WDW Oktober 2024

Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Hallo ihr Lieben,

für uns geht es dieses Jahr endlich ins wdw 😊Hier mal meine Planung:
28.9. Anreise, Tipps für Übernachtung? Oder gleich zu Disney?
29.9.-06.10. CBR
6.10.-10.10 eins der Allstar Hotels oder pop (welches ist besser? Von der Entfernung wohl Pop?)

Ich weiß, dass es hier immer andersherum empfohlen wird, allerdings verkürzt sich aufgrund der Flüge die zweite Woche und deswegen wollen wir nicht mehr in ein Hotel außerhalb, weswegen wir einen Umzug innerhalb Disney vorziehen würden. Dadurch würden wir außerdem auf einen Mietwagen verzichten. Für die paar geplanten Ausflüge außerhalb können wir Uber o.ä nutzen.
Die Hotels in der Nähe überzeugen mich für die 4 Tage nicht genug, zumal wir dann eben wieder einen Mietwagen brauchen und kostenmäßig wäre es dann relativ gleich und wir haben den Umzugsstress nicht. Wichtig ist, dass es sauber ist. Mit allem anderen kommen wir klar.

Dann überlege ich wegen der Halloween Party und einer Dessert Party. Da kann ich mich noch nicht so richtig durchringen. Hat aber ja noch Zeit. Hat jemand Erfahrungen dazu? Vor allem bezüglich der Halloween Party? Und möglichst nach Corona :)
 
SylviaP Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Meinst du die Dessert Party zum Feuerwerk?
Die würde ich zugunsten der Halloweenparty sausen lassen.Man sitzt im Tomorrowland in einer Art Kantine und bedient sich an einfachen Convenience Nachspeisen. Getränke sind zu vernachlässigen.Ja,es gibt Bier und Wein.
Der Platz vorm Schloß zum Feuerwerk ist ganz nett.
Als First timer haben wir es 2022 gemacht und waren vom Preis/Leistung Verhältnis sehr enttäuscht.
Da hätte ich lieber die Halloweenparty gemacht.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ob ihr gleich zu Disney geht liegt ja auch ein bisschen daran wann ihr ankommt. Ich bevorzuge immer eine Vorübernachtung, am Anreisetag macht ihr wahrscheinlich sowieso nicht mehr so viel.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei der Feuerwerks"party" kann ich mich Sylvia komplett anschließen. Lass es bleiben.
Halloween Party - JA, JA, JA. Wir haben leider noch keine gemacht, aber Christmas und es war absolut super!

Warum wollt ihr nach einer Woche umziehen? Nur aus Kostengründen?
Der Umzug von einem Moderate in ein Value ist wirklich ein "Abstieg" *LOL*. Ausserdem habt ihr euch mit dem CBR schon an den Skyliner gewöhnt in Woche 1 und dann ist eigentlich nur mehr POP ein Option nachher ;-)
Wenn es das Budget nicht komplett sprengt, würde ich im CBR bleiben.
Die erste Nacht offsite zu verbringen, ist kostentechnisch eine gute Überlegung, wenn ihr was gutes findet, aber wie macht ihr den Transfer?
Bucht ihr dann an Tag 1 einen Mietwagen. Ins offsite Hotel, am nächsten Tag ins CBR, Auto zurückgeben... kostet auch Zeit vs. am ersten Abend einchecken, schlafen und am nächsten Tag gleich ab in den Park.
Oder Airport Hotel um am nächsten Tag einen Uber ins WDW? Sooooo billig sind Airporthotels auch nicht mehr, aber eine Suche wert!

Meine favorisierte Lösung wäre Ankunft 2 Tage vor WDW. Offsite Hotel günstig, Mietwagen. Ankommen, Jetlag etwas besiegen, offsite shoppen....dann morgens in WDW ankommen, Auto zum Car Care bringen und direkt in den ersten Park.
Wir haben immer 1-2 Tage shoppen, essen... offsite und wenn ich das am Anfang "erledige" in einem günstigen Hotel, das näher an Orlando liegt, finde ich das gut.

Was wir nun schon 2x überraschenderweise geschafft haben: Am Anreisetag gleich nach WDW, in einen Park, der noch offen hat für 1-2 Stunden. Glücklicherweise klappte das beide Male von der Zeit her weil wir sehr schnell eingereist sind. Dann kann man den ersten Abend schon mal so richtig genießen und fällt todmüde ins Bett *LOL*. Aber kostentechnisch natürlich nicht ideal.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich würde vielleicht auch eher 2 Nächte vor WDW machen, für die zwei Tage ggf. einen Mietwagen nehmen.

Die Reihenfolgke der Hotels finde ich jetzt nicht so dramatisch, klar, in gewisser Weise ein Abstieg, aber wir haben auch schon vom Old Key West ins Art of Animation (nicht geplant, sondern spontan, um statt eines anderes geplanten Ziels länger vor Ort zu bleiben) gewechselt und es war kein Drama.

Wenn Ihr es aber finanziell machen könnt, im Caribbean zu bleiben, würde ich das vorziehen, keine Frage, alleine wegen des Stresses mit dem Umzug. Aber wenn eben nicht, ist der Wechsel meiner Meinung nach auch in diese Richtung ok.

Da würde ich mir lieber die Dessertparty und die Halloweenparty sparen. Selbst die früheren Preise war die Halloweenparty meiner Meinung nach absolut nicht wert und die Preise sind ja massiv hoch und besser wurde es nach Corona auch nicht. Wir haben es zweimal gemacht und eine Weihnachtsparty am Rande mitbekommen, ohne sie selbst gemacht zu haben, aber die hat unseren Eindruck von den Halloweenparties bestätigt und ich würde dafür nicht nochmal Geld ausgeben wollen.

Und natürlich gerne über unseren Link den Trip buchen 😁
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
All Star oder Pop - auf jeden Fall Pop.
Bin aber auch eher bei den anderen, bleibt im CBR.

Wir haben auch die 1. Nacht außerhalb verbracht. In der Nähe von Disney Springs, hat auch 121€ gekostet, allerdings inkl. Frühstücksbuffet (war allerdings Recht übersichtlich). Und der Plan abends nicht in Springs was zu essen ist auch nicht aufgegangen, da wir viel zu kaputt waren.
Würde ich nicht noch mal machen. Die Anreise fanden wir sehr anstrengend und dann kommt man nicht mal "richtig" an. Mir hat das Disney Feeling gefehlt, das hätte sicher einiges wett gemacht.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde auch auf jeden Fall versuchen nicht umzuziehen.
Wir waren letztes Jahr zur Halloween Party. Ich fands schön. Man kann seltene Characters treffen und hat eine tolle Parade. Wir würden aber nur das viele Geld bezahlen, wenn wir keine anderen Parkeintritt haben.
Dessert Party haben wir 2x gemacht (2012,2014) Da hats für 4 Personen 80€ gekostet. War zwar ohne Alk damals aber never ever würde ich die aktuellen Preise bezahlen. Party ist ja nicht wirklich nur ein Buffet, aber für den Preis kannst du den ganzen Urlaub dir was gönnen.
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Danke für eure Antworten :)

@sylvia: da meinem Mann schon beim Gedanken an die Dessertparty schlecht wird tendieren wir auch eher zur Halloweenparty. So wichtig ist mir ein Feuerwerk eigentlich auch nicht. Aber wenn man Berichte liest kriegt man schon Lust darauf :ROFLMAO:

@gila der Gedanke war einen Tag vorher anreisen, Mietwagen und am nächsten Tag einchecken. Warum? Keine Ahnung, ich hatte das mal gelesen. Aktuell tendiere ich eher dazu Samstagabend anzukommen(18 Uhr) und direkt zu Disney zu fahren. Ich denke aber, dass ein Einkauf schon nötig sein wird. Wenigstens für Getränke? Daher hatten wir für 2 Tage an einen Mietwagen gedacht.

@torstendlp 2 Tage vorher anreisen wird nicht möglich sein. Wir sind auf Ferien angewiesen und deswegen sind die Tage ziemlich fest. Leider. Aber einen Mietwagen für die ersten Tage wollte ich schon nehmen und das scheint ja problemlos dort mit dem abgeben zu funktionieren.
Hotel und Tickets habe ich schon letztes Jahr über euch gebucht :) zukünftige Buchungen natürlich auch!

@engelchen genau wegen dem feeling würde ich schon gerne direkt nach der Ankunft zu Disney fahren. Zumal wir mit kind anreisen und da ist es wahrscheinlich besser dann auch einfach mal an anzukommen.

@steve-orlando also meinst Halloweenparty nur, wenn wir noch keine Tickets haben? Ich habe schon 14 Tage Tickets:confused0006: trotzdem interessiert mich die Party, wenn wir schon mal da sind.

also der Tenor geht ja zum nicht umziehen. Ursprünglich wollten wir die zweite Woche nicht bei Disney verbringen, sondern maximal in der Nähe. Jetzt haben wir uns eben für einen reinen Disney Urlaub mit einzelnen wenigen Ausflügen woandershin entschieden.

durch Pop oder Allstar dachte ich schon etwas sparen zu können :-* das downgrade würden wir da in Kauf nehmen, solange die Hotels in Ordnung sind. Aber ihr habt schon recht, ich werde mal sehen, was da an Kosten im CBR auf uns zukommen würde und vlt bleiben wir einfach dort.

ist es besser das einzeln/extra zu buchen oder muss ich da über die Hotline gehen? Online könnte ich meine Buchung scheinbar nicht verlängern oder habe ich das bloß nicht gefunden?
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich vermute mal ihr habt das Irland Angebot für dieses Jahr gebucht. Da es das in der Form wie bei der ursprünglichen Buchung nicht mehr gibt, werdet ihr das wohl nicht verlängern können. Erfahrungen dazu habe ich allerdings nicht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Oh, wenn Ihr schon gebucht habt, das hatte ich anders verstanden, geht verlängern zwar, aber Ihr bekommt es nur zu den aktuell gültigen Konditionen für die ganze Reise, verliert also alle Vorteile des Angebots das Ihr ursprünglich gebucht habt.

Dann würde ich eher neu buchen den zweiten Teil und mich danach an die Hotline wenden und darum bitte, dass die die Buchung so verknüpfen, dass Ihr das Zimmer nicht wechseln müsst. Dafür gibt es keine Garantie, aber es ist zumindest möglich.

Wenn es allerdings nicht klappt und Ihr eh innerhalb des Hotels umziehen müsstet, wie gesagt, garantiert erfahrt Ihr das erst bei der Anreise, dann könnt Ihr tatsächlich auch direkt günstiger ein Value buchen, denn dann ist der Aufwand für den Umzug kaum größer.
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Ja wie gesagt war der ursprüngliche Plan leider ein anderer. Aber mittlerweile ist auch mein Mann von einem reinen Disney Urlaub total begeistert. Habe schon vermutet, dass dann nur eine weitere Buchung möglich sein wird. Nicht schlimm, aber deswegen kam mir die Idee die Kosten noch etwas zu drücken durch ein anderes Hotel. Ich spiele das die Tage mal durch.
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Ich habe noch eine Frage. Kann man in den Parks irgendwo gut frühstücken ohne Charakter dining? Oder ist das immer nur in Kombination möglich und Alternativen sind dann nur quick Services?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie wäre es mit dem Steakhouse 71? Das Contemporary Hotel liegt direkt neben MK.
Im Park drinnen kenne ich auswendig kein Table Service ohne Characters, allerdings sparst du mit Quick Service wirklich viel, viel Zeit :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wie wäre es mit dem Steakhouse 71? Das Contemporary Hotel liegt direkt neben MK.
Im Park drinnen kenne ich auswendig kein Table Service ohne Characters, allerdings sparst du mit Quick Service wirklich viel, viel Zeit :)
ich schließe mich dem an. Mir fällt auch nichts ein ohne Character in den Parks, aber es gibt tolle Restaurants fürs Frühstück, von denen aus die Parks nicht allzuschlecht fußläufig erreichbar.
Fürs Magic Kingdom eben das genannte Steakhouse71 (ich vermisste The Wave immer noch, weil die Karte abends einfach besser war, aber das Frühstück ist immer noch super).
Für Epcot Ale & Compass. Von da sind es auch nur ca. 5 Minuten zum International Gateway Eingang für Epcot und in 10-12 Minuten zu Fuß an den Hollywood Studios (oder man nimmt eines der Friendship Boats vom Anleger am am Yacht Club aus zu den Hollywood Studios, geht auch nach Epcot, lohnt aber vom Ale & Compass aus eher nicht).

Nur beim Animal Kingdom fällt mir nichts ein. Boma in der AKL ist zwar toll, aber soooo schnell ist man dann auch nicht am AK. Auch super ist dort Sanaa, das morgens Gerichte auf Table Service Niveau hat, allerdings wirklich zum Fast Food Preis. Aber die Erreichbarkeit des AK ist halt von der AKL jetzt nicht viel besser, als von anderen Hotels aus auch. Das ist was, was ich bis heute nicht verstehe. Ein riesiger konzeptioneller Fehler, AK und AKL nicht so gebaut zu haben, dass sie nicht nur von den Flächen, sondern auch von den Verbindungen bei einander liegen oder zumindest so, dass es nicht nur Busse gibt. Die AKL ist halt das einzige Deluxe von dem aus man nur mit Bussen überhaupt irgendwo hinkommt. Selbst vom OKW gibt es Boote nach Springs und vom Saratoga auch und zudem ist Springs fußläufig gelegen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Um nicht täglich viel fürs Frühstück zu bezahlen, kaufen wir auch bei Target/Walmart lagerfähige Lebensmittel ein. weißes Füllmaterial....äh...Brot im Plastik, das man nicht aufbäckt, Streichkäse... Kaffee/Tee kannst du ja machen oder mit dem Refillable Mug abholen (Gehzeit zu den Automaten einplanen!).
Das spart uns - wenn man nicht gerade einen gratis Diningplan hat - schon viel Geld. Und auch Zeit, denn das bereite ich rasch zu während wir uns anziehen und esse es nebenbei oder auf dem Weg zum Bus.
Zeit frühmorgens in den Parks ist ja das wertvollste - und das gesparte Geld wird dann in ein "schönes" Frühstück investiert. Warum seid ihr gegen Character Essen? Zu laut? zu hektisch? zu teuer? Das Winnie-Pooh-Frückstück im Chrystal Palace würde ich sofort wieder machen. So ein großes Buffet mit toller Auswahl und die Character sind einfach zauberhaft. Das ganze wunderschöne Ambiente...
Oder das Frühstück in Epcot im Garden Grill. Da sitzt man ja quasi innerhalb von Living with the land und die hin und wieder vorbeikommenden Nager und Hunde kann man ja mal schnell knuddeln ;-) Und das Essen ist lecker und all you can eat, auch wenn es kein Buffet ist.

Im Foodcourt der Value Resorts würde ich persönlich kein Geld fürs Frühstück lassen, das empfinde ich sehr als McD-Niveau bzw. drunter...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Um nicht täglich viel fürs Frühstück zu bezahlen, kaufen wir auch bei Target/Walmart lagerfähige Lebensmittel ein. weißes Füllmaterial....äh...Brot im Plastik, das man nicht aufbäckt, Streichkäse... Kaffee/Tee kannst du ja machen oder mit dem Refillable Mug abholen (Gehzeit zu den Automaten einplanen!).
Das spart uns - wenn man nicht gerade einen gratis Diningplan hat - schon viel Geld. Und auch Zeit, denn das bereite ich rasch zu während wir uns anziehen und esse es nebenbei oder auf dem Weg zum Bus.
So machen wir das auch weitestgehend. Wobei es bei uns eher Obst und Müsliriegel sind, das kann man auch während der Fahrt mal essen, das spart nochmal Zeit, weil man auch nichts vorbereiten muss.

Das Winnie-Pooh-Frückstück im Chrystal Palace würde ich sofort wieder machen. So ein großes Buffet mit toller Auswahl und die Character sind einfach zauberhaft. Das ganze wunderschöne Ambiente...
Oh, das ist eines der ersten Male, dass ich was positives drüber höre. Wir hatten das immer mal überlegt, weil wir die Character auch gerne mal hätten, aber weil das Buffet oft doch schwach aussah, vor allem von der deftigen Auswahl her, wieder gestrichen.
Allerdings sind wir meistens nach Listen gegangen und da stehen ja nie alle Sachen drauf, die es gibt.
Kannst Du davon ein wenig mehr berichten? Vielleicht wäre es ja doch mal was für uns.

Oder das Frühstück in Epcot im Garden Grill. Da sitzt man ja quasi innerhalb von Living with the land und die hin und wieder vorbeikommenden Nager und Hunde kann man ja mal schnell knuddeln ;-) Und das Essen ist lecker und all you can eat, auch wenn es kein Buffet ist.
Das ist auch eines unserer liebsten Character Diner, inbesondere zum Frühstück und wir sind echt froh, dass es zurück ist, beim letzten Besuch war es noch nur mittags und abends. Vor allem haben die Figuren, weil das Restaurant ja recht klein ist, sich hier auch riiiiichtig viel Zeit genommen.
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Also im Grunde ist größtenteils geplant so nebenher zu frühstücken, wie ihr es schon schreibt. Wir sind keine großen Frühstücker, aber ein, zwei Mal würde ich es mir vielleicht wünschen. Wenn es nichts passendes gibt, dann nicht. Mittag- oder Abendessen ist uns wichtiger :)

also Charakter dining… Ich weiß nicht. Ich bin nicht so der Knuddler :D und da sehe ich den viel höheren Preis nicht so recht ein. Es ist aber nicht komplett vom Tisch. Aktuell sammle ich noch Ideen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich suche mal die Chrystal Palace Fotos raus aber ich war sehr zufrieden. Atmosphäre in Kombi mit diesen Charakteren passt für mich.
Ich erinnere mich daran, dass das frisch zubereitete Omlette dort tatsächlich nach Ei schmeckte und gut war, wie in einem nicht-Disney-Hotelbuffet ;-) Habe bei Disney schon so oft schlechtes Ei gehabt, künstlich und geschmacklos.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wenn es ein "nebenbei frühstücken" ist:
Magic Kingdom: Sleepy Hollow
Animal Kingdom: Yak & Yeti Quick Service
Hollywood Studios: Woodys Lunchbox oder in Galaxys Edge
Epcot: Da finden wir es echt bis Mittags immer schwierig. Lieber woanders frühstücken 😅

Das sind aber natürlich alles Orte, an denen man nicht bedient wird oder irgendwo drinnen sitzen kann.
 

Oben