Wir bleiben unseren Prinzipien treu ! Orlando 2015

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
...und habe ich da richtig geguckt? Du hast tatsächlich am Ende die Arme in die Luft gestreckt?? Hurrraaaa!!!! Isn't it magic???!!!! :muha: Klasse!!!!
In der Tat sehe ich auf OnRide Videos oder Fotos recht gelangweilt aus.
Erst in diesem Urlaub fing ich an auch mal auf die "Disneysche Technik" zu vertrauen und ganz unverkrampft "die Flügel auszubreiten", 'Spread your wings' halt.
Die Ideen für Videos entstehen eigentlich immer zufällig aus einer Situation raus. Bei diesem war es bei der Heimfahrt vom Einkaufen als ich dieses alte Lied von Queen hörte. Es machte "klick" und ich erstellte es.
Leider ist natürlich das ganze Material wie Bilder und Videos begrenzt und irgendwann ist damit auch leider Schluß. Wer weis was ich alles machen würde wenn ich beim nächsten Urlaub mit der Digicam filmen würde oder eine Actioncam hätte. Wer weis... Es sind so viele Ideen im Kopf...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 8, 30. August 2015 – Mein Weib, das schwächelnde Wesen

Heute ist ein guter Tag sich mal wieder hinter den Kindern zu verstecken.
Ich weis nicht was Epcot für eine Fotografier Anziehungskraft auf meine Kids ausübt, ich konnte noch nie etwas damit anfangen. Dieses ätzende rumtragen um die Welt durch eine Linse zu betrachten auch wenn manche sagen das sie ohne Fotoapparat blind wären.
Es bricht nun unsere zweite Woche an, wir gehen heute zum zweiten mal ins Epcot. Und auch diesmal wollen die Kids ständig den Foto haben. Das ist komischerweise in keinem anderen Park so.
Aber egal, kann ich wenigstens wieder bei verwackelten oder schlechten Motiven den zwei Lütten die Schuld geben.

Im sind schon langsam Profis im Aufstehen. Mia und Ben sind diesmal zuerst wach. Dann folgt das übliche verführerischen Rufen der Schlange um meine Frau für eine Zigarette und einen Kaffee nach unten zu locken. Eines Tages schämen wir uns und müssen das Paradies verlassen. Das war nicht meine Schuld, soll sie doch genüsslich in den Apfel beißen.
Wir haben heute etwas länger geschlafen, duschen gemütlich und gehen dann in den Food Court zum Frühstück.



Für uns sensationell spät erwischen wir den Bus gegen 11.15am.





Unsere Fahrt zu Epcot geht diesmal über das Fort Wilderness, wehmütig blicke ich Richtung Trail’s End, dem Verursacher meiner unruhigen Nacht.

Keine Ahnung was das hier ist, was meine Kids da fotografiert haben :noidea:











So, erstmal mit den deutschen Epcot Pläne für die daheim gebliebenen eindecken. Ob sie auch Pläne von der Disney Cruise Line und den Golf Plätzen haben möchten?

In Epcot angekommen erblicken wir zuerst den Köter. Leider zickt Ben etwas rum und möchte mit dem Flo-Transportsystem nicht fotografiert werden. Eigentlich ist Pluto sein Liebling und so schaffen wir es doch ihn zu überreden.











Wir laufen nun zum Spaceship Earth.















Spaceship Earth ist die ideale Fahrt für meine Tochter. Keine Spinnen, keine Zombis oder sonstiger Gruselkram auf dem Ben steht. Toll auch das man die Fahrt in Deutsch genießen kann. Ich muss mir merken auch für das Magic Kingdom mal Kopfhörer auszuleihen um die deutschsprachigen Attraktionen für die Kids verständlicher zu machen.

Erstaunlicherweise sind die Kinder heute gar nicht mal so zickig wie sonst, liegt vermutlich daran das sie etwas länger schlafen konnten und wir den Food Court vorher unsicher gemacht haben.
Natürlich hält das nicht so lange wie erhofft und schon kommen die ersten Betteleien denen wir nachgeben (Klappte ja auch…). Der Bub möchte Popcorn und das Mädel ein Eis. Leider gibt es hier an dem Stand nur gesalzenes, aber Ben möchte es gerne mal probieren. Und es schmeckt ihm sogar. Mia bekommt ein überaus leckeres Olaf Eis.







Was haben die Kids da schon wieder fotografiert?




















Wir sehen es schon von weitem und steuern auf Club Cool zu wie Lemminge auf einen Abgrund :




Wir haben ja schon viel davon gehört, allerdings bin ich etwas enttäuscht. Ich dachte das es da viel viel mehr Auswahl zum Probieren gibt, so bleibt doch nur ein paar wenige die mir zur Hälfte sowieso nicht unbedingt zusagen. Naja, ist für umsonst und daher will ich mal nicht meckern :nick



Journey Into Imagination With Figment - Ein toller Ride, den Kindern gefällt es, auch wenn sie kein Wort davon verstanden haben.
Geht mir anders rum, ich verstehe meine Kinder manchmal nicht ;)













Um der anstehenden schlechten Laune zu entgehen, schlendern wir drei Kinder unter Protest zum nächsten Smoking Point. Marni nutzt die Chance und „raucht vor“. Mache ich auch beim nächsten Bierstand, „vor trinken“.



















Und mal wieder ein gleich zu erkennendes Kinder Photo :




Und da sind wir endlich… mich hat es eigentlich nie gereizt, aber meine Frau war ganz heiß drauf:



In der Queue sehen wir vor uns zwei fette Amis. Ich schaue an mir runter, ja… hier falle ich nicht auf, hier gibt es weitaus mehr Leute die noch dicker sind.
Diese hier vor uns laufen nicht, sie wackeln eher. Immerhin, sind noch zu Fuß, da haben wir weitaus dünnere in Scooter gesehen die auf einmal in Splash Mountain springen (!) konnten.

Unsere erste Fahrt mit Soarin und gleich First Row ! Erste Reihe Soarin, was ein Glück.
Gefällt uns alle total gut, schade das man hier in der Regel immer einen Fastpass benötigt. Da fällt die Entscheidung schwer, Test Track oder fliegen.

Und wenn wir schon einmal hier sind… ab zu The Land !







Ich liebe diese gemütlichen Bötchen Fahrten, schön zum Entspannen und ich werde von meiner Frau nicht gezwungen die Hände in die Höhe zu reißen. Sie macht sich ja immer über mein verkrampftes Festhalten an dem Bügel lustig. Bin gerade am Überlegen ob ich auch einfach mal so bei den Fahrten die Hände in die Höhe reißen und schreien soll, vielleicht löst das Fremdschämen ein für alle Mal das Problem.
Mich fasziniert gerade der Anfang der Tour, für mich eines der schönsten Dark Ride Abschnitte in Disney World. Schade dass eigentlich immer nur von „dem Garten“ geredet wird.

Ein „Please dont touch the sand – Baum“. Komisch, noch nie davon gehört.


Nußbaum


AH! Dort wachsen also diese leckeren Frühstücksteilchen














Auch hier für einen Hungerlohn arbeitende Erntehelfer.














Sowas hätte mein Chef auch gerne, Arbeitsplätze die voll einsehbar sind.


Hidden Mickey






Nach dieser aufregenden Fahrt werde ich von meiner Frau geweckt. Wir machen uns dann auf zu Test Track.











Wir kommen gut voran, kreieren unser Auto, wie immer „scheiss auf öko, es muß schnell sein“.
Kurz nachdem wir den Raum verlassen und die Rampe hochgehen stopt die Schlange.
Wegen einem Unwetter ist Test Track closed.
Wir warten etwas während die ersten schon genervt die Schlange verlassen. Das ist vermutlich die Kategorie Menschen denen 20 Minuten Anstehen für eine Fahr Attraktion zu viel sind, sich aber dann drei Stunden für so blöde Grinsebacken mit Krönchen verweilen.
Warten bei Test Track ist so wie Downtime in „It’s a small world“, wie die Marines Ausbildung. Sie versuchen Dich zu brechen um Dich dann so zu formen wie sie wollen. Aber nicht mit mir!
Wir sind tatsächlich eine Stunde hier drinnen, was sollen wir auch machen, es regnet ja.
In einer Endlosschleife dudelt die Mucke vor sich hin während in gewissen Abständen eine nervend ruhige Stimme uns freundlich darauf hinweist das wir noch ein wenig Geduld haben sollen. Hat nach einer halben Stunde die Wirkung wie „Keine Sorge, das Flugzeug wird erst in einer Stunde abstürzen“.

Hier könnte man nun ansetzen und ein soziologisches Experiment starten.
Erst die Schlange stoppen, dann langsam das Gedudel lauter machen, nach einer Zeit die Klimaanlage aus, ein oder zwei flackernde Lampen, eine Person nach der anderen durch eine Tür heimlich rausholen und dann das WLAN abschalten. Spätestens dann werden die ersten durchdrehen. :icon_mrgreen:
Nach einer Stunde geht die Schlange weiter… Richtung Ausgang. Wir bekommen einen Papier Fastpass der uns zu einer späteren Zeit wieder erlaubt zu kommen. Der Papier Fastpass ist bis Monatsende gültig, klasse wir haben heute den 30.
Als wir beim Ausgang sind stellen wir fest das vom Unwetter nichts zu sehen ist, hat wohl geregnet und die müssen noch was trocknen.
Also weiter, ab zum World Show Case.

Kurz vorher sehen wir dieses Schild. Es erinnert uns an zu Hause, haben wir doch auch so einen ähnlichen Brunnen (laut Kinder) vor der Haustür :




Kurz vor „Finger in den PO… Mexico!“ entdecken wir den Bär.






Und so nutzen wir gleich unsere Chance diesmal keine kleinen Kinder auf die Seite zu schubsen um uns vorzudrängeln. Natürlich Quatsch, wir haben natürlich nichts gegen die Gören anderer Eltern und stellen uns immer brav an. ;)

Schaut man wie die strahlen können, Ben der immer Angst vor den Charakter hatte, oder unser Teenie Mia :




Beim nach Läuse untersuchen :


Ja, ich muß zugeben, ich mag Duffy. Ich kannte ihn bis vor zwei Jahren nicht, aber der ist echt knuffig. Fast so wie ich. Aber nicht das mir nun nachgesagt wird das ich auf dicke Seemänner stehe.





Bilder sind zwar vor der Kugel, aber ich hätte fast vergessen das Mia und Ben nun ihre Duffys (die natürlich ich die ganze Zeit rumgeschleppt habe) zückten:







Vorbei an Mexico, Norwegen und China laufen wir Zielstrebig nach Deutschland wo sich die Kids ihren Stempel holen.



















Hier sieht man ganz gut die aktuellen Wetter Bedingungen












Sündhaft teure Gummibärchen $4.45. Wer ist so blöd und kauft die dort? Die gibt es beim Wal Mart an der Kasse für $0.99


Die Preise wollt Ihr echt nicht wissen…








Und hier werden wir nun bald essen, im Biergarten:



Wir haben eine Reservierung, melden uns also an.
Und wie passend, die Dame kommt aus unserer Gegend aus Mannheim. Oder besser gesagt „us Monnem“. Apropo Mannheim, denkt man an die geologische Lage und schaut sich die Farben des Stadtwappen/Flagge an könnte man Mannheimer auch als „Ost Franzosen“ betiteln.

Wir bekommen unseren obligatorischen Pager und schauen uns noch etwas um. Schöner Weihnachtsschmuck, hier würde Marni auch in einen regelrechten Kaufrausch verfallen, aber ich habe irgendwie Angst das heil heimzubringen. Beim nächsten WDW Urlaub verspreche ich Dir die zerbrechlichen Dinge vorsichtig im Handgepäck zu transportieren Marni ! Dennoch, wir werden fündig und holen etwas für den Weihnachsbaum. Fotos reiche ich im Dezember nach :)





Laut Disney soll es in Deutschland Tradition sein, eine Gurke an den Tannenbaum zu verstecken, ich habe noch nie davon gehört… wundere mich aber wieder wie genau Disney das Leben in Deutschland so wahrheitstreu nachgestellt hat…. RESPEKT! :top:;)













Ich wußte doch das der Name ziemlich deutsch klingt…






Wir müssen diesmal ungewöhnlich lange warten, aber auf einmal kommt eine Frau vom Empfang raus und teilt uns mit das sie sie falsche Pager Nummer notiert hat, wir werden hereingelassen.
Unserer Bedienung fällt es anfangs nicht leicht alles auf Deutsch zu erklären, ist sie doch alles auf englisch gewöhnt.
Wir bekommen einen klasse Platz, bestellen unsere Getränke und eilen zum Buffet.
Ist eigentlich lustig hier mit anzusehen wie Deutschland sein soll. Das Essen ist ok, aber im Grunde unser schlechtester Table bisher. Naja, schlecht ist übertrieben, es ist dennoch gut aber wenn man das Original kennt ist es halt nur ein Kopie. Keiner kocht so gut wie die Frau oder Mama :nick
Wir haben dennoch unseren Spaß und die Kinder sind vom Kuhglocken Spiel fasziniert.

Ich will es den BO’s (bleede Ommis) zeigen und bestelle mir eine Moas Bier, Marni einen halben Liter Schöfferhofer Frauen Grape Dingens. Hat sie mir schon bei der Urlaubsbuchung angedroht.
Ich bin gerade am grübeln ob es dunkles Warsteiner auch in Deutschland gibt, habe ich noch nie gesehen. Vielleicht doch nicht aus Deutschland, sondern eher „brewed under license“? Kann das einer aufklären?























So, nun zu einem ernsten Thema. ! Verschwendung !
Normalerweise möchte ich nicht den Zeigefinger erheben, aber da hört der Spaß auf. Bei Bier hört der Spaß auf!

Während ich brav alles aufgegessen habe und meine Moas geleert habe…


…schwächelt mein Mädchen rum und schafft Ihr Bier nicht. SKANDAL ! Ist ja kein Wunder das es draußen regnet !


Verschämt zücke ich mein Band zum bezahlen


Also, das Essen war ok, aber die Location ist echt lustig. In zwei Jahren berichte ich wieder ob Marni dann Ihr Bier schafft.
Als die Blaskapelle den Ententanz spielt, entschließen wir uns dieses traditionale wertvolle deutsche Kulturgut nicht anzutun. Die wenigsten wissen das diese Molodie seinen Ursprung aus den 50ern in der Schweiz hat. Dennoch, immer ein guter Grund zu gehen.

Wir klappern mit den Kids die Duffy Stationen ab : Japan, American Adventure, Italien, China, Norwegen, Mexiko. Von den Bauten und Landschaft gefällt mir Japan am besten. Beim japanischen Kidcot spricht der Japaner deutsch, war ein halbes Jahr in Deutschland. Ein sehr netter junger und höflicher Mann, hat also alles das was ich nicht habe.

























Da war Ben wohl das Gebäude wichtiger…












Hier fand ich das Spielzeug klasse, genauso wie man es sich vorstellt (und vermutlich nie so ist…)


































































In Mexico wollen wir noch „Gran Fiesta Tour Starring The Three Caballeros“ fahren. Vorbei am „San Angel Inn Restaurante“ beginnt unsere Fahrt. Das Restaurant sieht interessant aus, kann das einer empfehlen?

Der Ride ist nett gemacht, erinnert mich von den Puppen aber etwas an It’s a small world. Aber süß gemacht und Donald ist ja immer gut!

















Zum Abschluß geht es noch zu Test Track unseren Papier Fastpass einlösen.
Diesmal klappt es, nur ein Mächen schmuggelt sich irgendwie in unsere Queue, somit wird der Mann hinter uns von seinem Sohn getrennt.

Und ich muß sagen, im Dunkeln ist die Fahrt noch genialer !



Wir sehen Reflection on Earth von der Ferne und gehen flott zum Ausgang.
Wir fahren mit dem Bus zurück in die Wilderness Lodge. Marni geht mit Zigarette und Tablet zum Raucherplatz hinter dem Pool.
Kurz den Baseball Kanal im TV eingeschalten und dann geht’s schon ins Bett.
Ein interessanter Tag im Epcot mit viel Lauferei geht zu Ende.

Ich muß gestehen, nun liebe ich auch diesen Park. :hug:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe also wie versprochen geschafft zwei Reisetage zu schreiben. Tag 8 war anstregend, vor allem wegen den vielen Bildern. Der nächste Tag ist schon in Arbeit und wird den Titel tragen :

Tag 9, 31. August 2015 – Das Hühnchen in der Waschmaschine
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, endlich bin ich mal dazu gekommen alles nachzulesen. Ist ein klasse Reisebericht! :top:
Freue mich schon auf die Fortsetzung... :-*

-Euer Familienfoto im AK, wo die Kinder sich bei eurem Bussi die Augen zuhalten ist ja mal total genial!

-Ich hatte mich bei deinem Planungsthread immer innerlich köstlich amüsiert wenn du geschrieben hattest: Characters brauchen wir nicht, da stehen wir nicht so drauf! Dachte mir da schon: na, kommt erst mal in den Parks an und schreib´ das dann noch mal :icon_mrgreen: Den Characters in WDW kann einfach k e i n e r widerstehen! :icon_mrgreen:

-Hatte ich schon erwähnt, dass das Trail´s End auch eines unserer Lieblingsrestaurants ist??? :-* Wir lieben das! Da stimmt einfach alles! Super gemütliche urige Location und fantastisches Essen! Mhhhh, yummy, da läuft mir doch allein beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen :hungry:

-Biergarten: Für uns immer noch ein no go-Restaurant. Das werden wir wohl auch beim nächsten Besuch wieder meiden. Wir haben vor Jahren in Bush Gardens/ Virginia in einem Restaurant gegessen, dass fast 1:1 genauso ausschaut. Und auch da reichte das Programm vom Schuhplattler bis zum Ententanz. Wir sind davon immer noch geheilt....
Lustig fanden wir letzten Sommer das Gesicht unserer Tochter als sie dort die Kleider der weiblichen CM´s sah. Die waren "Barbarei" in den Augen unserer Dirndlqueen :muha:
Ich überlege gerade, warum sich bei uns alle immer über den Bierpreis auf der Wiesn aufregen... Dieses Jahr waren es 10,30 Euro für die Maß Bier... Für ein besseres Bier im Gegensatz zum Biergarten fast ein Schnäppchen gegenüber $13.75 :icon_mrgreen:

-Was bin ich froh, wenn ich deine und auch Flounders Kommentare zu den Teenietöchtern lese, dass das bereits hinter uns liegt :icon_mrgreen: Und ich sag euch, das ist erst der Anfang! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Unser männlicher Ableger ist glücklicherweise viiiiiiel pflegeleichter. Hoffentlich bleibts so! :dd

-"...Bin gerade am Überlegen ob ich auch einfach mal so bei den Fahrten die Hände in die Höhe reißen und schreien soll, vielleicht löst das Fremdschämen ein für alle Mal das Problem..."

Wie??? Das hast du noch nie ausprobiert??? Da hätte ich ja jetzt drauf schwören können :icon_mrgreen:
Mein Göga macht das i m m e r !! Selbst in den harmlosesten Rides reißt er zu Beginn der Fahrt die Hände in die Luft und schreit laut: H i i i i i l f e! Da erlebst du dann die tollsten Sachen! :muha: Unserer Tochter war das in jüngeren Jahren immer total peinlich! Aber weil sie immer alles gemeinsam mit dem Papa fahren wollte, quälte sie sich durch. Im Europapark hat sie deswegen extra mal im Hochsommer einen Schal umgebunden, den sie sich dann übers Gesicht zog :muha: Mittlerweile macht sie mit ihrem Dad gemeinsame Sache und Junior ist nun derjenige, dem es peinlich ist. Oder unserem Schwiegersohn in spe. Der wusste glaube ich auch nicht wie ihm geschah, als er das erste Mal mit unserer Family gemeinsam einen Ride fuhr :icon_mrgreen:

-Junior hatte mir teils beim Lesen deines RB über die Schulter geschaut und mitgelesen.
Kommentar: "Mom, du nimmst dir diesen Scotti aber bitte nicht als Vorbild für unsere nächste Planung und reservierst für uns schon was um 8 Uhr in der Früh! :shock: " :muha:
Nö, braucht er keine Angst zu haben :giggle: Ich habe auch nicht schlecht gestaunt wie oft ihr relativ spät erst ins Bett seid und dann wieder sooo früh raus :shock: Irgendwie beneide ich ja euch Frühaufsteher, ihr habt wahrscheinlich mehr vom Tag. Aber bei unserer Langschläferfamilie wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Die würden mir alle bereits am 2. Tag streiken :giggle:


Also, wann geht´s jetzt weiter? :icon_mrgreen: :-*
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt wie oft ihr relativ spät erst ins Bett seid und dann wieder sooo früh raus :shock:
Normalerweise gehe ich daheim Abends immer gegen 23 Uhr ins Bett und stehe dann wieder um 4.14 Uhr auf. Schlafen kann ich auch auf Arbeit :icon_mrgreen:
Ben ist auch ein Frühaufsteher, der ist manchmal am Wochenende schon vor 7 Uhr auf.
Nur meine Frau und Tochter sind da nicht so.... Meine Frau hat am Samstag gar nicht mitbekommen das ich schon bei zwei Supermärkten einkaufen und seit 2 Stunden wieder da war :muha:

Aber wir haben dazugelernt, beim nächsten Urlaub werden wir später Frühstücken gehen, erst gegen 8.30 Uhr :muha:

Vielen Dank für Dein nettes Posting :nick
 
scoti Zaunpfahlwinker
Résumé (wie der Froschfresser sagen würde) : Was ein scheiß Tag !
So steht es auf jeden Fall am Ende meiner Aufzeichnungen. Was mich veranlasst, den Tag nochmal genau durch den Kopf gehen zu lassen.


Tag 9, 31. August 2015 – Das Hühnchen in der Waschmaschine

Um viertel vor sieben ertönt ein Lied von meinem Handy, „Kayleigh“ von Marillion.
Wie sehr ich dieses Lied mittlerweile hasse. Zum einen war es damals die musikalische Kehrtwende vom Neoprogessiven in den Mainstream, zum anderen ist es mein Weckton des alten Handys. Ja, ich habe sogar noch mein altes „Cell Phone“. Als ich mir damals mein erstes Smartphone geholt habe, verstand ich die Funktion des Weckers nicht, also fungiert das noch immer als mein Wecker. Panikartige Schweißausbrüche begleiteten mich als es damals kaputt gegangen ist. Wie werde ich jetzt aufstehen? Werde ich nie mehr pünklich auf Arbeit erscheinen, werde ich meinen Zug nicht bekommen, gar sogar den ganzen Tag dann mit meinen Kindern verbringen müss… ähem… dürfen? Und genau darum habe ich mein altes Handymodell nochmal gebraucht über eBay nach gekauft.
Naja, damals technisch versiert, schwindet dies vermutlich im Alter. Ich muss immer noch amüsant an meinen rumänischen Kumpel denken der in seinem rechtmäßig erworbenen BMW immer sehr laut Musik gehört hat und dessen Vater als er mal das Auto brauchte nicht wußte wo er das leiser stellt… und so halt immer mit lauter UTZUTZUTZ Mucke durch das beschauliche romantisch verspielte (das war jetzt Sarkasmus pur) Leimen fuhr.

Anywhere, die Musik trommelte stakkatoartik die letzten Schlafläuse aus mir heraus.
Kann doch nicht sein, wir haben Urlaub… Auf meiner ToDo Liste für 2017 unbedingt vermerken das man auch später Breakfast ADRs reservieren kann. Man bekommt dann zwar einen schon abgeschlabberten gelben Bären an den Tisch, aber was macht man nicht alles für ein wenig Schlaf.

Also, den Wecker auf 9 Uhr gestellt, die Fastpasse nach hinten geschoben und das Winterschlaf Schild an die Tür gehängt.
Wir hatten noch nicht mal eine Breakfast Reservierung sondern wollten nur früh im Park sein :crazy:

Frau hatte den Anflug sich ranzukuscheln. Notieren : Im POP Hotel zweite Decke organisieren.
Thorroth hat es im Forum passend kommentiert „Ein Grund, aufzustehen und auf die FP zu bestehen, wenn man lange genug verheiratet ist“.

Ich muß an Flounders Worte denken, das es den nächsten Urlaub so in der Form nicht wieder geben wird. Ich glaube das war wegen seiner großen Tochter. Ich kann ihn jetzt ein stückweit verstehen. „Mir ist zu heiß / kalt, das schmeckt nicht, laaaaangweilig etcetc"
Dennoch, es gibt noch genügend zufriedene Momente.
Thorroth bringt es wieder auf den Punkt „Das mit der Motzerei kenne ich auch von den kleineren Kids. Das sind die Momente, wo man sie am liebsten auf der Fähre ins MK im See versenken würde.“
Ben ist übrigens auch nicht ohne und er weiß immer wie er seine Schwester reizen kann.
Ich denke aber das ist auch sein Job als kleiner Bruder.

Als könnte sie kein Wässerlein trüben (Das rechte ist meine Tochter) :



Marni schält sich kurz nach 9 Uhr aus dem Bett um ihre morgendliche Rituale zu zelebrieren.
Praktischerweise bringt sie noch Kekse und Muffins für die Kinder mit. Es ist doch immer wieder schön so gesund zu frühstücken. Hey, wir lassen die Chips weg, also spart Euch den erhobenen Zeigefinger.
Selbstverständlich muß auch zu dieser Uhrzeit meine Tochter noch kämpfen rauszukommen.
Ich bin am überlegen dies das nächste mal mit „Der Ritt der Walküren“ von Wagner zu beschleunigen. Erinnerungen an Apocalypse Now werden wach…

Nachdem die Kids ihren Zuckerspiegel wieder auf normalem Level gebracht haben geht es ab zur Bushaltestelle wo wir diesmal recht lange warten müssen. Der Langschläfer Takt der Busse liegt leider höher als „Der frühe Vogel kann mich mal – Takt“. Ab in die Hollywood Studios !







Man beachte, keine weißen sondern Model fleischfarbene Socken :







Vor den Toren von den Studios wehren wir uns mal wieder irgendwie mit Frozen in Verbindung gebracht zu werden. Ich muß mich mal in Photoshop einarbeiten… by the way, warum machen die mich eigentlich immer so dick auf Fotos und malen mir so dunkle Punkte ans Kinn?







Im Park angekommen werden wir schon wieder von Paparazzi belästigt.



Detailhinweis : Man beachte das Marni langsam das "Minnie-Beinchen-anwinkeln" lernt.
Beweis :













Wir schauen uns die Wartezeiten an und entdecken das der Tower nur zwanzig Minuten hat. Also über den Raucherpoint ab Richtung fünfte Dimension „Dudadada Dudadada Duuuuuu……“



Ein Scooter der kurz auftankt





Und da sind sie wieder, die unscheinbaren Wegelagerer die unsere Kinder unnützes Zeuchs andrehen wollen (gell cahaya) :icon_mrgreen:







Auf dem Sunset Boulevard entdeckten wir ein entlaufendes Zebra. Oder war etwa schon Halloween und dies ein Panzerknacker Outfit?
Eigentlich machen Längsstreifen schlank… oder waren das Querstreifen? :noidea:



Und da ist er schon :


Mia hatte keine Lust den Tower zu fahren, daher nutzt meine Frau das aus um eine zu rauchen während ich mit Ben das Teil fahre. Ich glaube man sieht es unserer Tochter an das sie genervt ist…



Und hier ist unsere Gruppe, wie man sieht ist JEDER auf dem Bild gut drauf, keiner (auch nicht in der ersten Reihe) wirkt gelangweilt. Wie sehr ich solche Fotos mag…. ;)



Wir treffen uns nach der Fahrt und laufen noch etwas umher, fahren auch das ein oder andere welches ich mir nun nicht notiert habe. Naja, die Auswahl ist eigentlich auch nicht so groß wie zum Beispiel im Magic Kingdom. Ich denke einfach das ist das Problem von den Studios, da kann es Zeiten geben wo alles so dermaßen voll ist und man keine Alternativen hat.







Ein dreister Rucksack Dieb auf frischer Tat ertappt.







Da ist wohl ausversehen unser Finger auf den Auslöser gekommen



Und weil es so schön war, nochmal ein Bötchen Bild







Zufrieden und gut im Futter, der Winter kann kommen !



Bald ist es viertel vor eins, also hopp zu unserer Reservierung, ab Richtung 50’s Prime Cafe.



Kurz die Speisekarte angeschaut und dann die Frau abgeschlapp… ähem… sinnlich geküßt.





Wir müssen noch etwas warten und nehmen im Wartebereich Platz. Hey, die 50er Inneneinrichtung erinnert mich an die 90er Inneneinrichtung meines Elternhauses.







Wäre cool wenn dort alte Twilight Zone Folgen laufen würden, aber leider ist die Serie ja aus den 60er. Hey, das wäre doch was, ein Twilight Zone Restaurant… :top:





Wir bekommen einen tollen Platz und die Kinder albern rum :







Ich bestelle den Cousin Ann's Traditional Meatloaf (Blend of Beef and Pork topped with Tomato Glaze served with Roasted Garlic Mashed Potatoes and Green Beans) für $16.99. Marni das A Sampling of Mom's Favorite Recipes (Golden-fried Chicken, Fork Tender Pot Roast, and Traditional Meatloaf with all the fixings) für satte $21.99. Brav, den Dining Plan gut ausgereizt. :nick
Mia hat Aunt Betty's Chicken Nuggets (with French Fries and Corn. Choice of one Beverage and one Dessert), Ben das gleiche, allerdings die Adult Portion.

So sieht ein zufriedener und satter Esser aus :



Das Theming ist absolut klasse und sehr stimmig. Am Nachbartisch war eine dreiköpfige Familie, der Vater spielte an seinem Smartphone. Dies hat „Dad“ (Kellner) gesehen und ihm gleich Bescheid gegeben das er das zu lassen hat während er am Mittagstisch sitzt. Natürlich sehr zur Belustigung des Sohnes. Ich habe Mia vorher von dem Restaurant erzählt, dann man seinen Teller aufessen muss, nicht mit dem Handy spielen und vor allem keine Ellenbogen auf dem Tisch!
Es war das entspannste Essen im ganzen Urlaub. :icon_mrgreen: Das war die beste Erziehung für meine Tochter (kleines Schiesserchen). Sie stritt nicht mit Ben und hat den Teller ganz aufgegessen. Braves Mädchen, tolles Theming. Ich liebe die 50er :muha:

Natürlich waren die Augen von Ben größer als der Hunger und so blieben einige Chicken Nuggets übrig. Dad ist vorbei gekommen und hat sich mal zu uns, bzw den Kids auf die Bank gesetzt. Die Arme hoch auf die Bank gelegt und mal kurz entspannt. Er schnappte sich einen Nugget und steckte ihn in seine Brusttasche „für später wenn er Hunger bekommt“. Lustige Szene, er stand auf und arbeitete weiter. Als es zum Bezahlen ging, wir waren pappsatt, hat er sich wieder zu uns hingesetzt und festgestellt das er immer noch das Hühnchen in der Brusttasche hatte. Er hat uns erzählt das er den Witz oft mit Kindern macht, manchmal aber nicht dran denkt es wieder rauszunehmen, so wandert das Hemd oft daheim in die Waschmaschine… mit dem Hühnchen und versaut die Wäsche. Ein sehr sympathischer Mensch, ein tolles Restaurant. Steht definitiv 2017 wieder auf dem Plan. :top:

Raus aus dem Restaurant, schon wird man wieder mit diesen Plakaten „belästigt“ ;)







Und genau darum flüchteten wir von dieser Frozen Parade/Show und liefen Richtung Toy Story da nur ungewöhnliche 30 Minuten Wartezeit.











… wo Ben diese rote Zeitmesskarte stolz erhalten hat















ZUNGE REIN, Großer !!!



Für Indianer Jones haben wir einen Fastpass, leider fängt es vorher an zu regnen, stellen uns also unter und nachdem es nachlässt gehen wir zum FP Eingang.



































Also, ich kannte die Show ja nur teilweise von Erzählungen und dachte das ist eine zusammenhängende Show. Mich störten die ständigen Unterbrechungen, genau wie bei der Auto Stunt Show. War nett und das übliche Glitzen in den Augen von meinem Sohn als die Explosionen gekommen sind… mehr aber nicht. Haben wir dann im restlichen Urlaub auch nicht mehr angeschaut.

Das Zicken der drei Kinder meiner Frau nimmt überhand und irgendwie haben wir dann auch keine Lust mehr auf den Park. Ist komisch, die allgemeine Grundstimmung meiner Kids ist im Magic Kingdom oder Animal Kingdom immer besser gewesen.
Dennoch, im nachhinein würde ich den Tag doch nicht als „scheiss tag“ bezeichnen.
Das 50’s Prime war klasse und so sind wir dann wieder zurück ins Hotel gefahren um den Abend dort ausklingen zu lassen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dein Bericht ist herrlich amüsant zu lesen. Gefällt mir :)
Ihr seht echt nett aus alle zusammen, wobei deine kids oft gucken als wenn sie lieber ganz woanders wären. Lol.
Frau marni guckt eigentlich immer recht ausgeglichen und zufrieden (liegt sicher an den kippen) und du machst den Eindruck als wenn du denkst: ha alles richtig gemacht. Alle ins WDW geschleppt und da simme nu.

Schreib mal hurtig weiter.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja genau diese Wegelagerer meine ich....am Ende unseres Urlaubs als Josué alle Jungssachen von diesen fahrenden Geldeintreibern abgestaubt hatte und nur noch die Mädchensachen da waren, wurde er ganz clever "Mama ich möchte dir so eine Leuchterose schenken"..... nee is klar, Sohn....(nein er hat sie nicht bekommen).

Vor dieser Spritzeriesencolaflasche hatte er totale Panik. Wohlgemerkt das gleiche Kind, das in Epcot IM Brunnen war. Kinder kann man einfach nicht verstehen, die sind nicht logisch gebaut.

Man muss sie nehmen wie sie sind. Und Mia und Ben hatten trotz des Gemeckers bestimmt viel Spaß.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja genau diese Wegelagerer meine ich....am Ende unseres Urlaubs als Josué alle Jungssachen von diesen fahrenden Geldeintreibern abgestaubt hatte und nur noch die Mädchensachen da waren, wurde er ganz clever "Mama ich möchte dir so eine Leuchterose schenken"..... nee is klar, Sohn....(nein er hat sie nicht bekommen).
Diese fahrenden Wagen sind aber auch überall ... vor allem kauft man sich in einem Jahr dort etwas, das man jeden Urlaub braucht. Man lässt es beim nächsten Urlaub aber Zuhause und kauft es sich dann erneut .... kennt Ihr dieses Phänomen? ;)

Vor dieser Spritzeriesencolaflasche hatte er totale Panik. Wohlgemerkt das gleiche Kind, das in Epcot IM Brunnen war. Kinder kann man einfach nicht verstehen, die sind nicht logisch gebaut.
Ihr habt ohnehin eine ganz besondere Spezies von Kind ... wie hieß sie nochmal? Ich hab's vergessen ... irgendwas mit "Mann" :giggle: Notmann? :lach

Man muss sie nehmen wie sie sind. Und Mia und Ben hatten trotz des Gemeckers bestimmt viel Spaß.
Sie sehen hier und da was müde aus ... aber das kann Kindern in dem Alter keiner krumm nehmen ;) Hauptsache, sie behalten die guten Erinnerungen ;)

Toller Bericht übrigens, falls das noch niemand erwähnt haben sollte :giggle: :top:

Cheers,
Flounder
 
scoti Zaunpfahlwinker
Diese fahrenden Wagen sind aber auch überall ... vor allem kauft man sich in einem Jahr dort etwas, das man jeden Urlaub braucht. Man lässt es beim nächsten Urlaub aber Zuhause und kauft es sich dann erneut .... kennt Ihr dieses Phänomen? ;)
Ich habe zwei Kinder, noch Fragen? :icon_mrgreen:

Sie sehen hier und da was müde aus ... aber das kann Kindern in dem Alter keiner krumm nehmen ;) Hauptsache, sie behalten die guten Erinnerungen ;)
Ja, ich denke das waren sie auch. Wie war das nochmal "Wecker im Urlaub" und "8 Uhr Frühstücksreservierung"? :icon_mrgreen:
Ich war einfach zu ergeizig das alles zu schaffen.
Sie sprechen oft von dem Urlaub, erinnern sich gerne daran.
Bei unserer aktuellen Planung werden sie diesmal mehr einbezogen und ich habe ein gutes Gefühl für 2017.
Auch wenn man manchmal den Eindruck hat das es ihnen nicht Spaß macht, das tat es dennoch. Du könntest recht haben mit der Müdigkeit. Dauert zwar noch etwas mit dem Bericht vom letzten Tag, aber der große Gefühlsausbruch vor dem MK (Mia und Marni) und Flughafen (Ben) zeigte mir dann doch das es richtig war den Urlaub zu machen. :Cry:
Stay tuned ! :top:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 10, 1. September 2015 – Fastpass to hell

Teil 1

Entgegen aller Urlaubsmäßigen Konventionen klingelt unser Wecker wieder gegen 6am, wir haben um 8am eine Frühstücksreservierung im Crystal Palace.

Heute fahren wir das erste Mal mit dem Auto zum Magic Kingdom.

Das ist unser schneeweiser Jeep Patriot. Fast niegelnagelneu, hatte nur knapp über 300 Meilen auf dem Tacho. Der Geruch beim Einstiegen der sogar noch zauberhafter roch als der Duft wenn ich mich mit dem Gesicht in die Haare meiner Frau reinkuschel.





Ich bin immer noch am überlegen warum wir eigentlich zwei Autoschlüssel erhalten haben :



Wie man auf dem Foto erkennt, sind diese fest miteinander verbunden. Ist die Ausfallrate so hoch das man gleich einen Ersatzschlüssel bekommt? Versteh einer die Logik der Amis :crazy:

Toll, wir sind so früh das wir einen Parkplatz fast ganz vorne bekommen :top:
Das ist echt toll, ich weis nicht ob es uns gefallen würde jetzt noch ewig laufen zu müssen. Gerade wenn es Richtung Magic Kingdom geht ist der Bus doch angenehmer und viel schneller. Aber egal, wir müssen zeitig da sein und wollen auch mal die Fähre fahren. Übrigens das einzige mal im Urlaub.











Das wird übrigens veraussichtlich eines unserer Hotels 2017 sein.
Ich habe mich gleich in das Hotel so sehr verliebt als es mich vor ein paar Tagen dort auf die Fresse gehauen hat und ich den Boden geküsst habe :

























Also, eines muß man ja schon zugeben, die Fahrt mit der Fähre hat schon etwas magisches, gerade in den frühen Morgenstunden. Ich denke wenn es voll ist verliert das etwas an Wirkung. Aber so… diese Stille, der Anblick… einfach zauberhaft! Wir sollten dies 2017 öfters morgens machen, leider wollen wir aber auch nicht mehr so früher Breakfast ADRs haben. Naja, mal Gedanken sammeln und mit der Tochter reden, vielleicht kann ich wenigstens eine frühe Breakfast Reservation im Crystal Palace erkämpfen. Die leere Mainstreet und der noch jungfräuliche gelbe Kerl könnte eventuell ziehen.

Und so betreten wir nach kurzer Anmeldung der Tablett tragenden Bordsteinschwalben das heilige Tor. Die Sonne scheint uns entgegen, wir folgen dem hellen Licht und sind endlich daheim.



Kinder bekommen Autogrammbücher. Kaum zu glauben das ich so etwas kaufe. Meine ganze Wertvorstellung und Prinzipien sind dahin.
Schön das die Disney eigene Wischmopp Truppe so früh schon unterwegs war um den Boden für uns nass aufzuwischen.



Wir liegen ganz gut im Zeitplan und genießen den noch einigermaßen freien Blick





Wir entdecken einen Photopass Menschen und stellen uns gleich an.
Er hält Bens Pluto Mütze für Goofy, unglaublich!
Dennoch, sehr nett aber bedingt durch den überschaubaren Andrang werden wir so zugelabert wie meine Frau damals als sie einst von mir umworben wurde.
Ich schaue auf die Uhr und werde etwas nervös, bin ich doch ein Pünktlichkeits Fanatiker.











Hahaha, mit Plutos Ohren die Augen zu gehalten :giggle:



Und hier sind wir endlich, vor den heiligen Hallen der Charakterfans, der Keim Brutstätte von sabbernden Kuschel und Küsschen Verteiler… im Crystal Palace!



Wir müssen noch kurz den Pager halten bis wir eingelassen werden. Der arme CM der vor seinem Podest steht und genau in die Sonne schauen muß. Schweißperlen schon am frühen Morgen, definitiv kein Job für mich. Daher, Respekt!
Wir haben noch etwas Zeit und schauen uns daher etwas vor dem Crystal Palace um.









Das sieht eher auf wie ein Friedhof….



Hier und da entdeckt man schon langsam die ersten Kürbisse, schade das die Halloween Party dieses Jahr später ist :(



Nach 10 Minuten geht’s los, wir dürfen rein.
Wir bekommen einen schönen Platz am Fenster mit Blick auf den Park. Tolles Ambiente, Mia schmilzt gerade dahin als sie die Fellfetzen, vor allem den Esel, sieht „Süüüüüüüß“ !





































Hier ist Ben noch verdeckt…


Und hier kann er sich langsam einen Blick frei kämpfen




Auf jeden Fall haben alle viel Spaß




Vielleicht soll ich mir auch mal solch ein Kostüm kaufen, dann wird auch mehr mit Papa gekuschelt










Heute ist der Bär aber kuschelig drauf und kommt zum zweiten mal vorbei… oder blockieren wir etwa zu lange einen Tisch?

















Und schon nach einiger Zeit ist unser Sodom und Gomorra vorbei, es hat sich ausgekuschelt und wir sind pappsatt. Was bietet sich da an? Natürlich wieder gleich ins Getümmel zu Space Mountain. Leider ist das Teil down, und so gehen wir zurück zu den Autos, Tomorrowland Speedway.



























Gefällt uns bedeutend besser als im EuropaPark, dort wirkt diese Attraktion weitaus „trashiger“.
Die vergleichbare Atraktion im Pleasure Beach / Blackpool GB finde ich noch einen kleinen Tick besser weil mehr verschachtelt. Aber das gleicht sich wieder mit dem Wetter Pluspunkt aus, denn ein Cabrio macht halt im Sommer einfach mehr Spaß.
Ich kann mir vorstellen das die Arbeit hier wegen dem Geruch nicht auf der Wunschliste steht, ist es vielleicht sogar die Attraktion wohin man „strafversetzt“ wird?



Wenn ich diese Bäume und das Raumschiff unten sehe muß ich irgendwie an die alte Zeichentrickserie „The Jetsons“ denken, kennt die noch einer von Euch?









Und so kommen wir endlich dazu Space Mountain zu fahren.





Juhu der Bügel geht zu !



Wir wollen uns noch etwas ausruhen und fahren den People Mover. Warum gehen eigentlich die Rolltreppen nach oben nicht, befürchten die einen Stau?
Während wir unsere gemütliche Runde drehen, sehen wir Stich stehen, leider ist er weg als wir wieder unten sind. Dafür ist BUZZ da und wir stellen uns bei ihm an. Ich möchte hier wiederholt nochmal betonen das ich für diese Charakter nichts übrig habe und niemals meine Zeit damit verschwenden würde ;)













Natürlich zieht der Typ mich gleich in seine Attraktion, also fahre ich diese mit Ben während die Mädels draußen warten. Ben bekommt auch diesmal diese rote Zeitmesskarte überreicht. Natürlich streiten wir uns denn ich möchte die auch mal haben :umpf

Fotografiert während man fotografiert :muha:



Nun wird wieder quer durch den Park gelaufen, Raucherplatz, Adventureland, Frontierland, Richtung Splash Mountain.









Komm geh mit, der Onkel hat Bonbons…









War das ein Streit über die Wasserflasche?
Keine Ahnung, dafür ist das heute ein sehr entspannender wunderschöner Tag. Kaum gezicke, alle gut gelaunt. Im Forum wird uns schon auf Grund der Postings nachgesagt das wohl langsam die Magic kommt…











Schade das die Piraten momentan renoviert werden, ich hätte das gerne den Kids das Original gezeigt. Paris ist für Marni und mich keine Option, dort möchten wir nicht (mehr) hin. Und wie man weis stehen wir ja zu felsenfest zu unseren Prinzipien und weichen kein Stück ab.
Also Daumen drücken das die Piraten 2017 nicht schon wieder zu haben.



Ich glaube hier war auch später im September dann ein Eingang für das Night of Joy Event, mehr davon in der zweiten September Woche.


Das Schild fanden wir klasse, das Deck wird geschrubbt…
Schon bemerkenswert für was es alles Jobs in Disney World gibt. Da stehen doch ein bis zwei Leute ständig davor und weisen nur darauf hin das die Attraktion momentan wegen Renovierung geschlossen hat. :top:



Fast unbeobachtet steht hier gelangweilt auch ein PhotoPass Mitarbeiter und so zwinge ich ihn aus seiner Lethargie



















25 Minuten Wartezeit, durchaus für uns vertretbar




Splash Mountain ist eine wunderschöne Fahrt, gemütlich der Darkride Bereich mit seinem Ohrwurm und natürlich die kindgerechte Abfahrt. Wir werden auch nicht so besonders nass.
Im Vorfeld hatten daheim unsere Kids gar keine Lust darauf nass zu werden, hier aber bei der Hitze ist das dann natürlich ganz anders. Dennoch, erstaunlich trocken geblieben.



Wir nutzen danach gleich unseren Big Thunder Mountain Fastpass. Dabei fällt mir auf das wir keine Bilder von der Fahrt haben, habe wir das verpeilt oder werden hier keine gemacht? :noidea:
Big Thunder Mountain lieben wir genauso. Toll ist vor allem die Länger der Fahrt (zum Zwergen Coaster) und später im Dunkeln bei Feuerwerk natürlich unschlagbar!
Wir schauen uns etwas um, sehr schön um einfach mal zu relaxen:















Wir teilen uns auf, in Gut und Böse. Also Jungs und Mädels. Während die Guten zum Haunted Mansion gehen lassen sich die Mädels mit den Nagern fotografieren.

Die Fahrt ist wie immer toll, nur meiner Frau eine Spur zu dunkeln das man Details gerne übersieht. Hm… hat sie vielleicht die Sonnenbrille immer bei der Fahrt auf? :icon_rolleyes:
Der Fotograph heißt auch Ben und macht dadurch noch ein paar Fotos mehr.











Laut Marni waren Chip & Dale klasse. Eine Frau mit Hot Pants und sehr knappen, sehr interessantem, Oberteil ging nur zu einem der zwei. Der andere tat dann auf beleidigt.
Zudem haben die zwei Nager die Situation schon richtig erkannt und hielt sich die Augen zu als sie die Frau in dem knappen Outfit gesehen hatten. Leider haben wir von der Frau keine Fotos :hau:









































Wir treffen uns wieder und gehen dann gemütlich…







… bei traumhaftem Wetter…











… zu den wohl schönsten Toiletten im Park !





Hier ist Pipimachen noch ein Event

Da unser Fastpass für Peter Pan bald greift gehen wir also langsam zum Eingang…





… und stellen fest das ich einen falschen ausgewählt habe, nämlich so masochistisch veranlagt wie ich bin für… It’s a small world ! Tataaaaaaaaa


Und darum geht es dort gleich weiter im nächsten Posting mit Teil zwei.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 10, 1. September 2015 – Fastpass to hell

Teil 2

Ok, da habe ich wohl wirklich was falsch gemacht. Aber egal, nun sind wir schon einmal hier, ab rein und durch. Ich habe hier einige auch nicht so gute Fotos, ob es an dem Grauen lag oder noch mangelnde Erfahrung sei dahingestellt.


















































































Der wohl erleichterte Blick seit es negative Schwangerschaftsergebnisse gibt :



Nachdem mir die ganze Zeit alle meine Sünden durch den Kopf gegangen sind welche ich jemals begangen habe, zig Stoßgebete gehn Himmel gesendet habe, überstehen wir die Fahrt ohne Seelischen Knacks.

FREIHEIT !



Kinder fahren das Prince Charming Regal Carrousel während ich die Wartezeiten der Princess-Bratzen checke. Hm… vielleicht in zwei Jahren mal einen Fastpass dafür verbraten.





Sehr schön das wir DAS nicht mehr mitmachen müssen :






Und hier wartet schon unsere nächste Essensreservierung, unser Quick im Be our Guest.
Allerdings haben wir noch etwas Zeit und werden wieder weggeschickt. Hier ist ziemlich viel los und die CM drehen fast am Rad.



























… also halten wir uns etwas vor Gaston’s auf während wir auf den Einlas warten.















Und schon geht’s los…



Wir bekommen die Speisekarte in die Hand gedrückt und dürfen sie uns durchlesen bis wir an der Reihe sind. Hier wird an einem Terminal bestellt. Ich finde etwas umständlich, denn während man rumtippt, tippelt schon der nächste hinter einem dem das viel zu lange dauert, etwas ungemütlich. Zudem ist hier wirklich die Hölle los, Gedränge, laut und stickig.



















Man sucht sich dann einen Platz und irgendwie schaffen die es dich zu finden und das Essen zu bringen.



























Das Essen im Ballsaal ist sehr laut und wuselig, aber bekommt dennoch ein liberales ok.
Die Zapfanlage für Apfel und Orangensaft streikt immer wieder und lässt einem nach gewisser Zeit auf Cola umschwenken.
Wir finden das Ambiente in den zwei Nebenräumen besser, z.b. der Westflügel mit dem zerfetzten Bild des Prinzen. Vielleicht ist das Restaurant Abends etwas angenehmer, vor allem wenn das Biest kommt.
Unterhalte mich mit dem Forum darüber und der Großteil kann mir bestätigen das der Hype wohl größer ist als die Qualität dort, das vegetarische Gericht soll z.b. dort absolut mies sein.
Und so bekommt BOG von uns den goldenen IASW Award überreicht : „Einmal drin reicht völlig aus“.

Und so retten wir uns nach draußen und machen zum zweiten mal auf William Wallace, Freiheit!









Unter Protest von Ben besuchen wir nun noch so eine „langweilige Mädchen Fahrt“, Under the Sea - Journey of The Little Mermaid. Bekommen wieder eine rote Zeitmesskarte.















Insider : Wieso muß ich hier gerade an Schafe und Mäuse denken ? :icon_mrgreen:














Weiter in den Storybook Circus wo wir Dumbo the Flying Elephant und The Barnstorner fahren.
Der graue Kumpel macht Spaß, allerdings die Achterbahn nicht, bekomme Rückenschmerzen. Ich finde die Rückenlehne etwas unbequem.



































Es wird wieder Zeit den Raucherplatz aufzusuchen um dann das erste mal eine Runde mit der Railroad zu drehen. In der Main Street ist gerade die Parade und somit die Bahn recht leer.







Danach noch eine Runde mit den Zwergen









Wir kaufen noch etwas zu trinken und nehmen erneut die Railroad, steigen bei der Mainstreet aus und verlassen zufrieden den Park. Nutzen wieder gemütlich die Fähre zum Auto zurück und fahren zum Hotel zurück. Kinder sind etwas platt und so lassen wir sie schon am Eingang raus.

Wir erfrischen uns alle noch im Pool, danach gehen Mia und Ben hoch aufs Zimmer während Marni und ich noch in den Foot Court gehen.
Ich bestelle ein Flatbreat oft he Day… mit BlueCheese. FURCHTBAR!!!
Wuah.... ich habe in diesem Urlaub noch nie so schnell mein Besteck fallen gelassen.
Ok, BlueCheese schmeckt hier anders. Es war noch nicht einmal die schärfe... aber der Geschmack..... Da ich ungern Essen wegwerfe, haben wir halt die großen Stücke runter gemacht und ich habe es etwas mit BBQ verfeinert. Die Kassiererin hat das gesehen und mich gefragt ob mir das nicht schmeckt und bot mir gleich eine kostenlose Alternative an. Da ich es aber essbar gemacht habe, es ja nicht deren Schuld ist habe ich mich bedankt und gesagt das es schon ok ist. Ein toller Service !
Wir holen uns noch Kaffee und genießen den zusammen mit unseren Teilchen hinter der Poolbar während Marni noch eine „Tagesabschluss Zigarette“ raucht.
Zurück im Food Court wo wir noch etwas für die Kids geordert haben. Die Kassiererin hat sich nochmal entschuldigt und daran erinnert dass ich mich das nächste Mal ruhig melden soll.
Ich sagte zu ihr "We are tough enough to eat it" Und nach einem Lachen ihrerseits gingen wir hoch wo der schöne Tag endete.

Thorroth schreibt im Forum „Kann es sein, dass ihr langsam Disney-Feeling bekommt? Das freut mich für euch.“

Ja, bestätige ich, Das Disney Feeling ist aber schnell verflogen wenn früh Morgens der Wecker wieder klingelt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das Disney Feeling ist aber schnell verflogen wenn früh Morgens der Wecker wieder klingelt.
Und glaubt mir, der Wecker wird klingeln und die Überlegungen werden da sein einen Exorzismus durchführen zu müssen.

Der nächste Tag wird uns zu Universal führen und wieder mit einem Filmchen beginnen.
Daher, bleibt dran !
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Und glaubt mir, der Wecker wird klingeln und die Überlegungen werden da sein einen Exorzismus durchführen zu müssen.

Der nächste Tag wird uns zu Universal führen und wieder mit einem Filmchen beginnen.
Daher, bleibt dran !
...klar! Logo!!! Wie geil, Du zitierst Dich selbst! :muha:

Bin immer noch ganz geflasht von den gefühlt Millionen Fotos!!! :wink:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Bin immer noch ganz geflasht von den gefühlt Millionen Fotos!!! :wink:
Waren doch nur knapp 300 :muha:
Du kannst ja immerhin schnell durchscrollen, ich musste sie einfügen :)

Ich habe auch erst überlegt ob ich die alle einfügen soll, aber dann gedacht egal, scheiss drauf ;)
Heftiger waren eher die laut Word ca. 2600 geschriebenen Worte. Das zehrt an den Nerven und irgendwann möchte man doch das es endlich zu Ende ist. Daher fällt dann auch die wiederholte Rechtschreibekorrektur nur noch oberflächlich aus.
 
Oben