Wir bleiben unseren Prinzipien treu ! Orlando 2015

WDW 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
:rotfl

Die bessere Hälfte hat dann aber ein eigenes Bett mit eigener Decke.:top:

Außerdem hab ihr dafür eh keine Zeit, so früh wie ihr aufsteht und nach dem
anstrengenden Parktag spät wieder in die Betten fallt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 20, 11. September 2015 – Woe to you, oh earth and sea…

Die Sonne ist schon längst über dem POP Century aufgegangen als unser Wecker um 9am klingelt. Wie kann man sich nur im Urlaub den Wecker stellen? Das geht ja mal gar nicht. Also Mr.Snooze beauftragt noch eine Stunde abzuwarten. Ich sehe schon, alle Vorsätze dahin, wir haben so ziemlich mit allem gebrochen was wir uns vorher vorgestellt haben. Nie und nimmer hätten wir früher unser Essen fotografiert, heute ertappe ich mich meine Frau wenn wir mal Essen sind zu fragen „Wie, ohne Foto anfangen zu essen?“. Erschreckend. ;)

Wir stehen auf und Marni sucht wieder Kontakt zu den anderen Suchtis. Danach sammelt sie die Kids auf und geht mit ihnen in den Food Court, ich komme nach zur Resteverwertung.
Apropo Resteverwertung. Mein Bratwurst Konsum ist seit wir Kinder haben bestimmt um 500 – 600 % gestiegen, allerdings gehe ich auch davon aus das ich die letzten Jahre auf Rummelplätzen, Weihnachtsmärkten etc. nie mein hundert Prozent eigenes Essen hatte.
Das ganze läuft in der Regel so ab : Wir fahren zu einem Weihnachtsmarkt. An der ersten, ja allerersten Bude sagt Mia : „Ich möchte da eine Bratwurst haben“. Wir schlagen vor doch erst einmal weiter zu laufen um das Angebot zu sehen. Nein, es muss genau jetzt und hier so eine Bratwurst sein, denn die sieht so lecker aus. Natürlich mit Ketchup, meine Frau mag kein Ketchup, denn auf eine Bratwurst gehört ja auch Senf. Mia fängt an die Wurst zu essen, man sieht wie ihr das Teil schmeckt. Und nun sieht sie den Crêpes Stand. Und was kommt jetzt? Klar : „Die Bratwurst schmeckt irgendwie komisch“. Man habe wir damals viele angebissene Bratwürste gegessen. Allerdings schon schnell gemerkt worum es ging. Wenn sie nicht auf uns am Anfang hört, Pech gehabt. Man lernt mit der Zeit.

Wir schlendern zum Bus und stellen fest dass zu der Mittagszeit nicht viel los ist.
Erstaunt bekommen wir nun das erste Mal einen großen Gelenkbus, macht ja auch Sinn den dann einzusetzen wenn nicht so viel los ist.
Da wir etwas spät dran sind, gehen wir schnellen Schrittes zum Seven Dwarfs Mine Train und schaffen gerade noch in unserer Fastpass Zeit da zu sein.





Irgendwie wirke ich nachdenklich auf dem Foto…

Und schon greift der nächste Fastpass, Peter Pan ruft. Eine wunderschöne Fahrt, eigentlich auch eine unserer Lieblings Darkrides hier.
Nächste Station : Tomorrowland, Mia möchte Tomorrowland Speedway fahren.
Das wird ja was in sechs Jahren werden wenn sie Ihren Führerschein hat. Allerdings mache ich mir bei Ben da eher Sorgen wenn ich ihn und seinen Kumpel beim Wii zocken von Lego City & Need 4 Speed beobachte….
Es ist mal wieder Zeit zum relaxen. Für einige bestimmt Langweilig, aber wir lieben den People Mover. Mich wundert das die ganze Zeit seit wir da sind das Laufband nach oben nicht funktioniert. Ist das immer so? Wie macht das jemand mit einer Gehbehinderung, gibt es da Fahrstühle? :noidea:

Während der Fahrt sieht Mia Stich. Und da wir beim letzten mal zu langsam waren sage ich Mia das wir schnell schauen sollten ihn diesmal zu erwischen. Das Kommentar ihrer überaus liebreizenden Teenie Art : „Stitch ist scheisse !“ :093:

Wir teilen uns auf, Marni und Ben fahren Space Mountain, ich mit Mia nochmal den People Mover



Mia scheint das richtig Spaß zu machen, sie spielt die ganze Zeit auf ihrem Smartphone. :icon_rolleyes:

Wir treffen uns wieder und gehen zu Walt Disney's Carousel of Progress. Ich muss zugeben, mir gefallen solche Attraktionen. Von Walt persönlich 1964-65 auf der New York World's Fair vorgestellt, klasse. Ok, etwas angestaubt und wohl nicht mehr so ein Publikums Magnet, hoffe aber das es noch lange erhalten bleibt. Schön um mal dem Trubel zu entfliehen und sich etwas abzukühlen. Sogar die Kinder finden es ok.

Wir haben noch einen (im Grunde) völlig unsinnigen Fastpass für Tomorrowland Speedway, also fahren das Marni, Mia und Ben.







Hier kommt der Schnecken-Express









Da es mal wieder an der Zeit ist gibt es etwas Gezicke, aber irgendwie schaffen wir das doch und Essen einen Happen im Pinocchio Village Haus während wir am Fenster sitzend runter auf den „Gehirnwäsche-Darkride“ schauen können.
Nach der Stärkung entscheiden wir uns die Bauernregel zu ignorieren, nicht nach dem Essen zu ruhen, also gleich wieder ab ins Getümmel. Würde es blitzen und Donnern würde ich uns sogar eine Weide suchen. Nächste Stationen : Big Thunder Mountain Railroad (Wartezeit 15 Minuten) sowie Splash Mountain (Wartezeit 45 Minuten). Wir sind erstaunlicherweise bei Splash Mountain nie richtig nass geworden.









Und auch auf diesem Bild werde ich meinem Ruf „Langweiler auf Rides“ gerecht.

Erstaunlich wieviel christlich angehauchte Jugendliche heute hier wegen Night of Joy sind.
Ich gehe davon aus das es bei der Universal Veranstaltung ähnlich ist. Ok, im Harry Potter Bereich vermutlich eher nicht, denn das Harry Potter Universum lehnt die Kirche ja ab. Hexerei und anderes Teufelszeuchs… Huhhhhhhh :headbang:
Verdammt, ich hätte heute mein Iron Maiden Shirt anziehen sollen. For the Devil sends the beast with wrath…
Eingang mit Armbändchen ist im Adventureland bei den Piraten.

Flaggen sind hier, wie wohl auch überall in den USA auf Halbmast, komischerweise nicht bei der The Hall of Presidents…
Das Magic Kingdom hat heute bis 7pm auf, für die Festival Besucher bis eine Stunde nach Midnight. Es strömten Unmengen von Leuten nun in den Park.

Unser letzter Park, unsere letzte Fahrt war Splash Mountain.
Marni hat ein paar Tränen beim Verlassen des Parks, Mia dann an der Bushaltestelle, Ben kämpft im Bus gegen die Tränen an. Ich bin erstaunlich gefasst.
Nun noch etwas in den Pool und dann Koffer packen.

Morgen werden wir abreisen….
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
:lach:lach

Vielen, vielen lieben Dank für deinen Bericht. Ich liebe deinen Schreibstil. Der hat mir so manchen Morgen versüsst :lach:lach.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 21, 12. September 2015 – Sag niemals nie

Heute geht zum letzten Mal unser Wecker in diesem Urlaub.
Schon gemein, der hämmert ein „Ihr müsst abreisen – Ihr müsst abreisen“ in unsere Köpfe.
Nein, das geht nun wirklich nicht, also nochmal 15 Minuten weitergedrückt auf 8.30am
Am Anfang des Urlaubs haben Marni und ich es gut geschafft, aber zum Ende hin ist uns das Aufstehen immer schwerer gefallen.

Die zwei Kinderchen können einen manchmal echt zur Weißglut bringen, sie zicken, die ärgern sich gegenseitig aber im Grunde lieben sie sich. Auch wenn sie das manchmal nicht wahrnehmen wollen.





Wir gehen in den Food Court und stärken uns wie jedem Morgen mit einem reichhaltigen Frühstück in lauter, brasilianisch erprobter, Lautstärke.
Danach geht’s wieder auf das Zimmer, den Rest in die Koffer packen.
Leider zeigt die Kofferwaage 25.5kg, also noch einmal auf und die ganze unnötige Frauenbekleidung rausgenommen. Nachdem ich wieder aus meiner Ohnmacht erwacht bin, sehe ich ein dass die Bekleidung doch in den Koffer gehört. Also wird der Inhalt neu verteilt und somit ist wieder alles im grünen Bereich.
Wir schleppen die Koffer zum Luggage Assistent, geben sie dort ab und überlegen was wir noch mit dem angebrochenen Tag machen können.
Es sind alle etwas traurig das es heuet zurück geht, ich muss gestehen das ich mich aber auch freue wieder nach Hause zu kommen. Der Urlaub war schon anstrengend, hatte aber natürlich auch viele schöne Momente.

Wir entscheiden und die Animal Kingdom Lodge anzuschauen, lag diese doch schon für diesen Urlaub auf unserem Radar. Leider ist sie es dann doch nicht geworden weil die Bunk-Bed Zimmer in der Wilderness Lodge günstiger waren.
Wir nehmen den Bus zum Blizzard Beach um dort umzusteigen. Mia nölt etwas herum, eigentlich hat sie keine Lust und warum müssen wir das nun machen, blablabla.
Am Blizzard Beach angekommen fragt uns ein Busfahrer wohin wir möchten. Da momentan wohl nichts los ist, sagt er das es zwar nicht seine Strecke ist, er uns aber dort hinfährt. Mama im Hinterkopf denke ich kurz nach… „Steig nicht in Autos fremder Leute“… aber da ich Marni dabei habe mache ich mir keine Gedanken.
Der Busfahrer ist klasse, er macht eine Raterunde über das Mikrofon, sehr lustig. Schade das ich so schüchtern bin ;)

Erste Station, Animal Kingdom Lodge, wir steigen aus. Marni und Mia gefällt das Hotel gleich auf dem ersten Blick. Kaum zu glauben, in den ganzen drei Wochen schaffen wir es endlich mal ein Hotel anzuschauen. Sehr gemütlich, schön ruhig… wie die Wilderness Lodge, nicht so Menschenmengen wie in Brazi… ähm…. dem Pop Century.
Wir schauen und im Hotel um, sehen den tollen Pool und gehen in den Food Court um unsere Becher zu befüllen. Dort essen wir auch eine Kleinigkeit. Es ist dort etwas dunkler, dafür größer als im Food Court der Wilderness Lodge. Das hier könnte in der Tat das nächste Zuhause werden. Wir kaufen im Shop noch etwas für Mias Freundeskreis und ein Hidden Mickey für das Auto. Dieser liegt übrigens immer noch daheim beim üblichen Disney Krempel wie Mugs, Karten etc.

Unsere Rückfahrt machen wir über Epcot. Ich checke kurz die Wartezeiten über das Smartphone und stelle fest das diese leider recht hoch sind, also zurück ins Pop Century.
Da wir noch Zeit haben, laufen wir gemütlich ins Art of Animation, schauen uns dort etwas um (Wow, gleich zwei Hotels an einem Tag angeschaut). Kinder dürfen noch ein paar Bucks in der Spielhalle verpulvern.
Es wird Zeit, also gehen wir wieder zurück um unsere Koffer abzuholen.
Bei der Ausgabe stellen wir fest das Mias Tasche nicht mehr da ist. Die Mitarbeiter suchen sie, werden aber nicht fündig. Mia fängt an zu weinen, es befinden sich doch einige wichtige Dinge darin, unter anderem „Raffi“, ihre Kuschelgiraffe die sie schon als Kleinkind hatte.
Nach zwanzig Minuten zittern übernehmen wir das suchen und finden sie dann letztendlich. Großes aufatmen bei allen.

Freudig stellen wir fest das wir den Cruise Line Bus als Magical Express haben, wenigstens hat das geklappt, auf einen alten Bus wie auf der Hinfahrt hätten wir wirklich keine Lust gehabt.
Im Bus ist es sehr kalt aber das Design ist wunderschön :nick







Wir kommen Orlando MCO an und können unseren Checkin bei der 1st Class Lufthansa durchführen.
Einmal in den USA einen Burger bei Mc Donalds essen, die Kinder und ich freuen uns.
Marni holt sich etwas beim Panda Express. Als Marni fertig ist, geht sie noch eine rauchen, Ben läuft mit. Er erzählt ihr das er das nächste mal in die Animal Kingdom Lodge möchte. Mist, das klingt wieder nach zwei Jahren nur Discounter Bier trinken.
Und vor allem, das war es eigentlich für mich mit Disney World. Momentan sagt mir mein Gefühl da nie wieder hinzufahren, das ist der ganze Stress einfach nicht wert.

Wir gehen durch die Sicherheitskontrolle. Ist immer recht nervig, Schuhe und Gürtel aus, Sachen auspacken, aufs Band, schnell einsammeln und ja flott weiter gehen. Das nächste mal werden Hosenträger angezogen, ist ja furchtbar diese Hetze.

Hm… Sicherheitskontrolle… da war doch was von wegen Panda….
Wir erinnern uns an „Tag 0, 22.August 2015 – Die Anreise“ mit diesem Bild und dem späteren Posting :

Ihr habt nicht das Auge für das fast unscheinbar plazierte wichtigste Detail des Bildes:
"Was ist mit dem Bauch des Panda unten rechts passiert?"
Auch dies wird aufgelöst, allerdings erst im Bericht bei Tag 21


Was war eigentlich nun mit dem Panda?
Eigentlich noch nicht mal so was Außergewöhnliches. Das ist Bens Lieblings Kuscheltier, der ist überall dabei. Wenn wir Urlaub machen, er bei der Oma übernachtet und halt Abends im Bett. Mal hat er ihn Nachts im Arm, manchmal liegt der Kopf drauf. Und da ist es egal ob es Sommer oder Winter ist aber man vergisst halt auch das Stinketeil zu waschen. Die Füllwatte verteilt sich auch ungleichmäßig und so hat Ben also seinen ollen stinkenden von Orangenhaut gezeichneten Panda - Kampf der Cellulite! Uns ist das vorher gar nicht aufgefallen aber das Teil stinkt wirklich abartig, aber das ist ja auch kein Wunder wenn man darauf schläft oder drauf schwitzt. Schaut man den Panda Bär an ist das schon ein ziemliches Trauerspiel.
Als wir durch die Sicherheitskontrolle gegangen sind sagten wir einem der Mitarbeiter „don't smell it“. Der Mitarbeiter sah sich den Pandabären an und musste lachen und zeigte ihm seinen Kollegen. Beide machten Witze über den Bauch und das er am besten nochmal zurück in die Halle zum Food Court, dem Panda Express gehen soll damit sich der Bauch wieder füllt. Es war ein total herzhaftes witziges Gespräch, solche Sicherheitskontrollen machen Spaß.
Wir fahren mit der Monorail Richtung Gate 84, Marni möchte sich noch Zigaretten und irgendwas das beim Essen an den Zähnen klebt kaufen. Ich warte mit Mia und Ben.

War Ben die ganze Zeit so tapfer konnte er sich nun nicht mehr zusammen reißen.
Er sackte regelrecht zusammen und fing herzergreifend an bitterlich zu weinen. Die Tränen kullerten über seine Wangen. Es tut ihm so leid dass sie so gestritten haben, es doch so ein wunderschöner Urlaub war.
Ich schnappe mir Mia und Ben, wir setzen uns auf dem Boden und ich merke zum ersten Mal so richtig wie toll, wunderschön, klasse und voller Magic der Urlaub eigentlich doch war. Manchmal benötigt es nur ein paar Kindertränen um das wesentliche im Leben zu entdecken. :hug:
Ich verspreche ihnen das wir vier auf jeden Fall wieder hierher kommen werden.

Noch 40 Minuten bis zum Boarding. Byebye „Zuhause“.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte richtig einen Kloß im Hals als ich deinen Bericht vom Abraeisetag las.
Am schönsten war dann die Beschreibung, wie der Papa mit den Gören am Boden sitz und langsam die Erkenntnis dämmert:
DER URLAUB WAR DOCH NICHT SO SCHLECHT. ;)

:secret1:Wann kann ich den nächsten buchen.
 
Ina Trabinator
Ich kann es nicht glauben. Schon fertig dein Bericht. [emoji27]
Vielen Dank fürs mitnehmen und teilhaben eurer Eindrücke. Schön dass es euch am Ende doch so gut gefallen hat.
 
Simi steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den tollen Bericht und deine lustige Schreibweise.:nick
Vielleicht könntet ihr beim nächsten Urlaub ein paar Tage am Meer mit einplanen? Das relaxt sehr und unsere Kinder haben danach immer sehr gut bei Disney durchgehalten und sich auch kaum gestritten...:giggle:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ahhh wie cool ist das denn? Ich kann mich gar nicht an Fotografen in den Wasserparks erinnern... Wr haben von da gar keine Fotos vom "profi" :noidea:
Glaub mir, wenn ich so das Ergebniss sehe hätte ich auch darauf verzichten können. ;)
"HE! Warum sagt mir keiner das ich dick bin?" :icon_mrgreen:

Die "Profis" standen meist am Ende der Rutschen oder bei den Charakter. Dabei fällt mir ein, ich glaube die habe ich hier gar nicht verlinkt. :noidea:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Die sind auch nicht immer da...eigentlich nur zur Haupt-/Sommerzeit :td:
Ah ok das könnte es dann natürlich erklären. Finde ich aber sehr schade :(

Glaub mir, wenn ich so das Ergebniss sehe hätte ich auch darauf verzichten können. ;)
"HE! Warum sagt mir keiner das ich dick bin?" :icon_mrgreen:

Die "Profis" standen meist am Ende der Rutschen oder bei den Charakter. Dabei fällt mir ein, ich glaube die habe ich hier gar nicht verlinkt. :noidea:
Also ich find die Bilder top - dick da ist doch niemand dick :eis:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen vielen Dank für Deinen tollen und sehr ausführlichen Bericht. Hatte zwischendurch ein wenig den Faden verloren, zum Glück konnte ich ihn wieder aufnehmen.

Der ganze Bericht war ganz sicher eine Heidenarbeit (streiche das erste "i" und ersetze es durch ein "e")! Respeeeeeekt!!!

Habe oft sehr herzlich gelacht! Und auch mitgelitten!

Tausend Dank! Und ganz herzliche Grüße!:mw
 
Oben