Wir bleiben unseren Prinzipien treu ! Orlando 2015

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 1 – 23. August 2015

Ich finde heute ist ein guter Tag um nach Orlando zu fliegen !
Es ist 3.30 Uhr, also höchste Zeit aufzustehen.
Frau muss gerade ihre Sucht befriedigen. Und da ich meine Kräfte immer noch schonen muß, steht sie jetzt Nachts um halb vier in Basel auf "der Gass".... und raucht.
Gut das ich seit über 13 Jahren nicht mehr rauche. Das erinnert mich an meinen Kumpel aus der „Sturm und Drangzeit“, der hatte diesen genialen Plan mit dem Rauchen aufzuhören : Wenn er Gelüste hatte eine zu rauchen, hat er sich einfach ein Bier bestellt. Fragt sich nur was das größere Übel war. Dennoch, in dem Zustand hätte er sich sowieso keine Zigarette mehr anzünden können. Ja, ich hatte schon komische Kumpels. Naja ist so wie mit Hunden, man wird sich immer ähnlicher.
Da wir gerade dabei sind, wie war das vor 13 Jahren? Es handelte sich natürlich um eine Wette zwischen Marni, ihrem Vater und mir. Wir hörten ein Jahr auf zu rauchen, wer es nicht schafft muß dem anderen (ich glaube es ging um Geld) etwas geben.
Wir starteten also unsere Wette und… nach 1-2 Monaten wurde Marni schwanger.
Daher : Hört ja nicht mit dem Rauchen auf, wer weis was dann alles passieren kann !
Verdammt, ich schweife ab. Habe ich schon erwähnt das ICH liebevoll meinen Sohn einen Labersack nenne? Woher er das wohl hat…

Anywhere, wir checken aus und fahren den Honda Richtung Flughafen, parken auf der französischer Seite.
Über den Flug nach Frankfurt gibt es nicht viel zu erzählen, beim Einstieg einen Müsli Riegel als Snack bekommen. Stellte sich im Nachhinein bezogen auf den Rückflug sogar als qualitativ hochwertigeres Essen heraus.
Beim Gate mussten wir aufs Flugfeld laufen und einsteigen. Flugdauer betrug ca. 50 Minuten.
Sind nun in Frankfurt, jetzt ins Auto und wir wären in einer dreiviertel Stunde daheim.
In Frankfurt haben wir beim Chinesischen. Marni Müsli, Bernd Truthahn Croissant mit exotischer Soße, Ben Crossaint, Mia Petit Baguette mit Marmelade und Butter.
Das erste Mal unsere Prinzipien gebrochen :







Wir haben versucht die Zeit rumzubringe und bewegten uns dann zu Gate Z.
Dort ein kurzer Zwischenstopp beim goldenen M, Kinder hatten wieder Hunger.
Man wollte uns dann etwas verwirren, wir gingen zu unserem geänderten Gate, Z62.
Dort machten wir ein Foto von unserem Flugzeug.



Bedingt durch einen Gatewechsel zu Z68 konnten wir das Foto gleich wieder in die Tonne treten. Leider habe ich kein Foto vom richtigen Flieger gemacht, aber aus dem Gedächtnis raus habe ich es doch geschafft eine detaillierte Darstellung unserer Situation festzuhalten :



Es gab eine Start Verzögerung, Koffer mussten ausgeladen werden, da eingecheckte sechs Leute nicht an Bord sind.
Nach einer gewissen Zeit wurde das Mittagessen gereicht : Bernd Ravioli mit Tomaten/Spinatsauce, Ben Kindermenue mit Kartoffeln in Tomatensauce. Was die Mädels bekommen haben weis ich leider nicht mehr.
Abendessen : Pasta mit Soße, Ben schläft (Lachs... zurück gegeben), Marni Chicken mit Reis, Mia Beef mit Kartoffelbrei.
Endlich habe ich den Beweis das diese Aluschalen mit Mikrowellen Essen nicht an der untersten Stufe stehen was Geschmack und Qualität betrifft. Ich fühle mich kurzfristig an meine Jugend erinnert wo man in Kneipen oder Tankstellen diesen „Heiße Hexe“ (damit meine ich nicht eine Forumsteilnehmerin) Kram bekommen hat. Hauptsache rein um den Magen auszufüllen ist absolut nicht mehr Zeitgemäß.
Während dem Flug nicke ich kurz 2-3 mal für 15-20 Minuten ein, Marni und Mia schlafen ca. 2-3 Stunden. Ben braucht lange zum einzuschlafen, schläft dann doch zwei Stunden vor der Landung für eine Stunde ein.
Ben wacht auf, hat starke Bauchschmerzen, Toilette bringt nichts. Naja erst einmal raus und in MCO auf die Toilette denke ich mir.
Beim Aussteigen vor uns entsteht auf einmal Hektik : Ein kleines Mädchen denkt sich der Reinigungscrew noch etwas Arbeit verschaffen zu müssen. Ben sieht das und erinnert sich an den Kinder Pakt : Wenn einer kübelt macht man mit.
Ab zur Imigration, 30 Minuten, gute Zeit.
Während wir auf die Koffer warten verdrückt sich unser Bub auf die Toilette. Koffer dauern 20-30 Minuten und dann das übliche was jeder kennt : Mit Monorail zum Hauptgebäude.



Ben geht es inzwischen besser. Das war wohl eine Art von Flugangst
Kinder schauen sich den Disney Store an, ich mit Ben dann den Universal Store.





Marni raucht und ich versorge alle erst einmal mit Getränken.
Nun mußten wir den Magical Express suchen. Dieser war aber gleich gefunden im GateB Level 1, vorbei an den Mietwagen Stationen. Mein Gott was für riesen Schlangen.
Dafür war es beim Magical Express weit entfernt… total lehr und dementsprechend sah das ganze dort auch ziemlich armselig aus.
ME war eine dunkle Halle, Leute kein Lächeln, langweilige Floskeln. Wartezeit 20 min.
Die ME-CM’s haben diesmal nicht gerade Pixiedust verstreut.





Allerdings war unser Busfahrer total klasse, aber lahmes Publikum. Nur die Ladenburger machten wieder Stimmung, peinlich für Teenie Tochter. Ich liebe diese Momente wenn Papa und Mama peinlich sind. Dafür sind Mama und Papa da : Um soooo peinlich zu sein !



Drückendes Wetter, man denkt man bekommt einen Schlag in die Fresse wenn man das Klima zum ersten Mal erlebt.
Erst wurde das Boardwalk und dann die Wilderness Lodge angefahren.
Die Durchfahrt durch das Tor auf das Disney Gelände hätten wir fast verpasst weil besagter Bus diese beklebten Scheiben hatte wo man nicht richtig rausschauen konnte...
Das war kein schöner Start in die USA. Das Übergeben von Ben, die ME Halle, die Leute und der Bus aus dem man nicht rausschauen konnte.
Toll dennoch wenn man sich dann nach dem Boardwalk nach vorne setzten kann und die Einfahrt zur Wilderness Lodge sieht. 15 Tage soll das unser Zuhause sein. Dies war es wirklich. Getrübt wurde die Stimmung kurzzeitig durch unsere Chinesin am Empfang die seit 14 Tagen hier arbeitet und GERMANY nicht schreiben konnte... leider auch keine 1st Visit Buttons mehr und die Magig Bands sind nicht mehr in einer Schachtel.
Dennoch, wir lassen uns nicht die Stimmung versauen und gehen erst einmal auf das Zimmer. Ich muß gestehen, zu dem Zeitpunkt war uns das Hotel auch erst einmal egal.
Hauptsache schnell umziehen, Mugs abholen und… Pooltime!
Marni sucht sich den smoking Point, dann taucht auf einmal ein Gewitter auf, Pool closed.
Zuversichtlich denke ich da war jetzt mal nicht die Marni dran schuld.
Unser Plan : Mug nochmal gefüllt und aufs Zimmer.
Nachts wacht Ben auf und möchte im Halbschlaf auf den Balkon. Komischer Knirps.

Trotz meines leichten Schlafs wird das eine gute Nacht, müssen wir doch fit sein, denn morgen geht es in die Hollywood Studios. Und dann geht es auch hier im Reisebereicht endlich richtig los. Ich spüre Aufatmen der Forumsteilnehmer.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Super Start, sehr unterhaltsam wenn auch für euch weniger 😆

Hab Tränen gelacht wegen deiner detailgetreuren Darstellung eures Fliegers😂

Kann so weiter gehen!

Lg Sandra
 
maggo steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich schreib ja selten was, aber diese Werk gehört gewürdigt!!:top:

Bitte bitte weiter so.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Bisher ausgesprochen amüsant.
Auch hier wird am Ball geblieben.
Ach ja, was war denn nu mit dem armen Panda :giggle:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ach ja, was war denn nu mit dem armen Panda :giggle:


Naja, passiert eigentlich nichts. Interessant war eher wie er in den USA bei der Passkontrolle bei der Ausreise empfangen wurde ;)
Wie er zu diesem Zustand gekommen ist kann sich mit etwas Phantasie eigentlich jeder der KInder mit Kuscheltieren hat vorstellen... :icon_mrgreen:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ein super Anfang. Macht total Spaß zu lesen. Bitte schreib schnell weiter.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
DiNic steigt in manche Attraktion mit ein
Danke! Ist einfach toll und wir fliegen auch in 13 Tagen😍😍😍 kann kaum die Füße stillhalten 😊
 
scoti Zaunpfahlwinker
1.000.000.000 Menschen sitzen gebannt vor ihren Displays jeglicher Art und warten ... nicht, dass ich Druck aufbauen will:dd
Hat funktioniert !

Ich sitze daheim und trinke zwei Bier damit ich etwas Zicken und Lausbuben resistenter bin wenn die Kids von der Oma kommen. Dazu mache ich mich mal an den ersten Parktag für den Reisebericht.

Tag 2 – 24. August 2015

Ich wache gegen 4 Uhr auf weil Marni ins Bad muss, Mia hat einen leichten Schlaf und wird kurz wach. Aber Mia schafft es immer wieder einzuschlafen und das dann bis Mittag so durchzuziehen. Verdammt qualifiziert für meine Abteilung auf Arbeit.

Da wir seit langem uns nun wieder mit einer gemeinsamen Decke arrangieren müssen, halte ich das irgendwann nicht mehr aus und stehe um 4.30 Uhr auf, sitzt auf dem Balkon und schreibe etwas in mein Reisetagebuch. Dabei stelle ich fest das der Quitepool gegen 4.45 Uhr vom Laub gereinigt wird.
Marni wird sich auch an die gemeinsame Decke gewöhnen müssen, wickelt sie sich doch sonst wie eine Rollade ein das nur das Gesicht rausschaut.

Wir sind schon recht früh auf den Beinen und gehen an den Strand von der Wilderness Lodge













Da wird noch nicht wissen wie lange die Bus Fahrzeiten tatsächlich sind kommen wir eine halbe Stunde vor Parköffnung an. Dies war übrigens der erste und einzige Tag an dem wir an einer Parköffnung anwesend waren.









Erster FP ist der Rock’nRoll Coaster, diesen fahren wir gleich zweimal.
Gefällt uns saugut, tolle Musik.





Danach gehen wir gleich nebenan zum Tower of Terror.
Das war mein großer Wunsch den einmal zu fahren. Als seit langem „Aus Prinzip Paris Verweigerer“ komme ich auch endlich in den Genuß. Seit den 80er Jahren bin ich großer Fan der Twilight Zone Serie. Der Tower ist auch mein persönliches Highlight des Tages.

Marni findet den Tower köstlich und muss nur lachen, Mia eher nicht, sie hatte Angst und hat während der Fahrt geweint. Sieht man auch auf dem Foto / Video....



[ame="https://www.youtube.com/watch?v=U-3ilELXkBo&feature=youtu.be"]https://www.youtube.com/watch?v=U-3ilELXkBo&feature=youtu.be[/ame]

Unsere Reservierung für das Sci Fi Dine-In Theater (Commissary Lane) wird fällig.
Dies ist auch unser erstes Disney World Table überhaupt!

Mein Finger wandert die Karte nach unten und entdeckt das NY Strip Steak.
Somit esse ich :
Flame-broiled New York Strip Steak - topped with Blue Cheese Butter and served with Garlic Mashed Potatoes, Seasonal Vegetables, and crispy Onion Rings

Marni entscheidet sich für den :
Sci-Fi Specialty Burger - topped with Swiss, pulled pork with Sriracha barbecue sauce, and pickled apple slaw



Wir haben die Kids nach vorne plaziert. Aus den Augen aus dem Sinn.









Wir überlegen kurzzeitig ob wir die Dunkelheit des Restaurants nutzen sollen um uns von den Kindern zu verkrümeln. Verdammt, Marnis Mutter Instinkt blockiert mein Plan. Also doch sitzen geblieben. Die Kids bestellen jeder einen Milkshake. Guter Plan, so sind sie pappsatt und kann mir Ihre übrigen Pommes und Burger schnappen.

Wir fahren ToyStory. Finden wir ganz nett aber ich verstehe den Hype darum nicht, teilweise Wartezeiten von 125 Minuten heute.... Nett, aber mehr nicht.
Für uns die meist überbewertete Attraktion in Disney World

Star Tours kenne ich nur die alte Paris Version. Technisch ist diese hier natürlich viel besser, aber die Gänsehaut von damals hat gefehlt was aber vermutlich auch an dem neuen Material (Episode 1-3) liegen wird. Dennoch zweimal gefahren und es macht schon Spaß. Leider wechseln die Episoden nicht so oft wie man es sich wünscht.
Der Spielplatz (Liebling ich habe die Kinder geschrumpft) ist leider nichts mehr für meine Kids, dafür sind sie einfach zu groß.

Unterwegs entdecken wir (für uns) Mulch, Sweat, & Shears.
Das ist ja mal eine klasse Band. Für uns völlig unverständlich das die letzte Show am 10 Oktober sein wird. Lieber den ganzen Frozen Kram aus Disney World verbannen, das würden wir weniger vermissen. War schon geil Metallica und Motorhead zu hören und in der Menge mitzugröhlen. Das wird in Deutschland leider nur mit dem üblichen Berg/Fischer Dünnpfiff funktionieren.

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=bs4EBBGJEb4&feature=youtu.be"]https://www.youtube.com/watch?v=bs4EBBGJEb4&feature=youtu.be[/ame]







Meine drei begeisternden Zuhörer bei der Band :





Der Tag war etwas stressig, ich merke das ich mein „Programm“ nicht so durchführen kann wie ich es geplant habe. Die Kinder sind eigentlich den ganzen Tag etwas stinkig und so entscheiden wir uns zum Hotel zurück zu fahren.
Leider dauert es bis unser Bus in die Wilderness Lodge kommt, im Laufe des Urlaubs vermissen wir ihn dann doch, den die Busse ins Pop Century sind furchtbar voll. Aber dazu mehr in zwei Wochen…

Im Vorfeld wurde uns mitgeteilt das Renovierungsarbeiten durchgeführt werden.
Diese bemerkt man aber nicht, dennoch hier ein Foto :



Kinder sitzen nun lieber im Hotel an ihren Smartphones, keiner hat noch Lust etwas zu unternehmen.
Kids sind nun platt, wollen in den Hotel Pool. Verständlich, ich muß auch auf Toilette.







Apropo, woher kommt eigentlich der Name „Marni“? Es ist eine Anlehnung an den Film Marnie von Alfred Hitchcock.
Marnie ist ein mit psychologischen Elementen gespickter Thriller aus dem Jahre 1964 von Regisseur Alfred Hitchcock. Die Eigenschaften von Marnie in dem Film sind : Kleptomanin, zeigt Anzeichen von Geschlechtskälte und hat große Ängste vor der Farbe Rot und vor Gewittern. Bringt sie nicht noch jemanden um die Ecke? Notiz für für mich : Lieb sein, so wie es diese wunderbare Frau auch verdient.
Geheime Notiz : Stets wachsam sein !
 
Oben