WDW crowd level im Dezember

Frage 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich stelle die Frage noch mal extra. Vielleicht bekomme ich so eine Antwort. :)

Muss ich zwischen dem 17. und 21. Dezember schon damit rechnen, dass es im WDW so voll ist, dass die Parks für off-site Gäste geschlossen werden?

Nach meinen recherchen wird es erst ab dem 24. Dezember richtig voll.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sollte noch kein Problem sein, da dies noch unter der Woche ist und viele noch arbeiten, auch die Schulen noch offen haben. Kritisch wird es ab dem 23., dieser fällt dieses Jahr auf einen Freitag.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Am 23. bin ich schon wieder zuhause. Dann werde ich evtl. doch off-site übernachten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Würfel sind gefallen. Ich habe off-site gebucht. Wer also andere Informationen hat, der möge für immer schweigen. :giggle:
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Frage: Muss ich zwischen dem 17. und 21. Dezember schon damit rechnen, dass es im WDW so voll ist, dass die Parks für off-site Gäste geschlossen werden?
Nach meinen recherchen wird es erst ab dem 24. Dezember richtig voll.
Nein, keinesfalls. Ich war auch einmal bis 21.12. in WDW, und es war augesprochen wenig los (für WDW Verhhältnisse). Der Irrsinn beginnt erst direkt zu den Feiertagen.
Aber überleg Dir trotzdem, ob Du wirklich offsite wohnen willst. Das kann doch gar nix! ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aber überleg Dir trotzdem, ob Du wirklich offsite wohnen willst. Das kann doch gar nix! ;)
Das habe ich mir schon überlegt:
- free WLAN
- incl. Frühstück
- Kühlschrank
- Mikrowelle
- Klimaanlage kann ich abschalten
- free HBO
- besserer Fernsehempfang
- über €10 günstiger als ein Disney Value Resort

Was hast Du auf der Disney-pro-Seite?
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
- An erster, zweiter und dritter Stelle einfach das Disneyfeeling auch außerhalb der Parks zu haben
- bequemer Bustransport zu den Parks und wieder zurück (kein mühsamer Weg mit den Massen zum endlos weit weg gelegenen Parkplatz und dann auch noch fahren müssen, wenn man eh schon nach einem langen Tag im Park gerädert ist)
- USD 14,00 tägliche Parkgebühr

Für mich gehört das Disneyhotel einfach zum "Gesamtpackage" und zum perfekten Wohlfühlen dazu. Die Gründe, die du angeführt hast, sind natürlich Argumente, würden mich aber nie dazu bringen, "außerhalb" zu wohnen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Argumente sind für mich nicht ausschlaggebend.

- An erster, zweiter und dritter Stelle einfach das Disneyfeeling auch außerhalb der Parks zu haben
2 Wochen Disney rund um die Uhr reichen mir völlig. Da bin ich mal froh, wenn ich nicht ständig berieselt werde. ;)
Und selbst, wenn ich in einem Urlaub in keinem Disney Hotel wohne, reicht mir das Disneyfeeling in den Parks völlig.

- bequemer Bustransport zu den Parks und wieder zurück (kein mühsamer Weg mit den Massen zum endlos weit weg gelegenen Parkplatz und dann auch noch fahren müssen, wenn man eh schon nach einem langen Tag im Park gerädert ist)
Ich setze mich lieber bequem in den den Mietwagen (vom MK mal abgesehen). Da muss ich nicht ewig warten, bis mal der Bus in mein Resort fährt. Und ich kann die Temperatur so einstellen wie es mir gefällt.

Ich nehme auch lieber den Mietwagen, wenn ich im Resort übernachte.

- USD 14,00 tägliche Parkgebühr
Die bezahle ich sowieso nicht. :-*

Für mich gehört das Disneyhotel einfach zum "Gesamtpackage" und zum perfekten Wohlfühlen dazu. Die Gründe, die du angeführt hast, sind natürlich Argumente, würden mich aber nie dazu bringen, "außerhalb" zu wohnen.
Da ist jeder Jeck anders. :mw

EDIT: Ich halte mich auch sehr gerne außerhalb des WDW auf, da ich schon erleben möchte wo ich bin. 14 oder gar 21 im WDW ohne Mietwagen würde ich nicht aushalten.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
- über €10 günstiger als ein Disney Value Resort
So, nun habe ich genauere Zahlen.

Mein gebuchtes Hotel kostet pro Nacht €12 weniger als das All-Star Movies. (Das ist schon der Passholder Discount.)
Ich berechne mal das Frühstück mit einem fiktiven Wert von €5 (Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. :icon_rolleyes: :-* )
Das sind dann €17.
Dann muss ich noch das I-net mit umgerechnet €7,50 dazu rechnen.
Macht zusammen €24,5.

Bei insgesamt 8 Nächten, die ich nicht im All-Star Movies verbringe, habe ich €196 gespart.

Das Geld gebe ich lieber woanders aus. :mw
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
EDIT: Ich halte mich auch sehr gerne außerhalb des WDW auf, da ich schon erleben möchte wo ich bin. 14 oder gar 21 im WDW ohne Mietwagen würde ich nicht aushalten.
Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. ;)
Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht gerne außerhalb von WDW bin, im Gegenteil.
Ein WDW Urlaub ohne Mietwagen ist unerlässlich.
Ausflüge an den Strand (zB. St. Petersburg, Clearwater, Cocoa Beach etc.) , in Naturparks und natürlich auch zur Konkurrenz sind für mich immer Pflicht.
Vom auswärts Essen gehen und Shoppen ganz zu schweigen!

Mir persönlich sind es die Mehrkosten wert, im Resort zu wohnen.
Wobei ich persönlich kein Internet im Urlaub brauche, und zum Fernsehen hab ich auch keine Zeit. Ich komme mit den WDW Hotelsendern also aus.
Zum Frühstück: Ich kaufe alles auf Vorrat im Supermarkt ein und frühstücke am Zimmer. Und selbst zb. eine Zimtschnecke oder ein Danish kostet im Hoteleigenen Foodcourt nicht mal 4 Dollar (Kaffe, Tee, Kakao gibt's über Resortmug).

Aber wie auch immer: Du hast recht mit dem Jeck! Bei uns heißt es: Geschmäcker und Watschen sind verschieden. :wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da ich einen Thread für diese Frage eröffnet hatte, habe ich die Antwort mal verschoben. :wink:
 

Oben