Wenn mecky eine Reise plant.....;)

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo ihr lieben,
so nun werde ich euch auch mal über meine reisepläne informieren :giggle:
ausserdem hilft es auch, damit ich einen kleinen überlick behalte über die noch vorhandene to do liste :-*
ich "benutze" also mal unser forum hier :-*

hochzeitsreise reisezeitraum 09.09 - 03.10

bereits gebucht und voll bezahlt:

DCL vom 10.09 - 24.09 auf der magic von barcelona nach florida
magical express
rückflug am 03.10 mit airberlin

to do:

reiseversicherung
flug von pmi nach barcelona
hotel barcelona
24.09 - 03.10 disneys all star musik (reserviert und angezahlt)
disney tickets
universal tickets
evtl. ein paar extras bei der cruise
$ :giggle:

klingt nicht sehr aufregend...ist aber so :icon_mrgreen:
:wink: mecky
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Habt ihr eine Garantie-Kategorie gebucht? Dort sind die Changen für Upgrades in der Regel am grössten.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
ja ich meine wir haben eine garantie-kategorie gebucht :nick
Gut, solange Euch noch keine Kabinen-Nr. zugeteilt wird, besteht die Möglichkeit eines Upgrades. Sobald ihr eine Kabinen-Nr. habt, ist diese in der Regel definitiv.

Garantie bedeutet in diesem Fall, dass ihr garantiert eine Kabine der entsprechenden Kategorie, in Eurem Fall also eine Innenkabine kriegt, falls jedoch Bedarf für weitere solche Kabinen besteht, dann werdet ihr upgegradet, vielleicht nur in eine höhere Innenkabinen-Kategorie, aber vielleicht auch in eine Aussenkabine.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Seid aber nicht enttäuscht, wenns nicht klappt. Ihr werdet auf jeden Fall eine tolle Cruise haben! Ausserdem, wenn man einmal ne Aussen- oder sogar Balkon-Kabine hatte, will man nie wieder ne Innenkabine. Also lieber gar nicht mit Aussenkabinen anfangen, die Ferien werden sonst immer teurer... :)

Nein, im Ernst. Ich denke, man passt sich einfach an. In einer Innenkabine ist man vielleicht etwas weniger, vor allem zum Schlafen und geniesst dafür die Aussendecks und sonstigen öffentlichen Bereiche mehr.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hihihi, ja die befürchtung habe ich auch und endtäuscht von disney können wir eigentlich nicht werden. hätte mir niemals zu träumen gewagt, das soetwas mal meine hochzeitsreise wird :nick
das alles habe ich euch hier zu verdanken (besonders baloo :hug:) und das disney jetzt auch endlich das mittelmeer für sich entdeckt hat :giggle:

mein mann und ich haben uns nie für seereisen interressiert und das obwohl die aida flotte hier bei uns ihren haupthafen hat.
meine eltern sind aida fans aber für uns ist das nichts.
für uns ist aida zuviel club und zuwenig stil/luxus wie titanic usw ;)
die queen mary und ähnliche sind zu luxiriös und preislich auch nicht unsere liega, disney scheint genau die mitte aus beiden zu sein und somit für uns perfekt :nick

ich freu mich schon sooooo :jump:jump:jump
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich find das hört sich total klasse an. Ich wünsche viel Spaß bei der weiteren Planung.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nicht schlecht, dann gerade mit einer TA-Reise anzufangen! Aber der Vorteil ist, man hat viel Zeit und kann sich so richtig aufs Schiff konzentrieren und so richtig geniessen. Und mal ohne Jetlag in Amerika anzukommen ist ja auch nicht schlecht! :)

Wenn Euch dann das Kreuzfahrtfieber gepackt hat und ihr vielleicht öfters mal gehen wollt, kann ich Euch auch Royal Caribbean empfehlen, auch die richtige Mischung von etwas Luxus aber doch erschwinglich. Und dank der recht grossen Flotte hat es von fast jeder Schiffsgrösse was dabei.
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Whow das ist toll... Ich muss gestehen, ich war neugierig und hab bei der Cruise Line gleich mal nachgesehen wie lange es dauert (wusste gar nicht, dass die von Europa nach Florida cruisen :giggle: ).. ich war wirklich überrascht über den Preis. Eine 4 Tage Cruise kostet kaum weniger als 2 Wochen. Unglaublich.
Drück Euch die Daumen für´s Upgrade!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, das Schiff muss ja auch wieder zurück, noch haben sie nicht so viele :) Ausserdem ist das Mittelmeer im Winter manchmal auch nicht so angenehm. Da schippern sie dann lieber wieder in der Karibik rum. Hoffentlich bringen sie nächstes Jahr wieder ein Schiff ins Mittelmeer oder zumindest nach Europa!

TAs sind im Vergleich oft günstiger als reguläre Fahrten, da nicht so viele Häfen angelaufen werden und die Hafengebühren sind einer der grössten Kostenfaktoren für die Cruiselines.

Ausserdem konsumieren die Passagiere natürlich mehr, wenn sie nicht so oft an Land können. Für die Cruiselines also praktisch eine Win/Win Situation... :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Naja, das Schiff muss ja auch wieder zurück, noch haben sie nicht so viele :) Ausserdem ist das Mittelmeer im Winter manchmal auch nicht so angenehm. Da schippern sie dann lieber wieder in der Karibik rum.
und das ist gerade der knaller überhaupt :nick
es ist so, das ich schon immer gerne mal in die karibik wollte und am liebsten auf einem "luxus" dampfer :nick
okok, ich wohne auf einer wunderschönen insel....aber genau das ist es. ich bin wirklich niemand der inselurlaub macht :no: , also purer strand......meer.....sonne.....*gähn* da wird mir schon beim schreiben langweilig :giggle:
ich brauche immer die gute mischung und da wir nunmal auf einer insel leben, habe ich immer gesagt "wenn inselurlaub, dann karibik unter dem ist nicht" :muha:
darum freue ich mich noch mehr :jump:jump:jump......es ist zum greifen nahe und es sind soooo viele träume und wünsche auf einmal die damit in erfüllung gehen würden und WERDEN :umpf
:rotfl:rotfl:rotfl

hochzeitsreise......."luxus" dampfer von DISNEY.....karibik.....wdw........uswuswusw.....

:wink: mecky < nicht das ihr jetzt denkt ich bin reiner egoist.....mein schatz denkt ziemlich ähnlich über diesen urlaub :nick
 
M
melmouse Guest
Da hast Du ja noch ganz schön was zu planen,aber egal ist ja die reinste Vorfreude die dabei entsteht!!!Was ich total schön bei Dir finde,ist das man so richtig spürt,das Du Dich so freust und ein Traum in Erfüllung geht!!!Hach ja,ist das schööön!!:nick


Liebe Grüße
melmouse
 
Tron MOTL
Wollt ihr euch diesmal auch etwas von Florida anschauen? Mal nach Blue Springs oder St. Augustine? Oder bleibt ihr wieder nur in WDW und Umgebung? :wink:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wollt ihr euch diesmal auch etwas von Florida anschauen? Mal nach Blue Springs oder St. Augustine? Oder bleibt ihr wieder nur in WDW und Umgebung? :wink:
da unser budged sehr gering ist, werden wir wohl wieder im wdw bleiben.
ausserdem sind es "nur" 9tage und da wollen wir nicht rum reisen.(ausser quer durch orlando mit den lynx bussen :-* aber das kennt ihr schon von uns ;))

ich muss dazu auch sagen, das ich das uk angebot genutzt und uns das musik für "wenig" geld reserviert habe. :nick das ist ein "luxus" der nicht eingeplant war, wir konnten aber dem angebot nicht wiederstehen :giggle: und es ist ja auch unsere hochzeitsreise. :nick

:wink: mecky <die bestimmt auch mal noch mehr von der usa sehen wird....aber nicht beim nächsten mal...da reicht erstmal die karibik + orlando ;)
 

Oben