"Unterschichten-TV" - live, aktuell und auch in der Nachbetrachtung

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

hier ein Thread, der aus einem reinem Fun-Faktor heraus eröffnet wurde. Tagtäglich sieht man die mehr oder weniger unterhaltsamsten TV-Sendungen auf verschiedenen Sendern, bei denen man das Gefühl hat, dass sie dem Zuschauer nur zeigen sollen, wie gut es einem doch geht ... oder wie sehr Ihr das? Ob Frauentausch oder Zwei bei Kallwass, diskutieren kann man über jede Sendung. Ernsthaft oder mit einem zwinkernden Auge - hier habt Ihr die Gelegenheit dazu!

Viel Spaß :mw

Cheers,
Flounder
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Also meiner Meinung nach wird die Fernsehlandschaft immer grauenhafter. Bei diesem Schwachsinn der den ganzen Nachmittag läuft muss man echt froh sein, dass man Arbeit hat und sich das nicht geben muss.

Wobei es langsam auch schon das Abendprogramm angreift. Frauentausch, Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht sind da nur eine handvoll Beispiele. Da lob ich mir doch N24, Phoenix, n-tv oder einen guten Film auf DVD oder BD.

Beim Rest sag ich nur Opium für das Volk
 
stitch Frankenschabe
Ich sehe schon. Wir Franken sind uns da einig. Besonders graußam finde ich die Gerichtssendungen. Ich glaube niemand oder die wenigsten würden sich erlauben sich so vor Gericht aufzuführen. Und irgendwie sind bei diesen Sendungen nie "normale" Leute zu sehen. Und schön fand ich mal eine Folge die bei Salesch... Salisch... also die Mutter aller Gerichtssendungen gespielt hat. Da hat man gesehen, dass die sich nicht mal richtig auf Sendungen vorbereiten. Wurde dann später auch schön von Oliver Kalkofe auf die Schippe genommen. Man hat da einen Soldaten gesehen, bei dem an der Uniform so ziemlich alles falsch war, was man falsch machen kann. Angefangen von den Schulterklappen.

Ich war selber mal (leider) als Zuschauer bei so einer Talkshow, die ja von sich behaupten, dass alles echt ist. Ich war am Rand des Zuschauerbereichs gesessen. Da konnte ich leicht hinter die Bühne sehen und mir sind gleich mal zwei Aufgefallen, die eine Art Script in der Hand hatten und Text gelehrnt haben. Und da haben die doch eine Zeit lang behauptet, dass immer alles echt sei.

Ich finde die Nachmittage grauenhaft und bin froh, dass es noch so viele schöne andere Sachen gibt, mit denen man sich beschäftigen kann. Und sei es nur Arbeit.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chris Es war einmal: Brederich
Es gibt nur wenige Situationen, in denen ich solche Sendungen schaue,. Und zwar dann, wenn ich mal nachmittags schlafe, und was zum einschlafen brauche.:icon_rolleyes:

Ansonsten finde ich ebenfalls, dass das TV Programm immer schlimmer wird. Das vor ein paar Monaten "Das große Sex Quiz" oder wie auch immer, um 20.15 Uhr auf RTL II lief, fand ich grauenhaft. Nicht nur, das Format war grottig, sondern um acht Uhr abends sind noch genügend Kinder munter und diese sollten im Alter von 10 Jahren nicht unbedingt wissen, was ein Dildo ist.
 
stitch Frankenschabe
Es gibt nur wenige Situationen, in denen ich solche Sendungen schaue,. Und zwar dann, wenn ich mal nachmittags schlafe, und was zum einschlafen brauche.:icon_rolleyes:

Ansonsten finde ich ebenfalls, dass das TV Programm immer schlimmer wird. Das vor ein paar Monaten "Das große Sex Quiz" oder wie auch immer, um 20.15 Uhr auf RTL II lief, fand ich grauenhaft. Nicht nur, das Format war grottig, sondern um acht Uhr abends sind noch genügend Kinder munter und diese sollten im Alter von 10 Jahren nicht unbedingt wissen, was ein Dildo ist.
Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl ja RTL II sowieso das Prädikat "für Kinder und Jugendliche ungeeignet" verdient.
 
M
melmouse Guest
Ich finde manche Sachen bei Frauentausch echt schlimm.Wer kommt auf die Idee sein völlig verdrecktes zuhause Filmen zu lassen.Wie die da manchmal hausen ist wirklich unererklärlich und erst recht wenn da auch noch Kinder dazwischen leben.Wäre ich so eine Tauschmutter die in so etwas reinkommt,wäre mein erster Gang der zum Jugendamt!!!
Mein Mann hatte vor kurzen Resturlaub,ganze 2 Wochen.Die hat er tatsächlich versucht vorm Fernseher abzusitzen,was mich an sich schon auf die Palme brachte.Der fing dann an diesen Schund auf RTL zusehen,kommt vorm. und nachm. Das war irgendwas mit Familien so ein gestelltes Sch.....zeug.Das ist der größte Mist der grad läuft.Mein Mann sagte doch glatt,das ist so schlecht,das es schon wieder gut ist!!!!:no:Da war es vorbei mit der Ruhe.Wenn ich nur die Vorschau davon gesehen hab,bin ich agressiv geworden!!!!Aber so was von.....Das wär glatt ein Scheidungsgrund gewesen.Aber ich war nachsichtig,er durfte und darf es niiiieee wieder sehen!!!!!!


Liebe Grüße
melmouse
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Ich finde manche Sachen bei Frauentausch echt schlimm.Wer kommt auf die Idee sein völlig verdrecktes zuhause Filmen zu lassen.Wie die da manchmal hausen ist wirklich unererklärlich und erst recht wenn da auch noch Kinder dazwischen leben.Wäre ich so eine Tauschmutter die in so etwas reinkommt,wäre mein erster Gang der zum Jugendamt!!!

^^ Man sollte nicht außer Acht lassen, dass es auch für solche Sendungen ein Drehbuch gibt :wink:
 
M
melmouse Guest
Ja,aber es gab mal irgendwo einen Bericht,indem stand was gestell und was nicht.Bei Frauentausch sind es nur einzelne Dialoge.Die Familien und ihre Umgebung die sind nicht gestellt.Und ehrlich gesagt,das glaube ich,wenn ich mal überlege wie es in manchen Haushalten aussieht,wo meine Tochter mal bei einem Freundinnenbesuch hatte.......


Liebe Grüße
melmouse
 
Chrisili Coasterkarma
es gibt eine Sendung im österreichischen TV die auch so schlecht ist dass sie schon wieder gut ist :D

im vergleich zu den deutschen Sendungen ist hier wirklich nix gestellt und die Jugendlichen werden einfach nur beim "Party machen und saufen" gefilmt

hier mal ein ausschnitt, achtung nix für schwache nerven :D

 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Geiles Video und noch der lustige Akzent!:muha:

Aber mal ehrlich ich kenne dieses Harz4 Tv wie es auch gerne genannt wird meisten wenn ich spät von der Disco heim komme in der nächtlichen Wiederholung.
Na ja das ist TV für ganz ganz unten, aber was ich mich immer Frage es muss ja jemand diese Formate gucken sonnst würde es diese ja nicht so lange geben.
Hier mal ein Video kommentiert von Papa Raab:

Das ist so geil!

Abschließend ist noch zu sagen, die RTL Group hier Vorreiter und schlägt die Formate von Sat1 um Längen.


LG


DF
 
M
melmouse Guest
Geiles Video und noch der lustige Akzent!:muha:

Aber mal ehrlich ich kenne dieses Harz4 Tv wie es auch gerne genannt wird meisten wenn ich spät von der Disco heim komme in der nächtlichen Wiederholung.
Na ja das ist TV für ganz ganz unten, aber was ich mich immer Frage es muss ja jemand diese Formate gucken sonnst würde es diese ja nicht so lange geben.
Hier mal ein Video kommentiert von Papa Raab:
http://www.youtube.com/watch?v=wbDxhrDAAco

Das ist so geil!

Abschließend ist noch zu sagen, die RTL Group hier Vorreiter und schlägt die Formate von Sat1 um Längen.


LG


DF

:muha::muha:Shit ist das gut!!:rotfl:rotfl:rotflIch hab Tränen gelacht!!!:rotfl:rotfl:rotfl
Das ist übrigens die Sendung die ich meinte,die mein Mann sich reingezogen hat!Er hat recht gehabt von wegen,das wäre so schlecht das es schon wieder gut ist.Also den Termin bei dem Scheidungsanwalt schnell wieder absagen!!:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl.......


Liebe Grüße
melmouse
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Interessant finde ich ja die Tatsache, dass viele dieser Sendungen ja Kopien von US-Formaten sind. Und diese sind meist um Welten besser, als die "Billigkopien", die in Deutschland ausgestrahlt werden.
Hier bei uns im australischen Fernsehen gibt es einen Mix aus den US-Sendungen und deren australischen Versionen. Eine meiner Lieblingssendungen ist "The Farmer wants a wife" :nick Wer kann einem das aber auch verübeln :-* Klick mich :muha: "Bauer sucht Frau" habe ich meinerzeit in Deutschland nicht ausstehen können.

Ansonsten laufen hier nur die klassischen Talkshows wie Oprah, Ellen oder The View. Ach ja, Judge Judy ist der Knaller! Da kann keine deutsche Gerichtsshow das Wasser reichen!
 
M
melmouse Guest
Mir ist auch aufgefallen,das immer nur Menschen dort mitmachen denen IQ etwas niedriger als normal ist.Ist ne glatte ausnutzerei,die mit normalen IQ würden diesen Mist ja nicht mitmachen!


Liebe Grüße
melmouse
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir ist auch aufgefallen,das immer nur Menschen dort mitmachen denen IQ etwas niedriger als normal ist.Ist ne glatte ausnutzerei,die mit normalen IQ würden diesen Mist ja nicht mitmachen!


Liebe Grüße
melmouse
Das denk ich auch. Kein "normaler" Mensch würde solche Klauseln eingehen. Kein Kontakt zur Außenwelt, Telefon abgeben. Wer weiß, was die noch so alles verlangen. :umpf
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mir ist auch aufgefallen,das immer nur Menschen dort mitmachen denen IQ etwas niedriger als normal ist.Ist ne glatte ausnutzerei,die mit normalen IQ würden diesen Mist ja nicht mitmachen!


Liebe Grüße
melmouse
Nach dem Motto "Wir senden, was niemanden mit einem IQ oberhalb Zimmertemperatur interessiert.":giggle:
 

Oben