VANCOUVER - HAWAII - AULANI - DISNEYLAND 2022

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für diese Erfahrungen. In Berichten habe ich irgendwie mitbekommen, dass fast die einzigen Programmpunkte an Bord ständig Trivias sind. Andererseits, sitze ich gern täglich im Pool und gehe wieder zur Liege zur Abwechslung :p Nach diesen Stress-Monaten…

Kanada ändert mit 28.2. die Einreisebestimmungen. Wenn ich richtig gelesen habe, wird es wie USA: Antigen oder PCR 1 Tag vorher. Und bei Ankunft ein random-Test, aber ohne Quarantäne dann. Und ArriveCan und Eta natürlich.
So wird alles gut ablaufen können. Ich bin heute recht positiv gestimmt.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für diese Erfahrungen. In Berichten habe ich irgendwie mitbekommen, dass fast die einzigen Programmpunkte an Bord ständig Trivias sind. Andererseits, sitze ich gern täglich im Pool und gehe wieder zur Liege zur Abwechslung :p Nach diesen Stress-Monaten…
So lange du nicht an den Familen-Pool willst ... um den haben sie jetzt eine Absperrung aufgebaut und man muss einen Termin in der App buchen ... dann darf man 15 Minuten in den Pool .... am Adult-Pool war aber alles wie immer^^


;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Crazy….im Familypool war ich noch nie :cool:
Aber ich denke, der adult pool wird wieder gut besucht sein wie damals auf der Transatlantik. In unserer Gruppe sind sehr viele Leute ohne Kinder unterwegs (wegen Impfpflicht und Schulzeiten)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
@Marc
Weißt du vom letzten Mal, ob ich frische Blumen mit an Bord bringen darf in Hawaii? (Lei)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
@Marc
Weißt du vom letzten Mal, ob ich frische Blumen mit an Bord bringen darf in Hawaii? (Lei)
Kann mich nicht daran erinnern, würde beim guest service nachfragen wie es damit aussieht. Eventuell geht es und sie können eine Ausnahme machen, da du sie ja in einem US-Hafen in Hawaii kaufen würdest. Aber das müsstet ihr dann wahrscheinlich auch beim Zoll nachweisen.


:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Werde ich dann an Bord nachfragen.
Dass Hawaii ganz streng ist, war mir klar, aber hier geht es um die Schiffs-Vorschriften. Die meisten erlauben nichts "lebendes", was nicht eingeschweißt ist ;-)

Ich wollte nur einfach an Tag 1, wo wir in Honolulu anlegen, einen Blumen - Lei kaufen und den natürlich nicht am selben Tag weggeben, sondern abends mit an Bord bringen. Wäre aber total schade, wenn ich ihn im Hafen abgeben müsste.


Meine Urlaubsplanung hat gerade ungeahnte Freuden erfahren: Die Main Street Electrical Parade, World of Color finden wieder statt (hoffentlich dann bis Mai) und an unserem letzten Urlaubstag kommt Fantasmic aus dem Covid-Urlaub zurück. Besser geht's nicht, oder?
Jetzt muss ich gut beobachten, ob die Dining Packages zurückkommen... oder die Lightning Lane für die Shows gelten wird? War ja früher ein separater Fastpass für die eine der beiden Shows, vergessen, welche...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es wird langsam real… In 3 Tagen ist endlich PIF und hoffentlich kommt die Kabinenzuteilung bald. Es sind extrem viele Balkonkabinen frei - ich hätte nichts gegen ein Upgrade :p

Unsere 1. Disneylandbuchung! Am Anreisetag haben wir eine Reservierung bei Trader‘s Sam im Disneyland Hotel (y)

Das Candy Cane Inn Hotel hat uns eine Stornierung geschickt - die renovieren noch immer :cry::mad:
Neue Hotels sind natürlich teurer und schlechter. Blöde Situation.

Und in 30 Tagen ist Abflug - also hab ich heute schon mal die Koffer vom Dachboden geholt. Für 5,5 Wochen haben wir 4 Koffer plus 2x18 kg Handgepäck. Wird das reichen? *LOL*
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Welches Hotel habt ihr denn jetzt für Anaheim gebucht?
Derzeit das Clementine Suites und das Alpine Inn. Die waren preislich noch im Rahmen. Am nähesten, aber teurer, wäre das Anaheim Hotel. Aber das gefällt mir weder auf Bildern noch nach den Bewertungen.
Mein Favorit wäre das Wyndham, aber das kostet 2500....die anderen nur 1500.... und um 2500 gäbe es auch noch das Paradise Pier im Frühlingsangebot.... Aber eigentlich bin ich nicht bereit, 1000 EUR mehr auszugeben, nur weil es netter aussieht und mehr Annehmlichkeiten hat. Man ist ja eh immer im Park.... 2020 hatten wir das Best Western Katella sehr günstig, aber das ist schon lange ausgebucht wie auch meine anderen Wunschkandidaten. Merke fürs nächste Mal: Buche immer ein Backup Hotel :-(

Warst du jetzt auf der Wonder?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gesund? Ich habe gesehen, dass die CDC sie nach der Reise auf gelb gesetzt hat…
Kannst du mir bitte aus erster Hand berichten?

Hat jeder einen eigenen Tisch beim Abendessen?
Auslastung?
Darf ich Fish Extender aufhängen - bzw. haben die Leute welche aufgehängt?
Ist die Pooldeck Getränkestation Self service?
Gab es einen Piratenabend?
Liefen die Shows?
Haben die Waschsalons geöffnet?

Danke dir!
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Gesund? Ich habe gesehen, dass die CDC sie nach der Reise auf gelb gesetzt hat…
Kannst du mir bitte aus erster Hand berichten?
Ja, waren alle gesund ... es gab wohl einen Fall unter der Crew (bzw. einen Verdacht) ... mehr nicht.


Hat jeder einen eigenen Tisch beim Abendessen?
Wir hatten uns einen mit Freunden zusammen gewünscht, weiß nicht ob sie inzwischen Leute schon wieder mit Unbekannten an Tische setzen, aber könnte sein ...

Bei uns waren es gut 1200 Gäste ... inzwischen hat Disney aber die Grenze schon wieder erhöht ... daher sind bei eurer Hawaii Cruise auch gerade so viele Kabinen im Verkauf.

Darf ich Fish Extender aufhängen - bzw. haben die Leute welche aufgehängt?
Eigentlich nein, aber ein paar haben es trotzdem gemacht ... in der Facebook-Gruppe haben sie die Sachen teilweise einfach so verteilt.

Ist die Pooldeck Getränkestation Self service?
Kalte Getränke ja, warme Getränke nur mit Bedienung ... soll verstehen wer will :-*

Gab es einen Piratenabend?
Ja, war der erste ... aber ohne Feuerwerk, das war an einem anderen Abend.
Die Sail Away soll wohl auch bald zurück kommen...

Liefen die Shows?
Ja :)


Haben die Waschsalons geöffnet?
Ja, sind offen :)

Inzwischen braucht man nur noch im Theater Masken, dafür kann man sich aber wieder auf jeden Platz setzen ... bei uns war das noch anders^^


:)
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Derzeit das Clementine Suites und das Alpine Inn. Die waren preislich noch im Rahmen. Am nähesten, aber teurer, wäre das Anaheim Hotel. Aber das gefällt mir weder auf Bildern noch nach den Bewertungen.
Clementine Suites können wir nur empfehlen. Sauber, günstig und schöne Zimmer. Wir waren da schon öfter und haben uns immer sehr wohlgefühlt! :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Clementine Suites können wir nur empfehlen. Sauber, günstig und schöne Zimmer. Wir waren da schon öfter und haben uns immer sehr wohlgefühlt! :)
Danke, das hilft weiter! Steht aber derzeit auf der Kippe, da die laut Google Rezessionen scheinbar Renovierungsarbeiten im laufenden Betrieb durchführen seit kurzem. Das ist ein no go für mich... Sollte ich im Urlaub lesen, dass das wieder vorbei ist in 2 Monaten, storniere ich nicht :ROFLMAO:

Wie war das mit der Transportation bei euch? Ist das wirklich in Geh-Distanz oder braucht man einen Uber?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war im Januar im Holiday Inn Express & Suites Anaheim Resort Area, das war auch ganz gut und keine 8 Minuten bis zum Park^^
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wie war das mit der Transportation bei euch? Ist das wirklich in Geh-Distanz oder braucht man einen Uber?
Nach einem langen Parktag ist es sicherlich eine kleine Strecke, aber trotzdem gut zu bewältigen. Wenn man sich sehr viel Zeit lässt, dann braucht man vielleicht 20 Minuten. Ist aber auch locker in einer viertel Stunde zu schaffen. :) Wir hätten da nie ein Uber für genommen, aber da ist ja auch jeder anders. :)
 

Wenn Dich "VANCOUVER - HAWAII - AULANI - DISNEYLAND 2022" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben