Wir bleiben unseren Prinzipien treu ! Orlando 2015

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Yeah :headbang: sehr cool und endlich mal mit Foto von dir :top:
Freue mich auf den Bericht.
 
Ina Trabinator
Auch ich freu mich schon wenn es los geht.
Der Vorgeschmack war schonmal sehr schön. Vorallem die Musik. :icon_mrgreen:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
boa, genial!!!

Da bekomme ich auch glatt wieder Bock aus meinen Fotos ein Video zu machen...wennich doch nur Zeit hätte :Cry:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Prolog – 4983 Tage früher

Es ist der Silvester Morgen des Jahres 2001.
Es ist saukalt, die Scheiben vom guten alten Hondamobil sind von einer dicken Eisschicht bedeckt. Ab und zu muß man ja nach seinem Auto sehen, es streicheln und still zu ihm sagen : „Nein, ich verlasse Dich nicht. Du hast mich immer zuverlässig von Punkt A nach B gebracht.“
Wie sollte ich da schon wissen dass ich Dich wegen dem Nachwuchs ein paar Jahre später abgeben muß. Du hast mich auch diesmal gut und sicher zum Ziel gebracht.
Serkan, mein türkischer Arbeitskollege, hatte es Jahre später gekauft um es weiter zu verkaufen. Marni sagt, das es jetzt irgendwo in einem Kriesengebiet steht und macht immer wenn wir das Model auf der Straße sehen so ein „PUFF !“ Geräusch.
Bis zum heutigen Tag steht kein Bild meiner Familie an meinem Arbeitsplatz, vom guten alten Hondamobil schon.

Es ist die Jahreswende, es ist eine magische Zeit. Ich bin mit meiner Freundin Marni in Paris.
Wir sind in Disneyland.
Wir schlendern durch das Village. Wir staunen was es da alles in den Shops gibt, amüsieren uns über die zahlreichen Familien die von Ihren Kindern durch die Shops geführt werden.
Man spürt die Anspannung der Eltern, jeder Lauf entspricht dem langen Gang zur Hinrichtung, man hofft der Tragödie, der großen Disney Merchandising Maschine zu entkommen.
Wir stellen uns vor wie wir eines Tages unsere Kinder hier durchführen „müssen“, wie sie betteln und flehen, wie sie vor Aufzügen stehen und sich darüber streiten wer draußen den Knopf zuerst drückt, wer drinnen. Wir sind uns sicher dass wir die Situation schon im Griff haben werden, das Schwert des Damokles an uns vorbeiziehen wird.
Waren wir naiv…


Die Vorbereitung

Bald geht unsere große Reise los, wir fliegen nach Orlando, Disney World.
Im Februar 2014 registriere ich mich im Main Street Emporium Forum und beginne meine Planung.
Ich lese Beiträge, ich schreibe Beiträge. Eigentlich sind wir nicht der typische Disney Fan. Wir mögen die Klassiker und auch ab und zu mal eine aktuelle Produktion.
Durch das lesen des Forum öffnet sich für uns eine neue Welt. Ich muß gestehen, ich muß anfangs schon ziemlich oft den Kopf schütteln. Nehmt mir es bitte nicht übel, aber es war für uns anfangs eine Welt die wir nicht verstanden.
Wir sagten uns, wir sind nicht die Leute die groß etwas mit diesen Charakter anfangen können, nett zu sehen, aber muß nicht unbedingt sein. Wir verstehen den Hype um diesen Frozen Kram nicht, es ist für uns völlig unvorstellbar unser Essen zu fotografieren.
Waren wir naiv…

Kurz vor dem Urlaub wurden Marni und die Kids, Mia und Ben, zum Friseur geschickt. Man beachte den "Ich will nicht fotografiert werden Blick" von Ben...



Da ich momentan meine Kräfte für die Reise schonen muß, ist meine Frau zum "Nageln" außer Hause gegangen.





Für das Mousekeeping habe ich kleine Haribo Tütchen beklebt und genug Dollars in Form von zwei dieser Stapel besorgt.





Es ist der 21 August 2015, morgen soll es losgehen in Richtung Basel.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Und ich glaub solche Fingernägel brauch ich auch für unseren nächsten WDW Urlaub
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Der wird garantiert unterhaltsam werden [emoji106]

Freu mich jetzt schon drauf euch zu begleiten.
 
disneyland Die schöne Uschi
Das Video ist klasse :top: und ich hab jetzt einen Ohrwurm :giggle:




Der Bericht fängt ja schon seeehr vielversprechend an, ich freue mich auf die Fortsetzung :jump










........wann geht es denn weiter??????? :-*
 
scoti Zaunpfahlwinker
........wann geht es denn weiter??????? :-*
Extra nur für Dich :

Tag 0, 22.August 2015 – Die Anreise

Heute geht es endlich los. Natürlich fliegen die Bekloppten nicht ab Frankfurt und machen es wieder kompliziert. 70 Kilometer nach Frankfurt zu fahren wäre ja auch zu einfach, dann doch lieber 220 Kilometer nach Basel, ins Land der Bebbis und Retos.
Dort soll unsere Reise starten mit einem Flug nach Frankfurt, dort umsteigen um dann letztendlich den großen Flieger Richtung Orlando MCO zu nehmen.
Wozu das Ganze? Es ist kurios, aber wenn wir mit Lufthansa nicht ab Frankfurt starten, war die Reise 1500 Euro günstiger, auch mit zwei Flugsegmenten mehr.
Glücklich das (noch nicht) beim Einstieg gewogen wird, traten wir also einen Tag früher, am 22. August die Reise an.
Den Wecker haben wir auf 7 Uhr gestellt, Marni steht allerdings schon um 4.45 Uhr auf, hat unruhig geschlafen. Verständlich, wer liegt schon gerne neben so einem komischen Typen.
Ich frage mich immer wieder was meine Frau früher angestellt hat das Sie so vom „lieben Gott“ mit mir bestraft wurde. Segen oder Fluch? Wer weis, vielleicht werde ich eines Tages einen dunklen Fleck auf Ihrer ansonsten weißen Weste entdecken.

Wir beladen das neue Hondamobil, welches allerdings nun nur noch den Namen „der Honda“ trägt und düsen gegen 7 Uhr los.
Da wir vor den USA noch einmal richtig gut europäisch essen gehen wollen, erinnern uns die Kinder durch ihre freundliche unaufdringlich penetrante Art darauf einen kurzen Stop bei einem schottischen Restaurant zu machen.
Irgendwie schaffen wir es das Autoradio so einzustellen das man eine perfekte Harmonie zwischen Lautstärke der Musik und der Kinder findet. Ben hat gerade die Phase uns viel mitteilen zu wollen. Er ist mein kleiner Labersack.
Ankunft beim Hotel und erst einmal einchecken. Leider müssen wir etwas warten, allerdings bekommen Mia und Ben jeder einem Dorint Fußball Teddy geschenkt. Wieso bekommen eigentlich immer nur die Kids Geschenke? Wer denkt an die geplagten Eltern der Plagen?
Wir fahren zum Flughafen auf schweizer Seite und führen den Vor/Nachmittag Check-in durch, geben die Koffer ab und lassen uns die Bordkarten geben.
Um den Zuckerspiegel der Kinder etwas anzuheben schieben wir ihnen noch einen kleinen Snack vom Bäcker zu. Raubtierfütterung.
Mein Gott ist das Essen hier teuer. Wir konnten noch nicht ahnen, dass im Laufe des Urlaubs noch eine erhebliche Steigerung möglich ist. Hatte ich eigentlich schon unsere Naivität erwähnt?
Zurück ins Hotel, kurz auf das Zimmer und dann ab in die Stadt.
Mir fallen in der Gegend des Hotels die zahlreichen türkischen Geschäfte auf, fühle ich mich doch gleich wie daheim. Dennoch, nicht schmuddelig sondern ganz ok.
Wir möchten nun die original Schweizer Küche testen. Ich habe gesehen hier gibt es einen Irish Pub, vielleicht ist der Koch dort ja ein Schweizer. Uns zieht es dann doch zu einem Italiener. Der wirkt zwar genauso italienisch wie die Araber beim Mexikaner in Heidelberg, dennoch sagt uns das Restaurant optisch zu. Kinder waren ja mal wieder wie erwartet Fußfaul und suchten etwas das kein „Mc“, „Burger“ oder „Sub“ im Namen trug
Da in Deutschland die Tage der Peep Shows schon lange gezählt sind, setzten wir uns vor das Restaurant um die optischen Eindrücke in uns einzusaugen. Böse Zungen behaupten ich bin eher der Typ der nur Ausschau auf kurze Röckchen halten möchte. Dies stimmt natürlich nicht, denn schließlich ist die Erde auch nur eine Scheibe.
Kinder haben beide eine Pizza, Marni einen Wurstsalat und ich Speck-Rösti gegessen. Dazu drei Apfelschorle und ich haue mir ein großes Feldschlösschen in die Leber. Das skandalöse ist aber... wir haben es nicht fotografiert. Zeigt uns aber wie wir linientreu zu unseren Prinzipien stehen. Klar….
Die Rechnung für das oben genannte betrug ca. 88 SFR. Vermutlich haben wir dafür rechnerisch ein kleines Teilstück vom Gebäude gekauft.

Danach noch schnell den örtlichen Discounter besucht und ab ins Hotel.
Ich legte mich gemütlich in die Badewanne während Marni die unruhige Nacht versucht nachzuholen. Macht aber nichts, hatten dennoch heute einen tollen Urlaubsstart.
Kinder waren glücklich als Papa das Free WLan aktivierte.

 
Oben