VANCOUVER - HAWAII - AULANI - DISNEYLAND 2022

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ui, ich fürchte, mit 10.000 kommen wir zu zweit nicht aus.... aber wir haben auch 20. Hochzeitstag dieses Jahr :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: und es sind insgesamt 5 Wochen.

Die Flüge sind jetzt nicht SO extrem für mein Budget, da es von Wien aus immer teurer ist. Und wir nur mehr Premium Eco fliegen. sind pp. 1200 bei Air France und 500 + 120 bei Hawaiian für die Flüge nach California bzw. zwischen Oahu und Maui, jeweils one way. alles PE/first, also gut unter 2000 pro Person finde ich annehmbar.

Die Ferienwohnungen sind schon teurer als wir sonst Hotels oder Wohnungen buchen. Auch Aulani ist trotz DVC-Rental ein Preis, den ich normal nicht für 5 Nächte bezahle (ca. 400 USD/Nacht). Für die Cruise bin ich es gewohnt, hohe Preise/Nacht zu bezahlen, aber da ist ja auch fast alles inklusive - wenn ich da ein Hotel zahlen würde plus das ganze Essen gehen und Entertainment....das wäre teurer ;-)

Die Autos sind dieses Jahr natürlich extrem, da liegen wir bei fast 100 pro Tag, das ist das doppelte, was wir für 2020 geplant hätten.

Für Essen habe ich auch mehr eingeplant als in einem normalen Urlaub. In WDW hatten wir ja letztens das Free Dining. Und bei den anderen Besuchen habe ich viel durch selbst-Verpflegung (Frühstück, Snacks) von Walmart bzw. offsite-Essen gemacht. Auf Hawaii sind aber auch die Lebensmittel selbst sehr teurer, da lohnt sich selbst kochen kaum. Und ich will ja all diese für uns vielleicht exotischen Sachen ausprobieren! Da werden wir öfters auswärts essen. Gibt ja auch viele food trucks....:ROFLMAO:
Aber zB das Luau in Aulani hat mich jetzt 370 für 2 Personen gekostet. Das ist Essen, Trinken, Show. Finde ich schon sehr, sehr hoch. Und wenn man bedenkt, dass man ja einige Sachen auf den Inseln buchen will.... und auf der anderen Seite kann ich das nur dort sehen und wer weiß, ob es unser einziges Mal bleiben wird???

Anaheim ist eigentlich der günstigste Posten auf der Liste. Wir haben das Candy Cane Inn gebucht - das noch immer wegen Renovierung geschlossen hat, hoffentlich sperren sie rechtzeitig auf. Wenn nicht, nehmen wir wieder das Best Western wie 2020 gebucht. Kostet unter 100/Nacht inklusive Frühstück und Parken. Finde ich ok. Dann eben noch die Parktickets. Kaufe ich entweder auf der Disney Seite direkt in den USA oder bei Get away today in den USA, dort gibts einen kleinen Rabatt.
Leider habe ich bisher noch nichts gefunden, wo ich es stornierbar kaufen könnte. ATD hat die Option nur für WDW. Allerdings sind jetzt gekaufte Tickets bis 01/24 gültig, das müsste also hoffentlich zu schaffen sein.

Und Essen in Anaheim gefällt mir in Vlogs/Berichten auch nicht so gut wie in WDW, da werden wir wohl eher offsite die Ketten besuchen bzw. noch satt sein von 4 Wochen futtern am Schiff und auf Hawaii ;-)
Tickets brauchen wir noch da wir die 2020er damals verkaufen konnten.
Wir "sparen" aber weil wir den ursprünglichen Plan, auch Universal und Knotts Berry Farm, verworfen haben und lieber 5 Tage Disney machen.

Ohne vorher zu sparen, wäre es für mich nicht möglich, aber ich habe den Südsee/Hawaii-Traum schon seit Jahren und so haben wir uns auch vorbereitet. Und da wir wirtschaftlich in der glücklichen Lage sind, dass die Pandemie uns keine Einbußen beschert hat, haben wir sogar noch Geld gespart in den letzten beiden Jahren. Weniger Kosten für Verkehr, Kantine, Kleidung, Kultur, Essen gehen usw..... - das hat uns die 5. Woche für Maui "gebracht", das wäre 2020 noch nicht im Budget gewesen.

Vielleicht mache ich nach der Reise noch eine Finanzaufstellung - falls ich mich traue :ROFLMAO:. Vielleicht trifft mich aber auch der Schlag nach dem teuersten Urlaub unseres Lebens :ROFLMAO:

_______________________________

zurück zur Planung.

Heute kurz vor 6 Uhr aufgestanden und parallel in der DCL App und der Website versucht, alles zu reservieren (heute ist für Clubmitglieder "GOLD" alles freigeschalten worden. Nur der Check-in ist jetzt erst 30 Tage vor Anreise, das ist neu)
Zuerst war alles down - sehr, sehr nervig! Auch die anderen Mitreisenden in der FB Gruppe haben das gleiche erlebt.
Dann nach ca. 1 Stunde, also nach 7 Uhr ging es dann. Wir haben noch einen Palo Brunch bekommen können, das ist eher selten der Fall, dass man so ein Glück hat. Und einen Mixology Termin! (Cocktail-Workshop). Die meisten anderen Tastings waren bereits ausverkauft, da die Plantinum-Clubmitglieder schon vor 2 Wochen einsteigen konnten und alle, die Concierge Class gebucht hatten.
Außerdem haben wir (überteuerte) Ausflüge gebucht/reserviert für die Inseln. Falls der blöde Fall eintreten sollte, dass das Verlassen des Schiffes nur in der "Bubble", also geführten Ausflügen, möglich sein sollte, haben wir dann immerhin etwas sicher.... Sobald wir da mehr wissen, will ich das aber lieber stornieren und wie immer alles auf eigene Faust machen.

Ob wir After Hours Star Wars heute kaufen, weiß ich noch nicht. Zuerst hieß es "ab 130 USD". Da habe ich schon geschluckt...ist ja zusätzlich zu allem anderen. Gestern habe ich gelesen, dass unser Termin 175 kosten soll. Und da sind wir ehrlich gesagt "raus". So ein großer Fan bin ich dann doch nicht, dass ich noch bis 1 Uhr nachts im Park bin wenn nach einer Woche schon alles wehtut ;-) Bin also gespannt, ob es überhaupt verfügbar sein wird heute und wie teuer.
Aber die 350 stecke ich dann vielleicht lieber in eine Woche Genie+ und Snacks ;-) und dann bleibt immer noch was übrig ;-)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
@gila ich kann dir das
Old Lahaina Luau auf Maui empfehlen. Hat uns super gefallen und der Preis war recht ok für das gebotene. Ist zwar auch recht touristisch aber weniger als die Luaus die wir mal zb in einem Hotel auf Kauai gesehen haben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach 3 Stunden in der virtuellen Warteschlange hätte ich die After Dark Tickets kaufen können. Wirklich um 175 pp. 2 Wochen früher kostet es 134 pp. Warum? Nein, das ist es uns nicht wert…
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Nach 3 Stunden in der virtuellen Warteschlange hätte ich die After Dark Tickets kaufen können. Wirklich um 175 pp. 2 Wochen früher kostet es 134 pp. Warum? Nein, das ist es uns nicht wert…
Das sind wirklich schon heftige Preise :oops: erstaunlich das sie gezahlt werden, mir wäre es das ganze auch nicht Wert.

Noch mal zu den Kosten:
Mich würde natürlich so eine Kostenaufstellung sehr interessieren, aber ich kann auch verstehen wenn du das ganze nicht machen willst ;) Ich bin dafür auch schon mal unfreundlich in einem anderen Forum angegangen worden wie wir für einen Florida Urlaub sooo viel Geld ausgeben konnten - ist doch mein Geld ;) hat niemanden zu interessieren warum wieso weshalb.

Wir hatten für 2024 überlegt. Da sind mein Mann und ich sage und schreibe 15 Jahre verheiratet und hätten dann auch 4 Wochen avisiert. Überschlagen ohne groß sowas wie Aulani oder Ausflüge kamen wir geschätzt irgendwie auf 18.000 Euro aber wirklich nur geschätzt. Für uns heißt es also auf den 20. Hochzeitstag warten :D Ich denke mit guter Planung und sparen sollte es irgendwann möglich sein. Wir haben da die gleiche Einstellung wie du es beschreibst. Wir gehen davon aus, so einen Urlaub nicht noch mal zu machen und wollen dann vor Ort keine Abstriche machen. Natürlich wird es immer abstriche geben (es sei denn besagter Goldesel zieht ein) aber eben nicht dauerhaft.

In Hinsicht Ausflüge in der Bubble drücke ich euch die Daumen! Ich kenne jetzt zwar nicht die Disney Preise für Landgänge aber die von anderen Kreuzfahrt Unternehmen und finde das wirklich zum Teil eine Frechheit. Die spannenden Touren gibt es ja auch oft nicht von den Gesellschaften. Die ersten Reedereien erlauben in der Karibik wohl wieder erste eigene Landgänge. Ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wie gesagt Daumen sind gedrückt :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute sind die After Dark Tickets für den Tag schon ausverkauft - also die Bereitschaft, wo viel zu zahlen, ist da *LOL*
Für uns ist es aber einfach auch übertrieben, da wir nur 5 Tage haben für Disneyland. Und ein 5-Tages-Ticket kaufen. Und dann wären das nochmal 175 zusätzlich, obwohl wir ohnehin schon den ganzen Tag im Park hätten....
Wenn wir zB 2 Wochen vor Ort wären, hätte es anders ausgesehen.... bei 134 wie am 3. und 4.5. vielleicht auch - aber einfach mal 40$ mehr wegen des Datums? (Habe jetzt herausgefunden, dass an dem Wochenende die Star Wars Convention in Anaheim ist - da ist natürlich dann die Nachfrage der "echten" Hardcore-Fans auch entsprechend hoch, auch noch diesen Aufpreis zu zahlen...).

Ich weiß noch nicht, ob ich eine echte "Abrechnung" machen werde nach der Reise - aber budgetiert sind derzeit ca 21.000 all inklusiv. Also Flüge, Cruise, Hotels, Ausflüge, Essen, Souvenirs...für 5 Wochen. Und alles mindestens 3* vom Standard her, also nicht so günstig wie sonst manchmal. Andere kaufen sich darum ein neues Auto oder zahlen eine Wohnung an - Prioritäten sind verschieden ;-) Und wir sparen dafür auch seit mehr als 4 Jahren. Eigentlich sollte es auch der einzige Urlaub sein dieses Jahr, aber dank von unerwarteten Einkünften, die wir in Aussicht haben, wird es vielleicht doch noch ein weiterer dieses Jahr. Mal sehen. Ich gebe nix aus, was nicht schon fix am Sparbuch liegt, Schulden für Urlaub sind keine gute Idee ;-) Dafür ist mein Auto 9 Jahre alt und die Wohnung hat eine 50 Jahre alte Küche *LOL*. Jedes Jahr sage ich, Urlaub ist wichtiger als eine neue Küche ;-)
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Gila: brauchst du dich auch nicht rechtfertigen!

Und ganz ehrlich...ich bin auch so! Ich kann das gut verstehen!

Es wird erst ersetzt, wenn es kaputt geht.
Ich hab als 2020 Corona kam wirklich angefangen zu sparen für Urlaube.
Weil konnten ja eh nichts groß ausgeben ;-).

So ist jeder anders!
Ich sammle lieber Erinnerungen auf Reisen!
Bei dem ganzen Mist mit Corona hab ich gelernt, dass es schneller vorbei sein kann als einem lieb ist!
Also wenn es geht einfach machen und genießen!!
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn wir zB 2 Wochen vor Ort wären, hätte es anders ausgesehen.... bei 134 wie am 3. und 4.5. vielleicht auch - aber einfach mal 40$ mehr wegen des Datums? (Habe jetzt herausgefunden, dass an dem Wochenende die Star Wars Convention in Anaheim ist - da ist natürlich dann die Nachfrage der "echten" Hardcore-Fans auch entsprechend hoch, auch noch diesen Aufpreis zu zahlen...).
Ja der 4.5 ist doch irgendwie der inoffizielle Star Wars Tag May the Force und so - war mir nie bewusst, bis wir mal am 4.5 in den Studios von ganz viel StarWars Shirts umgeben waren auf denen das Stand :ROFLMAO:
Gila: brauchst du dich auch nicht rechtfertigen!

Und ganz ehrlich...ich bin auch so! Ich kann das gut verstehen!

Es wird erst ersetzt, wenn es kaputt geht.
Ich hab als 2020 Corona kam wirklich angefangen zu sparen für Urlaube.
Weil konnten ja eh nichts groß ausgeben ;-).

So ist jeder anders!
Ich sammle lieber Erinnerungen auf Reisen!
Bei dem ganzen Mist mit Corona hab ich gelernt, dass es schneller vorbei sein kann als einem lieb ist!
Also wenn es geht einfach machen und genießen!!
Unterschreibe ich 1:1
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der 4.5. wäre es mir alleine wegen des Datums als May the fourth ;-) ja sogar wert gewesen *LOL*
Wir hatten das auch mal am Schiff und da hatten auch viele Leute T-Shirts etc. an, fand ich sehr witzig.
Aber 2022 startet bei mir ja auch das Sparen auf das Star Wars Hotel in WDW ;-) falls uns das auf den ersten Bewertungen, Vlogs... gefällt. Das ist auf jeden Fall einzigartig, aber auch nicht so einfach nebenbei leistbar...

Nicht nur seit Corona liebe ich es einfach, das Geld, das man ja hart erarbeitet, in Erlebnisse und Unternehmungen zu stecken statt in "bleibende Werte". Die Erinnerungen kann mir keiner nehmen und was nutzt mir das schönste Haus mit Pool, Markenküche und Doppelgarage wenn ich dann nicht wegfahren kann 😢 :oops:...

______________

Weiter in der Planung heute:
Unser Hotel in Anaheim hat ja immer noch nicht geöffnet nach der Renovierung - weiterhin ist der Status "Spring 2022", was ja alles heißen kann.... Und nachdem ich gestern herausgefunden habe, dass am Wochenende diese Star Wars Convention ist und am Montag nach unserer Abreise der Memorial Day habe ich heute blitzschnell mal 2 Hotels eingebucht stornierbar als Backup. Die, die uns gut gefallen hätten (schon 2020) sind alle sehr teuer oder nicht mehr verfügbar... Hab also 2 bezahlbare eingebucht und in den nächsten Wochen wird man ja sehen, ob unsere erste Wahl aufsperrt oder für welche der Alternativen wir uns entscheiden. Das, das näher am Park ist oder das, das doppelt so große Zimmer inkl. Küche anbietet.

Was ich wieder feststellen musste: Alle Hotels haben mittlerweile die Pandemie als Ausrede, um weniger Leistung fürs gleiche Geld bringen zu müssen. Ist die Personalknappheit wirklich sooooo extrem? Oder wollen sich alle Hotels einfach keine fairen Löhne leisten, zu denen die Leute auch arbeiten gehen? Warum habe ich in Kalifornien und Hawaii teure Unterkünfte, die nicht geputzt werden?
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ich mache ungern eine Abrechnung eines Disney Urlaubs. Wenn ich dann gefragt werde von nicht Disney Fans wieviel ich ausgegeben habe, kann ich leider keine Auskunft geben.
Ich mache keine Kostenaufstellung um nicht geschockt zu sein.
Ich mache mal hier ne Anzahlung, mal da, dann später bucht zahlt meine Schwester die Flüge, dann Monate später buche ich den Mietwagen, dann kommt hier und da mal was dazu..., dann die Endzahlung...
man zahlt ja nie alles auf einmal, meist sammeln sich die Kosten über eineinhalb Jahre an. Es läppert sich. Würde ich die Gesamtkosten sehen, wäre ich geschockt und würde nie wieder einen Disney Urlaub buchen. Aber so nach und nach, ist's ok und erträglich
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, normalerweise verteilt sich das ganz gut. Diesmal versuche ich so viel wie möglich ohne Vorauszahlungen zu buchen wegen doch recht wahrscheinlicher Stornos…
Wenn ich daran denke, dass ich früher gerne alles ganz billig, unstornierbar,…. gebucht hab :eek: DAS wäre ein echt schlimmer Verlust.

Ich denke, spätestens 15 Tage vor Abfahrt des Schiffes wird mehr feststehen, denn bis dahin kann ich das Schiff stornieren/umbuchen. Da weiß DCL hoffentlich, ob es stattfindet oder nicht. Pandemie nervt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vom Schiff wissen wir mittlerweile immer noch nichts - AUSSER: Kreuzfahrten nach Hawaii finden seit 2 Wochen wieder statt (von anderen Reedereien). Neue Regel: Als erste Insel muss Oahu (Honolulu) angefahren werden von einem Schiff. Wahrscheinlich weil nur dort eine adäquate medizinische Versorgung gewährleistet werden kann.
....und die Disney Wonder hat für April/Mai einen EINZIGEN Eintrag in den Hafenlisten von Hawaii und der ist am 2.5. in Honolulu! Unserem ersten Tag, eigentlich wären wir da auf Kauai. Bedeutet für meine positive Gesamteinstellung :muha: :muha: , dass die Reise im Hintergrund noch gar nicht kommentarlos gestrichen ist und wir als Kunde es erst später erfahren (übliche Vorgangsweise ALLER Kreuzfahrtanbieter, so behält man die Kundengelder länger), sondern scheinbar haben sie sich zumindest Tag1 gesichert um es durchführen zu können. Ist ja schonmal ein gutes Zeichen...
Und super toll ist auch, dass die Hafenmeldung die Wonder mit 1200 Passagieren anzeigt, also weniger als die Hälfte! Würde ja eine super entspannte, leere Reise werden. Das hätten wir uns verdient...

Der wahrhaft erfreuliche Teil der Reise: Ich habe heute die Tickets für Disneyland gekauft! 5-Tage-Parkhopper mit Genie+. Da ja beim DLR der Photopass auch in Genie+ enthalten ist, so wie früher Maxpass, ist es eigentlich keine lange Überlegung gewesen, das auch zu investieren. Und wie man in allen Videos von Anaheim derzeit sieht, scheint es dort ganz gut zu funktionieren. So erspare ich mir auch das Überlegen morgens ob ich buche oder nicht und verschwende nicht die Zeit nach dem Betreten des Parks.
War mir mehr wert als die zusätzliche Star Wars Nite, da hab ich 5 Tage was davon plus die Fotos.
Ersparnis über undercovertourist gegenüber DL direkt: 30$ pp.

Auch mit den DLR Restaurants habe ich mich befasst. Scheint ja im Gegensatz zu WDW nicht wirklich herausragend zu sein dort im Großen und Ganzen. Da die Characters auch noch nicht so zurück sind wie früher, werde ich hier auch den Sparstift ansetzen und weniger Table Service buchen als ursprünglich geplant.

Ein Auto habe ich nun auch bei Alamo gebucht für den Tag Los Angeles und den Flughafentransfer. Ob wir es sonst noch brauchen, weiß ich noch nicht. Aber mit Uber wäre ich auf jeden Fall teurer unterwegs wegen der langen Strecken.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute habe ich die Tickets von undercovertourist bekommen, die wollten von mir einen Rückruf um meine Daten zu überprüfen (glücklicherweise hab ich ja Skype in der Firma...). Wahrscheinlich weil mein erster Versuch von meiner Kreditkarte abgelehnt wurde. Die war es wohl nicht mehr gewohnt, dass ich jetzt wieder so viel USD zahle :pooh-317:
Aber war problemlos und sehr freundlich und die Tickets bekam ich ein paar Minuten später zugeschickt.

Parkreservierungen waren für mich etwas unverständlich: Jeder hat nun sein eigenes Ticket in seinem eigenen Account verlinkt - die Reservierung machen wir aber natürlich für beide gemeinsam und bei DLR kann man keine Accounts miteinander verbinden sondern die Tickets. Naja, haben wir dann auch verstanden und Parkreservierungen sind auch erledigt.
3x Disneylandpark und 2x California Adventure. Nachmittags können wir dann "hoppen". Da an 2 Abenden Grad Nites stattfinden im California Adventure (Schul-Abschluss-Parties :bdaymic:) werden wir das nachmittags dann meiden *LOL*. Aber ich denke, in 5 Tagen finden wir trotzdem noch genug Zeit, alles zu erleben. Und Genie+ wird auch nicht unnötig sein. Bei Indiana Jones würden wir ganz aktuell jetzt eine Schlange von 25 Minuten sparen. Ist zwar nicht so viel, aber warum nicht? Millennium Falcon ebenfalls.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Unser Flug nach Paris ist jetzt schon mehrfach verschoben worden, ich bin sooooo froh, dass ich den Zubringer am Vortag mit Übernachtung gebucht habe, ich glaube ich hätte nicht mehr die Nerven, wenn ich zusehen muss, wie mein Langstreckenflug gefährdet werden würde....

Und sowohl Kanada als auch Hawaii denken laut darüber nach, die strengen Einreise- und Testvorschriften aufzuweichen. Sieht also immer besser aus!

Das, was mir aber sehr zu denken gibt......:
Im Jänner 2020 haben wir uns auf diese Reise im April gefreut. Wegen akuter Entzugserscheinungen haben wir noch schnell ein paar Tage DLP im März eingeschoben.
Schon beim Abflug ins DLP war Covid ein Thema, wir haben die Kurzreise trotzdem gemacht - einen Tag später haben sie DLP zugesperrt... und kurz darauf wurde unsere Hawaii-Reise abgesagt.

Nun haben wir die gleiche Konstellation! Im März nach DLP, im April auf große Reise - ist das ein schlechtes Omen? :Malificent1:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Das wird schon alles klappen^^ ... wir wollen ja aufs Schiff sobald ihr unter geht :-*

In knapp 3 Wochen sind wir erstmal für die Panama Cruise auf der Wonder und da sieht im Moment auch alles gut aus, also mache ich mir auhc keine großen Sorgen um Hawaii. Wir versuchen nur immer so 10 Tage vor jedem Urlaub möglichst alle Kontakte zu vermeiden ... das warten auf den PCR-Test im Hafen war wirklich eine Qual bei der letzten Cruise ... kaum einer hat was gesagt bis er sein Ergebnis hatte^^


Aber das wird schon :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
@Marc Ist eure Hawaiireise auch irgendwie umgeroutet oder bleibt alles beim Alten? Müsste ja eigentlich den neuen Vorschriften entsprechen...
Kannst du bitte nach Panama etwas aktuelles von der Wonder berichten? Passagieranzahl, Entertainmentkonzept...sind Fishextender wieder erlaubt bzw. geduldet? Derzeit ja scheinbar noch nicht?
Danke!
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
@Marc Ist eure Hawaiireise auch irgendwie umgeroutet oder bleibt alles beim Alten? Müsste ja eigentlich den neuen Vorschriften entsprechen...
Kannst du bitte nach Panama etwas aktuelles von der Wonder berichten? Passagieranzahl, Entertainmentkonzept...sind Fishextender wieder erlaubt bzw. geduldet? Derzeit ja scheinbar noch nicht?
Danke!
Klar kein Problem, sind ab dem 20.03. wieder zurück^^ ... Fishextender sind aktuell noch verboten, aber unsere Route musste nicht geändert werden.

Waren vor 4 Wochen schon auf der Fantasy, da lag die Auslastung bei gut 30% ... Entertainment war recht eingeschränkt, aber ok.
Die Shows wurden alle 2 Tage gezeigt und es wurde sehr viel Abstand gelassen, dafür gab es dann aber keine Gastkünstler im Theater, jedoch im Tube.

Im Theater ist essen und trinken verboten, wenn eine Show im Tube war durfte man jedoch essen und trinken ... den Sinn konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Im Restaurant konnte man die Maske am Tisch natürlich abnehmen, wollte man jedoch ein Foto machen lassen hätte man die Maske wieder aufsetzten müssen.

Die Angaben zu den Characters in der App sind leider etwas blöd, es steht nur noch "Characters" dort ... aber nicht welche.

Der Service war sehr gut, wie immer eigentlich ... nur die Auswahl im Cabanas ist sehr eingeschränkt ...ungefähr 50% von früher ... aber es war trotzdem gut.

Bin gespannt wie es auf der Wonder in 2 Wochen sein wird^^


:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dich "VANCOUVER - HAWAII - AULANI - DISNEYLAND 2022" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben