Erstes Mal WDW im Oktober/November 2016 ?

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
genau, bei mir ist es das gleiche. Über eine durchsichtige Brücke könnte ich nie gehen...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab auch Höhenangst und hab mit dem ToT keinerlei Probleme, da man wirklich nur in die Weite schaut und die Füße auf dem Boden stehen. Es ist im Gegenteil einfach nur witzig (also vom Gefühl her, nicht von der Story) und hat eine wundervolle airtime :). Mein Lieblingsride :headbang:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
shimsham blättert noch in der Broschüre
Ja ok. Das ist wirklich nicht so arg wenn man nicht runter sieht. Aber nan sieht wie hoch man ist.

Ich glaube, ich habe auch deshalb angst, weil ich nicht weiß, wie sich das anfühlt.
Außerdem sind in Paris einige Leute weinend rausgekommen

Aber derzeit bin ich optimistisch dass ich es mache.
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
Fahr ihn einfach. Habe ich im januar auch gemacht. Selbe Problem wie bei allen hier. Tierische höhenangst. In paris bin ich ihn auch nicht gefahren. Aber ich hab mir gesagt, wer weiß ob du je wieder herkommst. Also rein da.:headbang:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Weinend? Wohl weil es so schnell vorbei ist :giggle:

Ich habs in Florida etwas sanfter gefunden als in Paris, aber so ganz ohne Adrenalin wär es dich gar kein Spass :-*
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Naja, spätestens ende oktober sehen wir dann, ob ich mit aufgemalten augen im tower sitze :giggle:
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
So, die nächste Frage kommt auf.

Bei unserem Mietwagen kostet die Maut 8$ pro Tag.

Ich habe etwas von einem Sun-Pass gelesen ?

Wie funktioniert das ?

Danke :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Maut für Mietwagen funktioniert generell als Toll By Plate (das Nummernschild wird bei Durchfahrt durch die Toll Bridge fotografiert).
Die Durchfahrt wird abgerechnet und von der Mietwagenfirma weiterbelastet.

Manche Mietwagenfirmen bieten sozusagen Flatrates (für alle Miettage) an, das heißt egal wieviele Toll Bridges man durchfährt, man zahlt nur eine Summe pro Miettag.
Andere rechnen eine Pauschale für die Benutzung und die tatsächliche Maut ab, einige berechnen sogar nur die Tage der tatsächlichen Benutzung ab.
Fast allen gemein ist, benutzt du Mautspuren ohne irgendeine Mautvereinbarung zu haben, wird eine erhöhte Bearbeitungspauschale pro unberechtigte Benutzung und natürlich die Maut berechnet.

Südlich von Miami gibt es kaum/gar keine Cash Mautstellen mehr, will man nach Key West sollte man entweder mit dem Mietwagenunternehmen eine Regelung haben oder einen Sunpass Transponder.

Der Sunpass Transponder ist ein RFID Sender, der entweder als Aufkleber (an der Windschutzscheibe) oder als kleine Box im Auto installiert wird.
Dafür benötigt man ein Sunpass Konto und ein draufzuladendes Guthaben, von dem die Maut abgebucht wird.
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Danke für die Erklärung. Das hört sich ja doch recht kompliziert an.

Ich denke, ich muss da einmal beim Vermieter fragen, wie das funktioniert.

Wie gesagt, ich sehe nur diese 8 $ Maut pro Tag:
Optionaler Mautpass (beinhaltet alle Mautgebühren) für $8.25 USD pro Tag.

Aber das ist dann schon zu teuer, oder ? Ich kann die Mautgebühren nicht einschätzen. :-*
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Wir haben über billiger-mietwagen bei AutoEurope gemietet.

grinsekatze: Wenn das so ist, ist es nicht ganz so teuer. Weil wir uns ja zb einige Zeit in Orlando, bzw Miami Beach befinden und da nehme ich an, gäbe es keine Mautgebühren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt ihr bei Sixt gebucht? Die verrechnen das normalerweise so. Wo müsst ihr denn das Auto abholen?

Sunpass mini:
Du kaufst dir den Sticker, kostet ca. 5$ und klebst ihn an die Scheibe, die Mautgebühren selbst musst du in den Account laden, den du mit dem Sunpass verbindest und aktivierst.
(War mir bisher immer zu mühsam, aber bei 8$ pro Tag würde ich es auch machen, das ist ja Wahnsinn!)

Erkundige dich genau, WANN die 8$ anfallen. NUR an Tagen, wo du auch durch eine Schranke durchfährst (das lässt sich ab Flughafen Miami nicht vermeiden) - ODER: An jedem Tag ab der ersten Durchfahrt!

Das kann einen riesigen Unterschied ausmachen.
Wenn du zb nur an 3 Tagen die Maut zahlst, dann sind das 24$....nicht wert, dafür den Sunpass-Zirkus zu machen.
Wenn du aber an allen 14 Tagen zahlen musst, kannst du ja fast ein zweites AUto mieten ;-)

Das Problem ist auch, dass du den Sunpass schon im Parkhaus anbringen musst, ich weiß nicht, ob der am FLughafen irgendwo verkauft wird.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Normalerweise fällt die Tagespauschale aber nur an, wenn Ihr an dem Tag Mautstellen nutzt.
Genau das ist eben nicht bei jedem Anbieter der Fall.
Wie Gila schon schrieb, manche berechnen auch jeden Tag, auch wenn man nur einmal eine Mautstrecke benutzt.

Auch innerhalb Miamis gibt es Mautstrecken und ob die Brückenüberfahrt nach Miami Beach mautfrei ist, weiß ich nicht.

Den Sunpass Mini zum an die Scheibe kleben soll es u.a. bei Publix oder Walgreens geben, sagt die Sunpass Seite.

Allerdings muß die Autonummer des Leihwagens mit dem Sunpass Account verbunden werden, damit das Abbuchen funktioniert.

Mich irritiert grad, daß man zum Einrichten des Accounts einen Führerschein und eine KK braucht.
Weiß jemand, ob da amerikanische gebraucht werden oder ob die deutschen akzeptiert werden?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe schon öfters gekesen, dass da die deutsche KK auch funktioniert.

Die Brücke nach Miami Beach ist mautfrei. Nur der Venetian Causeway kostet, den fährt man aber eigentlich nicht.

Das Problem an Publix, Walgreens.... ist aber, dass man dafür bereits mit dem Auto den Flughafen verlassen hast und schon die ersten Mautstrassen erwischt hast! Falls das System dann für den Rest der Mietdauer 8$ pro Tag verrechnet, ist das ein teurer Ausflug :)

Habe in anderen Foren gelesen, dass sich die User von anderen einen Sunpass-mini mitbringen lassen, zuhause den Account anlegen und im Parkhaus dann nur noch das Kennzeichen im Account aktualisiert. Das scheint gut zu klappen.
Vielleicht bekommt man das auch über ebay&Co.?

Aber als erstes klär mal ab, wann die Maut überhaupt anfällt.

Bei Sixt kann man System zB überlisten: Hier bucht man das System NICHT, zahlt überall cash, wo es geht und wenn man irgendwo nicht cash zahlen kann, nimmt man die Sunpass-Lane und ein "Bearbeitungsentgelt" von 5$ an Sixt... Das ist oft billiger als täglich die Mautpauschale zu zahlen.


Tipp fürs nächste Mal: Bei Alamo oder Hertz buchen, da ist das weitaus günstiger :)
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
gila: Bei alamo und hertz habe ich geschaut. Da war der Mietwagen aber nicht so günstig.
Wir bezahlen für 17 Tage 400 €.
Inklusive allen Versicherungen (nur die Maut eben nicht).
Ist zwar nur ein kleines Auto, aber das reicht uns.


Ich kann das Auto noch immer stornieren. Wenn ich also ein besseres Angebot finde, schlage ich dort zu.


Überall anderes war es viel teurer.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Diese Erfahrung hatte ich damals auch. ;)
Bei einer Ersparnis von 200 Euro haben wir uns die Sixt-Mautflat gegönnt und immer noch weniger gezahlt.
Und mußten uns keinerlei Gedanken drüber machen, wo wir langfahren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, insgesamt kommt es ja nur auf den Gesamtpreis an. Irgendwo muss der Vermieter ja auch sein Geld verdienen ;-) Und solange es für dich passt, bleib dabei! Im schlimmsten Fall hast du dann 17x8$.
 

Oben