Wie gut sind heutige 3D-Fernseher bereits?

Diskussion 
Tron MOTL
Avatar wird hier auch bald stehen. Am meisten freue ich mich aber auf Tron - Legacy. Muss ich aber leider noch bis Juni warten. :(
Werde wohl die erste Zeit viel mit 2D - 3D Umwandlungen testen.
 
stitch Frankenschabe
Das ganze gibt es auch hier für Paris. Ist aber im Gegensatz zu den WDW-Aufnahmen nicht mir der W3 von Fujifilm aufgenommen sondern mit der W1. Also dem Vorgänger. Hat daher eine schlechtere Auflösung. Sieht aber dennoch gut aus.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
Ach ja. Bei meinem Panasonic geht es einfacher. Mit Fernseher (hat LAN-Anschluss) auf den internen Youtubeplayer gehen und den Fernseher auf Side-by-Side stellen. Entweder man macht das extra bei jedem Filmchen oder man lässt ihn einfach auf der Einstellung. Ist dann nur mit dem navigieren etwas doof, da man das Bild für die Texteingabe dann nur auf einem Auge sieht.

Edit: https://www.youtube.com/user/gilbert23059 für die HongKongFans sind hier auch ein paar kleine Videos dabei.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Kann ich mir die Videos auch eigentlich direkt über die playstation 3 anschauen, funktioniert der 3d Effekt dann auch ?

Gruss

Sebastian

Sent from my R800i using Tapatalk
 
Tron MOTL
Ach ja. Bei meinem Panasonic geht es einfacher. Mit Fernseher (hat LAN-Anschluss) auf den internen Youtubeplayer gehen und den Fernseher auf Side-by-Side stellen.
Geht bei meiner Samsung-Kombination (Player/TV) auch, nur lässt sich bei YT-Videos nicht die Auflösung ändern. Müsste dann immer in der niedrigsten Auflösung schauen. :(
 
stitch Frankenschabe
Kann ich mir die Videos auch eigentlich direkt über die playstation 3 anschauen, funktioniert der 3d Effekt dann auch ?

Gruss

Sebastian

Sent from my R800i using Tapatalk
Soweit ich weis schon. Ansich ist es ja nur ein normaler Film, bei dem die eine Hälfte des Bildes das Bild fürs linke und die andere Hälfte das Bild fürs rechte Auge zeigt. Side-by-Side sollte soweit ich weis jeder Fernseher beherschen (schon mal da die noch wenigen 3D-Sender auch im Side-by-Side senden).

Geht bei meiner Samsung-Kombination (Player/TV) auch, nur lässt sich bei YT-Videos nicht die Auflösung ändern. Müsste dann immer in der niedrigsten Auflösung schauen. :(
Bei meinem Fernseher ist das irgendwie seltsam. Mal nimmt er die niedrigste Auflösung und dann mal wieder die höchste. Weis aber nicht woran das liegt.
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Hi,

seit Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer des Samsung LE46C750 :) Konnte einfach nimmer widerstehen und hab zugeschlagen.
Nun hängt er an der Wand, PS3 ist angeschlossen und Mortal Kombat in 3D ist schon wirklich ein Hammer!!!!
Musste mir auch nen Blu Ray 3D Player kaufen, da meine PS3 aus Japan ist und nicht alle Blu Rays liest.
Ich bin wirklich überrascht was für bilder auf den Fernseher gezaubert werden. Wir haben uns gestern Sammys Abenteuer angesehen und waren total platt. So gute 3D Effekte habe ich noch nie gesehen. Ich kann die Blu Ray nur jedem empfehlen!

LG
Daniel
 
stitch Frankenschabe
Also auch wenn der Film nur mittelmäßig ist, so kann ich bezüglich eines guten 3D-Effektes den Film G-Force empfehlen. Da gibt es eine Szene in der die Tierchen mit ihren Bällen durch ein fehlgezündetes Feuerwerk fahren. Bei dieser Szene war ich wirklich platt. Der Rest des Films ist i.O.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hi,

seit Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer des Samsung LE46C750 :) Konnte einfach nimmer widerstehen und hab zugeschlagen.
Nun hängt er an der Wand, PS3 ist angeschlossen und Mortal Kombat in 3D ist schon wirklich ein Hammer!!!!
Musste mir auch nen Blu Ray 3D Player kaufen, da meine PS3 aus Japan ist und nicht alle Blu Rays liest.
Ich bin wirklich überrascht was für bilder auf den Fernseher gezaubert werden. Wir haben uns gestern Sammys Abenteuer angesehen und waren total platt. So gute 3D Effekte habe ich noch nie gesehen. Ich kann die Blu Ray nur jedem empfehlen!

LG
Daniel
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Der Film ist ein der 3D-Referenzen für jedes Heimkino...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Dann müßt ihr euch um die 3D Brillen kloppen, habe nur zwei *g*
 
stitch Frankenschabe
Ich weis zwar nicht, ob das hier her passt aber einen eigenen Thread wollte ich hierfür auch nicht aufmachen.

Wie ich heute auf mehreren Seiten gelesen habe, bietet YouTube ab sofort die Möglichkeit an, dass man seine hochgeladenen Videos in 3D konvertieren lassen kann.

Quelle:YouTube wandelt Videos von 2D nach 3D und die Zeitbeschränkung fällt

Habe ich aber auch schon auf anderen Seiten gelesen. Es handelt sich bei der Funktion jedoch um eine Betaversion. Daher sollte man ungeachtet, dass man von automatischen Konvertierungen sowieso nicht zu viel erwarten sollte, auch hier keine Meisterwerke erwarten.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Glaubst Du, wird die Konvertierung über youtube besser als die Fernseher-eigene 2D->3D Echtzeitkonvertierung?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe am Wochenende gelernt, dass 3D-Fernseher in meinen Planungen für die nächsten Jahre keine Rolle spielen werden. Aber ein Beamer wird langfristig bei uns einziehen - sogar mit Zustimmung von Frau und Kind. Fällt halt der nächste Paris-Besuch ins Wasser :-*

Cheers,
Flounder
 

Oben