Gesperrter User
Es war mal eine Backware
Nach meinem Besuch am letzten Wochenende habe ich entschieden, Disneyland Paris erstmal für längere Zeit den Rücken zu kehren und den Europa-Park öfter zu besuchen. Ein Freund spricht ja immer von Billo-Disney in Sparn-la-Vallee, aber so langsam wird es mir dort auch zu bunt! In den letzten 10 Jahren ist der Laden von Besuch zu Besuch leider immer schlechter geworden, was die allgemeine Performance angeht - und am Wochenende ist mir dann endgültig die Hutschnur geplatzt!
01. Der Hauptpark hat bis 22 Uhr geöffnet. Es war rappelvoll! Also so richtig rappelvoll! Und was machen die Schnarchnasen? Fast alle SB-Restaurants außerhalb der Main Street wurden zwischen 17 und 18 Uhr geschlossen. Die Folge: Elend lange Wartschlangen in den Restaurants und Imbisständen in der Main Street - und vom Village nach Parkschluss wollen wir gar nicht erst reden. Wollen die das Geld ihrer Kunden einfach nicht oder ist das pure Blödheit??!
02. Für ein High-End-Preisprodukt ist die Wartung der Attraktionen inzwischen nur noch mangelhaft! Abgefallene Köpfe bei Animatronics in Pirates, bei der Halfpipe waren 6 von 20 (!) Sitzen mit gelbem Sicherheitsband gesperrt, beim Parachute Drop sah es ähnlich aus, fehlende Figuren bei Phantom Manor etc. etc. So etwas ist schon in Parks wie dem Movie Park oder dem Holiday Park nicht akzeptabel, aber für ein Ziel, das für sich selbst in Anspruch nimmt, High End zu sein, ist dies einfach ein Ding der Unmöglichkeit!
03. Wenn einem die Zustände in der Gastro oder der Zustand der Attraktionen noch nicht den Rest gegeben haben, schaffen das die Cast Member problemlos! Ich habe noch nie nie niemals in irgendeinem anderen Park soviele geistig Unterbemittelten gesehen, die dort auf die Besucher losgelassen werden! Wenn ein Cast Member 30 Sekunden und mehr benötigt, um 2,40 EUR Wechselgeld herauszugeben, weil er sich jedes Geldstück genau anschaut und dann wieder auf der Kasse ablesen muss, ob er auch richtig gezählt hat: Da fehlen einem die Worte! Und wenn man nach einem anstrengenden Tag im Park an einer Kasse mit ansehen muss, wie drei Cast Member darüber diskutieren, wie ein Merch-Gutschein abgerechnet wird, während alle anderen Kassen unbesetzt sind (wie gesagt: an einem brechenvollen Tag!), werde ich nur noch sauer!
04. Die allgemeine Sauberkeit im Park wird auch von Mal zu Mal immer schlechter. Dass die Toiletten an solchen Tagen nicht benutzbar sind, weiß man ja. Aber dass man es noch nicht einmal für nötig hält, im nicht gerade günstigen Newport Bay die Treppen täglich zu putzen (da lag Staub von Wochen, nicht von Tagen), ist einfach nur bah!
Die letzten 10 Jahre waren schön, auch wenn sie von Mal zu Mal immer mehr mit Problemen behaftet waren. Aber wie sich der Park im Moment zeigt, mag ich nicht mehr finanziell unterstützen! Für den Preis ist das Gebotene inzwischen nur noch lächerlich!
Mike
01. Der Hauptpark hat bis 22 Uhr geöffnet. Es war rappelvoll! Also so richtig rappelvoll! Und was machen die Schnarchnasen? Fast alle SB-Restaurants außerhalb der Main Street wurden zwischen 17 und 18 Uhr geschlossen. Die Folge: Elend lange Wartschlangen in den Restaurants und Imbisständen in der Main Street - und vom Village nach Parkschluss wollen wir gar nicht erst reden. Wollen die das Geld ihrer Kunden einfach nicht oder ist das pure Blödheit??!
02. Für ein High-End-Preisprodukt ist die Wartung der Attraktionen inzwischen nur noch mangelhaft! Abgefallene Köpfe bei Animatronics in Pirates, bei der Halfpipe waren 6 von 20 (!) Sitzen mit gelbem Sicherheitsband gesperrt, beim Parachute Drop sah es ähnlich aus, fehlende Figuren bei Phantom Manor etc. etc. So etwas ist schon in Parks wie dem Movie Park oder dem Holiday Park nicht akzeptabel, aber für ein Ziel, das für sich selbst in Anspruch nimmt, High End zu sein, ist dies einfach ein Ding der Unmöglichkeit!
03. Wenn einem die Zustände in der Gastro oder der Zustand der Attraktionen noch nicht den Rest gegeben haben, schaffen das die Cast Member problemlos! Ich habe noch nie nie niemals in irgendeinem anderen Park soviele geistig Unterbemittelten gesehen, die dort auf die Besucher losgelassen werden! Wenn ein Cast Member 30 Sekunden und mehr benötigt, um 2,40 EUR Wechselgeld herauszugeben, weil er sich jedes Geldstück genau anschaut und dann wieder auf der Kasse ablesen muss, ob er auch richtig gezählt hat: Da fehlen einem die Worte! Und wenn man nach einem anstrengenden Tag im Park an einer Kasse mit ansehen muss, wie drei Cast Member darüber diskutieren, wie ein Merch-Gutschein abgerechnet wird, während alle anderen Kassen unbesetzt sind (wie gesagt: an einem brechenvollen Tag!), werde ich nur noch sauer!
04. Die allgemeine Sauberkeit im Park wird auch von Mal zu Mal immer schlechter. Dass die Toiletten an solchen Tagen nicht benutzbar sind, weiß man ja. Aber dass man es noch nicht einmal für nötig hält, im nicht gerade günstigen Newport Bay die Treppen täglich zu putzen (da lag Staub von Wochen, nicht von Tagen), ist einfach nur bah!
Die letzten 10 Jahre waren schön, auch wenn sie von Mal zu Mal immer mehr mit Problemen behaftet waren. Aber wie sich der Park im Moment zeigt, mag ich nicht mehr finanziell unterstützen! Für den Preis ist das Gebotene inzwischen nur noch lächerlich!
Mike