VANCOUVER - HAWAII - AULANI - DISNEYLAND 2022

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In der Früh hab ich auch keine Bedenken ;-)
Aber wenn ich lese, dass der Park bis Mitternacht offen hat :ROFLMAO: :eek: Keine Ahnung, wie meine Füße das schaffen werden :LOL:

heute eine Reservierung in Oga's Cantina für unseren ersten Parktag bekommen (y)
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich lese und fiebere immer noch mit. Wie vor 2 Jahren, geht es auch für mich dieses Jahr nach Aulani und DL.
Irgendwie stecke ich noch in der Covid-Starre und kann mich nicht durchringen, was zu buchen. Bisher steht nur das DLH und 3-Tage Tickets. Aber alles stornierbar.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute um 14 Uhr wieder Reservierungszeit :)
Lamplight Lounge, Cathay Circle und Trader Sams Tiki Bar (y) Heute war es einfacher als gestern etwas zu bekommen.
Ja - wir sind solche Schweine, die viel reservieren und nachher stornieren. Aber es ist ja auch wirklich blöd. Man kann immer nur einen Tag und es gibt so wenige Termine. Jetzt reservieren wir jeden Tag, was möglich ist und in 5 Tagen machen wir Inventur und stornieren alles unnötige :eek::ROFLMAO:

Nur das Carnation Cafe hat hartnäckig keine Termine. Ob das geschlossen hat? Interessant ist ja auch, dass wir Cathay C. buchen konnten, obwohl das derzeit geschlossen ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut zu wissen das man Trader Sam's reservieren muss. Da werde ich sicher täglich vorbeischauen...so wie immer :-*
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wusste gar nicht, dass das geht, habe es gefunden weil ich auf die Uhrzeit abfragte um Oga's am Abend zu bekommen (y) Ich denke, das meiste wird man auch mit Walk-up-list vor Ort bekommen, aber ich mag nicht so gerne warten.

Wie machst du das mit den Abendshows? Habe gesehen, dass die Main Street Electrical Parade und World of color jeweils 2x spielen normalerweise. Ist da das 2. Mal ruhiger? Die Zeiten sind halt schon Wahnsinn weil wir gerne rope droppen ;-) Ich plane schon mal mittags Pool-Pausen ein.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Soweit bin ich noch garnicht mit der Planung, Asche auf mein Haupt. Stecke noch in der Zwickmühle welche 2. Insel in Hawaii. Die Hotelpreise sind ja jenseits von gut und böse. Auch die First class Flugpreise sind weit entfernt von den 2020 Preisen. Aulani werde ich hoffentlich den credit von David's anrechnen können.
Wir werden das in Disney spontan entscheiden. Denke auch das wir mindestens 1x Rope droppen fuer Rise. Einen Tag schaffen wir sicher auch open-close wenn es sein muss. Im Sommer werde ich mal anfangen Reiseberichte lesen um zu sehen wie man am besten vorgeht. Winging it scheint ja insgesamt nicht mehr zu gehen. Gefallen hat mir das schon im WDW im November nicht. Wahrscheinlich werden wir auch Genie+ kaufen. Deine Restaurants sind genau mein Geschmack, aber meinem Neffen wird das wohl eher egal sein, somit werden wir das auch spontan entscheiden oder nur counter service machen. Alles ganz neu für mich, mit Rücksicht auf andere planen. Evtl muss sogar der letzte Disney Tag gestrichen werden fuer Knotts Berry. Davor sind wir schon im Six Flags und Universal.

Aber nun zurück zu deiner Planung. Habt ihr Marriott Bonvoy? Amex rewards? Fuer das Fairfield Inn koennte man da Punkte uebertragen. Das Hotel gefiel mir sehr gut 2019. Vom Zimmer aus Feuerwerk sehen. Ansonsten hatte ich 2016 schlechte Erfahrungen mit dem Grand Legacy. Sonst kenn' ich keine weiteren da ich das DLH liebe.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, das Fairfield könnte ich über das Programm etwas günstiger bekommen. Aber auch 2300 :-(

Die Hawaiian Flüge kosteten das gleiche wie 2020. 120 Dollar interisland und 600 zum Mainland. Alles am Tag des Freischaltens gebucht, oneway.

Aulani mit Davids war glücklicherweise problemlos. Nach meiner Anfrage kam ein (standardisiertes) Mail, dass so wenig Inventar verfügbar ist und so viel Nachfrage. Da war ich gleich frustriert.
Aber ein paar Stunden später gleich der Vertrag, sehr gut.
Man musste trotzdem die KK Daten zur Anzahlung eingeben, fand ich komisch. Die wurde aber nicht eingezogen.
Achtung: Du hast ein USD-Wert-Guthaben, kein Punkte-Guthaben. Da nun der Punkt 1 oder 2 Dollar mehr kostet bei Davids, musste ich für genau die gleiche Buchung nun aufzahlen…

Winging it? Was meinst du?
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Da hast du Glück gehabt. Nun ist der Hinflug mittlerweile nur noch $300 teuerer als 2020 (ist wohl gesunken, letzte Woche wer es $1200). Der Rückflug kostet über $2000. Das Grand Wailea auf Maui $1500 die Nacht...nein Danke. Ich plane nun AA/BA von FRA-LHR-LAX-HNL in der Business/First. Die neuen Club Suiten von BA auf der Langstrecke sehen gut aus.
Ich habe das Guthaben bei David vom Grand Californian, so ist es eh ein anderer Betrag. Aulani hatte ich über Disboards gemacht (das war ein Drama mit dem member).

winging it...spontan, improvisieren, nach Lust und Laune... in etwa

Nun aber zurück zu deiner Reise:giggle:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut, das Grand Wailea hab ich auch angesehen….ist nicht in meinem Budget ;-)
Aber vermisse ich auch nicht, da wir ohnehin den ganzen Tag auf der Insel unterwegs sein werden
Relaxen ist auf der Wonder und Aulani angesagt 🥳🤗

Ich bin auch sehr offen für eure Restaurant Empfehlungen AUSSERHALB von Disney.

wir wollen einmal in LA Koreanisch essen gehen, da suche ich was in Koreatown.
einmal wollen wir zum berühmten ;-) In and out burger fahren

aber in Reichweite von Disney? Ist der ihop gegenüber ok?
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Essen rund um DL kann ich nicht helfen. War da noch nirgends. Am Garden Walk ist ein Cheesecake Factory, diese Kette liebe ich. In das IHOP will ich auch, kennt mein Neffe noch nicht.
Hast du schon das Menu von Tangaroa Terrace gesehen? Diesen Counter Service mag ich sehr. Ist neben Trader Sams.
Wenn ihr auch anderweitig im Großraum LA seit, da hätte ich Empfehlungen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Santa Monica (Pier) werden wir noch sein. Der Plan ist aber, dass wir da aus Koreatown noch satt sind :D
Aber was weiß man schon….

Leider ist sonst nichts außerhalb am Programm. Es war absolut unmöglich, noch mehr Urlaubstage zu bekommen :ROFLMAO:, ich hätte noch mind. 5 Tage Programm für LA gehabt… Aber so war es die Wahl zwischen DLR und LA. War nicht schwierig ;-)
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Zu wenig Urlaubstage, kommt mir bekannt vor. Ich bin leider an die Herbstferien gebunden wegen meinem Neffen. An meinen Urlaubstagen Mangel es nicht. Ich brauche dann eh die extra Tage für erst mal Urlaub vom Urlaub zu machen.
Kann auch nachvollziehen das einige LA nicht mögen. Disneyland wäre auch mein erste Anlaufstelle wenn ich nur paar Tage hätte. Aber ich liebe es, den Sunset Boulevard bis Santa Monica zu fahren, Frühstück in der Polo Lounge (old Hollywood Nostalgie), dann hoch nach Malibu, dinner am Meer. Der Farmers Market, hiking im Runyon Canyon. Der Topanga canyon ist auch sehr schön.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann den IHop auch empfehlen. Als wir damals da waren war es sehr lecker. Ansonsten gibt es, wie bereits beschrieben am Garden Walk etliches zu Essen, unter anderem Cheesecake Factory oder auch Bubba Gump. Dennys ist auch direkt gegenüber von Disney und etliche FastFood Ketten. Blaze Pizza an der Kreuzung Harbour und Katella kann ich auch empfehlen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So, letzte DL Dining Reservation heute bekommen um 15 Uhr.
Dann noch die 2 "unnötigen" Reservierungen wieder gelöscht und fertig ist unsere Woche (y)
Jetzt freut sich jemand, dass er für 2 Tage noch was bekommt *g*

SIM Karten für's Handy bestellt. Masken. Ein Camping-Reise-Sonnenschirm, den man klein zusammenklappen kann. Bin gespannt, ob der was taugt. Eine Brita-Wasserflasche um nicht ständig Wasser in Plastikflaschen kaufen zu müssen.
Langsam wird der Koffer jetzt schon voll :eek:

News von Aulani: Die Getränkeautomaten werden wieder aufgestellt! yeah!

Status Disneycruise - Der Check-in 30 Tage vor Abreise war ein Zustand :mad::poop::vomit
Es hat 2 Tage früher schon begonnen: In der FB-Gruppe konnten die ersten schon einchecken. Ohne System jedoch - egal ob Congierge oder normal, egal welcher Status, egal ob direkt gebucht oder Travel Agent....
Natürlich ganz toll, wenn man liest, dass die alle die frühen Port Arrival Times bekommen und man selbst kann noch nicht einchecken.

Dann hat es endlich funktioniert - ich habe diesmal 2 Stunden dafür gebraucht! Man muss nun Fotos machen vom Pass, vom Esta und ein Portraitfoto ohne Brille/Hut... alles hochladen. Und schauen, ob das funktioniert und ob das Bild akzeptiert wird. Und dann drückt man "save". tut sich aber nix.
Irgendwann haben wir festgestellt, dass sich im Hintergrund scheinbar doch irgendwas tut, mit "back" kamen wir wenigstens weiter, sodass wir den Prozess abschließen konnten. Und unser Formular ausdrucken konnten für den Hafen.
Unsere Uploads sind weiterhin "grau" und somit "pending". Manche haben berichtet, dass das bis zum Check-in so bleibt. tolles System!
Und dann bekommen seit 2 Wochen alle Leute ihre Kabinen zugeteilt, die meisten direkt nach dem Check in. Wer nicht? Dreimal raten....
Was wir in der Gruppe bisher beobachten konnten, ist, dass es scheinbar vor allem Kabinen der Kategorien auf Deck 1 und 2 betrifft. Vielleicht ist das DCL noch am abklären, wo sie die Quarantänekabine machen???
Es nervt jedenfalls. Also die Disney-IT nervt.

@Marc
Wie war das denn auf der Panama Reise? War da Deck 2 voll belegt mit normalen Gästen?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns war Deck 2 komplett für Quarantäne geschlossen ... alle mit Kabinen auf dem Deck hatten ein Upgrade bekommen ... viele sogar auf einen Balkon.

Und ja die IT von Disney nerft extrem, im Moment haben sie nur noch Fehler, nachdem das System vor 2 Wochen umgestellt wurde geht quasi nichts mehr ... die Telefone sind überlastet und man hat eine Fehlermeldung nach der anderen ... aktuell schaffen sie es nicht einmal einen Placeholder zu buchen ... von unserer Fahrt warten fast alle noch auf die Buchung und Disney sagt nur man soll sich noch etwas gedulden... da klappt im Moment leider nichts ...


:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Info. Ja, es warten bei uns noch alle mit einer GTY auf Deck 2.... anderen wurde auf Deck 2 die Wunschkabine geändert auf eine andere auf Deck 2. Ganz großes Chaos.
Neubuchungen sind derzeit auf Deck 1 und ab Deck 5 hinauf möglich. Frei ist ja noch genug :smilie_water_013:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben ein Upgrade auf Deck 6 erhalten.
Hätte laut Liste damals 500 mehr gekostet als auf Deck 2.
Mal sehen, ob es das wert wäre ;-)
Unsere Kabine haben Sie auch geändert ... aber von Deck 2 vorne auf Deck 2 hinten-mitte ... damit sind wir leider nicht glücklich ... die neue Kabine ist fast direkt neben der Laundry und hat eine Verbindungstür ... bis jetzt weigert sich Disney auch leider die Kabine noch einmal zu ändern ... und Sie können uns auch noch nicht sagen ob wir die gleiche Kabine für die Alaska Kreuzfahrt bekommen ...


:mad: :(
 

Wenn Dich "VANCOUVER - HAWAII - AULANI - DISNEYLAND 2022" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben