Unterkunft und Tickets

JK911 blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

ich saß heute an unserer Urlaubsplanung und fragte mich, ob es wohl ein deutsches WDW Forum gibt.
Als ich gesehen habe, wie viel hier los ist, ging mir sofort das Herz auf und ich fühle mich sofort heimisch.

Als Kind war ich sehr oft in WDW (Fun in the Sun Pass - kennt den noch jemand?) und nun konnte ich auch meine Frau davon überzeugen.
2017 waren wir zum ersten mal zusammen und auch diese "leichte" Unwetter Irma konnte uns nichts anhaben.

Unseren letztjährigen Urlaub konnten wir nicht antreten, dafür geht es dieses Jahr wieder nach Orlando.

Oben hatte ich schon den Fun in the Sun Pass erwähnt. Das waren - glaube ich - 14 Tage, alle Parks inkl. Hopper.
Ich habe gesehen, dass es das wohl noch in England (?) gibt, bei uns aber nicht mehr. Kann man das ohne Probleme auf einer englischen Seite kaufen?

Daten sind noch nicht ganz fix, aber so zwischen 2 und 2 1/2 Wochen Orlando werden es wohl werden. Die 10 Tage, welche man hier bekommt sind mir da zu wenig.

Wir sind keine Hotelgänger. Wir möchten wieder ein Haus oder ein Apartment. Mein Reisebüro sagt, sie haben dazu keine Angebote.
Wo buche ich das dann am Besten?

Wahrscheinlich kommen mir noch so viele andere Fragen, aber diese beiden brennen mir gerade sehr unter den Nägeln.

Liebe Grüße
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
Genau das, auf dieser Seite, habe ich gesehen. Dort kann man ohne Probleme kaufen?
Diese Fotopass würde ich nie kaufen, aber das ist ja ein nettes extragoodie oben drauf.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Genau das, auf dieser Seite, habe ich gesehen. Dort kann man ohne Probleme kaufen?
Nein, kann man nicht. Das hat thorroth nur geschrieben um dich zu verwirren. Sorry, ich konnte nicht widerstehen. 😚

Ja, da kann man seine Tickets kaufen. Oder auf https://www.disneyworld.co.uk/
Du benötigst zu den Tickets auch Parkreservierungen. Ohne Reservierung bekommt man trotz Ticket keinen Zugang zu den Parks.
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
Merida, das ist dir gelungen :)

Das mit den Reservierungen habe ich gelesen. Wir werden erst im September gehen, bis dahin ist noch etwas Zeit. Vielleicht wird das ja noch aufgehoben. Und ich vermute, dass man im September nach wie vor von den großen Massen verschont bleibt und die Parkreservierung kein größeres Problem darstellen sollte.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt in Orlando viele Resorts mit Zimmern oder Apartments. zB über booking com, hotels de, expedia…. in fast allen Fällen günstiger als im Reisebüro ;-)
Apartments, Villas mit Pool…. am besten über Airbnb oder vrbo. Dazu gibts auch hilfreiche Facebook Gruppen.

Einen Mietwagen braucht ihr auf jeden Fall - schau dir den als ERSTES an, die verlangen derzeit Mondpreise!
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
Danke. VRBO kannte ich zB nicht. Werde ich mir anschauen.

Mietwagen hatte ich letztes Jahr mit 900€ für 2 Wochen geplant. Dieses Jahr sind es wohl etwa 1.400 Euro. Nicht schön, aber ein günstiger Urlaub wird das sowieso nicht.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind seit Ostersonntag zurück aus dem WDW. Vielleicht lohnt es sich einen Blick auf das Pop Century Hotel zu werfen. Es hat einen Skyliner Anschluss und das bringt einen in wirlich kurzer Zeit zu den Hollywood Studios und zu Epcot („Hintereingang“). Da kann man dann zusammen mit dem Bustransfer gut auf den Mietwagen Verzichten. Wir hatten ihn nur in den ersten Tagen.
Aktuell gibt Disney in den USA wohl Rabatt für Disney+ Kunden. Da müsste man durchrechnen, ob sich das rechnet. Komfortmässig war das wirklich über den Skyliner top.
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
Hi Nifo,
danke für den Tip.

Wir wollen aber auch zu Universal. Und durch Irma haben wir letztes mal nicht alles in Florida "abarbeiten" können. Es stehen also noch ein paar Tagestrips an. Um den Mietwagen kommen wir also kaum rum.

Ich habe es aber auf dem Schirm. Vielleicht ist es auch sinnvoll den Mietwagen nur für einen Teil zu nutzen. Die Parkgebühren bei den Parks sind ja auch nicht Ohne. Muss man mal durchrechnen.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht ist es auch sinnvoll den Mietwagen nur für einen Teil zu nutzen. Die Parkgebühren bei den Parks sind ja auch nicht Ohne.
Wir hatten das ja genau so gemacht: Mietwagen am Flughafen übernommen und dann erst Seaworld&Co gemacht, dann Umzug ins Pop und Wagen nach vier Tagen abgegeben. Zurück zum Flughafen dann mit Mears Connect.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen,

ich saß heute an unserer Urlaubsplanung und fragte mich, ob es wohl ein deutsches WDW Forum gibt.
Als ich gesehen habe, wie viel hier los ist, ging mir sofort das Herz auf und ich fühle mich sofort heimisch.

Als Kind war ich sehr oft in WDW (Fun in the Sun Pass - kennt den noch jemand?) und nun konnte ich auch meine Frau davon überzeugen.
2017 waren wir zum ersten mal zusammen und auch diese "leichte" Unwetter Irma konnte uns nichts anhaben.

Unseren letztjährigen Urlaub konnten wir nicht antreten, dafür geht es dieses Jahr wieder nach Orlando.

Oben hatte ich schon den Fun in the Sun Pass erwähnt. Das waren - glaube ich - 14 Tage, alle Parks inkl. Hopper.
Ich habe gesehen, dass es das wohl noch in England (?) gibt, bei uns aber nicht mehr. Kann man das ohne Probleme auf einer englischen Seite kaufen?

Daten sind noch nicht ganz fix, aber so zwischen 2 und 2 1/2 Wochen Orlando werden es wohl werden. Die 10 Tage, welche man hier bekommt sind mir da zu wenig.

Wir sind keine Hotelgänger. Wir möchten wieder ein Haus oder ein Apartment. Mein Reisebüro sagt, sie haben dazu keine Angebote.
Wo buche ich das dann am Besten?

Wahrscheinlich kommen mir noch so viele andere Fragen, aber diese beiden brennen mir gerade sehr unter den Nägeln.

Liebe Grüße
Ja die 14 Tage Tickets heissen jetzt Magic Tickets und gibt es über Disney UK oder besser Irland oder auch bei Attractiontickets Ie zb

Ein Haus buchst du am besten über AirBnb oder andere Portale
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei Ferienwohnungen aber wir in der Umgebung von WDW bisher die besten Erfahrungen mit FeWo-direkt gemacht, eher als mit Airbnb (was wir sonst überall nutzen).

Wenn Du die 14-Tage-Magic-Tickets kaufst, kannst Du das auch über den Link des Forums machen, einfach hier klicken, dann bekommen wir eine Provision, um die Kosten hier zu decken, ohne, dass für Dich irgendwas teurer wird.
Solltest Du da auf der europäischen Seite landen, dann ändere die Landesauswahl einfach auf Irland und dort kannst Du problemlos bestellen.

Mietwagen ist aktuell wirklich hart, dass Du statt 900 wie zuletzt geplant auf nur 1400 kommst, gehört schon zu den moderateren Steigungen. Da gibt es viel schlimmere Erfahrungen.
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
Ich war im Reisebüro.
Wir sind 18 Tage in Orlando.
Mietwagen für einen Toyota Camry: 690 Euro. Das ist grandios.

Ein Problem stellt sich mir nun aber. Disney und Universal Tickets sind beide nur für 14 Tage. Das ist irgendwie unpraktisch.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Hast du die 14 Tage Magic Tickets über UK/Irland für Disney? Diese sind an 14 Tagen über einen Zeitraum von 18 Tagen gültig, also über euren ganzen Urlaub. Da ihr an 4 von den 18 Tagen also das Disney Ticket nicht nutzen könnt, könnt ihr diese für Universal nutzen.
Oder habt ihr ein anderes Ticketpaket aus dem Reisebüro?

Der Mietwagenpreis klingt super!
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
Gekauft habe ich noch keine Tickets, aber ich wollte die Magic Tickets nehmen. Vor meinem Post hatte ich noch geschaut aber genau diese Info dort nicht gefunden. Merci!
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
Ach, noch eine kurze Frage.
Unser Wunschapartment geht nicht über die gesamte Dauer.
Daher dachte ich, dass wir mit 2 Nächten Disney Hotels beginnen.

Early Entry gibt es bei allen?
Sinnvoll wäre es wahrscheinlich für Guardians und Star Wars. Also wäre wohl eine Skyliner Anbindung gut. Könnt ihr eines der Hotels für einen kurzen Zeitraum empfehlen?


EDIT: Bin jetzt endgültig im Hypemodus angelangt :)
Ich lasse mir das Caribbean Resort anbieten.
Early Entry ist dabei. https://www.disneyworld.eu/guest-services/early-entry/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde mir auch das Pop anschauen. Das hat ebenfalls einen Skyliner Anschluss, der aber besser zu erreichen ist, als das sehr weitläufige CB. Gut da kann man vom anderen Ende aus auch den Zugang vom Riviera erreichen.
Zusammen mit Early Entry macht der Skyliner wirklich Sinn. Haben wir selbst ja erst vor wenigen Wochen erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JK911 blättert noch in der Broschüre
Könnt ihr mir noch bei den Parkreservierungen weiterhelfen?

Ich habe heute die Tickets gekauft.
Wir landen am 5.9. um 18.40 in Orlando. An dem Abend würde ich gerne noch in den Park gehen. So wie ich das verstanden habe, brauche ich auch eine Reservierung, auch wenn wir erst um 21 Uhr in den Park gehen würden? Ab wann weiß man denn, welche Park da am längsten offen hat? Da wir anfangs im Pop sind, wäre Epcot oder die Studios gut.

Wie früh würdet ihr die Parkreservierungen für den restlichen Urlaub buchen?
 

Oben