Guter und schlechter (?) Ausblick aus den Zimmern zu gleichem Preis

Diskussion 

Wie wichtig ist dir der Ausblick aus deinem Zimmer in einem WDW Resort?

  • Ausblick? Ich bin eh den ganzen Tag in den Parks und falle abends nur ins Bett!

    Abstimmungen: 9 37,5%
  • Ich schätze eine gute Aussicht, ist aber für mich nicht entscheidend zum Genießen des Urlaubs.

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Für mich gehört ein schöner Ausblick zur Magie dazu.

    Abstimmungen: 3 12,5%
  • Aussicht geht für mich über Location des Zimmers.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Hallihallo liebe Forumsmitglieder,

ich würde hier gerne ein bisschen diskutieren über den Ausblick aus den Zimmern in den WDW Resorts. Schließlich bekommt man, je nach gebuchter Kategorie natürlich, ein Zimmer zugeteilt, das im Extremfall (z.B. CBR King Room) entweder einen Blick auf den See inklusive Strand und Hauptpool bietet, oder eins, aus dem man nur den Parkplatz sieht.

Hierzu interessiert mich eure Meinung: Wie wichtig ist euch der Ausblick? Seid ihr eh nur zum Schlafen da und es ist euch völlig egal, oder schaut ihr auch gerne mal raus oder freut euch, einen schönen Blick beim Verlassen des Zimmers zu haben? Bei Deluxe Resorts mit Balkon/Terrasse macht es noch mehr aus meiner Meinung nach, da entspannt man ja auch gerne mal auf dem Balkon.

Mich persönlich hätte ein Parkplatzblick jedenfalls riesig gestört und aus der Magie gerissen. Wie geht es euch?
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Da ich bisher immer Valuehotels gebucht habe ist der Ausblick für mich nicht wichtig. da die ZimmerTüren nach außen liegen und den ganzen Tag Menschen am Fenster langlaufen setz ich mich da nicht hin.

Wichtiger für mich sind die Preffered Rooms aufgrund der zentralen Lage

Liebe Grüße, Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Da ich bisher immer Valuehotels gebucht habe ist der Ausblick für mich nicht wichtig. da die Zimmer nach außen liegen und den ganzen Tag Menschen am Fenster langlaufen setz ich mich da nicht hin.

Wichtiger für mich sind die Preffered Rooms aufgrund der zentralen Lage

Liebe Grüße, Manu
Kann ich so unterschreiben, die Lage ist mir deutlich wichtiger.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich besondere View gebucht hab, ist mit das natürlich wichtig und würde mich beschweren, wenn ich was ganz anderes bekomme.
Außerdem gibt es z.B.: Resorts, die gerade Blick Richtung Parkplatz beste Firework View haben.

Aber mir persönlich ist die Lage auch wichtiger, als Aussicht! Und das Zimmer an sich ist mir wichtig.
Da kann mich auch nichts so schnell aus der Magie bringen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Uns ist das ziemlich egal wie der Ausblick ist. Wichtig ist die Lage des Zimmers, das hat bis auf im OKW eigentlich fast immer sehr gut gepasst und auch unseren Wünschen entsprochen.

Nur in der AKL da ist der Ausblick doch recht wichtig :) Den Grund sollten alle kennen
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
In den All Stars und POP (und im POFQ - luxuriöser war ich noch nicht) ist mir die Lage wichtiger. Wobei wir da bisher auf Poolview oder Preferred verzichtet haben, war uns den Aufpreis einfach nicht wert. In den All Stars&Co ist mein Vorurteil, dass Pool-View dann auch die lautere Lage inkludiert haben und Preferred dann auch extra nah zum Pool bedeutet...
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Interessant, dass bisher quasi alle die Location vorziehen. Bei mir wäre es ungefähr gleichauf, würde ich sagen. Wir haben ja im CBR auch keinen Balkon gehabt und ein Zimmer mit Tür nach außen, aber ein oder zweimal haben wir auch mal die Vorhänge aufgelassen und die Aussicht auf den See und Strand genossen. Und jedes Mal beim Verlassen des Zimmers den wunderschönen Anblick zu haben, ist auch nicht zu verkennen für mich.

Beim Room Request hatte ich auch beides angegeben, also Wunsch der Location (Jamaica) und den Wunsch nach einem Zimmer mit Blick in eine bestimmte Himmelsrichtung, ich glaube Nordost, das ist dann nämlich Seeblick.

Pool View wollte ich tatsächlich auch nicht unbedingt haben, das wäre mir auch zu wuselig und laut im Zweifel, wenn ich dann mal im Zimmer entspannen möchte.

In der AKL wäre mir der Blick auch deutlich wichtiger als sonst. ;)
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei mir ist es auch gleichauf.

In den Values/Moderates stört mich der Gang vor dem Fenster. Im Endeffekt war immer die Gardine davor und im Zimmer war es dadurch dunkel.

In den Deluxe ist halt ein Balkon/Terasse dabei. Dann ist mir die Location nicht ganz so wichtig.
Allerdings ist es auch nicht immer perfekt. In der AKL hatten wir mal Pool View im Erdgeschoss. Vor der Miniterasse waren nur Sträucher, so dass der Pool nur zu erahnen war und das Licht auch gedämmt wurde.
Im Poly hatten wir jetzt eine schöne Terasse im Erdgeschoß mit Wiese und Büschen vor dem nächten Weg. Allerdings gibt es auch Zimmer wo die Terasse 2m vom Weg entfernt ist. Das ist dann auch nicht so toll.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Eher unwichtig, außer, ich würde direkt auf eine Wand schauen oder auf den Müllbereich oder so.
Diesmal haben wir im FQ für River View bezahlt weil es keine 100 EUR für den ganzen Aufenthalt waren. War schon sehr nett. Aber letztens Standard Richtung Parkplatz war nicht viel schlechter.

Normalerweise zahlt man ja für Pool View oder Wasser Sicht extra. Beschweren würde ich mich, wenn ich zB River View buche und Parkplatz bekommen.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Eher unwichtig, außer, ich würde direkt auf eine Wand schauen oder auf den Müllbereich oder so.
Diesmal haben wir im FQ für River View bezahlt weil es keine 100 EUR für den ganzen Aufenthalt waren. War schon sehr nett. Aber letztens Standard Richtung Parkplatz war nicht viel schlechter.

Normalerweise zahlt man ja für Pool View oder Wasser Sicht extra. Beschweren würde ich mich, wenn ich zB River View buche und Parkplatz bekommen.
Klar, wenn ich explizit einen View buche, möchte ich ihn auch haben.

Ich hab mir nur vorgestellt, dass ich enttäuscht gewesen wäre, wenn unser Zimmerwunsch nicht berücksichtigt worden wäre und wir zum gleichen Preis statt Seeblick Parkplatzsicht gehabt hätte. Das wäre natürlich vollkommen in Ordnung gewesen, weil wir ja "nur" die Kategorie King Bed gebucht hatten, da kann man keinen View buchen. Dennoch würde mich persönlich es halt sehr stören.
 
Oben