So long, Disney!

HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich würde sogar soweit gehen und sage SUPER , dass auch einige DLP Castmember die Diskussionen hier mitkriegen ...... ich glaube , wer in der City Hall oder im Jahreskartenbüro arbeitet , der steckt täglich so viele Beschwerden und Kritik ein , der kann das hier wohl ab und ich glaube kaum , dass das jemand von ihnen als Angriff auf ihre Person versteht ?!

Ist doch wunderbar , unsere Castmember Mituser sitzen an der Quelle und wer weiss , ob sie nicht die ein oder anderen Kritikpunkte auch an die entsprechenden Stellen weitergeben - wenn wir daraus profitieren würden und demnächst kein Zimmer mehr dreckig wäre oder man auch abends noch im Park etwas zu essen bekommen würde ......wunderbar ! ;)
 
thorroth Böser Zwerg
Es wäre doch für uns alle schön, wenn das DLP richtig funkrionieren müsste. Wir würden sicherlich weniger nach WDW fahren und öfter nach Paris, wenn es ein guter Ersatz wäre.

Sicher, die Größe, das Wetter, die Mentalität der Leute, usw., die die US Parks bieten, kann Paris nicht bieten. Dennoch könnte ich mir bei funktionierender Infrastruktur wie sauberen Hotels + Parks, passablem Essen und funktionierenden Bahnen sowie annehmbaren Wartezeiten und das alles zu vergleichbaren US Preisen durchaus vorstellen, öfters zu kommen, denn die Grundlagen des Pariser Parks sind sehr gut. Leider hat man in den letzten 15 Jahren Raubbau am Park und der Geduld der Besucher getrieben.
 
cheeky2 blättert noch in der Broschüre
Ich würd mich als CM wegen diesen Kommentaren kringelig lachen und weiterhin genauso arbeiten wie vorher!
Merkt ihr eigentlich dass es hier mal wieder um persönliche Empfindungen geht und garnicht über den Parkzustand gesprochen wird.
Wenn jemand berichtet dass etwas gut oder schlecht war, muss ich dann wirklich ernsthaft die Meinungen einzelner auseinanderbauen und es den Leuten auch noch schriftlich mitteilen?
Wenn man nix zu sagen hat sollte man einfach auch mal nichts kommentieren!
Das hier wird mir wirklich langsam zu blöd. Lest euch doch mal den Thread von anfang an durch und seht mal welche Wendung das Gespräch nimmt wenn einige Leute versuchen anderen die eigene Meinung zu verquatschen. Und das ist ja nicht das erste mal dass einzelne rausgepickt werden bei denen man es versucht! Totaler Schwachsinn!!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich denk mit 2-4 Besuchen im Jahr mit ugf. 9 - 13 Parktagen kann ich den Park schon gut beurteilen.
Wie Du schon sagst, denkst Du das lediglich. Du kannst ihn aus Deiner Sicht heraus beurteilen, gibst aber auch offen zu, dass Du prinzipiell pro DLP bist. Von daher ist eine objektive Diskussion praktisch unmöglich, da Du ausschließlich subjektiv und damit nur wenig sachlich an die Sache herangehst. Aber das soll Dir auch nicht negativ angekreidet werden. Es ist nur unter dieser Voraussetzung nicht möglich, eine wirklich glaubhafte und ernste Diskussion zu führen.


DA ich immer On-Side übernachte denke ich auch die Hotels beurteilen zu können und auch ich hatte schon mal ein Zimmer wo nach gearbeitet werden mußte und das wird es ja auch wie man hier liest. Also ist auch Paris bemüht seine Kunden für das Geld zufrieden zu stellen.
Das denke ich auch. Ausnahmen gibt es immer und überall. Die Diskussionen um Hotels halte ich ohnehin für überzogen. Ebenso, wie die Preise der Hotels in Paris ;)


Und es wurde oft genug gesagt das man die Resorts nicht vergleichen kann. Das sollte selbst eine Disneyrunner langsam kapieren.
Sie vergleicht ja auch nicht. Sie bemängelt lediglich fehlende Objektivität und bezieht sich in vielerlei Hinsicht schon gar nicht mehr auf Disney :-* Aber die Gründe dafür sind ja auch durchaus ersichtlich ;)


Natürlich ist das mit der Beschwerdestelle ein no go. Wenn man alles anstädig belegen kann sollte man seinen Gästen auch glauben.
Auch hier habe ich bislang nur positives bei Disney in Paris erlebt. Ein nettes Wort und man hilft auch. Ich sehe es auch eher nach dem Motto "Ausnahmen bestätigen die Regel".


Und ich bin mir sicher das es ein minimaler Satz wäre wo nicht in Ordnung ist wenn man mal geschaut hätte und das zu 99% Die Zimmer in Ordnung sind. Will hier aber keiner hören.
Unterstell doch nicht immer gleich wieder etwas. Und Deine Sicherheit beruht ja am Ende auch nur auf Glauben. Wobei ich ebenfall glaube, dass die Mehrzahl der Zimmer in Ordnung ist. Von 99% würde ich nicht sprechen (die Stichproben belegen ja auch etwas anderes), aber mehrheitlich sind die Erfahrungen positiv. Wobei man (lies mal bei bei einschlägigen Hotel-Portalen etc.) zum Teil auch richtige Gruselstories lesen kann. Dagegen sind die Erfahrungen hier der User noch harmlos. Also - von ungefähr kommt das ganz sicherlich nicht. Und da hilft es auch nicht, wenn einige hier immer nur positive Erfahrungen gemacht haben. Aber das wiederum willst Du ja nicht hören ;)


Na das schließt meine Meinung dann ja mit ein...

Also das DLP ist super.

Das ist unanfechtbar!
Nein, das ist nicht unanfechtbar. Deine Meinung ist unanfechtbar - und das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Du findest das DLP super, und das ist so und wird auch immer so bleiben und das respektiere zumindest ich ;) Aber eine pauschale Aussage wie sie oben von Dir getroffen wurde, die darf getrost angefochten werden, wenn jemand die entsprechend fundierten Argumente dagegen anbringen kann.


Aber was man sagen muss, ist, das dieses in Paris wenn man das Forum so liest dort öfters vorkommt. man kann es ja ein wenig hochrechnen. es melden sich ja nicht alle hier und es gibt auch leute die nichts sagen etc. und da sehe ich die Beschwerden die hier beschrieben werden schon mehr als bedenklich, da die Anzahl weit aus höher ist. Sozusagen nur der Tropfen auf dem heissen Stein.
Genau das unterstreicht meine Aussagen oben. Danke :mw


Wir waren ja das letzte mal im Januar da und eigentlich wollten wir jetzt auch estmal Pause machen (fuck Dreams, im Oktober wieder da). Da sich bei mir persönlich kaum das Disney Feeling bemerkbar machte. Wieso weiss ich nicht, lag es an den ganzen Bauzäunen????? Es ist schon traurig das es soweit kommen musste, das man einen Park so verhunzen kann. Wieso sind in der nicht Saison immer dieselben Bahnen geschlossen etc. Ich bin der meinung wenn das DLP so weiter macht, sparen die sich kaputt. Immer weniger Shows. Ich weiss das es früher viel mehr Kleinigkeiten gab, durch Musiker etc. Gibt es diese überhaupt noch? Jedes Jahr wächst die Besucherzahl, aber irgendwie wächst das DLP nicht mit, sondern bleibt bei dem stand den sie hatten oder fahren es noch weiter zurück.
Und hier kann mir jetzt ganz egal wer erzählen, was er will. Das ist eine Tatsache. Wer sich das nicht eingestehen will oder kann, der ist einfach mit sehr wenig zufrieden oder traut sich nicht Kritik zu üben, weil die rosarote Brille schon festgewachsen ist. Ich selbst mag das Resort in Paris sehr, sehr gerne leiden - aber ich bin mir gegenüber noch ehrlich genug, als dass ich die Entwicklung der letzten 20 Jahre so betrachte, wie sie auch tatsächlich gewesen ist. Darüber muss man auch keinesfalls diskutieren. Nichtsdestotrotz stehen die Parks in Paris unangefochten in meiner Beliebtheitsskala recht weit oben.


Das Preis - Leistung hinkt ein wenig zur Zeit. Ich/Wir werden es uns im Oktober nochmal anschauen und dann schauen wir mal.
Vollste Zustimmung - abgesehen davon, dass wir es uns in diesem Jahr vermutlich nicht anschauen werden. Es ist einfach überhaupt kein Reiz vorhanden. Und Dreams allein rechtfertigt den Besuch nicht - vor allem, da wir im Oktober in WDW sein werden und so toll Dreams sein mag, eine Show allein macht noch keinen Sommer ;)


PS. Ich gehe wieder völlig neutral ran und nicht mit nem negativen gedanken. Weil jeder Besuch auch anders ist.
Mache ich auch immer wieder - darum bin ich auch immer wieder gerne dort. Aber nach einem Besuch lässt man natürlich all das Revue passieren, was man erlebt hat. Und was ist verkehrt daran, auch die negativen Dinge aufzuzählen? Gerade den Besuchern, die pro Jahr mehr als nur einmal im Park sind, fällt entsprechend mehr auf - und abhängig vom eigenen Anspruch werden sie es auch bemängeln und feststellen.


Ich frag mich bei dieser ganzen Diskussion hier immer nur die ganze Zeit, was sich die CM - die auch hier im MSE angemeldet sind - dabei denken mögen wenn über sie so geredet wird ....... kein Wunder das da von denen nicht mehr viel gepostet wird ......
Das DLP hat rund 15.000 CM. Von denen sind geschätzte 0,03% hier angemeldet. Gerade deren Meinung wäre uns hier wichtig, aber aus der Erfahrung wissen wir, dass sie selbst sehr vorsichtig bei ihrer Meinungskundtuung sein sollten - es hat schon so etwas ähnliches wie Maulsperren gegeben. Von daher ist die Aussage, dass sie hier nicht posten, weil über sie so geredet wird, nicht haltbar - da völlig unzusammenhanglos und an den Haaren herbeigezogen. Und das sage ich, weil ich es einfach besser weiß, aber das hier rein gar nichts zu suchen hat und die Diskussion auch bestimmt nicht bereichern würde.


Allerdings würde ich als CM gerade bei solch einer Diskussion vielleicht mal mit dem Wissen der "anderen" Seite einsteigen. Obwohl es ja scheinbar von Seiten Disneys strenge Auflagen gibt, was CMs sagen dürfen und was nicht. Von daher wird man bzgl. negativen Dingen von denen am wenigsten was hören werden. Schade eigentlich, wäre echt mal interessant zu hören, ob genervte CMs, teilweise ungemachte Zimmer etc tatsächlich saisonbedingt sind und damit am erhöhten Stresslevel liegen.
Öffentlich wird man davon wenig lesen und hören, aber es gibt einfach solche und solche Mitarbeiter bei Disney. Wie in jedem anderen Unternehmen auch. Und da niemand die Arbeit eines jeden einzelnen kontrolliert, kommt es auch zu Diskrepanzen an verschiedenen Stellen. Das ist leider völlig normal.

Ich beziehe mich hier übrigens ausschließlich auf Paris ... denn das kann ich noch selbst beurteilen.


Sorry, aber wie wird denn hier so geredet? :noidea:
Das geschriebene Wort kann ja nie so gedeutet werden, wie das gesprochene. Von daher sollten Verständnis und Interpretationsfreiheit zur Grundausstattung eines jeden User gehören. Toleranz und Respekt sollten ebenfalls damit einhergehen und schon kann jede Diskussion wieder etwas besonnener betrachtet werden :D


Hier hat doch niemand etwas Beleidigendes (würde wohl auch niemand) geschrieben, sondern nur subjektive Eindrücke, wie man einige CM erlebt hat!? Und das muss jawohl erlaubt sein, oder hab ich was verpasst?
Vollste Zustimmung. Aber einige können und/oder wollen es einfach nicht einsehen, dass bestimmte Dinge dem widersprechen, wie man es selbst erlebt hat oder gerne erleben würde. Aber das ist auch nur ein rein subjektiver Eindruck - ich mag mich täuschen. Aber um das Gegenteil zu denken, fehlt's halt an der entsprechenden Indizienlegung :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ich würd mich als CM wegen diesen Kommentaren kringelig lachen und weiterhin genauso arbeiten wie vorher!
Merkt ihr eigentlich dass es hier mal wieder um persönliche Empfindungen geht und garnicht über den Parkzustand gesprochen wird.
Wenn jemand berichtet dass etwas gut oder schlecht war, muss ich dann wirklich ernsthaft die Meinungen einzelner auseinanderbauen und es den Leuten auch noch schriftlich mitteilen?
Wenn man nix zu sagen hat sollte man einfach auch mal nichts kommentieren!
Das hier wird mir wirklich langsam zu blöd. Lest euch doch mal den Thread von anfang an durch und seht mal welche Wendung das Gespräch nimmt wenn einige Leute versuchen anderen die eigene Meinung zu verquatschen. Und das ist ja nicht das erste mal dass einzelne rausgepickt werden bei denen man es versucht! Totaler Schwachsinn!!!!
Und genau deswegen macht es in letzter Zeit so überhaupt keinen Spaß mehr im Forum zu lesen oder eventuell sogar was zu schreiben. Man muss immer damit rechnen, dass der Beitrag bis zum letzten Punkt auseinander genommen wird. Diskussion ist prima, aber so nicht. :td:

Cowgirls up!
Choctaw1975 <---- überlegt gerade ernsthaft, ob ein Urlaubsbericht für's Forum geschrieben werden sollte oder nicht............
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Jedes Jahr wächst die Besucherzahl, aber irgendwie wächst das DLP nicht mit, sondern bleibt bei dem stand den sie hatten oder fahren es noch weiter zurück.
Genau das ist es. 1994 sind wir zum ersten mal dagewesen. Und da war es genau so wie ich mir ein Disneyland immer vorgestellt habe: PERFEKT! Diesen Standart haben sie aber leider nicht lang durchgehalten :( Bereits 5 Jahre später fing der "Lack" zu bröckeln an.

Ich habe mich bei unserem Aufenthalt 1994 hoffnungslos infiziert :). Da ich niemals einen Park außerhalb Europas besuchen kann (Gesundheit), ist es meine einzige Chance in Paris die Disney-Magie zu erfahren. Deshalb bleibe ich dem Park auch treu, aber oft genug trauere ich alten Zeiten hinter her.

Viele Grüße
fanny
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin der meinung wenn das DLP so weiter macht, sparen die sich kaputt. Immer weniger Shows. Ich weiss das es früher viel mehr Kleinigkeiten gab, durch Musiker etc. Gibt es diese überhaupt noch? Jedes Jahr wächst die Besucherzahl, aber irgendwie wächst das DLP nicht mit, sondern bleibt bei dem stand den sie hatten oder fahren es noch weiter zurück.
Ich denke mal das DLRP scheitert am europäischen Klima. Im Sommer ist der Park so stark besucht, dass alles kollabiert (bei unserem Besuch am letzten WE waren Sonntags die Erol Schmitt, Crush, Indy und BTM für längere Zeit ausgefallen...) und man die Magie - der Hauptgrund für überhaupt einen Disneypark zu besuchen - nicht mehr genießen kann bzw. keine mehr aufkommen will. Im Winter/Herbst dann geringe Besucherzahlen, die wohlmöglich die Kosten nicht decken können, schließlich sind die Fixkosten über´s Jahr die gleichen, im Winter eher noch höher wegen mehr Strom und Heizkosten und das bei weniger Besuchern (ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren, ich sehe darin mal einen Grund für die oft erwähnten roten Zahlen).

Gerade dieses Jahr fiel mir auf, wie brechend voll der Park sein kann. Gerade nach 19 Uhr, wenn die Studios zu machen, strömen alle in den Disneyland Park. Die wollen dann alle essen, Bahnen fahren und fangen sich schonmal an für die allabendliche Fantillusion und Dreams zu positionieren. Da sollten IMO eher die Studios länger auflassen, um die Zeit von 19-24 Uhr im Disneyland Park etwas zu entlasten (aber vielleicht weiß ja jemand von euch, warum die Studios so früh schließen?).

Dass immer mehr von der Magie verloren geht, liegt aber wohl auch tatsächlich an der häufig angesprochenen Mentalität der Besucher. Ich kann´s persönlich nicht beurteilen, wie es in den USA ist, aber aus Berichten liest sich ja, dass es dort sowas wie Vordrängeln scheinbar nicht gibt. Womit wir dann auch bei einem meiner Aufreger des diesjährigen Trips sind.

Kopfschüttler Nr. 1: Um die Parade (die ja jetzt um 19 Uhr stattfindet) ordentlich fotographieren zu können, hatten wir uns ab 18 Uhr am Bordstein in der Mainstreet positioniert. Natürlich kommen mit Beginn der Parade eine ganze Menge Eltern mit Kindern an, die natürlich nicht wussten, dass um 19 Uhr eine Parade stattfindet. Statt allerdings mal freundlich zu fragen, ob man die Kinder denn vorlassen würde (und bei Gott, ich bin der letzte, der einem Kind so etwas verwehren würde), quetscht man den Nachwuchs einfach zwischen unsere Beine, sodass man während der Parade auch noch auf die Kinder anderer Leute aufpassen muss, dass diese nicht unter die Räder kommen. Also warum liebe Miteuropäerinnern und Miteuropäer, selbst mit Loddar Englisch kann man jemanden fragen, ob man vordarf oder sonstiges. Gleiches Spiel dann abends für Dreams. Auch hier bereits um 20 (!!!) Uhr am Central Plaza unmittelbar vor einem niedrigen Zaun positioniert, mit dem Hintergedanken, wenn ich einen Zaun vor mir habe, kann keiner vor mich und das Stativ samt 800€ Kamera umschmeißen...tolle Idee, wäääääären da nicht eben jene Eltern, die sich dann mitsamt Nachwuchs lieber ohne Rücksicht auf Verluste vordrängen und dann auch mal gekonnt den Sinn und Unsinn eines Zaunes ignorieren und sich im Blumenbeet breitmachen.

Dann hätte ich hier noch ein Beispiel, wie konsequent inkonsequent ein CM sein KANN: Bei oben erwähnter Parade, setzten sich 2 Damen press vor einen direkt an der Bordsteinkante stehenden Mülleimer auf die Straße. Bekann ist, dass während der Parade keine Füße auf der Straße sein dürfen...also erst Recht kein ganzer Mensch. Nunja, die CM ermahnte die beiden Damen bei jedem Vorbeigehen (etwa 10 mal) sich doch bitte einen anderen Platz zu suchen. Aber man kann ja alles aussitzen, sodass kurz vor Beginn der Parade die CM den kompletten Mülleimer nach hinten schob, sodass sich die beiden Damen dann schön auf le trottoir stellen konnten.

Sowas erzeugt bei mir leider nur Kopfschütteln, denn wenn ich einen guten Platz haben will, dann muss ich mich halt auch mal etwas früher anstellen...

Mit Kindern an den Händen vorpreschende Eltern dürften dann wohl auch der Grund sein, warum es im Park eigentlich keine Disney Figuren mehr außerhalb der Parade und zu festen Zeiten zu sehen gibt...ich möchte nicht in solch einem Kostüm stecken, wenn da ne Horde Hunnen auf mich zugerannt käme, vor lauter Angst, kein Bild oder Autogramm mehr abzubekommen.


Das sind eben alles solche Kleinigkeiten, die in der Summe die Magie des Parks zunichte machen. Ich habe es ja schonmal geschrieben, ich besuche Disney, weil ich dort eben in einer komplett anderen Welt sein kann und will und eben genau das war ja auch das Ziel von Walt Disney...schade nur, wenn diese Magie und Illusion bröckelt, eben weil der Park so stark besucht ist und sich das auf CMs, Kollaps der Attraktionen, Überfüllung, Verschmutzung etc niederschlägt. Wie dem auch sei, cheeky hat ja jetzt nen DreamPass, ich werde mir auch noch einen zulegen und dann geht´s erstmal in der Nebensaison nach DLRP, mal sehen wie es dann sein wird.


Noch ein kleiner Off-Topic Beitrag von mir: Ich persönlich finde es sehr schade, dass in diesem Forum, wenn sich ein Topic auch nur ansatzweise in eine andere Richtung entwickelt, von Flounder Beiträge direkt sonstwohin verschoben werden, hier aber jeder seinen unnützen Senf in Form von Popcorntüten zugeben darf und absolut sinnloses Zeug von sich gibt, solche Beiträge dann aber weder gelöscht noch des off-topics wegen angesprochen werden von den Moderatoren oder Admins (nein, die machen dann eher noch mit...).
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Noch ein kleiner Off-Topic Beitrag von mir: Ich persönlich finde es sehr schade, dass in diesem Forum, wenn sich ein Topic auch nur ansatzweise in eine andere Richtung entwickelt, von Flounder Beiträge direkt sonstwohin verschoben werden, hier aber jeder seinen unnützen Senf in Form von Popcorntüten zugeben darf und absolut sinnloses Zeug von sich gibt, solche Beiträge dann aber weder gelöscht noch des off-topics wegen angesprochen werden von den Moderatoren oder Admins (nein, die machen dann eher noch mit...).
Die Popcorn-Tüten dürfen als Running Gag schon seit Anbeginn des Forums hier ihr Unwesen treiben. Sie sagen mehr aus, als so mancher Beitrag hier. Aber daran können sich die Geister scheiden und Du musst es zwangsläufig nicht gut finden, wirst es aber auch nicht ändern können. Das ist eine Kleinigkeit, die das Forum lebendig macht und Du bist der erste, der sich darüber beschwert. Ansonsten ist Deine weitere Kritik vollkommen unangebracht. Du zielst ausschliesslich auf den Thread um Muslime ab und hast Dich dort schon wie die Axt im Wald aufgeführt. Was sollen diese gezielten Seitenhiebe? Du scheinst doch auch sonst durchaus sinnvolle Beiträge liefern zu können.

Des Weiteren ist es interessant, dass Du jedes Verschieben mir andichtest und Deine weitere Aussage dbzgl. ist eine einzige freche Unterstellung. Es sind dann doch ein paar Menschen mehr, die hier für Ordnung sorgen und so wenig wie hier aufgeräumt wird, wird man in einem Forum selten finden. Just keep that in mind.

Cheers,
Flounder


MuhPad im Einsatz
 
mausi Amazon-Mausi
.... von Flounder Beiträge direkt sonstwohin verschoben werden.....
nicht nur flounder verschiebt, sondern auch alle anderen moderatoren. und auch nicht sonstwohin, sondern dahin, wo es besser passt (der meinung des verschiebenden nach). und es steht immer dabei warum und wohin verschoben wurde. und wenn gelöscht wurde, kann man per pn fragen, warum und das ganze hinter den kulissen klären.
 
schumidog Krümelmonster
Mit Kindern an den Händen vorpreschende Eltern dürften dann wohl auch der Grund sein, warum es im Park eigentlich keine Disney Figuren mehr außerhalb der Parade und zu festen Zeiten zu sehen gibt...ich möchte nicht in solch einem Kostüm stecken, wenn da ne Horde Hunnen auf mich zugerannt käme, vor lauter Angst, kein Bild oder Autogramm mehr abzubekommen.
Ganz weg ist das ja nicht, wohl nicht mehr so oft wie früher, aber gibt es noch.
 

Oben