Wie gut sind heutige 3D-Fernseher bereits?

Diskussion 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich habe am Wochenende gelernt, dass 3D-Fernseher in meinen Planungen für die nächsten Jahre keine Rolle spielen werden. Aber ein Beamer wird langfristig bei uns einziehen - sogar mit Zustimmung von Frau und Kind. Fällt halt der nächste Paris-Besuch ins Wasser :-*

Cheers,
Flounder
Hehe, wo hast du diese Entscheidung bloß getroffen :-* ? Ist aber die richtige Entscheidung, weil alles andere einfach zumindest in meinen Augen keinen Sinn macht und rausgeschmissenes Geld ist...Wenn du noch bei der Planung Hilfe brauchst, du weiß ja wie du mir erreichen kannst :giggle:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe am Wochenende gelernt, dass 3D-Fernseher in meinen Planungen für die nächsten Jahre keine Rolle spielen werden. Aber ein Beamer wird langfristig bei uns einziehen - sogar mit Zustimmung von Frau und Kind. Fällt halt der nächste Paris-Besuch ins Wasser :-*

Cheers,
Flounder
Kann Dich gut verstehen.

Ich habe vor einigen Wochen bei einem Freund einen HD Beamer in Aktion erleben dürfen. Einige Szenen aus der Blu-ray Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs wurden zu Demonstrationszwecken auf eine Leinwand im Wohnzimmer (Altbau) projeziert - und das hat mich wirklich aufs Äußerste beeindruckt.

Würde mir selber gerne einen Beamer zulegen, aber einige Widrigkeiten meines Fernsehraumes (ja, ich habe in meiner Wohnung einen eigenen Raum dafür :)) machen die Beamer Installation schwierig.

So wird's bei mir vermutlich mittelfristig doch auf einen TV hinauslaufen, wobei ich eine Diagonale um 1,50 Meter ins Auge gefasst habe. Da muß aber der Preis noch ein wenig fallen. 3-D spielt bei meiner Planung allerdings ebenfalls keine Rolle.

Cheers!

Dan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, unser nächster DLP-Besuch ist diese Woche ins Wasser gefallen :-*

Nachdem ich in der Zwischenzeit noch ein paar andere Fernseher "testgucken" konnte und ich 3D am TV als zwar interessant, aber nicht sonderlich überzeugend empfand, hat nach dem letzten Aha-Erlebnis in Bezug auf das Leinwanderlebnis im Wohnzimmer jetzt auch bei uns ein kleiner Projektor Einzug gehalten. So richtig testen konnten wir noch nicht, weil man sich ja aus verschiedenen Gründen die "Einzelteile" über verschiedene Quellen verteilt einkauft und diese demnach einzeln eintrudeln (wo bleibt denn nur die Leinwand?), aber der erste Eindruck an der Wand ist schon einmal "riesig". Ich hoffe, dass ich bis zum Beginn der nächsten Woche neue Eindrücke gewonnen habe und diese auch mitteilen kann.

Aber hier eine Frage: Gibt es besondere 3D-Filmempfehlungen? Ganz egal aus welchem Bereich ... liegen tun hier bislang nur Disney-Filme (Tangled, The Lion King, Die Schöne und das Biest, Fremde Gezeiten, Cars 2) und Sky 3D steht zur Verfügung.

Cheers,
Flounder
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sehr gute Entscheidung, die du da getroffen hast.
Alles Deine Schuld :giggle:

Gibt es im Gegenzug auch Filme, die man so gar nicht empfehlen kann? So etwas wie HP 7.2, bei dem im Kino 3D nicht wirklich nötig gewesen wäre? Und hat vielleicht jemand schon die Konvertierung von HP 7.1 auf 3D sehen können?

Cheers,
Flounder

:fl <- will sich nicht jeden Film 5mal kaufen :( Blöde Entwicklung der Technik ... tauscht jemand normale BDs gegen 3D BDs? :icon_mrgreen:
 
mausi Amazon-Mausi
:fl <- will sich nicht jeden Film 5mal kaufen :( Blöde Entwicklung der Technik ... tauscht jemand normale BDs gegen 3D BDs? :icon_mrgreen:
Ich würde, wenn ich den Fehler begangen hätte, welche zu kaufen!

Ich habe auf der IFA einen 3D Fernseher getestet. Für mein empfinden gruselig. Ich kann daher eure Euphorie absolut in keinster weise nachvollziehen...

LG
Mausi
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Gibt es im Gegenzug auch Filme, die man so gar nicht empfehlen kann? So etwas wie HP 7.2, bei dem im Kino 3D nicht wirklich nötig gewesen wäre?
Schau mal hier: http://realorfake3d.com/

Die Liste empfiehlt zwar keine Blu-rays, aber 'entlarvt' die Filme, die gar nicht in 3D gedreht wurden, sondern erst in der Post Prod. konvertiert wurden.

Cheers!

Dan
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich würde, wenn ich den Fehler begangen hätte, welche zu kaufen!

Ich habe auf der IFA einen 3D Fernseher getestet. Für mein empfinden gruselig. Ich kann daher eure Euphorie absolut in keinster weise nachvollziehen...

LG
Mausi
Daher empfehlen wir auch ganz klar einen 3D-Beamer. Damit wird jeder Filmabend zu einem Event...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe auf der IFA einen 3D Fernseher getestet. Für mein empfinden gruselig. Ich kann daher eure Euphorie absolut in keinster weise nachvollziehen...
Fernseher finde ich doch auch unbrauchbar ... daher ist es ja bei uns ein Beamer geworden! :wink: Der ist wirklich toll. Haben jetzt noch ein paar Filme dazugekauft, die heute kamen. Echt ein tolles Erlebnis ... allein der Beamer an sich macht schon Spaß. Habe gerade L.A. Noire "in groß" gespielt ... einfach ein herrliches Erlebnis!

Cheers,
Flounder
 
stitch Frankenschabe
Ich bin mit 3D auf dem TV absolut zufrieden. Eine Leinwand mit Beamer wäre zwar toll aber zum Einen habe ich dafür nicht den Platz und zum Anderen nicht das Geld.
 
mausi Amazon-Mausi
Um Gottes Willen!!! Kino muss nicht in 3D sein und erst recht nicht zu Hause. Schärfere Bilder macht eh ein 2D Fernseher. Jedenfalls wenn es sich um ein hochwertiges LCD Gerät handelt. Aber ihr könnt gern versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich werde mir dazu dann auch noch mal einen Kinofilm in 3D anschauen. Aber ich weiß, dass ich hier mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe.
LG
Mausi
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
@Mausi: 3D ist für uns auch nichts. Wenn es eine 2D und 3D Version im Kino gibt, wählen wir die 2D. Und einen 3D Fernseher brauchen wir schon gar nicht.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich bin mit 3D auf dem TV absolut zufrieden. Eine Leinwand mit Beamer wäre zwar toll aber zum Einen habe ich dafür nicht den Platz und zum Anderen nicht das Geld.
Also mein Beamer mit Leinwand war wesentlich günstiger als ein Fernseher, man muss nur nicht immer Highend-Produkte wählen!
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Um Gottes Willen!!! Kino muss nicht in 3D sein und erst recht nicht zu Hause. Schärfere Bilder macht eh ein 2D Fernseher. Jedenfalls wenn es sich um ein hochwertiges LCD Gerät handelt. Aber ihr könnt gern versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich werde mir dazu dann auch noch mal einen Kinofilm in 3D anschauen. Aber ich weiß, dass ich hier mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe.
LG
Mausi
Für uns ist das auch nichts, mir wird davon schlecht und ich denke auch nicht das bei jedem Film 3D nötig ist.
Ich musste letztens so lachen, das Titanic wieder in die Kinos gepackt wird in 3D :muha:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich muss 3D Filme im Kino auch nicht haben (und zuhause mangels Gerätschaften schon gar nicht). Die Effekte sind doch meist eher billig und die Preise dafür eher zu hoch, alks dass ich mir das im Kino leisten möchte.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Um Gottes Willen!!! Kino muss nicht in 3D sein und erst recht nicht zu Hause. Schärfere Bilder macht eh ein 2D Fernseher. Jedenfalls wenn es sich um ein hochwertiges LCD Gerät handelt.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Ein 3D Fernseher ist auch gleichzeitig ein 3D Fernseher, hier kommt es nur darauf an, wie gut der 3D Modus des Fernsehers ist. Unser 3D Fernseher war einer der ersten und immer noch in Sachen Normalbetrieb einer der besten seiner Klasse und knackscharf. Es kommt eben immer darauf an, was für ein TV- oder Filmsignal man zuspielt. SDTV zählt nicht gerade dazu!

Ich muss 3D Filme im Kino auch nicht haben (und zuhause mangels Gerätschaften schon gar nicht). Die Effekte sind doch meist eher billig und die Preise dafür eher zu hoch, alks dass ich mir das im Kino leisten möchte.
Ich glaube der ein oder andere hat das 3D, welches uns das heutige Kino und TV ermöglicht noch nicht ganz verstanden. Es geht hier nicht darum mit Effekten oder massig Popouts zu glänzen, wie es in den ganzen Simulationen in den Freizeitparks der Fall ist, sondern um die räumliche Tiefe, dem Film die zusätzliche Dimension zu verleihen, wie das menschliche Auge in der Realität auch sieht, eben dreidimensional. Das hat nicht mit Effekthascherei zu tun. Das ist wie der Umstieg von SD auf HD: Man läßt sein Auge eigentlich absichtlich schlechter fernsehen.

Ich weiß ich bin ein Extrembeispiel mit einem TV und einem Beamer mit 3D und allem in Sachen Sound im Heimkino, was dazu gehört, aber dennoch solte man das Thema schon richtig beleuchten. Die Preise für die Gerätschaften sind auch nicht so hoch, wie der ein oder andere denkt oder es von unkundigen Personal in den Elektromärkten vordiktiert bekommt.

Im Kino ist 3D so gut wie erledigt für mich, der Preis ist einfach zu hoch. Wenn ich bedenke, ich würde mit einer Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in 3D ins Kino gehen und nach nur 6-7 Besuchen habe ich schon einen Beamer in 3D mit Player und Leinwand schon fast wieder drin, dann brauche ich nicht überlegen...Wie gesagt nur meine Meinung!
 
thorroth Böser Zwerg
Ich musste letztens so lachen, das Titanic wieder in die Kinos gepackt wird in 3D :muha:
Stimmt, der Kahn säuft immer noch am Ende ab. Blöder Film, kein Happy End.

Zu 3D: Das wird für mich interessant, wenn ich zu bezahlbaren Preisen ohne Brille bei gestochen scharfem Bild eine große Auswahl von Programmen sehen kann. Vielleicht gibt es irgendwann als Standard nur noch 3D Fernseher, dann ist das auch ok. Solange es nur die Kinofilme sind, die in 3D produziert werden, habe ich keinen unbedingten Drang auf 3D umzusteigen.

Sollte irgendwann jede Fernsehserie, jede Talkshow und jedes Magazin automatisch in 3D gefilmt und ausgestrahlt werden, lasse ich mit mir reden. Bis dahin gibt es aber wahrscheinlich schon wieder anderes wie Hologramfernsehen oder Geruchsfernsehen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ Flounder: Hast Du den schon? Ich finde den ganz gut.

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B003E47X86/ref=s9_simh_gw_p74_d0_g74_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0R8XFD30D16EWN8EP632&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D Version 3D Blu-ray: Amazon.de: Chris Miller, Phil Lord: DVD & Blu-ray[/ame]


Und auf jeden Fall den: :top:

[ame="http://www.amazon.de/Ich-Einfach-unverbesserlich-Blu-ray-3D/dp/B004KPKTOI/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1326478329&sr=1-3"]Ich - Einfach unverbesserlich (Blu-ray 3D): Amazon.de: Chris Renaud, Pierre Coffin: DVD & Blu-ray[/ame]


und den

Drachenzähmen leicht gemacht (3D Blu-ray + Blu-ray): Amazon.de: Dean Deblois, Christopher Sanders: DVD & Blu-ray
 

Oben