Wir bleiben unseren Prinzipien treu ! Orlando 2015

WDW 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Ina das ist keine lange Geschichte:

ACHTUNG... Es war einmal....

Nein quatsch [emoji23][emoji23]

Eigentlich ganz einfach: ich mochte SHEEPworld (diese Schäfchen) ne ganze Weile ganz gerne und die MAUS kommt wohl woher? [emoji6] dann das Y dazwischen und Zack hab ich seit ner geraumen Zeit meinen Namen [emoji7]

ENDE [emoji13]
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Das war eigentlich schon die Geschichte, aber ich erzähl sie dir gerne nochmal beim nächsten Forumstreffen exklusiv [emoji4]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Das kommt davon, wenn man nur über Tapatalk im Forum schaut und dann die Zeiten nicht sieht [emoji57]
 
scoti Zaunpfahlwinker
Brüste !
Knackige Männerhintern !

Vielen Dank. Da ich ja jetzt Eure Aufmerksamkeit habe, kann es weiter gehen :

Tag 5, 27.August 2015 – Der tiefe Fall der Prinzipientreue.

Heute ist für uns der vierte Park dran, das Animal Kingdom.
Vorher wollen wir noch unseren Mietwagen abholen. Diesen habe ich vor einiger Zeit als mir bei den Schwiegereltern langweilig war per Smartphone App bestellt, als ADAC Mitglied haben wir ihn zu dem Buchungszeitpunkt 100 Euro günstiger bekommen. Später war der Unterschied dann nicht mehr so groß. Scheinbar kann man bei ADAC Buchungen zu einem recht frühen Zeitpunkt noch etwas Geld sparen. Die Differenz entsprach ca. einer „Damen Nike Turnschuh Outlett Einheit“. Also : Rechtzeitig buchen und ihr könnt von dem Ersparten Eurer Liebsten im Outlett Schuhe kaufen. Handtaschen gibt es weiterhin nur in Nußloch.

Da wir blöderweise eine recht frühe Uhrzeit zur Abholung eingetragen haben, müssen wir mal wieder früh aufstehen. Gut das Marni für ein gutes Frühstück nur zwei Dinge braucht : Kaffee und eine Zigarette. Ich achte immer bei der Hotelsuche auf Zimmer in FoodCourt Nähe (Kaffee) mit naher Rauchermöglichkeit. Ich möchte ungern morgens so früh von meiner lieben Frau getrennt sein und habe so gerade nochmal die Kurve bekommen. Während ich also auf der Schleimspur fast ausrutsche überlege ich gerade ob wir an dem Tag gefrühstückt haben. Leider habe ich dazu keine Aufzeichnungen, vielleicht haben wir auch nur ein paar Kekse in die Münder der Kinder gekrümelt. Manchmal bringt Marni auch Kleinigkeiten aus dem FoodCourt mit. Erinnert irgendwie an eine Vogelmama die mit dem Essen wieder zurück ins Nest fliegt wo schon die hungrigen Mäuler offen stehen. Diesmal allerdings konnte ich die Kinder herausputzen und vorzeigefertig in die Queue einreihen. Ab zum fröhlichen „Ich drücke außen am Lift, Du innen – Spiel“.

Wir fahren mit dem Bus ins Magic Kingdom um dann in den Bus Richtung Dolphin&Swan einzusteigen. Ist schon komisch, man fühlt sich quasi als „Disney Geisterfahrer“, noch nie so viele Leute entgegen kommen gesehen. Selbst der Busfahrer schaute etwas ungläubig das man kurz vor 8am ins Hotel möchte.
Marni hat wieder Hunger, kurzer Raucherstop während ich im Dolphin Hotel den Alamo Schalter suche. Laut google Streetview soll er sich außen befinden, aber da hatte ich wohl nicht richtig geschaut. Ich habe einen Mann gefragt, aber nicht richtig verstanden was er mir sagte. Da waren eindeutig noch zu wenig Bier im Spiel um eine richtige Unterhaltung auf Englisch zu führen. Um den Kopf zu wahren, bedankte ich mich und gab letztendlich Marni den Auftrag.
Eigentlich war der Schalter dann doch leicht zu finden. Zu unserer Erleichterung kann der dortige Manager gut Deutsch, er war vor 30 Jahren jahrelang in Deutschland. Gutes vergisst man halt nicht ! :top::nick

Ein kurzes Schwätzchen und schon haben wir vor dem Hotel unseren schneeweisen, nagelneuen (ca. 300 Miles) Jeep Patriot bekommen. Der Neuwagengeruch stieg uns in die Nase und die erste Handlung war natürlich die Klimaanlage anzuschalten. Man, das ist eine Power, stellt die eigentlich die gleiche Firma her die auch die Toilettenspülungen macht? *kaaaa…WUSCH!*
Es handelt sich um ein Midsize, ich denke für längere Fahren brauchen wir als vierköpfige Familie eher einen Fullsize. Dennoch, für unseren WDW Urlaub völlig ausreichend.
Ich bin damals in England gefahren, in Holland, Frankreich und Basel, so bekommt Marni die Ehre hier das Steuer in die Hand zu nehmen. Marni fährt sehr gut Auto, naja, ich fahre zu vorsichtig und lieber ein Parkdeck runter wo mehr Platz ist. Der Jeep schein nicht über hohe PS Zahlen zu verfügen, aber da greift wieder Marnis Motto : „Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt“. :icon_mrgreen:

Am Animal Kingdom angekommen müssen wir uns erst einmal merken wo wir stehen. Gar nicht mal so einfach, denn ich sehe nur Bezeichnungen auf dem Boden. Ich mache ein Foto vom Kennzeichen und merke mir den Peecock Bereich. Ich sehe ein Auto das einen Luftballon an den Seitenspiegel als Zeichen gebunden hat. Weichei denke ich mir. Wie sehr ich mich doch zu diesem Zeitpunkt täuschte.

Und nun die üblichen, obligatorischen Photo+ Fotos :















Wir gehen Richtung Brücke und entdecken vor Kali River den nächsten Photo+ CM


Ich möchte anmerken das ich heute kein T-Shirt einer abgehalfterten alten Rockband trage, sondern ein Relikt aus meiner Kindheit als ich Dank Freunschaft eines Leimener Tabaklieferant ständig rauchgeschwängert in diversen Kaschemmen kostenlos GALAGA spielen konnte. Mein anderer Kumpel war ne arme Sau, der haute die Mark Stücke in einen Automaten im Heidelberger Hauptbahnhof. Ich war der coole, ich schoss Raumschiffe und wehrte Alien ab, er verhalf einem dummen Frosch nur über die Strasse.
Und ja, ich hoffe es ist jedem aufgefallen das ich mindestens zwei Freunde hatte. Das war nach der Zeit als mir meine Eltern ein Kotelett um den Hals banden das wenigstens die Hunde mit mir spielten.

Wir fahren Kali River, das war unser erster Fastpass. Wir sind enttäuscht, werden kaum nass. Also wieder nichts mit Wet T-Shirt Contest. Dennoch, ein sehr geiler Ride, wir waren schon immer Freunde von Raftings in Freizeitparks. Ben hat allerdings sein eigenes Wort dafür gefunden, er sagt immer „Raffling“. Sollte er vielleicht mal lernen, aber irgendwie ist es niedlich.

Danach besuchen wir It's Tough to be a Bug! ©
Leider habe ich mich nicht genau informiert und so bekommt Mia die volle Spinnendröhnung ab. Ist schon klasse gemacht, aber für Menschen mit Arachnophobie oder ängstlichen Kindern nicht gerade zu empfehlen. Wie immer ignorierte ich auch diesmal das Warnschild am Eingang. Ok, Kind trösten und das nächste mal darauf achten… warum muß ich gerade jetzt als ich den Bericht schreibe an den Harry Potter Bereich denken?... :-*

Wir machen einen kurzen Stopp, denn Mia und Ben haben Hunger. Ab zum Yak & Yeti Counter, Kinder bekommen Chips, Pommes, Coke und Papa eine Frozen Lemonade. Ich weis gar nicht was Marni da gegessen hat? Ich denke mir aber sie wollte sich nicht den Hunger verderben, haben wir später doch einen Table im Yak & Yeti.
Während Marni nach großer Vogelmama Manier ausgeflogen ist, kümmert sich der Vogelpapa um das Nest. Platzsuche ist nicht gerade einfach, doch schaffe ich es einen kleinen runden Tisch mit Schirm zu ergattern und durch knurren diese anderen lästigen Platzsucher zu vertreiben. Habe ich gut gemacht, denn es fängt an zu nieseln.
Kinder sind platziert, so fliege ich schnell zu Marni um ihr zu helfen und den Weg zurück ins Nest zu zeigen. Als wir beim Essen sind fängt es auf einmal an zu regnen, ein guter Zeitpunkt als Familie zusammen zu rücken. Es lässt nach und so ziehen wir weiter, unser Ziel ist ein naher Shop. Dort schauen wir uns um und stellen fest das es auf einmal wieder anfängt zu regnen. Während wir mit zig anderen Leuten auf die Arche warten die uns hier abholt kaufen wir aus Langeweile diese Prägemünzen. Was ein Hobby, Money sink wie diese Anstecker, wobei ich diese mittlerweile echt hübsch finde. Auf jeden Fall besser als dieser Prägemünzenkram.
Wir schauen auf die Uhr, unsere Zeit für den Expedition Everest läuft langsam aus. Da wir uns noch nicht so auskennen sage ich das wir da jetzt hingehen müssen. Wir kaufen für die Kids zwei dieser sündhaft teuren Regencapes damit sie nicht so nass werden, danach entschließt sich Marni auch solch eins zu kaufen. Nie und nimmer laufe ich mit so etwas rum, ich werde zwar nicht durch den Regen nass, aber dann durch das Schwitzen.
Wir wollen den Laden verlassen… ich schaue mir das an, *schluchze* und …. Kaufe mir auch so ein Teil. ICH WURDE BESIEGT, alle Prinzipien dahin, nun bin ich auch einer der Masse, die Coolness ist endgültig dahin. :( :Cry:

Wir gehen zum Fastpass Eingang, die Bahn steht. Uns wird zugesichert das wir die Bahn später benutzen können, bekommen quasi einen zeitlich ungebundenen FP der Attraktion auf unser Band.
Wir befinden uns nun auf dem Weg zu unserer Restaurantbuchung, dem Yak & Yeti.
Leider ist der Vorraum sehr voll, es stellen sich viele Leute unter die gar keine Essensreservierung haben. Es ist nass, es ist laut, furchtbar. Marni gibt ihren Vornamen an, damit wir für die Angestellte einfacher auszurufen sind.
Leider bekommen wir einen doofen Platz, direkt nach dem Eingang. Hinter uns stehen im Gang noch diverse Gäste die zwar längst fertig sind aber nicht in den Regen hinaus möchten.

Was mir auffällt ist die schon so oft erwähnten Brasilianer. Aber schlimmer sind eigentlich Chinesen. Brasilianer drängeln sich vor und die Chinesen nehmen keine Rücksicht, die laufen durch die Gegend "Hauptsache ich und durch ohne Rücksicht".
Am Nebentisch werfen die ihre Taschen in den Gang zwischen die Tische , nicht so wie wir unter den Tisch. Jeder muss da mit einem großen Schritt drüber steigen, selbst die Kellner. Mir tun die Leid, schaffen es aber immer da drüber zu steigen. Ich nicht, bin da leider "ausversehen" drüber gelaufen.

Das Essen war sehr sehr lecker, würden da gerne wieder essen, dann aber an einem ruhigeren Platz.

Ich hatte Lo Mein - Chicken (Lo Mein noodles, carrots, cabbage, green onions, bean sprouts) für $18.99


Marni hatte das Kalbi Steak and Coconut Shrimp (Grilled marinated flat iron steak, pineapple salsa, coconut shrimp, chili plum sauce, wasabi mashed potatoes, stir-fried vegetables) für $28.99
Ein Hoch auf den Dining Plan !


Die Kids ganz unspektakulär Mini Burger(served with choice of carrot sticks, applesauce cup, Frech Fries) für $8.49


Als Nachtisch für Marni die Fried Wontons (Skewers of fresh pineapple and cream cheese wontons, vanilla ice cream, honey-vanilla drizzle) für $8.99


Und ich gab mich bescheiden mit einem New York Cheesecake (New York style cheesecake, mango and strawberry coulis, whipped topping) für lächerliche $7.99 ab


Den Glückskeks geöffnet und diese Zahlen gefunden, leider vergessen zu tippen.


Vollgefressen und kugelrund gingen wir nun zum Berg um unseren Fastpass einzulösen




Was ein toller Ride, schnell wie sonst keiner bei Disney. Tolles Theming ! Macht echt Spaß und fährt sich total klasse. Von dieser Sorte wünsche ich mir mehr in den Disney Parks!

Auf dem Weg ins Dinoland treffen wir die #1, Donald. Scheinbar ist er gerade erst gekommen weil kaum einer bei ihm steht, also schnell zu unserem geliebten Charakter Fotos machen…













Wir kommen zum Dinoland. Was haben die sich dabei nur gedacht? Für mich der unattraktivste Parkteil ever. Das ist eher ein provisorischer Rummel, furchtbar. Und dazu wieder diese Buden wo man bezahlen muß, das ärgert mich auch in diversen anderen Park wie z.b. dem Holiday Park oder Europapark.

Leider ist Primeval Whirl® gerade "Closed for Refurbishment" und so fahren die Kids den TriceraTop Spin. Weiter geht’s zu unserem Dinosaur Fastpass. Da die Wartezeiten nur 5 Minuten sind, laufen wir so durch und fahren ihn zweimal.
Ich fahre es mit Ben alleine, denn ich tippe drauf das es nichts für Mia ist. Marni mag so etwas auch nicht. Ich muß dafür in solchen wilden Drehteilen immer kübeln, daher teilen wir uns auf und ich mache halt dann so etwas mit den Kids.

Netter Ride, wackelt wird aber ich sehe irgendwie gelangweilt aus…


Während Ben sogar ganz woanders hinschaut


Wir wandeln zum Abschluß noch den Dinosaur Fastpass in einen Safari Fastpass um.
Leider sind nicht so viel Tiere zu dem Zeitpunkt zu sehen. Auch haben wir nur das Handy zum fotografieren dabei, beim nächsten Mal muß die große Kamera mit Tele mit!





Auf dem Parkplatz entdecken wir ein weiteres lustiges Familienspiel, ich nenne es "Ich weis genau wo das Auto steht!“
Und auf einmal sieht man überall schneeweise Jeep Patriots, wehmütig denke ich an den Trottel mit seinem Luftballon….
Kurz vor dem Familienkrach werden wir auch endlich fündig.

Da der Tag noch jung ist, beschließen wir noch zu Downtown zu fahren.
In Downtown nehmen wir die Fähre zu Westside und schauen uns etwas um.
Wir besuchen Disney Quest, was ein lauter Schuppen. Leider (oder Gott sei Dank?) schließt der Laden in 30 Minuten, so werden unsere Ohren wenigstens nicht ganz so strapaziert.
Wir gehen in den Legostore, toll es gibt nun auch The Big Bang Theory von Lego :top:
Kurzer Besuch in The World of Disney um unsere 200$ Giftcard abzuholen.
Müde fahren wir zurück ins Hotel. Ein stressiger, verregneter aber dennoch schöner Tag in einem klasse Park !
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Du hast einen echt total witzigen-trockenen Schreibstil! :muha: Großartig!!!

"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" werde ich übrigens direkt in meinen Sprüchewortschatz aufnehmen... :muha:

Warte gespannt auf die Fortsetzung und vertreibe mittels der Macht alle Schreibblockaden...
 
Verena goes to WDW blättert noch in der Broschüre
Also mit den Prinzipien.... Essen gepostet, dem Frozen-Wahn verfallen, wenn da nicht die pure Disney-Magie bei Euch gewirkt hat :giggle:
Ich weiß ja, dass Du immer noch ein wenig an Eurem Urlaub zweifelst, aber ich finde ihn spitze und freu´ mich schon drauf, wie´s weiter geht :wink:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nein, ich zweifle nicht an dem Urlaub.
Es lief anders als erwartet, ich möchte noch nicht mal sagen das ich von dem Urlaub enttäuscht war, das war ich nicht.
Ich war zu verbissen, alles muß so funktionieren. Hat es nicht und das hat mich runtergezogen. Das war falsch und ich weis das es beim nächsten Urlaub besser.... nein "anders" läuft, Kids werden bei der Planung mit einbezogen.
Nochmal, ich möchte diesen Urlaub nie nie missen, es war auf jeden Fall ein sehr schöner Urlaub !
Würde ich an ihm zweifeln, würde ich auch nicht wieder planen... und das machen wir momentan : Für 2017 planen :top:

Der nächste Bericht kommt morgen, vom Charakter Frühstück im Grand Floridian und der erste Wasserpark. Keine Angst, es gibt keine nackte Haut zu sehen :nick:icon_mrgreen:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Glaubt Ihr wirklich daß es nun eine Auflösung der Fragen gibt?
Mensch, Ich dachte Ihr habt nach dem „Brüste / knackige Männerhintern“ dazu gelernt.
Ihr seid auf die älteste Masche seit Buster Crabbe 1936 mit an Fäden hängenden, wunderkerzenbestückten Raumschiffen als Flash Gordon durch die Kinos tuckerte reingefallen :
Dem Cliffhanger ! Da es an die achtzig Jahre schon funktioniert… viel Spaß bei den nächsten Folgen.

Tag 6, 28.August 2015 – Irrer Frühstücksquatsch

Heute geht es zum Frühstück in das 1900 Park Fare, also ab zum fröhlichen Charakter fummeln.
Uhrzeit ist wieder recht früh gesetzt, 8 Uhr. Wie konnte ich so doof sein solche frühen Termine zu wählen.
Früh im Urlaub aufzustehen ist wie dort freiwillig Sport zu treiben.
Apropos Sport, nach dem Frühstück wollen wir dann noch in einen Wasserpark, welchen wissen wir noch nicht. Also im Forum kurz nachgefragt in welcher Areas sich Blizzard Beach und Typhoon Lagoon befinden. Flounder hat diesmal das Rennen gewonnen und darf zwei Felder auf Start vorrücken. Kohle gibt’s aber keine dafür, aber die Erkenntnis wieder etwas Gutes getan zu haben. Ich nehme ihn in meine Gebete mit auf, schließlich ist er auch ein Leidensgenosse. Ich sage nur Tochter im Teeniealter.
Den ersten Freund werde ich jetzt schon hassen, es ihr aber nicht zeigen. Meine Vorgehensweise wird die sein genau das Gegenteil zu machen. Mag ich ihn nicht, ist er mein bester Freund und somit uninteressant für sie. Vermutlich werde ich aber auch nichts machen, einfach alles akzeptieren, klein beigeben und versuchen nun nicht mehr so weit auszuholen und abzuschweifen. Also weiter und nicht mehr so leicht ablenken lassen.

Rally-Marni (Seit der Wohnmobilfahrt zur Eishockey WM 2002 in Schweden auch liebevoll „Top-Truckerin“ genannt) chauffiert uns also elegant und sicher zu unserem Ziel. Dazu ist zu sagen, wer noch nie im Disney World Komplex war, es einfach ist sich hier zurecht zu finden. Möchte man zu einem bestimmten Hotel, sollte man nur wissen in welcher Area (MK, AK, HS etc.) es sich befindet. Hier ist alles so gut geführt dass selbst ich dort ohne Schweißausbrüche fahren könnte.
Nichtsdestotrotz haben wir unseren Navi von daheim mitgenommen. Ich habe noch daran gedacht das ich den Halter für die Windschutzscheibe beim abstellen des Hondas in Basel mitnehmen muß. Aber ich habe ja vorgesorgt und mir extra als Gedankenstütze einen gelben Postit an das Armaturenbrett geklebt. Freudig habe ich drei Wochen später festgestellt das scheinbar die Sonne auf dem Flughafenparkplatz in Basel nicht so heiß war, der Postit klebe noch immer samt Navihalter im Auto. Um es kurz zu machen, in Florida waren meine fleischigen Pranken für das Halten des Navi zuständig.
Anywhere, zum Grand Floridian brauchen wir ihn nicht und so sind wir schnell am Ziel. An der Einfahrt kurz unser Begehr mitgeteilt und Einfahrt erteilt bekommen ! Toll wie das hier klappt, man wird immer freundlich begrüßt, würden sie nie machen wenn sie meinen wahren Charakter kennen würden. Aber dafür habe ich ja den Frauenbonus neben mir sitzen. Bin immer noch am Rätseln was meine Frau angestellt hat das sie mit mir bestraft wurde.
Vielleicht greift hier auch das Zitat von Orson Welles : “Männer brauchen Frauen um sich, sonst verfallen sie unaufhaltsam in Barbarei.“ Und so danke ich meiner Perle daß sie mich aus dem Sumpf gezogen hat. :hug:

Wir fahren ein und suchen zuerst einen Parkplatz. Leider haben wir bei der Einfahrt den Weg nicht verstanden und haben erstmal eine große „Wir fahren durchs Resort Runde“ gedreht. Dann gibt uns ein Trupp Gärtner den Tip das man hinten rechts parken kann.

Vor dem Grand Floridian sehen wir den älteren netten Mann der auch beim offiziellen Disney Park Video an Stelle 00:38 zu sehen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=sweSwKNdZzM#t=0m38s

Das ist schön, man merkt das Disney wirklich für jeden Typ Mensch Arbeitsstellen hat, gerade bei solch einer sympathischen Erscheinung eine Bereicherung. Dafür gibt es ein :top:

Vor dem 1900 Park Fare befinden sich gleich die üblichen Disney-Paparazzi die unbedingt vom hohen Besuch aus Deutschland ein Foto machen wollen. Schade eigentlich das die nicht IM 1900 Park Fare sind, wäre doch sicherlich lukrativer um den PhotoPass+ zu verkaufen.
Da ich aber Kamerakind Marni dabei habe, klappt das drinnen auch so ganz gut.







Ich mag diese Fototapeten, ich überlege mir auch solche zuzulegen. Von verschiedenen Hintergründen, dann könnte ich jedes Jahr solche Berichte verfassen ohne die Wohnung zu verlassen.
Ich stehe ja auf solche Dinge wie Packstationen, Checkin Automaten, Scannerkassen, Eierautomaten, oder Leberwurstbestellungen von Amazon. Langsam schafft sich die Kommunikation mit den Mitmenschen ab. Für den Verkäufer sicherlich ein Vorteil den Gesichtsältesten, also meine Wenigkeit, nicht mehr sehen zu müssen. Dennoch stimmt es einen nachdenklich wie man die Kommunikation langsam auf das nötigste reduzieren kann.
Wir betreten den Raum, sichern unsere Plätze. Da wir keine Handtücher dabei haben (die liegen im Auto) machen wir das durch unsere Jacken, Fotos oder das immer wieder lustige „Bleibt mal hier im Wald sitzen Kinder, Papa und Mama kommen gleich wieder“. Wie konnten wir auch ahnen dass sie Kieselsteine anstatt Brotkrumen verstreut haben.







Kaum sitzen wir, kommt auch schon die ganze Rasselbande :



































Ich frage mich langsam was das eigentlich für eine versaute Vorstellung hier ist.
Da läuft doch echt so ein gelber dicker Kerl mit rotem T-Shirt rum. Ohne Hose!
Was will uns Disney damit sagen? „Ja Leute, ist schon ok. Futtert den ganzen Tag klebriges Zeuchs aus einem Topf, wieso die Zeit mit Geschirr verschwenden. Haut Euch das Zeuchs rein und lauft von mir aus auch noch nackig herum, wird schon keiner merken“. Ich muß gestehen, der Gedanke gefällt mir. Allerdings muß ich mir den Typen nochmal genauer anschauen bzw. beobachten, dem Typ hat meine Frau ein Küßchen gegeben.

Thorroths Aussage „Würde mir zu denken geben, wenn meine Frau auf debile Bären steht“ stimmt mich nachdenklich, bin ich doch auch ein honigsüßes Bärchen.
Thorroth Aussage : „Du weißt, wie so ein Kuscheltier nach Jahren der Benutzung aussieht...und vor allem riecht?“ hilft mir dann das Puzzle langsam zusammen zu fügen. Marni schläft nicht länger, das ist die Ohnmacht in der sie fällt vom Geruch ihres debilen, honigsüßen Bärnd.

Selbstverständlich kann ich noch etwas über Kuscheltiere nach jahrelanger Benutzung loswerden.
Es dürfte schon an die fünfzehn Jahre her sein, da war ich bei einer Eishockey Bekannten in einem kleinen beschaulichen Dörfchen nahe Hannover eingeladen. Diese Dame hatte einen Hund, naja… so ein kleiner Kläffer. Dieser war träge, gelangweilt und nicht gerade ein Energiebündel. Nun bei einem bestimmten Moment wachte er auf und wurde ganz wuschig, nämlich als Frauchen dieses besagte Stofftier aus dem Schrank nahm. Er hüpfte auf und ab und dann als es auf den Boden gelegt wurde war Party angesagt. Ich wisst was ich meine, da ging dann die Post ab und… wurde dann wieder mit zwei Fingern in den Schrank gelegt.
Meine Schlafcouch für die Nacht war genau in diesem Zimmer. Es hatte ein kleines Fenster, der Mond schien rein und zwar genau auf dieses Kuscheltier. Ich habe diese Frau nie wieder besucht.

Aber so etwas würde natürlich unser kleiner untersetzter gelber Kuscheltyp nicht machen.
Was mich abschließend bei diesem Frühstück interessieren würde, welche Drogen nimmt der verrückte Hutmacher? Scheint ein ehemaliger Angestellter des Whisperin Cafe aus der Wilderness Lodge zu sein ;)
Die Charaktere waren klasse, das Frühstück hervorragend, auch wenn man mit der Zeit den Eindruck hat das die Buffets im Grunde alle gleich sind.

Wir schauten uns noch den Pool an und gingen dann zurück zum Auto.
Auf dem Rückweg entdeckte ich eine Corvette auf dem Behinderten Parkplatz ohne dieses Zeichen im Fenster :



Ich frage mich nur wo er den Scooter verstaut hat… aber das ist ein anders Thema.

Ab Richtung Blizzard Beach. Wehmütig blickt Mia zurück, in dieses Hotel will sie auch mal, ob wir nicht hierher anstatt ins POP gehen können.
Der Parkplatz Blizzard Beach ist recht leer, wir finden Platz für das Auto ziemlich weit vorne.
Wir machen die übliche Prozedur mit Band und Finger, müssen dann aber nach ein paar Metern ca. 10 Min. warten.
Finden dann aber auch gleich einen guten Platz. Nun gehen wir erst einmal einen Mug kaufen, dieser kostet 9.99$, Refill am nächsten Besuchs Tag würde 6.50$ kosten.

Erster Attraktion : Lazy River. Das ist wie auf Arbeit : Ankommen und erst einmal Pause machen und ausruhen. Wir steigen bei der Treppe ein und setzten und auf den Reifen um uns so treiben zu lassen.... sehr entspannend! Allerdings kommen wir uns wie eine Schildkröte vor die hilflos auf dem Rücken liegt. Und da werden Erinnerungen wach an Kröti, meine Schildkröte aus Kindheitstagen die über die Handtasche meiner Mutter ihren Weg in den Walldorfer Tierpark fand :Cry::(

Wir finden uns nun bei der kleine Reifen Rutsche bei Ski Patrol Training Camp unterhalb Summit Plummet ein. Wie in einem Königreich üblich werden zuerst die Untergebenen dazu verdonnert es auszuprobieren, in unserem Fall : Die Kinder. Sie kommen wieder heil an, daher probieren wir sie dann auch mal aus. Ist lustig, sogar für uns Erwachsene die eigentlich gar nichts mit so Rutschen anfangen können.
Nun geht’s zu Familienrutsche Teamboat Springs. Mia fährt zuerst rückwärts... hat dabei etwas Angst. Wir versprechen Ihr das nächste Mal darf die gegenüber einsteigen.

Wer kennt das nicht, schwimmen macht hungrig. Also vor zur Lottawatta Lodge. Ich esse einen Burger der mir aber nicht sonderlich schmeckt, egal der Hunger treibt es rein.
Da wir verantwortungsvolle Eltern sind, schicken wir Mia und Ben danach gleich wieder zum Schwimmen, Kinder gehen ins Wellenbad.
Der Tag im Blizzard Beach verläuft recht spaßig, wir probieren zahlreiche Rutschen aus, finden aber immer wieder in den Lazy River zurück. Mittlerweile sitzen wir nicht mehr auf den Reifen, sondern liegen nur mit dem Oberkörper drauf.
Den üblichen Quengeleien geben wir im Beach Haus nach und es gibt neue Schwimmbrillen und zwei Schwimmshirts.

Mia möchte sich noch mit Goofy fotografieren lassen und der schöne Tag im Blizzard Beach geht zu ende.





Also zurück ins Hotel. Auf dem Parkplatz kommt auf einmal ein Platzregen, daher fahren wir vor das Hotel und lassen die Kinder aussteigen. Nach fast 30 min im Auto sehen wir weiter vorne einen freien Platz und stellen fest das es langsam aufhört zu regnen.

Im Hotel fragen wir nach der Wäscherei.
Details dazu findet Ihr hier : Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Info] Überblick Disney's Wilderness Lodge & Villas

Die Wäsche ist nach knapp 35 Minuten gewaschen, wir werfen den Trockner an und kaufen danach Postkarten im Shop. Danach gehen wir mit den Kids noch in den Food Court etwas essen. In geistiger Umnachtung bestellte ich mir einen Salat und bekomme sogar den falschen an den Platz gebracht. Der Bedienung fällt das auch auf und schenkt mir dann diesen dazu, also : Ab den Magen mit zwei riesen Salatschüsseln füllen !
Danach räumen wir den Trockner aus, legen die Wäsche im Zimmer zusammen, machen die Äuglein zu und freuen uns über den wunderschönen Tag.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich weis, ich hinke etwas hinterher... aber ich habe nun fünf Tage frei und werde bestimmt in dieser Zeit ein, zwei Tage Reiseberichte schaffen.
Den aktuellen Tag habe ich schon teilweise fertig, muss ihn aber noch überarbeiten und einiges kürzen... ich weiche zu extrem ab und das geht auf Dauer nicht gut ;):icon_mrgreen:

Als Appetit Häppchen zur Zeitüberbrückung :

Mit Ton !

 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Super! Immerhin gibt es Hoffnung auf Fortsetzung!!! Das sind doch richtig gute Nachrichten!!! :top::top:

...und habe ich da richtig geguckt? Du hast tatsächlich am Ende die Arme in die Luft gestreckt?? Hurrraaaa!!!! Isn't it magic???!!!! :muha: Klasse!!!!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Freu mich auf deine Fortsetzung.
"Also gud" wie der Südhesse sagt, "Unn lous gäjds" :


Tag 7, 29.August 2015 – Bottle Bill

Entspannt liege ich in unserem Queensize Bett und stelle fest wieder den nächtlichen Kampf gegen das Bettdeckenvereinnahmende Mons… Mädel neben mir verloren zu haben.
Vielleicht wäre es besser die nächste Nacht auf die Löffelchen Taktik zu setzten um so in den Genuss von etwas mehr Baumwolle zu kommen. Aber dann höre ich ja wieder aus luftiger Bunk Bed Höhe ein langgezogenes „Ihhhhhh“ was immer kommt wenn Papa der Mama mal ein Küßchen gibt oder kuschelt.
Ja Kinderchen, vor langer Zeit entschlossen sich Papa und Mama ein Kind haben zu wollen. Papa ging in den Supermarkt um sich Mehl, Milch, Eier zu kaufen um Euch zu backen.
Obwohl… das liegt ja in der Familie. Meine Mutter gab es irgendwann mal auf das Ihr Sohn eine Schwiegertochter anschleppt und hatte mir einfach eine Frau gebacken, mit allem was wir Männer so wollen, Rosinenaugen, Haare aus Schokolade… Ne richtige Frau hatte ich dann irgendwie damals doch nicht bekommen, aber die gebackene hat geschmeckt. Wieso eine Frau wenn es leckeres zu essen gibt?
Damit begann dann die Zeit die mich momentan so auszeichnet. Ihr kennt das morgens wenn Ihr vor dem Spiegel steht. Ich meine dieses Teil in das Ihr blickt welches so manipuliert sein muß das es ein verzerrtes Bild von einem wiedergibt als wäre man dick.
Vielleicht verwerfe ich das mit der Löffelchen Taktik auch einfach…

Mein zauberhaftes Bunk-Bed-Monster aus luftiger Höhe ist dennoch müde.
Das wird dann also wieder ein Kampf das Kind einigermaßen vorzeigefähig herzurichten.
Wir hätten Ihre Heelys-Schuhe mitnehmen sollen, dann hätten wir sie wenigstens einfacher durch die Gegend rollen können.
Marni zelebriert Ihr Morgenritual, was kann es schöneres geben als sich eine Zigarette und einen Kaffee reinzuziehen. Gut das ich nicht mehr rauche. Und keinen Alkohol trinke. Mist, jetzt habe ich mich gerade erschrocken als das Telefon geklingelt hat weil mein Vater Geppetto anrief.

Anywhere, ein kurzer Blick vom Balkon um das Wetter zu testen und ab in den Food Court um etwas zu frühstücken.





Danach erfolgte die verzweifelte Suche nach Marnis Sonnenbrille. Da die Brille ein für sie persönlich wertvolles Accessoire ist, wurde erst einmal eine umfangreiche Suchaktion gestartet für die jeder Rauschgift schnüffelnden Hund auf dem Flughafen vor Neid hätte erblasst müssen. Letztendlich wurden wir im Mietwagen fündig und so liefen wir dann erleichtert zu unserem Bus.
Und ja, ich musste eben die Schreibweise von „Accessoire“ nicht durch Windows F7 überprüfen.
A C C E S S O I R E… Langsam macht sich die Schulausbildung bezahlt! Erster im Buchstabierwettbewerb, Abschlussklasse 1983, Hauptschule Leimen ! ;)

Unser Weg führte uns Richtung „Formerly known as Downtown“. Und dieser Ort wird der Songzeile von Petula Clark wirklich gerecht „When you've got worries all the noise and the hurry, Seems to help I know… downtown”.



In zahlreichen Berichten haben wir immer als Empfehlung Wolfgang Puck mitgenommen, also statten wir diesem einen Besuch ab. Das Restaurant sieht nett aus, wir bekommen auch gleich einen Tisch. Marni, Mia und Ben bestellen Pizza, ich habe momentan keinen Hunger. Ich muß aber auch gestehen dass ich gerade meinen Muffelkopf Status pflegte. Naja, durch die fehlende Nahrungszuname werde ich bestimmt dennoch den kommenden Winterschlaf überstehen.

Mir fällt auf das auf einer Getränkeflasche keine Pfandangabe steht.
Ich kenne das von meinem letzten USA Urlaub in Michigan bei meiner Schwester, dort stand der Pfandbetrag auf den Dosen und Falschen, hier aber nicht.
Ich frage interessiert im Forum nach und ernte dadurch erst ungläubige, verwunderte Rückmeldungen.
Ok nochmal kurz gegoogelt, es gibt wohl noch Pfand aber nicht in allen Staaten. In Michigan z.b. beträgt es 10 Cent in anderen Staaten 5 Cent. Das nennt sich hier "Bottle Bill", in Florida gibt es das aber nicht.

Danach geht’s zu Disney Quest. In den Fahrstuhl und ab nach oben zu den Klassiker aus meiner Kindheit. Erstaunlicherweise erfreuen sich diese auch meine Kids und so klappen wir die ganzen Galaga‘s, PacMan‘s oder Centipede’s ab.
Allerdings geht es hier auch ziemlich laut uns wuselig zu. Auf dem Weg zu einem Airhockey Tisch übersehe ich einen kleine Kiste, stolpere und hätte fast die Fasern des Teppich geküsst. Hm… hat DQ überhaupt Teppich? :noidea: Naja, DQ ist nicht das Polynesian Resort und so habe ich Disney Quest ohne blutige Knie überlebt. Es ist toll mal wieder die alten Klassiker zu spielen, aber irgendwie ist es auch nicht schade wenn es Disney Quest demnächst nicht mehr gibt. Ich glaube ein paar Stunden in Disney Quest gefangen hätte die gleichen seelischen Auswirkungen wie ein technischer Defekt verbunden mit Notstop während einer It’s a small world Fahrt.



Um das klingeln aus unseren Ohren loszuwerden entschließen wir uns zurück ins Hotel zu gehen um die Wassertiefe des Pool zu erhöhen. Ich checke dann noch einige Reservierungen und Fastpasse.
Danach wird es Zeit etwas für die Figur zu tun. Selbstverständlich ist Sport keine Option, also machen wir uns gegen 6 pm Richtung Busstation auf um zu unserer Essensreservierung ins Fort Wilderness zu fahren.





Dieses Schild hätte Marni am liebsten abgemacht und mitgenommen, Donald ist einfach der Beste :




Im Fort angekommen checken wir das dortige Bussystem.
Es gibt drei Buslinien im Resort, die Yellow, Purple und Orange Line.
Zuerst blicken wir das System und unseren Aufenthaltspunkt nicht. Wir befinden uns oben, dachten aber das wir unten beim Main Entrance sind. Ein Busfahrer beim Settlement Depot klärt uns dann auf das wir schon da sind wo wir hinmöchten :icon_mrgreen:

Wir schauen uns etwas um, sieht gemütlich aus und erinnert etwas an eine Mischung zwischen Center Park und Reiter/Bauernhof. Mia gefallen die Pferde. Ich könnte mir schon vorstellen hier einmal eine Woche zu verbringen, allerdings finde ich es hier für ein Moderate recht teuer, aber das ist halt die Magic Kingdom Area. Naja, immerhin sind das 6er Cabins.



































Da wir noch Zeit haben wollen wir zur Marina, aber es fängt an zu regnen, also suchen wir uns einen Platz bei den Schaukelstühlen auf der Veranda



Man beachte die gelangweilten Blick von Mia und Ben…
Oder sind die zwei nur hungrig und müde?







Und wie immer bekommen wir einen Pager und müssen moderat auf unseren Tisch im Trail's End Restaurant warten.
Nach 10 Minuten vibriert meine Hose mit dem Pager wie einst vor vierzehn Jahren als ich meine Frau das erste mal sah.

Ich gönne mir den Luxus und trinke während dem Essen zwei Bier. Das ist mal echt eine tolle Location, ein klasse Buffet, ganz nach meinem Geschmack. Ich lade ständig vor allem Pulled Pork, Nudeln und Bohnen nach. Auf einmal sagt mein Körper STOP ! Ich bin pappsatt und muß an den bekannten Satz „nur noch ein Minzblättchen“ von Monty Python denken.
Das ist meine "Don't touch my belly! Grenze".

Marnis Essen mit Cocktail :


Es kommt wie es kommen muss, Ben bekommt sein obligatorisches Geburtstagsständchen.
Die Kellnerin ruft ins Lokal das Ben zehn wurde, die Gäste erwidern mit einem Happy Birthday Ständchen, gefolgt von einem YEAH-HA ! während der Bub sein Geburtstags Küchlein bekommt.

Wir quälen uns aus den Stühlen, geben wie immer das verdiente Trinkgeld und verlassen das Restaurant um mit dem Boot zurück in unser Hotel zufahren.
Vor dem Restaurant ist die Hölle los, die Hoop-Dee-Doo Musical Revue ist gerade aus, die Toiletten sind überfüllt, es fängt an zu donnern und Blitze zucken. Wir entscheiden uns gegen das Boot und laufen zur Bus Station. Zusätzlich lassen wir die Fastpasse im Magic Kingdom da wo sie sind.





Die Bushaltestelle ist sehr voll, es regnet und Leute nutzen die wenigen Unterstellmöglichkeiten. Durch dieses Gewusel und dem Wetter ist es auf den ersten Blick nicht ersichtlich welcher Bus zu unserem Hotel fährt.
Ein Busfahrer einer nicht frequentierten Buslinie des Resorts verstreut etwas Pixiedust, und ändert diese Linie kurzerhand nach Rücksprache über Funk zu einer Fahrt in die Wilderness Lodge um.
Wir befinden uns nun in der Cinderella Line. Wir erfahren das Sonderfahrten immer besondere Namen bekommen, wie in unserem Fall „Cinderella“.
Wir schaffen es trocken heim zu kommen, Marni geht noch eine Rauchen, während ich mit den Kids hoch aufs Zimmer gehe.









Ich liege satt in meinem Bett, spiele den Buddha während ich zufrieden meinen Bauch reibe. Das Restaurant müssen wir auf jeden Fall wieder besuchen.
 
Ina Trabinator
Macht so viel Spaß Deinen Bericht zu lesen.

Ich glaube liegt an der Gegend. Thorstens Schreibstil ist ja auch immer amüsant zu lesen. Also liegt es wohl am Bundesland in dem Ihr wohnt. :giggle:

Und apropo.... ich hoffe mit Südhesse meinst Du nicht mich! :hau:
 
Oben