WDW Oktober 2024

Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Du schaust auf der EU Seite. Du musst dann auch auf die US Seite von WDW gehen. Am besten mal eben im VPN nach WDW googeln & dann dem Link da folgen.
Danke Tobias, ich geben ja .com ein und es springt dann auf .eu um.
Ich weiß leider nicht genau was Du meinst🙈
… komisch nur, dass es vor einiger Zeit noch klappte🤔
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Achso, dann hast Du entweder den VPN noch nicht richtig an oder irgendein Cookie ist noch gesetzt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Da wir bei unserer Tour krank waren, haben wir die Woche danach mehrmals täglich geguckt und es wurde nie etwas frei. Heißt natürlich nicht, dass das immer so ist, aber auf spontan würde ich mich nicht verlassen.
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Das sind mal gute Tipps. Von den Touren habe ich noch gar nichts gewusst bisher. Das schau ich mir mal an.

Also Halloween Party und Dessert Party habe ich erstmal abgehakt. Anhand eurer Erfahrungen und dem einen oder anderen Blog/Instagram glaube ich nicht, dass das so passend für uns ist. Bzw der Nutzen ist soo minimal bei einem extrem hohen Preis. Und die Tickets für die Parks habe ich ja schon. Das gebe ich dann lieber für etwa anderes aus :)

Ihr seid jedenfalls super, danke.
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
So, wir haben uns nun entschieden in die zweite Woche ins Movie zu gehen. Ja, es ist nur ein Allstar und es gibt nur Busse, aber mir gefällt das auf den Fotos irgendwie und ich möchte es einfach sehen. 4 Tage werden wir das überleben :D und es gibt’s ja doch einige, die zufrieden sind. Auf Rundreisen sind wir es auch gewohnt in völlig unterschiedlichen Hotels unterzukommen.

Jetzt fehlt nur noch die erste Übernachtung von Samstag auf Sonntag bei der Anreise. Da tendiere ich dann schon zum CBR. Oder eben doch außerhalb, weil ich das hier so oft gelesen habe. In diesem Thread wurde das jetzt aber wiederum doch anders empfohlen:D

Im August dann die Reservierungen. Da habe ich jetzt doch das ein oder andere Charakter dining im Blick.

Im Frühstücksvideo wurde der Samstag in Disney Springs ja eher abgeraten. Für Sonntag gilt vermutlich das gleiche? Generell Samstag/sonntag den Park eher meiden? Aber außerhalb wird bestimmt auch viel los sein. Irgendwas müssen wir ja tun. Wie macht ihr das? Ich möchte es nicht totplanen, sammle nur Ideen.
Ein bisschen überlege ich nämlich wegen der Aufteilung der Parks. Ich bin ja froh, dass man sich da nun nicht mehr so festlegen muss.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach so schlimm sind die All Stars auch wieder nicht. Klar, auf Grund der Größe und dem "kleinen" Gelände ist vlt.mehr los, aber wenn man Menschen meiden möchte, ist man im Disney World eh falsch 😜

Wir haben nicht wirklich einen Unterschied von "unter der Woche" zu "am Wochenende" fest gestellt. Man sagt zwar, vor allem das Epcot sei am Wochenende voller, aber irgendwie war es dann doch immer voll. Macht das, wie ihr euch fühlt.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind immer in den All Stars, weil wir im Hotel eh nur zum schlafen, ab und zu ausruhen oder am Pool sind. Wasser ist überall gleich!
Um den Massen positiv gegenüber zu stehen darf man sich selber einfach keinen Druck machen was man an einem Tag alles schaffen will!
Wir lassen uns treiben und wenn uns die Wartezeit passt fahren wir was, wenn es uns zu heiss oder zu voll ist flüchten wir, auch wenn wir noch nicht alles geschafft haben. Leute beobachten, durch die Läden bummeln oder einfach die Kleinigkeiten in den Parks entdecken. Relax!
Wir reservieren auch nie weit vorab Restaurants, da wir uns da dann schon wieder entscheiden müssen wo. Vielleicht haben wir da an diesem Tag gar keine Lust drauf! Oder wollen nicht in den Park sondern anderswo hin. Lasst los und geniesst das ganze!
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke, seit der letzten Renovierungsrunde sind die Values alle mit Kaffeemaschine und USB Ports ausgestattet. Vermutlich auch mit dem Klappbett, dass sich in einen 4er Tisch verwandeln lässt. Das ging im Pop super gut und ohne Probleme. Vom Kaffee war ich auch angetan. Im Prinzip ist das eine Pad Maschine, die als Filtermaschine arbeitet (also ohne Druck, wie die Senseo).
Wenn das ähnlich aussieht, wie im Pop hat auch das Bad an Ablageflächen gewonnen. Ich hätte da keine Bedenken für ein paar Tage reinzugehen.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Die All Stars sind wirklich okay.
Und die Zimmer sind mittlerweile alle mit diesem Klappbett/Tisch ausgestattet.
Wenn man morgens beim Checkin lieb nachfragt ein ruhiges Zimmer im oberen Stockwerk und ohne Verbindungstür zu bekommen, sollte das klappen.
Kann halt sein, das die Wege dann etwas länger sind, aber das ist noch alles absolut im Rahmen für uns Europäer.

Für die eine Nacht vielleicht ein Hotel im Marriot Village?
Da waren wir letztes Jahr im Fairfield Inn und es war gut.
Frühstück sogar mit Mickey Waffels zum selber backen.
Parkgebühren fallen allerdings pro Tag an.
Also bei einer Nacht wird doppelt kassiert.
(würde wohl imho das nächste Mal keinen Mietwagen mehr nehmen und auf Uber/Lyft setzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Samstags herrscht nach unserer Erfahrung in Disney Springs Ausnahmezustand. Sonntags ist es nicht ganz so übel. Das Magic Kingdom ist sonntags übrigens oft erstaunlich leer.

Was das Frühstück am Wochenende angeht: nehmt irgendwas, wo Ihr reservieren könnt oder geht wirklich früh frühstücken (spätestens um 8 Uhr), dann solltet Ihr keine Probleme haben.
 

Oben