"Unterschichten-TV" - live, aktuell und auch in der Nachbetrachtung

Diskussion 
3
3 little Sailorkids Guest
In dieser Recall-Runde wird klar: Nach neun Jahren erfolgloser Superstarsuche hat RTL längst aufgegeben ein Talent aus der Masse von öffentlichkeitsgeilen Jugendlichen herauszufischen. Warum sollte man weiter einen erfolglosen Gesangswettbewerb austragen, wenn man stattdessen eine bunte Dokusoap voller Sex, Streit und Schicksal aufführen kann?
...

Das ist die Heimweh geplagte Dardana, die erst rührig über Lautsprecher mit ihrer Mama telefoniert und sich dann auch noch so herrlich emotional mit Duett-Partner Daniele streitet – Scripted Reality, wie sie auch in den Nachmittagsformaten einfach und schmutzig funktioniert.
...

Will man doch über Musik in dieser Recall-Runde sprechen, so bietet sich eigentlich nur der Auftritt von vier Jungs an, denen man einen echten Klassiker zugewiesen hat. In bunten Badehosen präsentieren sie einen großen Ballermann-Hit: „Schatzi, schenk mir ein Foto“. Genau auf diesem Niveau ist die Sendung zu Hause.
Statt auf die Malediven gehört der gesamte Cast nach Mallorca, zwischen Sangria-Eimer und Wet-T-Shirt-Contests.
...

„Ich hätte ein langsames Lied gebraucht, aber das wollten sie mir nicht geben“, beschwerte sich Kandidatin Anna Zafarian bitter nach ihrem Rauswurf. „Immer hab ich nur so Tanzlieder bekommen. Dabei kann ich singen, aber anscheinend wollten die nur sehen, wie ich mit meinem Hintern wackele.“
Was ja an sich nicht schlimm ist. Schlimm es eher, das Mädchen wie Anna das erst auf den Malediven verstehen, dann erst, wenn sie sich im Fokus der RTL-Kameras schon komplett lächerlich gemacht haben.


Sauber !!! "LIKE" :thumb:

DSDS - Viel nackte Haut und noch mehr falsche Emotionen
Quelle: welt.de
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich muss nochmals das Thema Astro- und Esoterikabzocke im TV ansprechen:

Das Schweizer Fernsehen hat gestern Abend eine Reportage gesendet, in der die Machenschaften eines solchen Formates beleuchtet werden.. Hätte gar ein Angebot gehabt, selber in der Sendung aufzutreten, aber habe es aus Sicherheitsgründen dabei belassen, den zuständigen Redakteur rein im Hintergrund mit Beweismaterial zu beliefern. Einer der Mitwirkenden dürfte auch euch in Deutschland bestens bekannt sein. Habe mir diesen medialen Sondermüll die letzten paar Monate freiwillig angetan, um die Sachen zusammenzuschneiden. Mal sehen, ob es Konsequenzen hat.

Schweizer Fernsehen-Reportage "Lügen und Abzocke rund um die Uhr"
(Video von 11:41 Min., Anmoderation in Schweizerdeutsch, Reportage grösstenteils Hochdeutsch)

Disclaimer: Es gilt die Unschuldsvermutung.

Führt es euch zu Gemüte und schaut (bzw. hört!) welch unglaublich dreiste Methoden hier angewendet werden.
 
thorroth Böser Zwerg
Übrigens, einer der Geschäftsführer des deutschen Astro-TVs ist der Bundesliga Schiedsrichter Babak Rafati!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
melmouse Guest
Übrigens, einer der Geschäftsführer des deutschen Astro-TVs ist der Bundesliga Schiedsrichter Babak Rafati!
Wa? Der schlechteste Schiedsrichter den die Welt je gesehen hat?
Das kann ja nix geben... :icon_mrgreen:

Bei Unterschichten fällt mir mal so auf, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass es immer mehr von diesem Müll gibt,oder?
Vor 22 Uhr braucht man den TV überhaupt nicht mehr anschalten mittlerweile! :umpf
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Sagt melmouse doch?? Der Schrott kommt jetzt ständig.
;)

Und nach 22 Uhr bekommst du dann oft auch nur Blödsinn serviert. RTL2 darf man doch nur für Frauentausch einschalten, sonst kommt da nix gescheites.:muha:

Da lob ich mir Sky, da gibts auch tolle Dokus, Tiersendungen oder mal einen FIlm ohne Werbung.
Wobei ich auch gern ARD sschaue, da kommen Mittwochs oft gute Filme.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Bei Astro TV ist Schiedsrichter Deniz Aytekin. Babak Rafati ist hingegen der Schiedsrichter, der sich im November vor einem Bundesliga-Spiel umbringen wollte.
 
M
melmouse Guest
Bei Astro TV ist Schiedsrichter Deniz Aytekin. Babak Rafati ist hingegen der Schiedsrichter, der sich im November vor einem Bundesliga-Spiel umbringen wollte.
Für Aytekin gilt allerdings das gleiche. Auch einer der schlechtesten Schiedsrichter der Liga. Das so jemand bei sowas dabei ist, wundert mich da überhaupt nicht.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Fernsehen kann man doch Heutzutage kaum noch, 90% was läuft ist echt einfach nur Müll.
Es gibt nur wenige Ausnahmen die man sich Ansehen kann ohne das Gefühl zu haben vor dem Fernseher zu "verblöden".
Sogar Galileo auf Pro7 steigt immer weiter ab, wen Interessiert es denn das man aus 10 Metern Höhe in eine Tonne voller Klopapier springen kann ohne sich zu Verletzen :noidea:
Kennt noch jemand die Serie mit Bob Ross? Weis leider gerade nicht welcher Sender das war. Die Sendung war toll, seine Bilder waren immer so schön :nick
Bei mir gibt es eigentlich auch nur eine Sache der ich im Fernsehen wirkliche Beachtung schenke: DISNEY! :jump
 
Domi blättert noch in der Broschüre
Kennt noch jemand die Serie mit Bob Ross? Weis leider gerade nicht welcher Sender das war. Die Sendung war toll, seine Bilder waren immer so schön :nick
Meinst du vielleicht "Bob Ross - The Joy of Painting"? Die läuft laut dieser Webseite: Bob Ross - The Joy of Painting TV Termine, Ausstrahlungsdaten - wunschliste.de auf BRalpha, zwar zu teils blöden Zeiten aber immerhin. :) Ich habe zwar noch keine ganze Folge gesehen, aber immer wieder ein paar Ausschnitte! Er war wirklich ein toller Künstler. :)

Ansonsten sehe ich auch nur noch wenig Fernsehen, weil mir zu viel Casting-Shows laufen und ich mich dann oft für die Kandidaten mitschämen muss. :giggle:
Oft wenn ich bei meiner Familie Sitze läuft im Hintergrund der Fernseher aber dann auch nur NTV- N24- Dokus etc.:noidea:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Is doch völliger quatsch, dass nix im TV kommt....Beispielsweise Arte, 3 Sat und die Spartensender von ARD und ZDF sind doch super???!

Aber zurück zum Thema, ich steh ja auf Idioten-TV :icon_mrgreen:
Daher der absolute Geheimtipp:

SAT.1 - Land sucht Liebe ab 03.06. um 19 Uhr!

Wer dachte, "Schwer verliebt" ist das Ende des schlechten Geschmacks und nach unten hin nicht mehr zu toppen, der wird hier eines besseren belehrt. Trash at its best :D

Siegfried: Der herzliche Hausmeister - Land sucht Liebe: Jetzt bewerben! - Sat.1

Siegfried radelt gerne nackt - na dann....
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Is doch völliger quatsch, dass nix im TV kommt....Beispielsweise Arte, 3 Sat und die Spartensender von ARD und ZDF sind doch super???!

Aber zurück zum Thema, ich steh ja auf Idioten-TV :icon_mrgreen:
Daher der absolute Geheimtipp:

SAT.1 - Land sucht Liebe ab 03.06. um 19 Uhr!

Wer dachte, "Schwer verliebt" ist das Ende des schlechten Geschmacks und nach unten hin nicht mehr zu toppen, der wird hier eines besseren belehrt. Trash at its best :D

Siegfried: Der herzliche Hausmeister - Land sucht Liebe: Jetzt bewerben! - Sat.1

Siegfried radelt gerne nackt - na dann....
Wird das nicht ne SAT 1 Version von RTLs "Bauer sucht Frau"? :giggle:

Hilfe, ich bleib bei meinem Frauentausch und hin und wieder Mitten im Leben und Co als Nebenbei-Unterhaltung *lach*
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Meinst du vielleicht "Bob Ross - The Joy of Painting"? Die läuft laut dieser Webseite: Bob Ross - The Joy of Painting TV Termine, Ausstrahlungsdaten - wunschliste.de auf BRalpha, zwar zu teils blöden Zeiten aber immerhin. :) Ich habe zwar noch keine ganze Folge gesehen, aber immer wieder ein paar Ausschnitte! Er war wirklich ein toller Künstler. :)

Ansonsten sehe ich auch nur noch wenig Fernsehen, weil mir zu viel Casting-Shows laufen und ich mich dann oft für die Kandidaten mitschämen muss. :giggle:
Oft wenn ich bei meiner Familie Sitze läuft im Hintergrund der Fernseher aber dann auch nur NTV- N24- Dokus etc.:noidea:
Ja genau den meinte ich! Danke für den Tipp Domi :top:
Die Zeiten sind zwar wirklich etwas übel aber wie du schon sagtest: aber immerhin :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
aber dann auch nur NTV- N24- Dokus etc.:noidea:
Auch so eine Sache, die beiden Rumpelsender. Ich weigere mich, diese als Newssender zu bezeichnen, wenn während 50 von 60 Minuten irgendwelche abstrusen Dokus über Nostradamus, explodierende Sonnen, Verschwörungstheorien oder Riesenkräne versendet werden. WTF? Ich könnte ja mit Dokus auf den Sendern leben, wären sie a) fundiert und b) aufs aktuelle Weltgeschehen bezogen. Bei N24 ist nur schon das Wetter eine Katastrophe. Da fuchteln irgendwelche Moderatorinnen mit grenzwertiger Call-TV-"Karriere" in roten Handschuhen vor einer unscharfen Wettergrafik herum. Und weil das alles keine Meteorologen sind, lässt man es zu einer Dauerwerbesendung (immerhin so gekennzeichnet) für eine Berliner Fluggesellschaft verkommen. Mit einem kurzen "Das Wetter wird/wurde ihnen präsentiert von Air Berlin. Your Airline." wäre es doch auch getan... Oder dann diese unsäglichen sonnenklar.tv-Werbeblöcke... Auf einem Newssender (Eigenbeschreibung).

Aber: Ist auch da nicht alles schlecht. Die News an sich sind bei N24 akzeptabel. Und die Earth-TV-Kamera aus Luzern vor der vollen Stunde.;) n-tv merkt man leider zu sehr die Zugehörigkeit zu RTL an, haben aber dafür einigermassen gute Wirtschaftsnews ("Telebörse", etc.)

Ein richtig guter Newssender, den auch ich als Schweizer gerne sehe ist Phoenix. Die zeigen, dass es durchaus auch anders geht. Dort finde ich auch die 45-Minuten-Reportagen gut gemacht oder die mehrstündigen "Thema"-Sendungen, welche wirklich gut in die Tiefe eines aktuellen Ereignisses gehen. Die leisten wirklich tolle Arbeit!

Is doch völliger quatsch, dass nix im TV kommt....Beispielsweise Arte, 3 Sat und die Spartensender von ARD und ZDF sind doch super???!
Richtig, das will auch ich nochmals ausdrücklich betont haben. Ihr kennt mich als scharfen Kritiker des deutschen Fernsehens, aber auch ich sage dennoch: Längst nicht alles ist schlecht und niveaulos. Die guten Beispiele hast Du soeben genannt. Gibt aber sogar im Privatfernsehen noch Gutes. Schlag' den Raab z.B. ist da ein Beispiel, welches mir spontan einfällt. Nicht alltägliche Spiele, sehr fordernd als Kandidat und zudem machen da Kandidaten aus dem "gewöhnlichen Fussvolk" mit, nicht die immergleichen "Promis", wie z.B. in den Spielshows der ARD.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Is doch völliger quatsch, dass nix im TV kommt....Beispielsweise Arte, 3 Sat und die Spartensender von ARD und ZDF sind doch super???!

Aber zurück zum Thema, ich steh ja auf Idioten-TV :icon_mrgreen:
Daher der absolute Geheimtipp:

SAT.1 - Land sucht Liebe ab 03.06. um 19 Uhr!

Wer dachte, "Schwer verliebt" ist das Ende des schlechten Geschmacks und nach unten hin nicht mehr zu toppen, der wird hier eines besseren belehrt. Trash at its best :D

Siegfried: Der herzliche Hausmeister - Land sucht Liebe: Jetzt bewerben! - Sat.1

Siegfried radelt gerne nackt - na dann....

:muha::muha::muha: wie geil ist das denn. Scheiße das war ja gestern. Verpasst!!!!! Verdammt!!!
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Gibt aber sogar im Privatfernsehen noch Gutes. Schlag' den Raab z.B. ist da ein Beispiel, welches mir spontan einfällt. Nicht alltägliche Spiele, sehr fordernd als Kandidat und zudem machen da Kandidaten aus dem "gewöhnlichen Fussvolk" mit, nicht die immergleichen "Promis", wie z.B. in den Spielshows der ARD.
Das Problem an der Sendung ist eigentlich nur der olle Raab.
Aber sonst ist tatsächlich ganz nett *kopfnick*

Um das auch mal angemerkt zu haben; es gibt auch Spielshows in der ARD, die gänzlich ohne C- und D-Promis auskommen ;)
 

Oben