So long, Disney!

Chris Es war einmal: Brederich
Die Popcorn-Tüten dürfen als Running Gag schon seit Anbeginn des Forums hier ihr Unwesen treiben. Sie sagen mehr aus, als so mancher Beitrag hier. Aber daran können sich die Geister scheiden und Du musst es zwangsläufig nicht gut finden, wirst es aber auch nicht ändern können. Das ist eine Kleinigkeit, die das Forum lebendig macht und Du bist der erste, der sich darüber beschwert. Ansonsten ist Deine weitere Kritik vollkommen unangebracht. Du zielst ausschliesslich auf den Thread um Muslime ab und hast Dich dort schon wie die Axt im Wald aufgeführt. Was sollen diese gezielten Seitenhiebe? Du scheinst doch auch sonst durchaus sinnvolle Beiträge liefern zu können.

Des Weiteren ist es interessant, dass Du jedes Verschieben mir andichtest und Deine weitere Aussage dbzgl. ist eine einzige freche Unterstellung. Es sind dann doch ein paar Menschen mehr, die hier für Ordnung sorgen und so wenig wie hier aufgeräumt wird, wird man in einem Forum selten finden. Just keep that in mind.

Cheers,
Flounder


MuhPad im Einsatz
:popcorn2:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sind die Popcorn eigentlich frisch oder aus der Mikrowelle? :-*

... und weiter im Text :lgm


Cheers,
iFlounder
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Sind die Popcorn eigentlich frisch oder aus der Mikrowelle? :-*

... und weiter im Text :lgm
Cheers,
iFlounder
Also unser Popcorn ist frisch :giggle: Wir haben einen Festverleih, da stehen so 6 oder 7 Maschinen rum :muha:

Deswegen schmeiß ich gleich mal eine der Maschinen an und versorge die Leser mit frischem :popcorn2: - süß oder salzig oder doch mecky :-*

Aber um zum Thema zurück zu kommen und nicht nur über Leckereien zu posten :hungry: (ist aber auch gut das Popcorn), wir haben uns entschieden nächstes Jahr für 3T/2Ü in der Sequoia Lodge zu verbringen. Zu einem aus dem Grund, dass wir nächstes Jahr erstmal sparen müssen und kein WDW drin ist (bei den Preisen in Paris :muha:) und zum anderen um unsere Tradition aufrecht zu halten. Es sind ja schließlich erst zwei Hotels getestet und da wir uns von unten nach oben arbeiten, käme die Lodge eben als nächstes dran.

Mal sehen ob das Bad da weniger abgewrackt ist als im Santa Fe 2010 und das Frühstück besser als im Cheyenne 2011, aber beide Ausflüge zu zweit bisher hatten auch etwas Gutes! - Die Cherry-Sprite in Annette's Diner :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Vielleicht mal eine Idee zur Anregung:

Es gibt ja unzählige Fotoberichte mit tollen Bildern, wie schön es doch im Disneyland Paris ist. Warum nicht mal einen speziellen Forenbereich, wo einfach mal all die unschönen Seiten veröffentlicht werden? Also Bilder von zugesch... Klos, nicht abgeräumten Tischen, dreckigen Hotelzimmern etc. etc. Vielleicht kommt die Botschaft ja dann mal bei denen an, wo sie eigentlich hingehört. Solange immer nur überall "Best Shots" gepostet werden und damit der Eindruck erweckt wird, es gäbe diese Probleme nicht, wird kaum jemand einen Finger krumm machen, der etwas an der Situation ändern könnte.

Und um doch nochmal den Vergleich zu Rust zu bringen: Ich war erst letzte Woche im Europa-Park und kann sagen, dass das Hotelzimmer wie aus dem Ei gepellt war, das Frrühstück qualitativ exzellent ist, keine Ausfälle bei den Attraktionen zu verzeichnen waren und vor allem alle Restaurants und Imbisse bis zur letzten Minute geöffnet hatten. Warum also schafft eine Familie Mack das, was Disney ganz offensichtlich in Paris nicht zu leisten gewillt ist?
 
C
Camthalio Guest
Vielleicht mal eine Idee zur Anregung:

Es gibt ja unzählige Fotoberichte mit tollen Bildern, wie schön es doch im Disneyland Paris ist. Warum nicht mal einen speziellen Forenbereich, wo einfach mal all die unschönen Seiten veröffentlicht werden? Also Bilder von zugesch... Klos, nicht abgeräumten Tischen, dreckigen Hotelzimmern etc. etc. Vielleicht kommt die Botschaft ja dann mal bei denen an, wo sie eigentlich hingehört. Solange immer nur überall "Best Shots" gepostet werden und damit der Eindruck erweckt wird, es gäbe diese Probleme nicht, wird kaum jemand einen Finger krumm machen, der etwas an der Situation ändern könnte.
Vielleicht kommt es daher, dass die schlechten Sachen einfach nicht fotografiert werden! Wenn ich mir meine Urlaubsfotos anschaue, will ich keine dreckigen Toiletten oder sonst was ähnliches sehen. Es reicht mir, wenn ich solche Dinge im Park erleben muss. Da hole auf dem stillen Örtchen sicher nicht meine Kamera raus, um das auch noch auf einem Bild festzuhalten. Was sollte das hier im Forum an der Situation ändern? Die Fotos müsstest du vielleicht direkt nach Paris schicken, damit sie was bewirken! Eigentlich ist aber jedes weitere Wort zu diesem Thema zu viel, denn es kommt ja eh nie zu einem Ergebnis. Die einen mögen DLP und die anderen nicht, warum sollte es auch nicht so sein? Es ist so wie es mit allen Dingen im Leben, jeder hat seine eigene Meinung und Sichtweise!
 
3
3 little Sailorkids Guest
Vielleicht mal eine Idee zur Anregung:

Es gibt ja unzählige Fotoberichte mit tollen Bildern, wie schön es doch im Disneyland Paris ist. Warum nicht mal einen speziellen Forenbereich, wo einfach mal all die unschönen Seiten veröffentlicht werden? Also Bilder von zugesch... Klos, nicht abgeräumten Tischen, dreckigen Hotelzimmern etc. etc. Vielleicht kommt die Botschaft ja dann mal bei denen an, wo sie eigentlich hingehört.
:rotfl:
Ich lach´ mich schlapp...!!! :lach
Das schreit ja schon wieder nach einer -ach was sage ich- DER Liste....!!! :muha:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Meinst du die Toilettentester Liste ??

Ich " fürchte " , Disneyfan92 hat sie noch irgendwo ! :pop2: :s015:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde nach wie vor, dass man den Europa Park nicht auch nur Ansatzweise mit dem Disneyland Resort Paris vergleichen kann, schon allein wegen der Größe. Lizenz, Land, Steuern, Arbeitshaltung, Hotelanspruch usw. Frankreich ist nicht Deutschland.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich finde nach wie vor, dass man den Europa Park nicht auch nur Ansatzweise mit dem Disneyland Resort Paris vergleichen kann, schon allein wegen der Größe. Lizenz, Land, Steuern, Arbeitshaltung, Hotelanspruch usw. Frankreich ist nicht Deutschland.
Warum sollte man die Parks nicht vergeichen können :icon_rolleyes:

- DLP größer als EP
- DLP zahlt Lizenzgebühren an TWDC, EP zahlt keine Gebühren an TWDC
- DLP ist in Frankreich, EP in Deutschland
- Steuern in Frankreich und Deutschland im Vergleich | wallstreet-online.de
- Arbeitshaltung der Deutschen: "Was sein muss, muss sein."
Arbeitshaltung der restlichen Welt: "Mein Job ermöglicht mir meinen Lebenstil, bestimmt aber nicht meine Freizeit und mein Familienleben."

Und ganz richtig erkannt: Frankreich ist nicht Deutschland, sonst würde es Frankland oder Deutschreich heissen.

Trotzdem könnte man ewig so weitermachen. :nick

Mann kann alles subjektiv vergleichen! Die Birne schmeckt nach Birne, während der Apfel nach Apfel schmeckt. Die Birne hat einen schmalen Hals und einen dickeren Bauch, während der Apfel mehr oder weniger rund ist. Und wie vergelciht man den Geschmack? Also mir schmecken Birnen besser als Äpfel, mein Sohn ist da ganz anderer Meinung. Wir könnten jetzt auch eine Liste machen, in welcher wir aufschlüsseln, wem welche Apfelsorte und wem welche Birnensorte am besten schmeckt. So als Kauftipp für die anderen. :-*

Lasst doch jedem seine subjektive Meinung.




 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde nach wie vor, dass man den Europa Park nicht auch nur Ansatzweise mit dem Disneyland Resort Paris vergleichen kann, schon allein wegen der Größe. Lizenz, Land, Steuern, Arbeitshaltung, Hotelanspruch usw. Frankreich ist nicht Deutschland.
Dieses Argument lasse ich nicht so einfachgelten. Disney und die Disneyparks mit Allem, was dazugehört (Essen, Trinken, Service, Hotels, Maintenance im Allgemeinen etc. etc.) stellt für sich selbst den Anspruch, ein Premiumprodukt zu sein und verlangt dafür auch Premiumpreise.
Der Parkbetreiber ist somit verpflichtet, dafür zu sorgen, diesem Anspruch gerecht zu werden (mit motivierten Mitarbeitern, mit einer zu jeder Öffnungszeit bereitgestellten Infrastruktur -Stichwort Restaurantsöffnungen-, mit Sauberkeit in den Hotels usw.).

Nicht immer mit Allem auf das Land und irgendwelche angeblich nicht beeinflußbare äußere Umstände ausreden. Da muss ich den Parkbetreiber schon selber in die Pflicht nehmen.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Sehe ich auch so!

Ansonsten geht es hier nicht um Geschmäcker, sondern um objektive, empirisch belastbare Fakten. Wenn ich das heutige DLRP mit dem vor 5 Jahren vergleiche, stelle ich einfach folgendes fest:

01. Die Hotels werden weniger häufig gereinigt
02. Die Öffnungszeiten der Restaurants wurden peinlich verkürzt
03. Das Essen ist unverhältnismäßig teurer geworden
04. Es gibt bis auf Tarzan in der Hauptsaison keine Bühnenshows mehr
05. Die Hygiene der sanitären Anlagen ist katastrophal
06. Verstärkte Ausfälle bei den Attraktionen und gleich zwei Unfälle auf BTM lassen auf eine vernachlässigte Wartung schließen
07. Der Merch-Bereich wurde drastisch eingeschränkt (Kleidung für Herren muss man inzwischen mit der Lupe suchen)

Gleichzeitig wurden die Preise für die Hotels und den Eintritt empfindlich angehoben und im Hauptpark wurde seit 18 Jahren keine zusätzliche Neuheit mehr gebaut (Umbauten oder Buzz Lightyear nehme ich davon aus, da hier keine zusätzlichen Kapazitäten geschaffen wurden). Zum Vergleich: In diesem Zeitraum hat der Europa-Park alleine acht neue Achterbahnen eröffnet!

Das alles sind Sachen, die sich nicht wegdiskutieren lassen und dafür sorgen, dass eben bei vielen Besuchern der Eindruck entsteht, dass das Premium-Preis-Produkt "Disney Paris" inzwischen weniger Qualität bietet als viele anderen europäischen Freizeitpark-Resorts. Das heißt natürlich nicht, dass das Gebotene grundsätzlich schlecht ist, aber es gibt inzwischen halt bessere und günstigere Alternativen - und dafür muss man nicht mehr wie früher über den Großen Teich.
 
C
Camthalio Guest
Ansonsten geht es hier nicht um Geschmäcker, sondern um objektive, empirisch belastbare Fakten. Wenn ich das heutige DLRP mit dem vor 5 Jahren vergleiche, stelle ich einfach folgendes fest:

01. Die Hotels werden weniger häufig gereinigt
02. Die Öffnungszeiten der Restaurants wurden peinlich verkürzt
03. Das Essen ist unverhältnismäßig teurer geworden
04. Es gibt bis auf Tarzan in der Hauptsaison keine Bühnenshows mehr
05. Die Hygiene der sanitären Anlagen ist katastrophal
06. Verstärkte Ausfälle bei den Attraktionen und gleich zwei Unfälle auf BTM lassen auf eine vernachlässigte Wartung schließen
07. Der Merch-Bereich wurde drastisch eingeschränkt (Kleidung für Herren muss man inzwischen mit der Lupe suchen)

Gleichzeitig wurden die Preise für die Hotels und den Eintritt empfindlich angehoben und im Hauptpark wurde seit 18 Jahren keine zusätzliche Neuheit mehr gebaut (Umbauten oder Buzz Lightyear nehme ich davon aus, da hier keine zusätzlichen Kapazitäten geschaffen wurden). Zum Vergleich: In diesem Zeitraum hat der Europa-Park alleine acht neue Achterbahnen eröffnet!

Das alles sind Sachen, die sich nicht wegdiskutieren lassen und dafür sorgen, dass eben bei vielen Besuchern der Eindruck entsteht, dass das Premium-Preis-Produkt "Disney Paris" inzwischen weniger Qualität bietet als viele anderen europäischen Freizeitpark-Resorts. Das heißt natürlich nicht, dass das Gebotene grundsätzlich schlecht ist, aber es gibt inzwischen halt bessere und günstigere Alternativen - und dafür muss man nicht mehr wie früher über den Großen Teich.
Es geht vielleicht um Fakten, aber es liegt im Geschmack jeder einzelnen Person, wie sehr ihn diese Fakten bei seinem Besuch beeinträchtigen oder auch nicht! ;)
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Es geht vielleicht um Fakten, aber es liegt im Geschmack jeder einzelnen Person, wie sehr ihn diese Fakten bei seinem Besuch beeinträchtigen oder auch nicht! ;)
Zudem sind diese Fakten nicht bei jedem Besucher feststellbar.

Klar war es früher besser, das hat ja schon der Nostalgie Threat festgestellt aber es ist nunmal das einzige "Disneyland" auf diesem Kontinent und wenn man Disney Feeling haben will bleibt einen nur China, Japan, USA und Frankreich.

Ich werde dieses Jahr noch das Phantasia Land, den Europa Park und das Disneyland besuchen und mal genauer hinsehen und mich dann wieder hierzu äußern aber sorry ich finde immernoch das man die Parks nicht vergleichen kann aufgrund von vielen Faktoren aber egal da hat jeder seine eigene Meinung und Ansichten :nick:top::wink::icon_mrgreen:
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ich war die letzten 5 Tage in Paris und habe mal verstärkt auf die "Probleme", die hier vorher angesprochen wurden, geachtet: Ich habe nicht einen einzigen Cast Member erlebt, der unfreundlich war. Viele haben mein Französisch gelobt, alle waren freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und zu Scherzen aufgelegt. Die Restaurants waren soweit ich es bemerkt habe auch länger geöffnet, ich hatte zumindest keine Probleme um 21h im Fantasyland noch was zu essen zu bekommen, obwohl es ab 21.30h abgesperrt wurde. Die Toiletten waren mal so mal so. Bei Vordränglern wurden relativ hart durchgegriffen, die "Operations" waren auch in Ordnung (maximale Kapazität bei SM, BTM und Indiana Jones) und mit der Sauberkeit kam man, so weit ich es beurteilen kann, auch hitnerher. Bei den nervigen Blitzlichern in den Dark Rides wurde per Durchsage darauf hingewiesen, es doch bitte zu unterlassen.

Alles in allem ein wirklich hochwertiger Urlaub, den ich gerade in der Hochsaison so nicht erwartet habe (meine Erwartungen waren dementsprechend niedrig).
Daumen hoch Paris. :top:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
@Basti
vielen Dank für den Lagebericht!
Weitesgehend ähnlich haben wir es ja kürzlich auch erlebt, mit ein paar kleinen Einschrämlungen, weil die Toiletten wirklich extrem unsauber waren.

Ich bin auch schonmal wieder gespannt, wie es im September wird.
Da sind wir 15 Tage dort - nein, nein, so verrückt bin nicht mal ich, dass wir da 15 Tage nur Disney machen - es sind auch Auslüge nach Paris (wenns halt schon vor der Haustür liegt ;) ) und in die Umgebung vorgesehen.

Ich bin ja im Moment auch dran, mich (endlich) mal intensiver mit dem WDW zu befassen, um da auch hinzukommen.
Und einige Kritikpunkte, die hier immer wieder am DLP gebracht werden, scheinen dort ja genauso zu treffen. So habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass der Yeti bei Expedition Everest auch ständig kaputt ist, teilweise über Monate.
Warum das dann weniger schlimm sein, soll, als die kaputten Fechter bei Pirates, erschließt sich mir nicht wirklich. Mich nervt das auch bei Pirates, das ist schon klar, aber wenn es in WDW manchmal auch Monate dauert bis was repariert ist, und dann das selbe wieder ständig kaputt geht, dann frage ich mich halt, warum die kaputten Fechter im DLP dann immer als Beispiel genommen werden, was im WDW so weit besser ist, etc.

Viele Grüße,

Torsten
 
Basti blättert noch in der Broschüre
@torstendlp: Gern geschehen.

À propos: Bei Pirates lief alles: Sowohl die fechtenden Piraten, als auch der "Schwinger" und die Kette beim ersten Lift. Die Fahrt wirkte sehr "perfekt", so wie sie sein muss. Sogar ohne lange Wartereien bevor das Boot auf das Laufband wieder in den Bahnhof gezogen wird.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
So habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass der Yeti bei Expedition Everest auch ständig kaputt ist, teilweise über Monate.
Warum das dann weniger schlimm sein, soll, als die kaputten Fechter bei Pirates, erschließt sich mir nicht wirklich.
Der Yeti ist nicht kaputt, sondern einfach eine Fehlkonstruktion. Wenn meine Informationen richtig sind, wurden wohl im Fundament der Animatronic vor längerer Zeit Risse entdeckt - man hatte wohl die Kraft bei den schnellen Bewegungen der Figur etwas unterschätzt. Seitdem steht der Yeti aus Sicherheitsgründen sozusagen still und wird nur noch von Strobos beleuchtet, weshalb er auch schon den Spitznamen "Disko-Yeti" bekommen hat. Man kann das also mit den Fechtern nicht wirklich vergleichen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
@Superkuchen
Kann natürlich sein, wie gesagt, ich bin kein WDW-Experte, in Bezug darauf bin ich gerade mal Anfänger.
Allerdings habe ich an mehreren Stellen gelesen, dass der Yeti immer mal wieder gehen würde, dann mal wieder nicht etc.
Ob das aber korrekt ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Aber auch wenn es eine Fehlkonstruktion ist, macht es das eigentlich nicht besser, im Gegenteil - da hätte dann ja auch inzwischen 6 Jahre die Möglichkeit bestanden, diese durch eine funktionieren Variante mit statisch korrektem Sockel zu ersetzen.
Ich denke, das sind genau die Dinge, bei denen das DLP immer in der Luft zerissen wird, die man aber in Bezug auf WDW lockerer sieht.
Würde man bei DLP bei einer Sache hören "war eine Fehlkonstruktion, deshalb konnten wir da 6 Jahre nicht wirklich was dran machen" wäre die Häme ungleich größer, denke ich.

Aber wie gesagt, das ist, als nicht-WDW-Experte, nur mein subjektiver Eindruck.

Viele Grüße,

Torsten
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Vorausgesetzt, meine Informationen stimmen, ist das leider nicht so einfach. Um das Fundament zu erneuern, müsste man den halben Berg wieder abtragen - man kommt wohl nicht so leicht an das Ding ran. Allerdings ist so etwas leichter zu entschuldigen wie so manche Fehler, die man in Paris gemacht hat. Dass es zum Beispiel bei "Crush's Coaster" zu inakzeptablen Wartezeiten kommt, hätte sogar ich den Verantwortlichen im Vorfeld sagen können, wenn man sich die Kapazitäten eines Maurer Spinning Coasters anschaut - schließlich ist das Ding im Prinzip ja "von der Stange". Und dass eine Intamin Halfpipe auch nicht dazu beiträgt, Kapazitäten zu schaffen, dürfte sicher auch nicht so schwer zu erraten gewesen sein ...
 

Oben