Erstes Mal WDW im Oktober/November 2016 ?

shimsham blättert noch in der Broschüre
gila: Ich bin eher so, dass ich mich überraschen lassen. :lach
Aber ihr habt e recht. Da ist man einmal drüben, dann sollte man sich das auch leisten.
Wenn es uns nicht gefällt, machen wir halt beim nächsten Mal nicht mehr mit. :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn es feststeht würde ich auch zügig buchen. Allein schon, weil dann bald die 60 Tage Marke für die Fastpässe erreicht ist. Wenn du table services besuchen willst (ihr seid auf budget und als Warnung... es ist teuer und ihr müsst zur Rechnung 18 % Tipp dazurechnen! ), reservier diese sofort nach der Buchung. Und es kann sein, dass Ohana vor allem zur Wunschzeit schon weg ist, da es sehr beliebt ist und die Essensreservierungen 180 Tage im Voraus gemacht werden können. Wenn es egal ist, mach die Reisezeit doch von den Flügen abhängig. ABC travel service hat oft gute Angebote, wenn man da anruft (bessere als über Internet). Achte bei den Flügen (falls ihr umsteigen müsst in den USA) auf genügend Umsteigezeit bei der Hinreise, da ihr durch die immigration müsst. 2-3 Stunden Aufenthalt sollten es sein.
So mehr Schlaues fällt mir nicht ein ;-) Viel Spaß beim Buchen und Planen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
shimsham blättert noch in der Broschüre
Flug haben wir schon gefunden. Ca 420 € mit einmal Umsteigen. :giggle:

Also wir werden wohl nur ins Ohana gehen und wir sind da zeitmäßig auch sehr flexibel. Vielleicht gehen wir noch ins 50s Prime Cafe.
Aber sonst werden wir uns von Fast Food ernähren :-*

Buchen werden wir noch diese Woche - ich würde sagen, heute, spätestens morgen :headbang:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei diesen Preisen muss man reisen wie es so schön heißt :muha:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn du Lachs mit Brokkoli und Reis Fastfood nennst
😉 oder Sushi 😎
Man kann sich im WDW auch ohne Pommes und Burger beim Counterservice ernähren


zusammengestoppelt auf'm Baltic Z
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Fast Food heißt doch eigentlich nur, dass es schnell fertig ist :giggle:
Habe bisher noch nie "table" gegessen in WDW und hatte schon hervorragendes Essen, wenn das auf echtem Geschirr und mit echtem Besteck serviert worden wäre, könnten viele Lokale auf der Welt mit der Qualität nicht mithalten... Ist halt immer schade, wenn man richtig gutes Essen bekommt, aber auf Plastiktellern mit Plastikgabeln und Einweg-Trinkbechern speist.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit FastFood wird halt häufig MC aka Currywurst oder im amerikanischen Fall Burger mit Pommes azoziiert. 😉

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Ja, also ich meinte wirklich Burger und Co. :lach
Ich wusste gar nicht, dass es da andere Schnellrestaurants auch gibt. Umso besser :jump
Wie erkenne ich die ? Sind das die Food-Courts, von denen ihr geschrieben habt ?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, also ich meinte wirklich Burger und Co. :lach
Ich wusste gar nicht, dass es da andere Schnellrestaurants auch gibt. Umso besser :jump
Wie erkenne ich die ? Sind das die Food-Courts, von denen ihr geschrieben habt ?
Bei Allears kannst du dir alle Restaurants, Counter und Snackbuden mit ihren Menüs anschauen:

Restaurant Dining Menus from Walt Disney World

Eigentlich hat fast jeder Food-Court und Counter mehr als nur nen Burger oder Hotdog, daher am besten mal durchklicken und schauen was einem gefällt :wink:
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Noch eine Frage zu Flügen.

Wenn da zb steht:
Iberia
durchgeführt von Niki

oder
Finnair
durchgeführt von Iberia

Was bedeutet das dann ? Bei Iberia lese ich, dass die Flugsicherheit nicht so gut ist wie bei anderen.
Finnair hat super Bewertungen.

Ich bin da nämlich ein kleiner Scheißer.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das Codesharing (Code-Teilung) ist ein Verfahren im Luftverkehr, bei dem sich zwei oder mehrere Fluggesellschaften einen Linienflug teilen. Jede der beteiligten Gesellschaften führt diesen Flug unter einer eigenen Flugnummer, dem Code.

In deinem Fall bedeutet das, das du die Flugnummer von Iberia hast und die Maschine von NIKI ist bzw. die Flugnummer von Finnair und mit Iberia fliegst.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Keine Panik vor Iberia, gerade auf Langstrecke finde ich die besser als manch andere. Nimm dir was zum Lesen/Spielen mit, ich weiß nicht, ob alle Maschinen schon ein inseat-Entertainment haben, da bekommen ja manche Passagiere Entzugserscheinungen ohne :giggle:

Auf der Kurzstrecke bist du mit einer NIKI-Maschine besser bedient, denn die Iberia haben auf Kurzstrecke quasi keinen Sitzabstand. Sogar ich mit 1,60 stoße da vorne an...
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Danke für eure Tipps.
Ich habe ja noch nicht gebucht und bin halt ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht lieber etwas mehr zahle und dafür mit einer anderen Airline fliege.

Inseat-Entertainment finde ich eigentlich nicht so schlecht. Ich lese zwar unglaublich gerne, aber nicht 9h durch.
Und da ich beim Fliegen nicht schlafen kann, können 9h sehr lang werden.

Aber heute entscheiden wir uns für einen Flug und werden ihn auch buchen. Und dann kaufen wir gleich das Disneyticket und planen in Windeseile die Fastpässe und Restaurants :giggle:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, also ich meinte wirklich Burger und Co. :lach
Ich wusste gar nicht, dass es da andere Schnellrestaurants auch gibt. Umso besser :jump
Wie erkenne ich die ? Sind das die Food-Courts, von denen ihr geschrieben habt ?
Zum Thema Counter Service gibts hier ein paar Tipps:
[WDW] Counter Service - Empfehlungen und Erfahrungen (Pro & Contra) - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Und über die besten Snacks wurde auch schon eifrig diskutiert:
Must eat snacks in WDW - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Food Courts sind die Selbstbedienungsrestaurants in den Hotels, in den Parks selber gibt es Table Service Restaurants und Counter Service. Und wie schon gesagt, die Qualität der Counter ist oft beeindruckend und abwechslungsreich ist es allemal.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Iberia ist bezüglich Sicherheit unbedenklich. Beim Kundenservice sickert halt manchmal südländische Mentalität durch, aber solange die Umsteigezeiten lange genug sind (2+ Std.) würde ich die bedenkenlos buchen. Die einzige grosse Airline in Westeuropa, die etwas negativ ausreisst in Sachen Sicherheit ist Air France, aber selbst dort ist das nicht gefährlicher als die Fahrt zum Flughafen, muss man immer in Relationen sehen.

Bei Iberia hat man inzwischen IFE auf allen Langstrecken-Maschinen ausser dem Airbus A340-300.
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Danke für eure Tipps und Hinweise.

Wir haben uns jetzt entschlossen, den Nonstop-Flug von Wien zu nehmen. Das sind pro Person 50 € mehr und ist es uns wert.
Flug ist also gebucht, jetzt geht es an die Planung.

:jump
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
wäre es mir auch auf jeden Fall wert. Keine Umsteigerei, Chance auf Verspätungen dabei usw...
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Ich wollte jetzt die 14-Tages-Tickets kaufen. Wir wissen noch nicht genau, wann wir im WDW sein werden.

Wir sind aber von 17.10.-3.11. in Florida.

Beim Kauf des Tickets muss ich ein Datum angeben. Wenn ich da jetzt zb den 20.10. angebe und wir aber erst zb am 22.10. ins WDW kommen, ist das ein Problem ?

Wir sind wie gesagt e keine 14 Tage im WDW. Da es aber preislich keinen Unterschied zum 7-Tages-Ticket macht, würden wir gleich dieses kaufen.
 
mausi Amazon-Mausi
Ich vermute, dass die Tickets für 2017 teurer sind als die für 2016 und du deswegen ein Datum angeben sollst. Das Ticket an sich wird erst bei der ersten Benutzung aktiviert und ist dann 14 Tage inklusive dem ersten Nutzungstag gültig.
 

Oben