Vergleich aller Disney Schlösser

Diskussion 
C
Camthalio Guest
Die Restlichen Schlösser teilen sich bei mir die unteren Plätze, natürlich sehen auch diese wunderschön aus keine Frage! Aber ich habe eben (noch) keinen wirklichen Bezug zu diesen.
Was für andere Schlösser? Es gibt noch Tokio, das sieht aus wie im Magic Kingdom und Hong Kong ist so wie im Disneyland! :noidea:

Ansonsten kann ich nur zustimmen!

Platz 1: Disneyland Paris! Das märchenhafteste Schloss und eben das eine, welches ich als erstes sehen durfte. Auch nach all den Jahren hat es seinen Reiz nicht verloren!

Platz 2: Disneyland! Klein aber fein, hat alles was ein Schloss braucht. Eine schöne Umgebung mit Brunnen und Snow White Grotto, außerdem ist es eben das Original!

Platz 3. Magic Kingdom: Von diesem Schloss war ich enttäuscht, es sah nicht halb so imposant aus wie auf Videos oder Fotos, die ich zuvor gesehen hatte. Ist auch etwas farblos und ich habe kaum Bilder davon gemacht. Was in Paris nie passiert, weil das Schloss dort einfach ständig ins Auge fällt!
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Die beiden meine ich ja auch mit anderen Schlössern, das aus Hong Kong Disneyland und Tokyo Disneyland. Die Beiden teilen sich bei mir den letzten Platz eben weil ich (noch) keinen Bezug zu diesen habe was sich vielleicht ja noch ändert. Sie sehen zwar aus wie die verwandten aus "Übersee" aber trotzdem eben wie gesagt existiert kein persönlicher Bezug dazu aus dem Grund gibt's eben nur den unteren Platz :giggle:
Aber ich glaube auch wenn ich sie kennen würde, würde meine Liste noch immer genau so aussehen :lach
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
OT: Befinden sich Hong Kong und Tokio nicht auch in Übersee? :noidea:
Jein: Übersee – Wikipedia

Mein völlig subjektives Castle-Ranking:

1. Cinderella Castle, Magic Kingdom. Gross, überwältigend, so hab ich mir immer ein Disneyschloss vorgestellt.
2. Sleeping Beauty Castle, Disneyland California. So, wie es sich Walt vorgestellt hat.
3. Chateau de la Belle au Bois Dormant, Disneyland Paris. Sieht mir persönlich etwas zu cartoonhaft aus, ist dafür aber auch schön gross.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Übersee ist doch ein umgangsprachliches Wort für Kontinente/Länder die durch das Meer geteilt sind, China kann man also nicht dazu zählen - gut okay Japan könnte man grob gesagt dazu zählen aber - ach menno ihr wisst doch was ich mit Übersee meine, nämlich Amerika :tease:

Edit: Da war jemand schneller :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich hab zwar nur das Pariser und das Schloss aus Orlando in natura gesehen, aber mir gefiel Letzteres etwas besser :)! Das in Paris ist einzigartig und schön märchenhaft, aber eben - wie Baloo oder Stephie schrieben - etwas zu cartoonhaft-schnörkelig ;)! Imposanter fand ich da das im Magic Kingdom in WDW. Aber toll find ich sie alle! :top:

Das in Disneyland sieht auf den Bildern immer sooo breit aus, aber groß ist es im Vergleich mit den anderen ja nicht. Dennoch würde ich es super gern mal live sehen, "Walt's baby" :giggle:
 

Oben