Erstes Mal WDW im Oktober/November 2016 ?

shimsham blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr Lieben!

Wie ich im Vorstellungsthread geschrieben habe, waren wir im September 2015 in Anaheim, im Juni 2016 in Paris und überlegen jetzt, Ende Oktober, bis Anfang November nach Orlando zu fliegen.

Da tauchen natürlich einige Fragen auf (ich habe wirklich schon sehr viel im Forum gelesen, aber einiges ist trotzdem nicht klar).

1. Wir überlegen, 2 Wochen nach Orlando zu fliegen. Von ca 24.10. - 6.11.
Ich habe natürlich schon den "Wann ist die beste Reisezeit"-Thread gelesen.

Aber trotzdem frage ich noch einmal nach euren Erfahrungen, weil da ja doch Halloween dazwischen ist.

Sollten wir lieber nur im Oktober reisen, oder nur im November ?
Der Hintergedanke: Herbst- und Winterdeko zu sehen.

2. Da wir budgetär sehr begrenzt sind, wird es wohl ein Hotel außerhalb werden.
Denn die billigsten Hotels im Disneyresort kosten um die 105 € pro Nacht.

Wobei wir noch überlegen, ob das wirklich so gescheit ist. Weil dann bräuchten wir wohl ein Mietauto inkl Parkkosten, oder zumindest täglich eine Möglichkeit ins WDW zu fahren.

Eure Meinungen ?

3. Gibt es irgendwo auf der WDW-Seite eine Info, wann welche Attraktion geschlossen ist ? Das gab es beim DLP und fand ich sehr hilfreich. Auf der WDW-Seite habe ich nichts gefunden ("nur" euren Thread hier im Forum).

4. Ich habe davon gelesen, dass man von einem Disneyhotel aus entweder mit Boot oder Shuttle zum WDW fahren kann. Habe ich das richtig verstanden ?

5. Auf der Disney UK Seite gibt es das 14-Tage Ticket zum Preis von 7 Tagen inkl Memorypass. Ist das auch wirklich ein seriöses Angebot ?

Wenn ja, ist das ja wirklich sehr günstig.

6. Im Epcot ist wohl zu dieser Zeit das "Food&Wine"-Festival - sind dadurch dann mehr Leute zu erwarten ?
Ich erwarte natürlich längere Wartezeiten als in Paris, muss aber nicht unbedingt zur "High Season" dort sein.


So, das war es einmal mit den ersten Fragen.
Ich bedanke mich schon jetzt und entschuldige mich, wenn ich zu meinen Fragen noch keine Antworten im Forum gefunden habe.

Es sind einfach so viele Informationen auf einmal. Das WDW ist halt schon riesig und es gibt da noch viel mehr zu berücksichtigen als beim DLP.

Also danke schon einmal!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind 2014 vom 29. Oktober bis 12. November im WDW eben um sowohl Halloween und auch X-Mas Season mitzunehmen.

Wir waren von beidem begeistert, unsere Vorliebe ist aber Halloween.

Wir fahren 2017 wieder, mit den selben Reisedaten.
Allerdings weiß ich nicht, ob es '17 auch für X-Mas reicht, da ich denke, daß die erste X-Mas Party erst am 13. November sein wird.
Ich glaube, daß sonst die letzte MNSSHP zu nah an der 1. MVMCP liegt.

Ich gehe davon aus, daß ihr dieses Jahr noch reisen möchtet, daher kriegt ihr ohnehin nur Halloween mit, da Weihnachten im WDW erst am 7. November 2016 beginnt und dann auch erst die Deko kommt.

Food&Wine ist nett, aber nicht unbegingt etwas was ich haben muß.
Es sind hat kleine Büdchen im World Showcase mit kleinen Leckereien aus verschiedenen Ländern.
Gerade an Wochenenden und Abends sind da viele Menschen in EPCOT unterwegs.

Ich kann nur raten, genau durchzurechnen, was für das Budget passend ist.
Ob OffSite Hotel, Auto, Sprit, Parkgebühren, Straßenmaut usw preiswerter sind als OnSite Hotel mit zugehörigem Disney Transportation System, Disney Flughafenshuttle usw.

Und bedenkt, wenn das Hotel einen Shuttledienst zu den Parks hat, ist dieser mit Sicherheit nicht so häufig, wie die Disney Busse zu den Disney Hotels.

Die UK Seite genauso wie die IE Seite (rechnet in Euro ab) sind offizielle Disney Seiten.
Geht es noch seriöser? ;)
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Danke für deine hilfreiche Antwort.

Also, das Datum ist noch sehr flexibel. Wir könnten auch ein paar Tage später fliegen und dafür im November länger bleiben.

Da wir in Anaheim bereits die Halloweendeko gesehen haben, interessiert uns natürlich auch die Weihnachtsdeko.

Mal sehen, wie wir es dann machen.

Deine Einwände bezüglich OnSite-Hotel sind schon richtig. Wir wollten uns halt noch Universal ansehen und vielleicht ein bisschen herumfahren.

Aber ich werde mich einmal schlau machen, was wir uns wirklich anschauen wollen.

Danke!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Die Verpflegungskosten solltest du auch in deine Überlegungen einbeziehen. Auf dem WDW-Gelände ist das Essen deutlich teurer als außerhalb. Zudem sind die Restaurants außerhalb meistens ruhiger, weil sie nicht so groß sind und die Tische nicht so dicht beieinander stehen. Und alles außerhalb vom WDW ist umständlich bzw. nur mit Taxi oder Uber zu erreichen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie wäre es mit einer Kombination? Eine Woche Disney-Resorthotel und den Rest des Urlaubs Mietwagen und günstigere Hotels?

Die UK bzw. IE Angebote sind seriös, schau dir dort auch die Hotelpackages an! War bei unserem letzten Aufenthalt günstiger als wo anders. Das Ticket inkl. Memory Maker "müsst" ihr sowieso dort kaufen, billiger geht's nirgends.

Falls ihr doch erst nächstes Jahr fahren wollt, könnt ihr ja über UK das Special buchen: Hotel+Tickets+DiningPlan+200$-Gutschein. Ist aber nur mehr ein paar Tage gültig!
Da würdet ihr definitiv etwas sparen gegenüber einer Buchung für 2016.

Ich würde die Vorteile eines Resorthotels auf jeden Fall mitnehmen, die Transportation, die schönen Hotels (ein Hotel offsite ist nie so stimmungsvoll), die Extra Magic Hours, die Fastpässe früher reservieren, Lieferservice für Einkäufe in den Parks usw....

Universal kann man auch gut mit einem offsite Hotel machen, dort sind die onsite extremst teuer. Da gibt's zB ein Best Western gleich in der "relativen" Nähe des Eingangs. Und die Kette ist ja recht günstig.
Für Universal gibt es bei attractiontickets auch gute Tickets für mehrere Tage.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich dir empfehlen, mit den Billig-Hotels und Universal anzufangen und dann nach Disney zu gehen. Ich fand Universal nicht schlecht, aber der Funke ist nicht übergesprungen, wir waren eigentlich enttäuscht weil wir ständig verglichen haben und das ist total falsch. Denn eigentlich sind es tolle Parks - wenn wir sie vor WDW gemacht hätten, hätte es uns sicher besser gefallen.
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Danke gila für deine Tipps. Wir schauen mal mit den Flügen.

Das Angebot von 2017 habe ich auch schon gesehen. Aber nächstes Jahr wollen wir ja wieder ins DLP zum 25-jährigen Jubiläum und bis Herbst 2017 halte ich es glaube ich nicht mehr aus, zu warten :lach

Wir haben letztes Jahr einen Tag Disneyland LA und einen Tag Universal gemacht und uns hat beides gut gefallen.
Aber wir fanden die Leute im Universal viel unfreundlicher (obwohl die auch sehr freundlich waren - nur eben nicht disneymäßig).

Also vielleicht machen wir das wirklich umgekehrt.

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass jemand mit einem Uber-Taxi vom Disneyhotel für einen Tag ins Universal gefahren ist.

Mal sehen, wie wir es dann machen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, Universal war unfreundlicher (bzw. normal, wobei es in Disney ja viel freundlicher ist als normal) und schmutziger, was mich gestört hat. In Disney ist ja hinter jedem Besucher, der etwas fallen lässt, sofort eine Putzkraft ;)
Außerdem waren mir in Universal die Warteschlangen zu kalt klimatisiert, es war mir generell zu laut im Park, in Disney finde ich das alles angenehmer, Musik ist angenehmer und das Essen fand ich nur normale Fast-Food-Qualität.

Also alles gar nicht schlimm, nur in Disney ist alles so extrem toll, da ist man vom normalen dann enttäuscht.

Aber missen möchte ich den Besuch nicht! Harry Potter ist der Wahnsinn, die Simpsons Welt, die Minions...abends die Blue Man Group neben dem Park....insgesamt hat es uns gut gefallen, aber nicht so gut, dass wir jedes Jahr hinwollen.

Besucher, die Universal in Kalifornien und in Florida kennen, sagen, dass es komplett unterschiedlich ist. In CA mehr auf Film, in FL mehr auf Freizeitpark. Ich kenne CA leider gar nicht, würde es aber auf jeden Fall besuchen wollen :)

Uber soll funktionieren. Aber generell seid ihr ohne Auto außerhalb von WDW ziemlich verloren. Es gibt zwar diese bunten Pendelbusse, aber ihr wollt ja bestimmt noch mehr sehen als nur die Parks. Zum Shoppen, Lebensmittel&Co kaufen, Restaurants kann man viel besser und schneller mit dem Auto kommen. Ohne schleppen, schwitzen, warten...
In WDW ein Auto bei Alamo nehmen und amEnde am Flughafen zurück geben. Ist billiger, als ihr denkt :) und zB beim BestWestern ist parken gratis.
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Bis Ende Juli haben wir noch Zeit, um uns zu entscheiden, ob wir noch dieses Jahr ins WDW fliegen. Reisezeitraum wäre 24.10.-7.11.

Wir würden das 14-Tage-Ticket über die UK-Seite kaufen.

1.
Meine Frage ist nun - wenn wir eines der günstigen Disney-Hotels buchen wollen, gibt es da auch irgendwelche Tricks, um noch etwas Geld zu sparen ?
Bei Undercover-Tourist habe ich wohl Vergünstigungen gesehen. Da kostet dann eine Nacht 83$ zu unserem Reisezeitraum. Was natürlich schon total ok ist.

2. Ich lese immer, dass es eine Monorail und ein Boot gibt, um zum WDW zu kommen. Allerdings gibt es das nicht von den billigen Hotels aus. Kann ich dann trotzdem einmal mit dem Boot oder der Monorail fahren ?

3. Wenn wir in einem Disney Hotel wohnen, können wir ja 60 Tage vorher den Fastpass nutzen.
Wie weiß ich denn, bei welchen Attraktionen sich der auszahlt und bei welchen man sowieso nicht lange warten muss?

Entschuldigt die vielen Anfängerfragen. Ich lese mich zwar quer durchs Forum und suche im Internet schon seit Wochen, aber ein paar Fragen tauchen dann doch immer wieder auf.

Danke und lg, shim!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
zu 2:
Du kannst sämtliche Disney Transportation benutzen.

Von den Values gibt es Busse in die Parks und nach Disney Springs, von Moderates und Deluxes auch Boote/Fähren und dann noch die Monorail, die sowohl die Deluxes an der 7Seas Lagoon verbindet und noch jeweils eine vom Ticket Transportation Center direkt zum Magic Kingdom bzw nach EPCOT.


zu 3: irgendwo hier im Forum ist ein Link, der zu einer Aufstellung führt, ob FPs für einen Ride notwendig/sinnvoll sind.
Ich geh mal auf die Suche.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
1. Wir überlegen, 2 Wochen nach Orlando zu fliegen. Von ca 24.10. - 6.11.
Ich habe natürlich schon den "Wann ist die beste Reisezeit"-Thread gelesen.

Aber trotzdem frage ich noch einmal nach euren Erfahrungen, weil da ja doch Halloween dazwischen ist.

Sollten wir lieber nur im Oktober reisen, oder nur im November ?
Der Hintergedanke: Herbst- und Winterdeko zu sehen.
Hat beides seine Vor- und Nachteile. An Deko ist im Herbst nicht soooo viel, wenn ihr wirklich die season feiern wollt, bucht MNSSHP.
2. Da wir budgetär sehr begrenzt sind, wird es wohl ein Hotel außerhalb werden.
Denn die billigsten Hotels im Disneyresort kosten um die 105 € pro Nacht.

Wobei wir noch überlegen, ob das wirklich so gescheit ist. Weil dann bräuchten wir wohl ein Mietauto inkl Parkkosten, oder zumindest täglich eine Möglichkeit ins WDW zu fahren.

Eure Meinungen ?
Ich würde in allen Disneyparks der Welt offside wohnen, aber nicht in WDW. Zum einen habt ihr - wie du schon schreibst - die Zusatzkosten durch einen Mietwagen und Parkgebühren. Mit Uber kannst du nicht zu den Disney Parks fahren (wegen der Parkgebühren) mit Ausnahme der Wasserparks. Uber zu Universal lohnt sich hingegen, das ist die gleiche drop off Zone wie auch die Hotelbusse von Universal nutzen oder die normalen Taxis. Der wirklich entscheidende Grund onside zu wohnen ist aber: Fastpass. Die kannst du nur 60 Tage im Voraus buchen, wenn du eine Disneyhotelreservierung hast. Und für viele Attraktionen muss du diese 60 Tage im Voraus buchen, vor Ort gibts keine mehr. Und anstatt stundenlang anzustehen, wäre es mir das definitiv wert. So unglaublich viel wirst du nicht durch ein offside Hotel sparen, denke ich.


4. Ich habe davon gelesen, dass man von einem Disneyhotel aus entweder mit Boot oder Shuttle zum WDW fahren kann. Habe ich das richtig verstanden ?
Ja, je nach Hotel und Lage. Für euch kämen ja am ehesten die Values in frage, dort fahren Busse zu den einzelnen Parks. Im All Star Sports fahren die Busse zuerst los und man wird zuerst wieder dort abgeliefert (manchmal teilen sich die Values die Busse)

5. Auf der Disney UK Seite gibt es das 14-Tage Ticket zum Preis von 7 Tagen inkl Memorypass. Ist das auch wirklich ein seriöses Angebot ?
Natürlich. Du kannst auch über Disney.ie (Irland) buchen, ist dasselbe wie UK nur in Euros. Beim momentanen Kursgeschwanke lohnt es sich u.U. zu rechnen. Beides offizielle Disneyseiten.

6. Im Epcot ist wohl zu dieser Zeit das "Food&Wine"-Festival - sind dadurch dann mehr Leute zu erwarten ?
Ich erwarte natürlich längere Wartezeiten als in Paris, muss aber nicht unbedingt zur "High Season" dort sein.
Jein.... Epcot ist voller, aber nicht zwingend die Wartezeiten. Food and Wine sind im Grunde internationale Essensstände rund um den See in World Showcase. Den Hype darum werde ich wohl niemals verstehen, weil es auch hoffnungslos überteuert ist (wenn man nicht gerade den DP hat). Epcot sollte zu Food and Wine Zeiten am Wochenende/Feiertagen gemieden werden.

Generell könnt ihr beim Essen gut sparen, wenn ihr auf budget seid. Fahrt mit Uber in einen nahen Supermarkt und versorgt euch mit Frühstückskram (Kühlschrank ist auf dem Zimmer). Die Counters in WDW sind nicht soooo teuer, in etwa wie im DLP auch, aber mit besserer Qualität oftmals. An Getränken braucht man im Grunde nichts auszugeben, da es an jedem Counter free iced water gibt, einfach fragen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
3. Wenn wir in einem Disney Hotel wohnen, können wir ja 60 Tage vorher den Fastpass nutzen.
Wie weiß ich denn, bei welchen Attraktionen sich der auszahlt und bei welchen man sowieso nicht lange warten muss?
In diesem Thread des DIS Boards findest du wertvolle Informationen bezüglich FastPass+.
In Post #8 ist eine Liste mit Vorschlägen, nach was lohnt sich mehr als anderes.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht hast du auch gelesen, dass es eine Monorail und ein Boot gibt, das dich ins Magic Kingdom bringt - dies sind die Transportmöglichkeiten, die man vom Parkplatz in den Park hat.
Nutzen kannst du alle diese Transportmöglichkeiten als Disney-Hotelgast, egal, ob dein Hotel direkt an der Monorail liegt oder nicht.
Die Value-Resorts mit Busanbindung sind aber absolut nicht schlecht. Dauert halt nur etwas länger, aber dafür zahlst du nur einen Bruchteil des Preises eines Monorail-Hotels...

In deine Reisezeit fallen noch die Halloween-Parties in MK für die du ein extra Ticket kaufen musst wie oben schon erwähnt wurde.
Falls du NICHT dorthin gehen willst, musst du bedenken, dass MK an diesen Tagen schon früher schließt für dich!
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Danke für eure wertvollen Tipps.

Gila: Du kannst wohl Gedanken lesen. Wegen dieser Halloweenparty habe ich mich schon gefragt, wo diese wohl stattfindet. Das ist ja schade, wenn dadurch MK früher schließt.
Ich werde gleich mal checken, an welchen Tagen das wohl wäre.

Und wie viel früher schließt das MK dann ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
MNSSHP findet im Oktober immer Sonntags, Dienstags, Donnerstags und Freitags, sowie am 31. Oktober statt.
An diesen Tagen solltest du als Nicht-Partygast das MK bis 19.00 Uhr verlasssen haben.
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Ok, danke. Wir sind ja Anfang November auch noch (sofern wir uns hoffentlich für den Urlaub entscheiden - eigentlich liegt es nur noch an meinem Freund).
Da ist dann ja gerade keine Show, sofern ich das beurteilen kann. Denn die Merry Christmas Party startet erst am 8.12.

Ist diese Halloweenparty denn zu Empfehlen ? Ich kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen.

Noch eine Frage zum Ohana. Gibt es da fixe Essenszeiten ? Im Forum habe ich gelesen, dass Leute fragen, ob man da abends zum Schloss sieht wegen der Show.

Ich würde da gerne einmal essen hin gehen, aber schon früher - so ab 18, 19:00.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was verstehst du unter Show?
Paraden und Shows am Schloß gibt es jeden Abend.

Die Halloween bzw Weihnachtsparties nur an den speziellen Abenden.
Mein Mann und ich hatten viel Spass.
Aber uns macht Treffen mit Characters auch Spass. Und auf den Parties kan man viele auch seltene treffen, man muß nur genügend Geduld haben, die Wartezeiten sind teilweise lang.
Dafür sind die Wartezeiten bei Rides manchmal sehr kurz, auch bei sonst sehr beliebten.
Die Halloween-Parade und die Shows am Schloß sind exklusiv nur auf der Party zu sehen.
Bei der MNSSHP kann man Süßigkeiten sammeln.
Ob einem 5 Stunden Character Meets und TrickOrTreat allerdings 90-110$/Person wert ist, muß jeder selbst entscheiden.
 
Klara Bella Krawalltüte
Thema Ohana: da kannst Du innerhalb der Öffnungszeiten eigentlich reservieren, wann Du möchtest. Evtl. schwankt der Slot etwas, wenn schon viele reserviert haben. Wir sassen an einem Tisch mit Blick über die Lagoon auf das MK/Schloß. Zu später Stunde kann man dann das allabendliche Feuerwerk sehen. Noch romantischer soll es aber vom Strand am Polynesian Resort sein.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Lohnt sich die Halloweenparty? Tja, das muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden! ABER die Parade und vor allem das Feuerwerk sind mit das Beste was Disney zu bieten hat!!!
Fairerweise muss man aber sagen, dass man das Feuerwerk auch vom Strand beim Poly oder vom Contemporary sehen kann und da auch die Musik eingespielt wird...die Stimmung und das Feeling ist aber nicht das Gleiche!
Außerdem kann man den Eintritt mit Süßigkeiten wieder rein bringen :muha:
Es laufen tolle Charaktere in tollen seltenen Kostümen rum, die Stimmung ist anders und es gibt ne tolle Show vorm Schloss!
Ob einem das Geld dafür wert ist muss man eben selbst wissen, wir würden NIE im Oktober fahren ohne die Partys bei Disney UND bei Universal mit zu machen :-*


Und zum 'Ohana...da kannst du natürlich buchen wann du willst und was frei ist...sofern die Öffnungszeiten passen! Ist allerdings oftmals schwerer zu bekommen als andere Restaurants! Es lohnt sich aber...Essen ohne Ende, tolle Beilagen und Vorspeisen und ein Hammer Nachtisch :top:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf YouTube gibt's viele Videos über die Halloweenparty, die habe ich mir angeschaut habe - mache ich bei den meisten Attraktionen so, da kann man sich dann mehr drunter vorstellen....
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Danke - na, ich denke, dann werden wir da wohl einen Tag mit machen :-*

Es ist jetzt e schon relativ fix, dass wir fahren. Eigentlich ist es schon entschieden. :jump

Nur beim Datum müssen wir noch überlegen, ob 18.10.-1.11 oder 24.10.-7.11. Aber ich denke, im Endeffekt bleibt sich das ziemlich gleich.
Wir sind ja nicht die ganzen 2 Wochen im WDW, ca eine Woche werden wir uns andere Sachen in Florida ansehen und die restliche Woche in Orlando verbringen.
 

Oben