Vogelabwehr in WDW

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da hier gerade das Thema mit den Ratten in Paris aufgekommen ist, fallen mir die Vögel in WDW ein. Ich wollte diese Frage schon längst mal stellen nach unserem Mai Urlaub.

Uns ist auf gefallen, dass überall in WDW (Parks, Hotels, Parkplätze) in den Bäumen irgendwelche Vorrichtungen hängen müssen, die ab und zu einen pfeifenden Ton erzeugen, der wohl die Vögel abwehren soll.
Der Ton klingt so wie die Zauberringe die wir als Kind hatten. Kennt ihr das, das waren Plastikringe, und wenn man da rein geblasen hat, hat sich ein Rad ganz schnell gedreht, und einen Ton erzeugt.

Als wir diesen Ton im WDW zum ersten mal (am Boardwalk Hotel, also hinter Epcot) gehört haben, dachten wir noch, dass man hier irgendein Geräusch aus dem Backstage Bereich von Epcot hört, aber dann ist uns das Geräusch in den nächsten Tagen in ganz WDW aufgefallen.

Leider konnte ich nie sehen, was für eine Vorrichtung da (meistens in den Bäumen) hängt.

Weiß jemand von Euch was darüber? Hat sich Disney mal dazu geäußert.

Aufgefallen ist uns jedenfalls, dass es nirgendwo in WDW Vögel gab.
Also scheint die Maßnahme zu funktionieren.

Wir haben uns dann auch überlegt, ob das nicht was für DLP mit seiner Möwenplage wäre.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wann warst du denn das letzte Mal in WDW?
Vielleicht ist das ganze ja neu?

Deshalb ja auch meine Frage.

Wir waren jetzt im Mai, und davor im Oktober 2011. Und 2011 haben wir diese Geräusche noch nicht gehört, und ich bilde mir ein, dass auch wir überall Vögel gesehen haben. Aber jetzt im Mai eben nicht mehr.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ohweh,hoffentlich nicht.
Solche Geräusche kann ich garnicht leiden.
Kann verstehen,wenn sie etwas weniger vögel haben wollen.
Für mich können es nie genug sein.
Doch leider sind zuviel auch schnell eine plage für solche Anlagen :(

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Tron MOTL
Ich bin ja gerade im CBR und kann nur sagen das es hier überall Vögel gibt. Auch in den Parks laufen sie durch die Gegend. Von irgendwelchen Ringen die Geräusche machen ist hier nichts zu sehen oder hören.:wink:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Uns ist auch nichts aufgefallen. Und wir haben auch Vögel gesehen - und auch gehört morgens im CBR, dass war schön.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Uns ist auch nichts aufgefallen. Ich fand aber, dass die Artenvielfalt der Vögel abgenommen hat. Die weißen Ibisse waren deutlich in der Überzahl, dann noch einige Fischreihe (wobei die mehr in Sea World wohnen :giggle:) und Spatzen. Da gabs vor 13 Jahren mehr Vielfalt.:noidea:
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe mal darauf geachtet und habe sicher Vögel gesehen, aber nicht so viele, wie man erwarten könnte. Wenn ich die Reproduktionsrate von Vögeln und Enten betrachte, dann sind die paar Entlein - ich meine nicht Donald und Daisy ;) - die im Park zu finden sind, zu wenige. Da muss von Disneyseite eine Maßnahme stattfinden.

Was gibt es eigentlich in Epcot in China zu essen? Ente süss-sauer ....? :icon_mrgreen:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Mh, ich möchte wissen, was wir da im Mai für Geräusche gehört haben... :noidea:

Vielleicht wird das ja auch nur im Frühling gemacht, um die Vögel am brüten zu hindern.

Als wir im Mai dort waren, waren diese komischen Geräusche jedenfalls überall. :noidea:
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir waren im Mai auch da und haben viele Vögel gesehen, aber von den Pfeifgeräuschen nichts wahrgenommen.
 

Oben