Disneyland/CA im März/April 2024

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich würde nie behaupten, dass es überteuert ist. Diese exklusiven Sachen haben eben ihren Preis.... Vor ein paar Jahren hat Tim Tracker darüber einen Vlog gemacht, gefiel mir sehr gut.
Es allerdings kurzfristig in eine Reise noch einzubauen - dafür wäre mein Sparschwein nicht fit genug ;-) Das braucht da immer etwas Anlaufzeit :ROFLMAO: :piglet-323:
Aus unerfindlichen Gründen wäre das finanzielle Thema tatsächlich nicht das Problem ... aber mal eben 4-5.000$ für ein Kind hinzublättern, das rein gar nichts davon hat und vermutlich nur meckert, weil es alles uninteressant findet ... das ist (m)ein Problem. Aber wie ich gesehen habe, wird gerade die teurere Tour gefühlt 100mal im Jahr angeboten ... das also später noch einmal allein oder mit jemandem gemeinsam zu machen, den es auch interessiert, sollte kein Problem sein. Wer kommt mit? ;)

Cheers,
Flounder

:fl <- dem jemand hier ein paar Flöhe ins Ohr gesetzt hat, und der jetzt schon einfach mal den übernächsten "Ausflug" plant :LOL:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sooo ... jetzt plagt mich gerade die Frage, wie lange wir im Disneyland Resort bleiben sollen. 2, 3 oder 4 Tage ... oder doch 5? Ich weiß, dass ich wochenlang in DisneyParks ausharren kann ... aber ich weiß auch, dass ich "heiß" darauf bin, wieder den Rest von Kalifornien zu sehen und die USA zu "erleben". Nehmen wir an, wir haben Hopper-Tickets und Genie+ (nehmen wir nicht nur an, das werden wir auch in jedem Falle haben). In etwaige Attraktionen mit zusätzlicher Wartezeit, die gegen Geld verkürzt würde, würden wir auch investieren. Wären mehr als 3 Tage tatsächlich notwendig? Insbesondere auch in Anbetracht der Tatsache, dass ich mit einem pubertierenden Teenager reise, der u.U. nach einem Tag schon keinen Bock mehr hat? Zudem ist ja der nächste Besuch dank der Flöhe, die mir hier in den Kopf gesetzt wurden, schon geplant :ROFLMAO:

Demnach freue ich mich über eine kurze Einschätzung, ob 3 Tage nicht vielleicht doch ausreichend sind?! Mein letzter Besuch datiert aus 2005 ... von daher bin ich nicht mehr ganz up to date, wie es sich dort heute verhält :p Danke Euch!

Cheers,
Flounder

:fl <- allen einen zauberhaften Sonntag aus dem schönen Hannnover 👋
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mir würden 3 Tage nicht reichen, aber Du weißt auch, wie wir Parks angehen.

Bei Genie+ ist es in Anaheim noch wichtig zu wissen, dass man, wenn während dem gebuchten Slot die geplante Attraktion ausfallen sollte, auch als redemption attractions etliche nutzen kann, die sonst nicht an Genie+ angeschlossen sind.
Das hat uns gaaaanz viele, an einem Tag alleine 6, Rides ermöglicht, bei eben diesen Attraktionen, wo teils die Schlangen ewig lang waren (Jungle Cruise, Alice) ohne diese Nutzung. Man kann dann durch den Ausgang rein.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich würde sagen, dass Du mit Hopper Tickets und Genie + mit drei Tagen hinkommen solltest.
Vor allem, wenn Du von früh morgens bis spät abends unterwegs bist.

Wir lassen es normalerweise langsamer angehen, kämen eher nicht hin. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es passt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke Euch ... und ja, ich kenne Eure gemächliche Herangehensweise 😁Ich denke, wir nehmen dann die 3 Tage (ggf. buchen wir ja tatsächlich noch für 2-3 Nächte ein Disney Hotel - dann wäre es sicherlich machbar) ... und dann haben wir mehr vom Rest des "Landes" 👍

Freue mich aber natürlich noch über weitere Meinungen 👌 Danke!

Cheers,
Flounder
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Danke Euch ... und ja, ich kenne Eure gemächliche Herangehensweise 😁Ich denke, wir nehmen dann die 3 Tage (ggf. buchen wir ja tatsächlich noch für 2-3 Nächte ein Disney Hotel - dann wäre es sicherlich machbar) ... und dann haben wir mehr vom Rest des "Landes" 👍

Freue mich aber natürlich noch über weitere Meinungen 👌 Danke!

Cheers,
Flounder
3 Tage reichen. :) Die Parks sind flächenmäßig nicht so riesig, das kann man also gut in 3 Tagen ablaufen. Es gibt natürlich immer viel zu sehen und im Grunde reicht die Zeit nie, aaaaber da Kalifornien wirklich sehr viel mehr bietet als nur Disney finde ich 3 Tage vollkommen ausreichend.
Und ich finde die Zeit reicht auch, um die Parks genießen zu können. :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
3 Tage reichen. :) Die Parks sind flächenmäßig nicht so riesig, das kann man also gut in 3 Tagen ablaufen. Es gibt natürlich immer viel zu sehen und im Grunde reicht die Zeit nie, aaaaber da Kalifornien wirklich sehr viel mehr bietet als nur Disney finde ich 3 Tage vollkommen ausreichend.
Und ich finde die Zeit reicht auch, um die Parks genießen zu können. :)
Danke ... das denke ich am Ende auch. Natürlich geht immer mehr ... aber der Park läuft ja nicht weg 🙃 Von daher nehmen wir jetzt die 3 Tage und steigen in die Planungen ein. Dazu kommen am Ende noch 2 Tage Universal und dazwischen stehen dann Las Vegas mit Grand Canyon und San Francisco ... und ganz viele kleine Stops unterwegs :giggle:

Was sind Eure weiteren Highlights, wenn es um diese Gebiete geht? Ich lasse mich gerne weiter inspirieren. Tatsächlich geplant ist derzeit:

Los Angeles
- Disneyland Resort (3 Tage)
- Griffith Park / dem Walt sein Grab / bisschen BTTF Sightseeing
- Warner Bros. Tour
- Universal Studios (1 1/2 - 2 Tage)
- Santa Monica
- wildes Herumfliegen mit dem Heli über Hollywood
- Disney Studios

Las Vegas
- Grand Canyon (Heli)
- Wildes Besichtigen von Hotels

Was kann man hier mit einer 14jährigen wohl noch machen? Wir haben einen kompletten Tag Vegas und einen dann für Grand Canyon ... aber man kann auch mal am Hotelpool liegen, fällt mir gerade ein. Nach den ersten eher stressigen Tagen wird uns das sicher auch guttun. Also Rumfaulen in Vegas. Das klingt gut 😊


San Francisco
- Alamo Square/Pacific Heights ("Full House Tour" für Lilly)
- ggf. Movie Sets Tour (San Francisco Movie Sets & Locations Tour), finde ich persönlich aber weniger spannend
- Fisherman's Wharf
- Golden Gate Bridge
- Alcatraz (wobei für Lilly vermutlich weniger spannend - daher eher nicht)
- Coit Tower
- Cable Car fahren
- Lombard Street

Das muss reichen für einen Kurzurlaub :geek:

Cheers,
Flounder
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Was ist mit dem Disney Family Museum, wenn Ihr schon in San Francisco unterwegs seid?
Oder hat Lilly schon ihr Veto eingelegt?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was ist mit dem Disney Family Museum, wenn Ihr schon in San Francisco unterwegs seid?
Oder hat Lilly schon ihr Veto eingelegt?
Stimmt, das habe ich auch auf den Plan geschrieben ... wobei ich mir tatsächlich vorstellen könnte, dass es für Lilly todlangweilig ist. Mich persönlich spricht es ja auch kaum an, wenn ich mir die Webseite ansehe 🙈 Mal gucken, wie weit das Hotel entfernt liegt ... oh, das Museum liegt ja recht nah an der Golden Gate Bridge. Dann kann man da sicher kurz halten ... sehr gut 👍 Knapp 45 Minuten zu Fuß ist auch gut machbar. Hätte gedacht, dass es irgendwo komplett außerhalb liegt. Aber so ist es ja fast unverzichtbar 😊

Cheers,
Flounder
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der Unterschied zwischen 3- und 5-Tages-Tickets liegt übrigens in Summe für 2 Erwachsene bei 180€ inkl. Park Hopper und Genie+. Von daher werde ich doch auf die 5 Tage schwenken, sobald die Tickets für 2024 freigeschaltet werden. So kann man noch mal gemütlich zwischendurch oder am Abend in die Parks ... bei dem Preis fällt das am Ende kaum noch ins Gewicht :rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Danke ... das denke ich am Ende auch. Natürlich geht immer mehr ... aber der Park läuft ja nicht weg 🙃 Von daher nehmen wir jetzt die 3 Tage und steigen in die Planungen ein. Dazu kommen am Ende noch 2 Tage Universal und dazwischen stehen dann Las Vegas mit Grand Canyon und San Francisco ... und ganz viele kleine Stops unterwegs :giggle:

Was sind Eure weiteren Highlights, wenn es um diese Gebiete geht? Ich lasse mich gerne weiter inspirieren. Tatsächlich geplant ist derzeit:

Los Angeles
- Disneyland Resort (3 Tage)
- Griffith Park / dem Walt sein Grab / bisschen BTTF Sightseeing
- Warner Bros. Tour
- Universal Studios (1 1/2 - 2 Tage)
- Santa Monica
- wildes Herumfliegen mit dem Heli über Hollywood
- Disney Studios

Las Vegas
- Grand Canyon (Heli)
- Wildes Besichtigen von Hotels

Was kann man hier mit einer 14jährigen wohl noch machen? Wir haben einen kompletten Tag Vegas und einen dann für Grand Canyon ... aber man kann auch mal am Hotelpool liegen, fällt mir gerade ein. Nach den ersten eher stressigen Tagen wird uns das sicher auch guttun. Also Rumfaulen in Vegas. Das klingt gut 😊


San Francisco
- Alamo Square/Pacific Heights ("Full House Tour" für Lilly)
- ggf. Movie Sets Tour (San Francisco Movie Sets & Locations Tour), finde ich persönlich aber weniger spannend
- Fisherman's Wharf
- Golden Gate Bridge
- Alcatraz (wobei für Lilly vermutlich weniger spannend - daher eher nicht)
- Coit Tower
- Cable Car fahren
- Lombard Street

Das muss reichen für einen Kurzurlaub :geek:

Cheers,
Flounder
Klingt alles super! So ähnlich sah unser erster Westküstentrip auch aus.
Was ich noch für Teenager in Vegas empfehlen kann ist shopping! Die Outlets da sind echt nicht schlecht. Eins ist in der Nähe der Fremont Street, da würde ich mal einen Abstecher hin machen und mir dann auf jeden Fall die Fremont auch anschauen. Das schon sehr cool!

Ansonsten gibt es da allerlei zu sehen, es gibt ja auch das NeonSign Museum. Da haben wir es bisher noch nicht hingeschafft. Ist vielleicht aber für deine Tochter noch nicht so interessant. Das kommt wahrscheinlich ein bisschen später, dort soll man mega coole Selfies für diverse Social Media Plattformen schießen können. :LOL:

Ich würd eigentlich auch jedem das Disney Museum ans Herz legen, kann mir aber auch vorstellen, dass das für Teenager recht langweilig sein kann. Die Gegend dort ist aber echt nett und man ist wirklich dicht an der Golden Gate Bridge. Ich fand es super und jeden Cent wert.

Ansonsten würd ich an eurer Stelle mir auch das Programm mehr spontan vor Ort erarbeiten. Dann kann deine Tochter mal einen Eindruck gewinnen und vielleicht begeistert sie sich ja dann doch für Dinge, womit du gerade noch nichts rechnest.

Wir sind gerne auch einfach mal so los gelaufen, gerade in SFO kann man das toll machen. Da haben wir viel gesehen und auch ein paar Shops und Parks etc. gesehen, die man sonst nicht auf dem Schirm gehabt hätte.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
3 Tage würden schon reichen, 5 sind entspannt.
Wir waren nach 4 Tagen eigentlich "fertig" und haben den 5. als Bonus gesehen.

In ein Disney Hotel würde ich eher weniger investieren - die Preise sind einfach so extrem überzogen in meinen Augen und es gibt Hotels, die näher am Eingang liegen als die Disney Hotels :ROFLMAO:
Die Zeit morgens früher im Park wäre (im Gegensatz zu WDW) wirklich nicht notwendig gewesen, gerade wenn man G+ hat.

Was sagt denn der Teenager selbst? Keinerlei Interessen, eigene Wünsche? Ich hätte immer mitplanen wollen bei so einer Reise. (Wir sind nur niemals verreist ;-) )

Wenn ihr Parks mögt, würde ich in Vegas auch noch den coolen Roller Coaster einbauen
und auch sonst gibt es noch ein paar Action-Angebote in der Stadt. Kann ich dir noch einen Link raussuchen, falls du da Interesse hast.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde auch ein Disney Hotel nehmen wenn machbar, once in a lifetime und so. Ich liebe a ja Disneyland Hotel wegen dem Feuerwerk auf dem headboard.
Außerhalb mag ich das Fairfield oder Candy Cane.
In LA kann ich noch das Tam O‘Shanter restaurant empfehlen. Am Tisch 31 dass Walt mit seinen imagineers immer. Ist auf dem Weg vom Forest Lawn nach Hollywood oder umgekehrt.
 

Oben