WDW testet Ersatz für Restaurant-Pager

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Man kennt das aus amerikanischen Restaurants: Man bestellt ein Menü und bekommt daraufhin einen Pager in die Hand gedrückt, der einem nach einiger Zeit informiert, dass die Sachen abholbereit sind.

Im "Mara"-Restaurant in der Animal Kingdom Lodge testet man jetzt ein anderes System:

Vom CM, bei welchem man das Menü bestellt, gibt's statt einem Pager ein Plastikding mit einer Nummer drauf, welche gescannt wird, bevor es der Gast in die Hände bekommt. Die Nummer nimmt man mit an den Tisch, wo man einen Scanner vorfindet, an dem man diese Nummer wieder einzulesen hat. Jetzt weiss das System, wo der Gast sitzt und das Sevierpersonal bringt einem das Menü direkt an den Tisch, ohne, dass man es selber abholen muss.

Disney Tests Next-Gen Counter Service System - TouringPlans.com Blog | TouringPlans.com Blog
 
mausi Amazon-Mausi
Man kennt das aus amerikanischen Restaurants: Man bestellt ein Menü und bekommt daraufhin einen Pager in die Hand gedrückt, der einem nach einiger Zeit informiert, dass die Sachen abholbereit sind.
Das ist mir noch nicht passiert. In welchen Restaurants wird das denn so gehandhabt?

und nun bewegen sich die "großen" Amerikaner noch weniger :giggle:
Im Gegenteil, anstatt das sich der Gast sein essen selber abholen muss bekommt er es serviert. Da muss sich das Servicepersonal mehr bewegen :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das ist mir noch nicht passiert. In welchen Restaurants wird das denn so gehandhabt?
Ausserhalb von Disney ist mir dieses System schon paar Mal aufgefallen, z.B. in einem Restaurant in der Del Amo Mall in Torrance, Kalifornien. Die geben Pagers raus, welche vibrieren. Man kann dann so lange in der Mall rumspazieren, bis ein Tisch frei oder die Mahlzeit bereit ist. In WDW wüsste ich jetzt auch nicht, ob das schon angewendet wurde.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Gegenteil, anstatt das sich der Gast sein essen selber abholen muss bekommt er es serviert. Da muss sich das Servicepersonal mehr bewegen :-*
Ja, aber nur das Servicepersonal. Die Gäste, die diese großen Portionen essen, sitzen faul rum (ich habe nicht einmal mein Hauptgericht und Dessert geschafft aufzuessen und habe dennoch zugenommen:umpf).

Beim Earl of Sandwich gibt es die Pager, sonst habe ich die auch nirgends gesehen.
 
mausi Amazon-Mausi
Ok, das man einen Pager bekommt, damit man nicht unmittelbar am Restaurant die Wartezeit, bis der tisch frei ist, verbringen muss, kenne ich, ich glaube auch aus dem WDW. Aber das man einen solchen Pager bekommt, damit man weiss, wann das essen fertig ist, ist mir neu.
 
mausi Amazon-Mausi
Ja, aber nur das Servicepersonal. Die Gäste, die diese großen Portionen essen, sitzen faul rum (ich habe nicht einmal mein Hauptgericht und Dessert geschafft aufzuessen und habe dennoch zugenommen:umpf).

Beim Earl of Sandwich gibt es die Pager, sonst habe ich die auch nirgends gesehen.
Entschuldige, ich hab das falsch verstanden :-*. Du hast natürlich recht. :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
In WDW und vielen anderen amerikanischen Restaurants ist es so, dass man einen Pager erhält, damit man noch ein bisschen in der Gegend herumlaufen kann und nicht 45 Minuten vor dem Restaurant sitzt und wartet. Spontan fallen mir Restaurants wie Red Lobster, HRC, PH, Outback oder Chili's ein. In WDW machen das durchweg alle Restaurants. So erlebt im 'Ohana, Crystal Palace, Boma, Tusker House, Cape May Cafe, 1900 Park Fare, Chef Mickey's und ein paar anderen ;)

Die Variante mit dem Essen wäre mir auch neu ... aber da es hier ja auch ausschließlich um Counter geht und das ja auch gerade weiter oben (Earl of Sandwich) prima erklärt wurde, hat sich mein Einwurf ohnehin erledigt :giggle: Ist ja wie hier bei McDonald's - da sucht dann nur der Mitarbeiter 20 Minuten, bis er einen gefunden hat :-*

Cheers,
Flounder
 
M
Merlin Guest
Wart ihr noch nicht in einem der Restaurants von Viano hier in Deutschland essen? Da holt man sich sein Getränk an Counter1, den Salat an Counter 2, die Pizza wird an Counter 3 bestellt (für Nudeln gäbe es noch nen Counter) und dann gibt es (eben bei Pizza, weil die etwas dauert, aber ganz frisch gemacht wird) einen Pager. In der Zeit such man sich einen Tisch und kann die Pizza holen, wenn der Pager blinkt und brummt.
Die Variante mit "Dann an den Platz bringen" fände ich toll, weil es doch etwas ungemütlich ist, wenn alle Nase lang einer vom Tisch aufspringt, um sein Essen zu holen......

Pager um nicht vor dem Restaurant auf den Tisch zu warten sind in WDW doch mittlerweile überall üblich, oder?

Und ich habe 14 Tableservice Credits in 13 Restaurant eingelöst, davon 12 mal auch den Nachtisch gegessen - und 2 kg abgenommen....... (Auch alle Counter und Snacks haben wir gekillt!!!!)

Gruß, Merlin
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vapiano heißt's :tease:Aber da war ich tatsächlich noch nicht ... mit Kindern ist mir das immer zu hektisch da drin ...

Cheers,
Flounder
 
M
Merlin Guest
Vapiano heißt's :tease:Aber da war ich tatsächlich noch nicht ... mit Kindern ist mir das immer zu hektisch da drin ...

Cheers,
Flounder
Vapiano, stimmt *vordiestirnklatsch* - und das Kind bleibt dann natürlich daheim..... Mit Mann und Kind habe ich das auch noch nicht gemacht, aber schon 2 mal mit Freundinnen...... sehr aehr lecker - und wenn die den Service auf "an den Tisch bringen" erweitern würden....... :thumbsup::top:
 
mausi Amazon-Mausi
Beim Akershus in epcot bekamen wir keinen. Lag evtl. am fotoshooting mit Belle bevor wir zu unserem Tisch gebracht wurden.
 

Oben