung" - und deswegen bekommt nächstes Jahr nicht Onkel Walt mein Geld, sondern Onkel Mack und Onkel Löffelhardt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
witch2401 Unsere Hupfdohle
Man kann sich aber schon an Sachen hochziehen, Leute...
ich sach nur "gruseliger Kerl und die Fechter".....

Einfach wegbleiben, wenn es für einen gar nicht mehr passt ;)
Dann ist es auch nicht so voll, wenn ich nächstes Jahr wieder hingehe :-*

:2cents:
Ich zieh mich nicht dran hoch, habs nur bemerkt, daß die halt nicht da waren....:-*

Und ich fahr trotzdem wieder hin, weils mir trotzdem dort super gut gefällt!!!:headbang:
Wir werden also nächsten Oktober wieder die Warteschlange der BTM bevölkern :lach
 
Chrisili Coasterkarma
aber hier geht man mit besuchermassen gut um der ep war dieses jahr an jedem Wochenende komplett überfüllt... und die haben das absolut im Griff - da macht kein Restaurant dicht oder hat zu wenig mitarbeiter... nein da bleiben teile von Resort extra länger auf damit man auch nach Parkschluss noch essen gehen kann
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich schließe mich den Vor-Schreibern auch an und finde es schade, daß so viel eingespart wird und daß die Qualität des Parks so leidet.
Disney ist doch eigentlich das non plus Ultra, was Themenparks betrifft.
:nick

Die haben gekündigt und sind nach Orlando ausgewandert....:muha:
......kann ich ihnen nicht verdenken :-*

Das DLP ist schon ein merkwürdiges Resort. Dort braucht man Glück um ein ordentliches Zimmer zu bekommen, um ein paar Goodies im Zimmer vorzufinden, um nette CM zu treffen... :(
und das ist doch echt sowas von :td:

Eigentlich sollte doch ein CM den Besucher aufheitern, nicht umgekehrt. :noidea:
Und es bricht einem doch echt kein Zacken aus der Besucher-Krone, wenn ich einem Angestellten, der vielleicht grad dolles Kopfweh hatte (kann doch auch mal sein) und mal nicht gegrüßt hat, auch mal nen netten Tag wünsche, oder?
Ich arbeite auch als Dienstleister und wünsche meinen Kunden immer einen schönen Tag oder ein schönes Wochenende. Ich freue mich aber auch, wenn mir mal ein Kunde zuvor kommt.
Wir sind doch alle nur Menschen und klar freue ich mich über nette DLP Angestellte.
Klar, ist der Urlaub dort nicht gerade billig und ich erwarte, daß der Park gut in Schuss ist.
Daran wurde ja dieses Jahr ganz dolle gearbeitet und das ist doch auch was.
:thumbsup::applause: danke witch :hug:

aja hier gabs ja mal nen thread in dem bemängelt wrude dass wenn man geburtstag hat man keinen Button oder sowas in Paris bekommt - im Phantasialand bekommt man schon einen, sogar die bekommen es hin :D
und freien eintritt hat man dort am geburtstag auch :D

Man kann sich aber schon an Sachen hochziehen, Leute...
ich sach nur "gruseliger Kerl und die Fechter".....
Einfach wegbleiben, wenn es für einen gar nicht mehr passt ;)
Dann ist es auch nicht so voll, wenn ich nächstes Jahr wieder hingehe :-*
:tease:

Ich kann eigentlich alle Punkte nachvollziehen.....
Wenn man in der Main Street sitzt, aufs Schloss schaut, die Musik und die Stimmung genießt, dann sind alle diese negativen Eindrücke auf einmal verschwunden....
das glaube ich auch. ich war ja - leider oder zum glück :noidea: - nun eine weile nicht mehr dort und wie ich schon mal in einem anderen ähnlichen threat geschrieben habe, wird es wohl auch noch eine weile dauern bis ich dort wieder hin komme....und das hat jetzt nicht nur was mit dem geld zu tun :(


und selbst da ist nicht alles Gold, was glänzt ;)
aber das wird dort auch nicht unbedingt "behauptet" wobei disney ja immer mit dem "träume werden wahr" werbeslogan für alles werbung macht.
wenn ich so hohe ziele stecke sollte es auch so gut es geht eingehalten werden und der hauptbesucher ist nicht der "ersttäter" sonder der "wiederholungstäter" :giggle: wovon ein geschäft im endefekt existiert :nick

man könnte sich dusselig darüber diskutieren :noidea:
für mich ist fakt, das ich gerne wieder ins dlrp fahren würde, da meine wohnsituation aber so ist, das für mich die hinreise nicht gerade billig und mal eben so möglich ist und ich dann im endefekt eher ihr wisst schon wo hinfahren könnte :-* werde ich wohl nicht so schnell wieder ins dlrp kommen.
hinzu kommt aber auch, das wenn meine wohnsituation anders währe, ich bestimmt eher mal schwach werden und ins dlrp reisen würde :nick einfach weil ich disney liiiiieeebbbeee

und somit kann ich so gut wie alle von euch sehr gut verstehen :nick

:wink: mecky
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin erst "spät" zum Disneyland Paris gekommen, Erstbesucht in 2002. Vorher war ich nur fast jedens Jahr, machmal auch 2x in Disneyworld. Nach meinem ersten Besuch war ich sehr enttäuscht vom DLP. Mittlerweile weiß ich es sehr zu schätzen, daß wir einen Disneypark für den schnellen Besuch in Europa haben. Ich habe es auch gelernt, nicht immer das DLP mit WDW zu vergleichen, sondern das DLP als eigenständigen ganz europäischen Disneypark zu sehen, mit all den kleinen oder großen Defiziten die der Dienstleistungssektor in Europa leider noch hat.

Gruß
Disneymom

(die sich aber trotzdem mal ein DLP im Lichterglanz eines Magic Kingdom zu Weihnachten wünscht);)
 
Zuletzt bearbeitet:
3_DLP_Fans Master of Disaster
aber hier geht man mit besuchermassen gut um der ep war dieses jahr an jedem Wochenende komplett überfüllt... und die haben das absolut im Griff - da macht kein Restaurant dicht oder hat zu wenig mitarbeiter... nein da bleiben teile von Resort extra länger auf damit man auch nach Parkschluss noch essen gehen kann
Stimmt. An einem Wochenende war ich mit dabei.
Allerdings ist dort "komplett überfüllt" nicht zu vergleichen mit Paris "komplett überfüllt". Das muss man einfach mal so nüchtern sehen.
Man muss sehen, dass hier eine Diskrepanz in den Besucherzahlen von gut 11 Millionen pro Jahr existiert.
Der Europapark ist kein Vergleichsobjekt zu Paris und wird das auch nie sein.
 
Chrisili Coasterkarma
stimmt denn dort ist das hotelzimmer immer top renoviert und modern, das frühstück ist super und der absolute Traum, die Rides sind immer perfekt gewartet und die Mitarbeiter motiviert, es gibt regelmäßige neue Attraktionen und neue Hotels und an jedem Wochenende gibt es spezielle Events ;)

11 Millionen machen nen Unterschied, dafür hast dort ne Saison und im Disneyland nicht ;)

Nicht umsonst wurde der Designer vom EP von Disney abgeworben ;)
 
3
3 little Sailorkids Guest
...Alleine diese blauen LED-Lampen in der Main Street gehen zur Christmas Season gar nicht - ich trauere heute noch den Lichterbögen hinterher.
...
Die Torbögen sind aber wohl nicht mehr möglich wegen der Parade-Wagen...!

Für eines (entweder Bögen oder Paradewagen) musste man sich seitens DLP wohl entscheiden...!!!
Aber nicht jedem muss diese Entscheidung gefallen. Das ist ja bei jeder "Entweder/oder-Entscheidung" so! :hide:

Dennoch kann ich den Frust der "Wiederholungs-Besucher" auch nachvollziehen und verstehen - wer so oft dort ist, der wird auch kleine Veränderungen bemerken, die dem "Ab-und-zu-Besucher" gar nicht auffallen (können).

Und (bitte nicht falsch verstehen!!!!) : Wer fünf oder sechs Mal im Jahr ins DLP fährt, für den ist die Reise dahin bestimmt mehr Normalität, als für den, der sich den Besuch dort eben nur max. einmal im Jahr leisten kann.
Will sagen: Der letztgenannte freut sich bereits über die Tatsache, das er dort sein kann, ein zweites Loch in den Allerwertesten! Und daher stellt er negatives wohl fest, bewertet es aber anders...!




*Off topic*
Ich will hier keinen Parkvergleich starten (nur als Beispiel): Da wir recht oft im Hansapark im letzen Jahr waren - habe ich auch einen anderen Blick für die "Details" (Beleuchtung, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Pflege derAnlagen, Verhalten der Besucher,...) entwickelt und da ist man dann nach dem einen oder anderen Besuch nicht der Meinung, dass es genauso gut war, wie beim letzten Mal...!

Wie bereits von "Superkuchen" geschrieben: Der Teufel steckt im Detail !


_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Also ich war jetzt im September zum 7. mal im DLP und ich muss sagen ich habe nichts zu bemängeln! :umpf

Wir hatten wunderschönes Wetter, sehr gut gelaunte und tauschfreudige CM's und über die Baustellchen konnte ich mich nur amüsieren :giggle:

Die fehlenden Animatronics kann ich nachvollziehen, denn es fehlen immer mal wieder welche. In dieser schwülen Luft mit der hohen Luftfeuchtigkeit und dem Chlor ist es doch klar, dass die Elektronik in so einer Figur, die mal gerade einen 6-stelligen Betrag kostet, auch mal defekt ist. Und Reparaturen können lange dauern, denn wo werden die Animatronics repartiert?? In den U.S.A. - so und jetzt stellen wir uns alle den Zollbeamten vor der in Amerika steht und fragt: "What the f.... is that?" Und die Begleitperson sagt nüchertn: "A pirate".

Zu den Attraktionen kann ich nicht viel sagen, da wir ausser Tower und PotC nichts gefahren sind und die mit sehr sehr kurzen Wartezeiten.

Die Wartezeiten in den Restaurants waren hervorragend und da wir alles reserviert hatten auch überhaupt kein Problem. Bei verschiedenen Restaurants reicht auch schon der richtige Zeitpunkt.

Annete's Diner zum Beispiel, wenn man um 17:30 Uhr den Park verlässt und dann ins Diner geht, kriegt man immer einen Platz. Nach Vor- und Hauptspeise drängeln sich dann schon die Besucher vorm Eingang und man lacht einfach nur, weil die selbst Schuld sind :muha:

Wir fahren sowieso nur noch zum einkaufen und zum Pin traden rüber und werden auch nächstes Jahr für einen Tagestripp die Reise antreten und zwar nur um die neuen Pins zu bekommen :nick

Im September heisst es dann ja auch WDW und da geht eben nix drüber!!
 
Chrisili Coasterkarma
im normalfall werden animatronics nicht in den usa reapriert das wär dann doch etwas zu kostspielig wenn da jeder Animatronic in die usa geflogen wird
 
Ina Trabinator
Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann wäre Disney ja mehr mit verschicken beschäftigt. :giggle:

Es geht doch öfter mal was kaputt. Ist doch auch ganz normal. Und ich denke es wird auch Experten hierfür im DLP geben.
 
Chrisili Coasterkarma
kein freizeitpark der welt verschickt seine animatronics wegen einem Defekt im normalfall kann das ein normaler Elektrotechniker ohne Probleme herrichten falls da ein größeres Problem ist, dann evt. wobei ich glaub dass das viel zu kostenspielig ist
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Bei kleineren Reparaturen ist das durchaus der Fall, aber bei so einer komplexen Figur wie dem Fechter, fehlt höchstwahrscheinlich einfach die nötige Kompetenz und das nötige Equipment. Die Fachleute dafür sitzen nun mal in Californien und bevor das DLP irgendeinen französischen Stümper bezahlt, schicken die das schweineteure Teil lieber zum Urheber!

Disneyland Paris gehört nicht zur Company, die Sachen sind zwar gekauft, aber Ahnung haben die keine!
 
Chrisili Coasterkarma
ja bei manchen speziellen fällen mag das schon stimmen aber seid juni ist trotzdem SEHR lange ;) und ist eig. auch ein armutszeugnis keine guten Techniker zu haben
 
3
3 little Sailorkids Guest
Sorry, aber das ist doch jetzt Kaffeesatzleserei !!!

Ggf. sollte man ein Extra Thema aufmachen:
Wo lässt Euro-Disney die Animatronics reparieren?
Untertitel: Gibt es nur "Stümper-Techniker" in Europa...??? :giggle:
 
Chrisili Coasterkarma
findest?

ich finde das tut schon einiges zum thema .. immerhin ist BTM nicht just4fun diesmal schon wieder verunglückt.. ich finde auch das kann an den fehlenden Fachkräften liegen.
 

Oben