Was haltet Ihr vom März???

Frage 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Hallo Ihr Lieben,

dies soll eigentlich kein Planungsthread im herkömmlichen Sinn werden, ich brauche eher eine Entscheidungshilfe und hoffe da auf Eure tatkräftige Unterstützung! :)

Aber fangen wir mal ganz von vorne an...
Da ja bekanntermassen in etwas weniger als einem Monat Weihnachten sein wird, und ich keinen blassen Schimmer habe was ich meiner Frau schenken soll, ist mir doch spontan ein zweiwöchiger Aufenthalt in Orlando in den Sinn gekommen!!! :icon_mrgreen:

Es sollen 8 Tage im WDW mit Übernachtung im Port Orleans-French Quarter und Dining Plan werden, sowie 3 Tage in den Universal Studios und ein 1-Tages-Besuch bei Seaworld (wobei ich den Aufenthalt bei Disney am liebsten ans Ende unserer Reise legen würde)! Für die Übernachtungen off-site habe ich auch schon das "Best Western Plus Orlando Convention Center Hotel" im Visier sowie auch für 5 Tage einen Mietwagen bei Alamo.

Soweit so gut werdet Ihr bis jetzt bestimmt sagen, oder worauf wartest Du, mach doch, du Glückspilz!!! :giggle:
Jedoch kommt jetzt mein gaaanz grosses "Aber" ins Spiel, und zwar muss das Ganze im März stattfinden! Wann im März, da bin ich allerdings flexibel!
Na und??? werden die meisten jetzt bestimmt denken, ist doch bestimmt eine super Zeit!

Doch jetzt kommen meine Bedenken, und zwar habe ich mich heute extra für diese Schnapsidee :h004: :icon_mrgreen: bei Touringplans angemeldet um den Crowd Calendar einsehen zu können, und was muss ich mit allergrösstem Schreck feststellen, quasi der ganze März ist dunkelrot eingefärbt, will heissen es ist mit besonders hohem Andrang zu rechnen! Und ich verabscheue nichts mehr als ewig lange Warteschlangen und Menschenmassen über Menschenmassen!!! :(

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel... ;)
Ich wäre denjenigen die schon mal im März in den Parks in Orlando waren sehr dankbar wenn sie mir meine Befürchtungen nehmen würden, oder eben leider bestätigen könnten!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus und ganz liebe Grüsse,
Luxi214 :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
bei Touringplans angemeldet um den Crowd Calendar einsehen zu können, und was muss ich mit allergrösstem Schreck feststellen, quasi der ganze März ist dunkelrot eingefärbt, will heissen es ist mit besonders hohem Andrang zu rechnen!
Das hat wohl zu einem guten Teil mit dem Spring Break zu tun. Und Ende März ist ja noch Ostern.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Ich war zwei mal Anfang März da und fand es genauso voll (oder leer) wie im Oktober. Es war nur viel kälter im März und viel weniger feucht als im Oktober. Morgens sind die Temperaturen Anfang März im einstelligen Bereich. Tagsüber steigen sie auf 20-25 grad. Mir als bekennende Frostbeule war es für die wasserparks zu kalt.
LG
Mausi :mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das wundert mich nicht, dass im März alles dunkelrot ist! :-* Spring Break!!! :icon_mrgreen:

Außerdem müsste im März die Daytona Bike Week sein und viele Schulen machen im WDW ein Trainingslager. Cheerleader, Football Spieler usw.
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Danke Ihr Lieben!!!:)

Tja, Eure Aussagen scheinen meine Befürchtungen leider zu bestätigen! :(
Dann werde ich mir voraussichtlich was anderes überlegen müssen oder ich muss probieren beim Chef zu Kreuze zu kriechen ob ich nicht doch im April frei haben kann denn da siehts bei Touringplans bedeutend besser aus!
Ich glaube allerdings dass ich da relativ wenig Glück haben werde!

Nochmals Danke,
Luxi214
 
Ina Trabinator
Also ich kann März nur empfehlen. Wir fahren immer im März. (leider nicht jedes Jahr :giggle: )
Und ich finde März total super. Das Wetter ist für mich auch sehr entscheidend. Denn wir haben eigentlich immer in 2 Wochen Aufenthalt höchstens einen halben Tag Regen. Und das war es dann auch.
Und die Temperaturen waren immer zwischen 25 - 30 Grad. Wir waren in den Wasserparks und auch immer mal einen halben Tag am Pool. Also wirklich angenehm.

Ich muß allerdings zugeben, dass im Park schon einiges los ist. Soll nicht heißen, dass es zu voll wäre. Ich würde auch gucken, dass ich die Spreak Break Wochen meide. Wir selbst richten uns danach aber nie. Und ich hatte nur einen Tag das GEfühl es wäre zu voll. Ansonsten normale Wartezeiten zwischen 30 - 60 min. Ich finde das geht eigentlich noch.

Für mich steht fest..... immer wieder im März! :top:
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Nie wieder März.
Die Spring Break Horden, die Cheerleader und Tanzwettbewerbsteilnehmer, gepaart mit Massen von brasilianischen Tourgroups haben für uns heuer im März den Supergau bedeutet.

Die Parks waren gerade mal bis 11 Uhr vormittag besuchbar und dann erst wieder während der Evening Magic Hours.
Dazwischen war nicht nur an Rides, sondern auch an ein Weiterkommen im Park selber nicht zu denken.
Wenn sogar der People Mover mal 20 min Wartezeit hat, sagt das wohl alles.
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Nie wieder März.
Die Spring Break Horden, die Cheerleader und Tanzwettbewerbsteilnehmer, gepaart mit Massen von brasilianischen Tourgroups haben für uns heuer im März den Supergau bedeutet.

Die Parks waren gerade mal bis 11 Uhr vormittag besuchbar und dann erst wieder während der Evening Magic Hours.
Dazwischen war nicht nur an Rides, sondern auch an ein Weiterkommen im Park selber nicht zu denken.
Wenn sogar der People Mover mal 20 min Wartezeit hat, sagt das wohl alles.
Vielen Dank Wdwfanaustria,

es ist genau diese Art von Aussage auf die ich ja schon im Vornherein gewartet und befürchtet habe!!! :(

Liebe Grüsse,
Luxi214 :mw
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
:jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

Ich kanns kaum glauben! Ich bin heute in der Früh zum Chef hin und hab ihm mein Dilemma mit dem Besucherandrang im März erzählt und ob ich nicht auch im April frei haben könnte, und was antwortet er... Kein Problem, mach nur!!! :top::top::top:

Und was soll ich sagen, ich hab sofort gemacht ;) und schon mal den Flug (vom 15.04.-28.04.) sowie das POFQ mit Dining Plan und auch das Best Western für die 4 Tage (3 x Universal + 1 x Seaworld) gebucht!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
ginalu blättert noch in der Broschüre
Hi,

ist ja super für Dich :jump

Wir fliegen im Juli und ich glaub da ist es auch schöön voll und das Wetter,... naja. Aber Hauptsache wir sind daaaa!

Lg

Gina
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Hi,

ist ja super für Dich :jump

Wir fliegen im Juli und ich glaub da ist es auch schöön voll und das Wetter,... naja. Aber Hauptsache wir sind daaaa!

Lg

Gina
Vielen lieben Dank!!! Ich freu mich jetzt schon wie verrückt! :jump
Dir wünsche ich natürlich auch schon im Voraus einen wundervollen Aufenthalt!!! :)

Ich hab jetzt nochmal ganz genau bei Touringplans den Crowd-Level für meinen Aufenthalt angeschaut, und der sieht jetzt wirklich bedeutend besser aus als noch im März (da gabs kaum einen Tag der unter 9 eingestuft war)!

Für alle dies interessiert hier mal die Auflistung:

20.04.: MK (8.0) / EP (1.2) / HS (6.3) / AK (6.8)
21.04.: MK (7.4) / EP (1.1) / HS (4.1) / AK (5.3)
22.04.: MK (6.6) / EP (2.2) / HS (7.7) / AK (5.3)
23.04.: MK (4.3) / EP (2.1) / HS (4.2) / AK (5.7)
24.04.: MK (4.2) / EP (2.2) / HS (4.0) / AK (5.0)
25.04.: MK (5.9) / EP (1.1) / HS (4.3) / AK (4.9)
25.04.: MK (5.8) / EP (1.1) / HS (5.8) / AK (4.6)
26.04.: MK (7.7) / EP (6.8) / HS (7.1) / AK (4.9)
27.04.: MK (6.5) / EP (3.0) / HS (4.4) / AK (5.4)
(wobei eine 1.0 das Minimum an Besuchern darstellt und eine 10.0 das Maximum)

Mike :mw
 
mausi Amazon-Mausi
:jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

Ich kanns kaum glauben! Ich bin heute in der Früh zum Chef hin und hab ihm mein Dilemma mit dem Besucherandrang im März erzählt und ob ich nicht auch im April frei haben könnte, und was antwortet er... Kein Problem, mach nur!!! :top::top::top:

Und was soll ich sagen, ich hab sofort gemacht ;) und schon mal den Flug (vom 15.04.-28.04.) sowie das POFQ mit Dining Plan und auch das Best Western für die 4 Tage (3 x Universal + 1 x Seaworld) gebucht!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich :mw. Und ganz viel Spaß bei der Maus und Co.
 
ginalu blättert noch in der Broschüre
Vielen lieben Dank!!! Ich freu mich jetzt schon wie verrückt! :jump
Dir wünsche ich natürlich auch schon im Voraus einen wundervollen Aufenthalt!!! :)

Ich hab jetzt nochmal ganz genau bei Touringplans den Crowd-Level für meinen Aufenthalt angeschaut, und der sieht jetzt wirklich bedeutend besser aus als noch im März (da gabs kaum einen Tag der unter 9 eingestuft war)!

Für alle dies interessiert hier mal die Auflistung:

20.04.: MK (8.0) / EP (1.2) / HS (6.3) / AK (6.8)
21.04.: MK (7.4) / EP (1.1) / HS (4.1) / AK (5.3)
22.04.: MK (6.6) / EP (2.2) / HS (7.7) / AK (5.3)
23.04.: MK (4.3) / EP (2.1) / HS (4.2) / AK (5.7)
24.04.: MK (4.2) / EP (2.2) / HS (4.0) / AK (5.0)
25.04.: MK (5.9) / EP (1.1) / HS (4.3) / AK (4.9)
25.04.: MK (5.8) / EP (1.1) / HS (5.8) / AK (4.6)
26.04.: MK (7.7) / EP (6.8) / HS (7.1) / AK (4.9)
27.04.: MK (6.5) / EP (3.0) / HS (4.4) / AK (5.4)
(wobei eine 1.0 das Minimum an Besuchern darstellt und eine 10.0 das Maximum)

Mike :mw
Hi,

ja, das sieht wirklich gut aus. Wir können leider nur noch in den Schulferien :( Aber lieber da sein und es ist viel los als garnicht rüber fliegen! Könntest Du vielleicht mal meine Daten checken 13.07 - 27.07.13

Lieben Dank

Gina
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Cool! Glückwunsch! :top:

20.04.: MK (8.0) / EP (1.2) / HS (6.3) / AK (6.8)
21.04.: MK (7.4) / EP (1.1) / HS (4.1) / AK (5.3)
22.04.: MK (6.6) / EP (2.2) / HS (7.7) / AK (5.3)
23.04.: MK (4.3) / EP (2.1) / HS (4.2) / AK (5.7)
24.04.: MK (4.2) / EP (2.2) / HS (4.0) / AK (5.0)
25.04.: MK (5.9) / EP (1.1) / HS (4.3) / AK (4.9)
25.04.: MK (5.8) / EP (1.1) / HS (5.8) / AK (4.6)
26.04.: MK (7.7) / EP (6.8) / HS (7.1) / AK (4.9)
27.04.: MK (6.5) / EP (3.0) / HS (4.4) / AK (5.4)
In Epcot scheint ja richtig tote Hose zu sein :giggle:....
 

Oben