Was ist der schönste Ort im Resort, um einen Antrag zu machen ?

Frage 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Nochmals hallo an alle :)

Wie manche vielleicht schon wissen, plane ich eine Verlobung im Disneyland Resort.
Aber allein der Antrag reicht nicht, es soll ein perfekter Tag werden im Park und ich suche den perfekten Tagesablauf bzw. den perfekten Platz/ Ort im gesamtem Disney Resort, um einen einzigartigen Antrag zu machen.

Habt ihr Ideen ? Ursprünglich dachte ich ans Sleeping Beauty Castle aber direkt vor dem Schloss ist ja eigentlich immer recht viel Verkehr und ob das so romantisch kommt, weiss ich nicht ? Das Blue Lagoon Restaurant wurde mir schon empfohlen aber meine Freundin ist Vegetarierin und isst weder Fleisch noch Fisch und ich kenne die Karte vom Restaurant nicht....

Zudem sollte es allgemein ein toller Tag werden, beginnend vom Frühstück bis hin zum Abendessen und Attraktionen^^

Fazit: Ich hab keine Ahnung wann und wo ich es tun soll - sind vom 11 - 16.10 in DLRP

Danke für eure Tips.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Blue Lagoon Restaurant wurde mir schon empfohlen aber meine Freundin ist Vegetarierin und isst weder Fleisch noch Fisch und ich kenne die Karte vom Restaurant nicht....
Nun, das ist kein Problem. Dort wird man auch als Vegetarierin satt. Ich würde diese Option also weiterhin ins Auge fassen. Von den Restaurants her ist das sicherilch die romantischste Möglichkeit.

Ansonsten wäre es natürlich noch toll vor dem Schloss am späten Abend, wenn die Attraktionen schon alle geschlossen haben und die Cast Member einen schon aus dem Park kehren wollen. Da ist es zumindest ruhig am Schloss und die Beleuchtung gibt noch einen Extra-Portion Romantik her ;)

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Zu meinem 30. Geburtstag waren wir im California Grill essen und hatten einen romantischen Tisch am Fenster mit Blick auf das erleuchtete Schloss. Wären wir nicht schon verheiratet gewesen, wäre es perfekt gewesen.;)

Oben im Schloss wäre es schon schön, aber da laufen ja auch immer Leute herum.

Willst du denn auf jeden Fall relativ allein sein? Dann ginge es doch auch im Zimmer. Frühstück kommen lassen, Tisch schön decken mit Rose und allem drum und dran. So haben wir morgens in NBC gefrühstückt und das war auch super schön (ebenfalls mein Geburtstagsmorgen)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bibliothekarin Charmebolzen
Hier mal die Karte vom Blue Lagoon: http://www.dlrpmagic.com/planning/dining/restaurant-menus/blue-lagoon-restaurant/

Was der schönste Ort ist, ist ja Geschmackssache. Das kann Dir ja keiner abnehmen :D

Wenn es intim sein soll, würde ich das beim Essen in einer lauschigen Restaurantecke machen! Hier wäre meine Empfehlugn das Walts oder eben Blue Lagoon.

Oder Du buchst eine private Tour und am Ende lässt der CM das irgendwie einfließen.

LG
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Aaaalso... wenn ich das machen würde, dann würde der Antrag stattfinden:

Bei einem Abendessen im Walts.

Ich würde schon bei der Reservierung bescheid geben, dass das ein Heiratsantrag werden soll und darum bitten, dass ein mitgebrachter Ring in den Nachtisch mit "eingearbeitet" wird.

Ich bin nu unschlüssig, obs im Walts auch den Schoko-Prinzessinnenschuh als Dessert gibt. Falls ja: dann natürlich den als Nachtisch wählen :)

Alternativ das gleiche in der Auberge. Das Walts dürfte aber etwas ruhiger sein ^^

Gawain
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das Blue Lagoon hat eine wunderschöne Atmosphäre. Melde vorher in der City Hall an, was Du planst und man wird sich sicher Mühe geben, einen schönen Tisch für Euch herzurichten. Du kannst ja auch z.B. eine Flasche Champagner an den Tisch kommen lassen (voher schon abgesprochen) oder vieleicht ist es auch möglich, ein nettes Blumenarrangement zu bekommen oder eine Torte wie bei den Geburtstagsfeiern nur ohne das Gesinge von den CMs. Einfach mal erkundigen, was da machbar ist.
Bei Verständigungsproblemen kann vielleicht Iris weiterhelfen, eine deutsche CM, die in der City Hall arbeitet.

Ich selbst bin auch Vegetarierin und gehe trotzdem gern ins Blue Lagoon. Es gibt einige wenige aber meist ganz leckere vegetarische Gerichte auf der Karte. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wenn ich selbst meinem Fisch einen Antrag machen wollte (was ja nnicht mehr nötig ist) würde ich mir entweder irgendwas in Richtung Phantom Manor ausdenken (weil er das so gern mag und weil die Geschichte des Hauses ja auf makabre Weise schön zum Thema passt... hehe... ich überlege gerade... so abends im Dunkeln bei schöner Beleuchtung auf dem Boot Hill oder so...) oder eben auch das Blue Lagoon wählen, weil die Piraten eindeutig auch zu den liebsten Attraktionen der ganzen Familie gehören.

Vielleicht gibt es bei Euch ja auch so eine Lieblingsattraktion?!
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie wäre es denn mit Panoramagique?

Das wäre schonmal einer der höchsten Anträge dort. Ist halt nicht so romatisch, wie in einem Restaurant.


°O°
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da man ja nicht weiss wie ihr drauf seid, könntest du natürlich auch beim Start vom Rock n Roller Coaster laut brüllen und sie fragen, ob sie dich heiraten will. Ob sie dich allerdings versteht, ist die Frage. Wäre aber auch eine amüsante Vorstellung;):giggle:

Ansonsten würde ich auch das Blue Lagoon nehmen. Finde ich persönlich passender als das Walts.:wink:

Ode evtl mit dem Ballon nach oben fahren. Panoramique, oder wie heisst der? Am Abend, mit Blick über den Park.:wink:

edit: sehe gerade das webmonster das auch empfohlen hat. Ich Depp habe Animagique gelesen :rotfl
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wo ist denn Panoramagique ? Sagt mir grad garnichts :(

Also das Phantom Manor findet sie total klasse und sie und ich haben uns ja auch an Halloween kennengelernt - das wäre schon ein tolle Sache eigentlich aber sie mag auch die Pirates of the Caribbean sehr...

So ein besonderes Essen mit Blumen oder sowas wäre schon "etwas besonderes" was in Erinnerung bleibt vorallem der Schoko Cindarella Schuh ist eine klasse Idee :)

Cool wenn die Mitarbeiter im DLRP da kooperativ sind und wenn ich im Office das anspreche, die einen da supporten. - bin in englisch zwar sehr gut aber wenn's da eine deutsche Iris gibt :) dann werde ich die mal aufsuchen.

Eigentlich ist es mir egal, ob Leute dabei sind oder nicht aber ich weiß nicht, ob ich's mir "trau" vor Besuchern nieder zu knien - vielleicht klatschen die dann oderso, da werd ich ja dann total nervös....oder sie sagt dann nicht ja, dann wird's mega peinlich vor all den Leuten.....heijeijei sowas ist wirklich nicht einfach.

Die Locations wo mir empfohlen wurden, sind allesamt spitze.

Vielleicht abends ins Phantom Manor und danach auf'm Friedhof wenn's schon dunkel ist sie fragen - aber noch geiler wäre es, wenn der Ring samt Schoko Schu dann dort irgendwie hinkommen würde - aber ob das möglich ist ? Eine Rose wäre auch toll aber wo bekommt man die her ?

Das Blue Lagoon wäre aber auch toll - falls schlechtes Wetter ist, wäre das toll.

Ins Walt's wollte sie letztes Jahr mal rein aber das haben wir nie geschafft :(

Hat jemand vielleicht Bilder vom inneren vom Walt's oder Blue Lagoon ?
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist der Ballon am Anfang vom Disney Village. Vom Hotel her kommend.

Ich glaube, wenn Du mit so einer Bitte kommst, wird kein Mensch nicht kooperativ sein :giggle:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Mr Google leistet gute Dienste :) nur das macht's nicht leichter....

Der Cindarella Schokoschuh hat schon echt was, nur den gibt es halt nur im Fantasyland.
Wenn man vielleicht mit Blumen noch irgendwas machen kann, besonders schmücken oder ähnliches kombiniert mit dem Schuh als Dessert in dem sich der Ring befindet, das wäre toll - denn ein Kellner wird einen den Schuh nicht irgendwo hinbringen können oder ?

Der Ballon ist auch eine klasse Idee, nur in den wollte sie letztes Jahr schon nicht rein :( und bei meinem Talent fällt mir vielleicht der Ring ins Wasser :)

Haha der Antrag im Rock n Rollercoaster ist natürlich richtig geil aber da meine Freundin auf klassische Romantik steht, ist das nicht die beste Variante :) aber das mal seinen Enkelkindern zu erzählen hat natürlich was :)

An Bord der Molly Brown abends ist auch keine üble Idee *Titanic Effekt* :)

Eine Kutschenfahrt wäre geil - besser in der Cindarella Kutsche aber die gibt's ja leider nicht :(

Naja falls euch noch was einfällt - bitte posten - vorallem die Damenwelt ist gefragt, die wissen doch am besten was Frauen wollen *grins*
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Naja falls euch noch was einfällt - bitte posten - vorallem die Damenwelt ist gefragt, die wissen doch am besten was Frauen wollen *grins*
Paris, Eifelturm - Für mich persönlich viel romantischer als das DLP!
Entweder abends oben oder tagsüber darunter ein Picknick.
Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Ich stell mir grad vor, wie mein Freund mir wohl einen Antrag im DLP machen würde.
Ich glaube da käme nur "It's a small world" in Frage - das wäre echt skurril. Lieber was anderes ;)

Das wichtigste ist in meinen Augen, dass es einen persönlichen Bezug hat!
Wir können ja noch so tolle Vorschläge machen, wenn das zu euch nicht passt, nützt es ja nichts!

LG
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist ja nicht einfach mit Euch :lach

Was ich persönlich genial finden würde, ist leider nicht machbar. Im IASW die Kinder mit Schrifttafeln ausstatten, auf denen die einzelnen Wörter des Antrags draufstehen. Keine Ahnung, wen man da bestechen muß :-*

Was ist mit der Railroad am Abend, wenn nicht mehr so viel los ist.

Oder die Kapellen, die dort auf der Mainstreet unterwegs sind. Evtl. läßt sich da was mit ein paar höflichen Erklärungen einfädeln.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Es gab ja schon ganz viele Tipps und Ideen, mit denen dir bestimmt weitergeholfen werden konnte! Ich hab keinen neuen Tipp parat, aber: schau, dass der Ort für deine Freundin etwas Besonderes ist! :nick Da tickt ja jeder anders! Ob lieber romantisch, lieber schrill, eher öffentlich, eher ganz privat...

LG
Nala,
die zwar leider keinen schönen Ort bei ihrem Antrag hatte, der Antrag selbst aber all das wett gemacht hat :giggle:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Die Idee von Webmonster mit den Schildern ist schon geil aber ich glaube kaum, das sie für mich extra diese Schilder anbringen würden - da lässt Disney denk ich nicht mit sich reden aber persönlichen Bezug haben wir eigentlich nur zum Phantom Manor :) wenn jetzt auch noch der Schuh samt Ring irgendwie dorthin kommen könnte, das wäre genial.

Sie liebt ja Nightmare before Christmas - ein Jack Skelleton der den Schuh samt Ring auf einem Tablett bringt und ich sie dann frge - das fänd ich geil aber ob das jemand macht im Park ???? Ich in diesem Kostüm wäre stark aber dann müsste mir ein freundlicher Parkmitarbeiter dieses Kostüm für'n paar Minuten borgen.....aber ob sie da nicht zu lachen anfängt wenn ich aus dem Kostüm schlüpfe.....hhhmmm das ist echt nicht leicht.

aber stimmt schon, ich hab gute Tips bekommen hier :) DANKE AN ALLE :thumbsup:
 
mausi Amazon-Mausi
Falls ein lieber user am gleichen Datum wie ihr im dlp ist, kann er/sie euch evtl. unterstützen was den Schuh angeht (und uns ein paar Bilder vom Antrag mitbringen :-* ;))
Und vielleicht solltest du mal überlegen, ob deine Freundin mitliest?
Ich wünsch dir auf alle fälle alles gute! Und ich finde deine Idee klasse.
LG
Mausi
 
Kolibri Unser Vögelchen
Naja, Du solltest schon realistisch bleiben.
Niemand wird Dir dort ein Jack-Skellington-Kostüm leihen. Das dürfen die gar nicht und abgesehen davon ist es Besuchern auch verboten, in Originalkostümen im Park herumzulaufen.
Dass Dir jemand einen Cinderella-Schuh zum Phantom-Manor bringt, ließe sich vielleicht noch irgendwie organisieren. Aber sei Dir sicher, dass das furchtbar viel Organisation vor Ort bedeuten würde und dass sich die Herrschaften das auch etliches kosten lassen würden. Alles, was im DLP außer der Reihe ist, kostet... und zwar nicht wenig, oder es wird gleich ganz abgelehnt. Es wird sich sicher das ein oder andere arrangieren lassen, aber erwarte nicht all zuviel Flexibilität. Dafür ist man bei Disney Frankreich nicht bekannt.

Das mit dem Raddampfer kannst Du auch knicken, weil die ab Einbruch der Dämmerung nicht mehr fahren.

Und wieso muss es eigentlich der Cinderella-Schuh sein? Wenn Ihr ins Blue Lagoon geht, könntest Du auch einen Cocktail ordern, mit leuchtenden Eiswürfeln oder einem leuchtenden Tinkerbell-Clip am Strohhalm und am Feenstab hängt dann der Ring.
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Nochmals hallo an alle :)

Wie manche vielleicht schon wissen, plane ich eine Verlobung im Disneyland Resort.
Aber allein der Antrag reicht nicht, es soll ein perfekter Tag werden im Park und ich suche den perfekten Tagesablauf bzw. den perfekten Platz/ Ort im gesamtem Disney Resort, um einen einzigartigen Antrag zu machen.

Habt ihr Ideen ? Ursprünglich dachte ich ans Sleeping Beauty Castle aber direkt vor dem Schloss ist ja eigentlich immer recht viel Verkehr und ob das so romantisch kommt, weiss ich nicht ? Das Blue Lagoon Restaurant wurde mir schon empfohlen aber meine Freundin ist Vegetarierin und isst weder Fleisch noch Fisch und ich kenne die Karte vom Restaurant nicht....

Zudem sollte es allgemein ein toller Tag werden, beginnend vom Frühstück bis hin zum Abendessen und Attraktionen^^

Fazit: Ich hab keine Ahnung wann und wo ich es tun soll - sind vom 11 - 16.10 in DLRP

Danke für eure Tips.
Wenn es dir zu voll unterm Sleeping Beauty Castle ist dann frag sie doch oben auf dem Balkon des Castles da war eig. nicht viel los wo ich da war.
 

Oben