So long, Disney!

Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ist doch schön wenn man in etwas einzgartig ist. :giggle::-*:muha::icon_mrgreen::top::tease:

Ich habe halt ein besonderes Verhältnis zum DLP, daran wird sich nie im Leben etwas ändern.
Dito geiler Satz :top: das habe ich auch :headbang:

Wir alle sollten uns darauf einigen das alle Disney Parks weltweit einzigartig und toll sind hm ? Friede :-*


:muha: vielleicht wir ja Shang Hai Disneyland das beste Disneyland :noidea::tease::mw

Das Schloss dort wird jedenfalls das größte und bombastischte :nick
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Dito geiler Satz :top: das habe ich auch :headbang:

Wir alle sollten uns darauf einigen das alle Disney Parks weltweit einzigartig und toll sind hm ? Friede :-*


:muha: vielleicht wir ja Shang Hai Disneyland das beste Disneyland :noidea::tease::mw

Das Schloss dort wird jedenfalls das größte und bombastischte :nick
Nö. Darauf können wir uns nicht einigen. Das wäre genau die falsche Lösung, denn das würde indirekt wieder implizieren, daß jegliche Kritik an den Parks nicht erlaubt ist.

Ich halte es für unangebracht, daß im Forum um jeden Preis ein allgemeiner Konsens erzielt werden muß, wonach alle Disney Parks toll sind.

Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Thread vom Kollegen Superkuchen initiiert, der im November 2011 und Juni 2012 das Disneyland Paris besuchte. Dabei hat er in seinen Berichten sehr detailliert, ausgewogen und sachlich die Schwächen des Parks aufgezeigt, die ihm bei seinem Besuch aufgefallen sind. (Er hat übrigens auch die schönen Dinge nicht verschwiegen!!!) Daß nun andere Besucher aus ihrer subjektiven Perspektive diese Schwächen vielleicht nicht so gravierend werten oder gar nicht erlebt haben, ist in meinen Augen völlig o.k. Man muß aber diese Meinungsvielfalt gelten lassen und nicht unbedingt zu dem verbindlichen gemeinsamen Fazit kommen, daß das Disneyland Paris unterm Strich eine tolle Sache ist.

Mir ist ein Forum, wo man sich auf ein kollegiales "we agree to disagree" einigen kann, wesentlich lieber, als ein Forum, wo man das Steckenpferd des anderen auf keinen Fall kritisieren darf. Erzwungene Einigkeit ist der falsche Weg.

So, und jetzt gebe ich eine Runde Popcorn aus.

Cheers!

Dan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
shenja blättert noch in der Broschüre
Wir sind ja auch immer gerne ins DLRP gefahren. Aber unser letzter Besuch hat es uns leider so richtig versaut.
Waren letztes Jahr im August da. Unser eigener Fehler - super voll. Dafür kann der Park aber nix.
Das Hotelzimmer (NPB) war unter aller Sau. Es war nicht gereinigt worden und der Dreck und die Haare vom Vormieter im Bett und Bad verteilt.

Die CM waren so freundlich im Hotel, dass ich mir veräppelt vor kam. Nach langem Reden kam eine weitere CM, die wirklich nett war und uns ein anderes Zimmer im Hotel gegeben hat. Das Bett hatte Haare vom Vormieter - wurde aber noch in der selben Nacht gereinigt.

Beim einkaufen an einem Stand wurden mir mehrere Artikel abgerechnet, obwohl ich sie nicht gekauft hatte. Kann passieren. Unglücklich fand ich es, dass es über 30 Grad draußen waren und wir fast 45 Min. damit verbracht haben, dass ein weiterer CM kommt, der die Kasse öffnen konnte, damit alles neu eingescannt werden konnte. Es wurde wieder falsch gescannt. Wir waren so genervt davon, dass wir die falsch gescannten Artikeln dann tatsächlich gekauft haben. Man hätte uns ja auch ein Getränk anbieten können, sind nämlich an dem Stand fast aus den Latschen gekippt.

Als wir abends die Sachen aus dem Hotelshop abgeholt haben, haben wir unsere Artikel angesehen, die wir gekauft haben und was ist, die Damen von dem Stand hat es noch nicht mal geschafft die Magnetknöpfe abzumachen. Also mussten wir das im Hotelshop machen lassen. Eigentlich kein Thema, ich stelle mir nur vor wie doof es gewesen wäre, wenn wir die Sachen einfach in den Koffer gepackt hätte und es erst zu Hause festgestellt hätten.
Die Pins, die es an diesem Tag geben sollte, sollte es erst nach 14 Uhr geben. Da wären wir aber schon weg gewesen, trotz dass die Pins schon da waren, konnten sie uns nicht verkauft werden- schade.

An sich war das schlimmste eigentlich das Hotelzimmer, aber so richtig veräppelt fühlte ich mich, als ich mich schriftlich bei Disney über das Zimmer beschwert hatte und mir dann gesagt wurde, dass ich lügen würde (durch die Blume) und dass das alles gar nicht stimmen würde. Wir haben sogar als Beweis Bilder beigelegt und den Namen der Hotelangestellen angegeben - aber nein, wir würden lügen.

Das fanden wir eigentlich das schlimmste, wie im nachhinein mit uns umgegangen wurde.

Ich liebe DLRP, aber der letzte Urlaub hat mir die Stimmung echt vermiest.

Wir werden dieses Jahr ins EP fahren. Dort waren wir jetzt auch schon 3 mal. Und ich finde hoteltechnisch kann DLRP da einfach nicht mithalten. Ich mag auch den EP Park gerne.

DLRP muss einfach wieder viel mehr für die Besucher machen, ich vermisse dort auch die ganzen alten Shows. Disney hat den Vorteil durch die Figuren und den Disneyflair, aber das reicht nicht ewig aus.

Shenja
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war auch dieses Jahr im April 3 Nächte im (Newport Bay Club) Admiral´s Floor und Lake View. Als ich das Zimmer betrat, musste ich überall Haare feststellen. Das schönste an der Sache war gewesen das ich nicht um 15 Uhr ins Zimmer sondern erst ab 16.30. Musste dann noch über 1 Stunde auf meine Koffer warten. Ich konnte das Zimmer nicht wechseln, ausgebucht:) Mein Zimmer wurde noch einmal gereinigt. Naja das war der erste Tag......Am 2. Tag ( Samstag) ging es dann richtig zur Sache.... Ab 11 Uhr waren folgende Attraktionen gesperrt....Space Mountain, Indiana Jones, Peter Pan und Big Thounder Mountain....Ich bin dann mal in die Studios gegangen, gegen 11.30. Dort waren Tower of Terror und Studio Tram Tour gesperrt.....Mhhhhhhhhhhhhhhhh....Bin dann mal zur Info gedackelt und habe mir einen CM geangelt auf Deutsch...-))) Man wüsste nicht, was los ist...Ich habe dann mal ein bisschen "DAMPF" gemacht und mich erstmal übers Hotel und die Attraktionen beschwert. Dann habe ich einen VIP Fastpass für 5 Attraktionen erhalten, habe dann gleich 3 auf den Crush's Coaster austellen lassen (75 min Wartezeit) für mich dann nur 5 Minuten...Dann gab es noch Essen und Getränke Coupons....Auch wenn ich über visitdisneylandparis.com buche und viel spare möchte ich trotzdem "DISNEY erleben können. Ich sage mir jetzt immer, weniger Paris dafür mehr Orlando...Januar 2013 bin ich wieder dort....
 
Ina Trabinator
Eine Kollegin von mir war jetzt vor ein paar Wochen im DLP. Sie liebt es eigentlich und hat sich schon so darauf gefreut, weil sie schon lange nicht mehr da war.

Sie hatten den Aufenthalt mit einem Parisbesuch verbunden. Bzw. hatten erstmal eine Tageskarte für um die 70 Euro gekauft. Dann als sie im Park war musste sie feststellen, dass ziemlich viele Attraktionen geschlossen waren. Nicht nur die, die im Plan vermerkt waren. Dann mußte sie feststellen, dass die anderen Attraktionen dafür umso besser besucht waren, wohin denn auch sonst, wenn vieles zu ist.

Die Toiletten meinte sie wären die reinste Katastrophe.
Kein Essen ohne Reservierung usw......

Naja sie hat jetzt auf jeden Fall erstmal genug vom DLP und fährt wohl so schnell nicht mehr hin.

Ich persönlich finde es sehr schade, weil sie sich so drauf gefreut hat. Und eben ein Fan vom DLP war! Sie meinte, sie könne es im Moment nicht weiterempfehlen. Wirklich schade.

Ich frage mich dann manchmal warum uns zwar einige Dinge auffallen und auch stören, aber wir trotzdem immer wieder hin fahren, weil wir es lieben. Gucken wir da manchmal durch die rosarote Brille. Wenn ja auch egal. DLP wir kommen wieder. :nick
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Hhhmmmm also ich denke mal, es ist auch stark abhängig davon, wann man hinfährt ob zur Hauptsaison oder zur Nebensaison und wie hoch die Ansprüche und Erwartungen des einzelnen sind.

Einige haben stets positive Erfahrungen gemacht und können diese negativen Erfahrungen nicht bestätigen, andere wurden so enttäuscht, dass sie erstmal nicht wieder nach Paris fahren werden....

Im Sommer ist immer mehr los als wie im Herbst und das wirkt sich dann auch auf den Park, Mitarbeiter und Hotels aus.

Anders kann ich mir das nicht erklären mit den verschiedenen Meinungen.
Mit einer rosaroten Brille hat dies denk ich mal nichts zu tun, denn ich habe bisher keine dieser negativen Erfahrungen feststellen können bin aber keineswegs jemand der eine Brille auf hat und nur weil es Disney ist über sowas hinweg sieht.

Haare im Hotelzimmer usw. würde ich ebenso als ekelhaft und als NO GO empfinden genauso wie unfreundliche Mitarbeiter aber bis jetzt konnte ich wiegesagt deratiges nicht feststellen sondern habe durchweg pisitive Erfahrungen im Disneyland gemacht.

Ich bin allerdings auch immer zur Halloween bzw. mitte September dort gewesen und hatte bis auf ein Wochenende immer einen angenehm leeren Park mit kaum Wartezeit usw. da war alles top aber ich denke mal gerade jetzt zur Hauptsaison ist es knüppel voll und da ist dann vieles anders.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
 
schumidog Krümelmonster
Also Sauberkeit oder guter Service sollte aber nicht Jahreszeit abhängig sein oder vom Besucher Aufkommen beeinflusst werden. Egal wann man da ist und wieviel los ist, es sollte der immer gleiche Standdart gegeben sein!!

Ich muss sagen, dass ich es nicht verstehen kann, warum es da so Unterschiede gibt, ich Denk nicht das es daran liegt das einige über manche Dinge hinweg sehen, sondern das es wohl leider keinen einheitlichen Standdart gibt.
Ich selbst hatte gott sei dank bisher immer Glück, und noch nie ein nicht bewohnbares Zimmer bekommen, worüber ich mich auch beschweren würde! Genauso wenig habe ich einen unfreundlichen CM getroffen, und ich hoffe das bleibt auch noch lange so!
Aber auch ich habe nicht nur zu 100% gute Erfahrungen gemacht, aber diese waren nicht so tragisch und auch nicht viele.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Hhhmmmm also ich denke mal, es ist auch stark abhängig davon, wann man hinfährt ob zur Hauptsaison oder zur Nebensaison und wie hoch die Ansprüche und Erwartungen des einzelnen sind.

Sorry, aber was ist das denn bitte für eine Aussage???? Ob Hoch oder Nebensaison, die Zimmer sollen immer sauber sein. Ich arbeite im Hotel....Ich schlage das mal dem Direktor vor, das wir zur Messe, Wochenende etc einfach mal ein bisschen weniger oder gar nicht putzen. Bei den Preisen von Diseny erwarte ich immer das "BESTE"......:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wie schwer ist es denn zu begreifen, dass man im DLP einiges BESSER machen könnte!?
Es geht hier ja nicht drum zu behaupten, dass das DLP von Grund auf schlecht ist.
Jeder hat doch ein Anrecht auf seine freie Meinung. Hier wird ständig von Toleranz gepredigt, aber wenn es ums DLP geht zählt das alles plötzlich nicht mehr?!

Wenn es mir irgendwo nicht gefällt, dann habe ich schon meine Gründe dafür. Da können es andere noch so sehr schön reden!
Und nur, weil einige (viele?) finden, dass das DLP der schönste Ort der Welt ist, heisst es noch lange nicht, dass das andere auch finden (müssen).


Fakt ist, dass diejenigen, die schon andere Disney Parks besucht haben, das eine oder andere (der eine mehr, der andere weniger) am DLP kritisieren. Weil sie eben gesehen haben, dass es auch anders geht. Somit ist es ihr gutes Recht ihre Kritik zu äußern. Das muss man akzeptieren! Und es gibt ja auch Leute, die Kritikpunkte liefern, ohne dass sie je einen Fuß in einen anderen Disney Park gesetzt haben, weil sie eben mit anderen Freizeitparks vergleichen, ob gerechtfertigt oder nicht.

Ich für meinen Teil kann bestätigen, dass mir noch in keinem anderen Disneypark auf der Welt, und ich kenne ein paar davon, soviel Vandalismus aufgefallen ist, wie im DLP. Das ist Fakt. Kein Wenn und Aber. Das liegt zum einen an der Mentalität der Besucher und zum anderen an der Arbeitsweise des Parkbetreibers.
Ob ich mir deswegen jetzt meinen Urlaub verderben lasse, ist jedermanns eigene Sache.

Wir fahren gerne ins DLP, wirklich. Aber noch lieber würde ich wieder ins TDR, nach Anaheim oder nach Hong Kong. Das ist meine Meinung, und die muss man akzeptieren, ob man will oder nicht.
 
D
Disneyfan92 Guest
Es geht hier ja nicht drum zu behaupten, dass das DLP von Grund auf schlecht ist.
Aber genau das wird von einigen behauptet. Ansonsten gebe ich dir Recht und natürlich kann jeder entscheiden wo es ihm am besten gefällt.

Fakt ist das es User gibt wie z.B. dich un Nala die nicht nur alles schlecht machen.

Und auch aus Superkuchens und Shenjas Beiträgen liest man heraus das es eigentlich ok war, früher besser und man jetzt eben mal ne Pause braucht. Auch das ist so Ok.

Was ich nicht OK finde ist eben dass andere darauf aufspringen und schreiben zu teuer, zu dreckig zu unfreundlich ohne auch die positiven Erlebnisse mal ein wenig einzubringen.

Und die gibt es auch ohne rosarote Brille.

Zu Tron: Eben, es darf was negatives vom WDW gepostet werden und keiner dementiert es. Aber auch keiner sagt was im das letzte Mal nicht gefallen hat und es gibt auch User die im WDW mal die ein oder andere negative Erfahrung gemacht haben. Meine ich jedenfalls hier schon gelesen zu haben.

Ich und die anderen DLP-Beführworter sagen nur das es nicht so schlimm ist wie es manche hinstellen. Es gibt Mängel und diese werden meistens in kurzer Zeit behoben. Es gibt mal ein dreckiges Hotelzimmer das zweifelt keiner an, aber es ist nicht die Regel. Vielleicht kann ja mal einer den Prozentsatz dazu anhand der Anwesentheitsliste erechnen.

Und auch das haben Steffi und Nala schön hingestellt.


Mfg
D92

Ich denke ich habe mich jetzt hier oft genug wiederholt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was ich nicht OK finde ist eben dass andere darauf aufspringen und schreiben zu teuer, zu dreckig zu unfreundlich ohne auch die positiven Erlebnisse mal ein wenig einzubringen.
Wer sind "andere"?

Ich und die anderen DLP-Beführworter sagen nur das es nicht so schlimm ist wie es manche hinstellen. Es gibt Mängel und diese werden meistens in kurzer Zeit behoben. Es gibt mal ein dreckiges Hotelzimmer das zweifelt keiner an, aber es ist nicht die Regel. Vielleicht kann ja mal einer den Prozentsatz dazu anhand der Anwesentheitsliste erechnen.
Und Du kannst beurteilen wie schlimm etwas ist oder nicht ist? Warst Du bei den Vorfällen, die hier geschildert wurden dabei?

Also mir ist es ziemlich egal wie hoch der Prozentsatz der dreckigen Hotelzimmer ist. Aber man könnte daraus sehr gut eine Gegenüberstellung DLP/WDW machen.
 

Oben