Unterkunft und Tickets

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also um 21 Uhr wird Epcot und die Studios nicht mehr aufhaben bzw. gerade schließen.

Epcot hat am 5.9 wahrscheinlich EMH. Da kommt ihr aber als POP Gast nicht rein

Ich würde sagen das nur der MK übrigbleibt, dieser hat wahrscheinlich bis 22 Uhr geöffnet. Manchmal auch bis 23 Uhr

Die Reservierungen würd ich jetzt schon machen. Kostet ja nichts
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, auch an dem Tag bräuchtet Ihr eine Reservierung.
Aber ich denke nicht, dass ihr noch in einen Park kommen werdet.

Magic Kingdom schließt um 19 h
Epcot um 21:00 h
Hollywood Studios um 20:30
Animal Kingdom um 21:00 h

Und selbst wenn Ihr etwas früher landen solltet und es gerade noch schafft, solltet Ihr nicht vergessen, dass an dem Tag Labor Day, also ein Feiertag ist. Da könnte es schon auch etwas voller sein.
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
Was ist denn aktuell am besten, wenn wir die ersten zwei nächte in Pop übernachten? Beide Tage Park Reservation für Epcot und die Chance um 13 Uhr für Guardians zu haben?

Oder doch lieber einen Tag Hollywood Studios um früh Rise zu fahren?

Und ich habe schon mehrfach gelesen, dass eine Virtual Queue mit dem WLAN quasi ausgeschlossen ist. Wie macht ihr das immer?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Sorry, bei uns gab es keine Virtual Queue. Das Pop wäre ideal für Epcot und die Studios, weil die von dort per Skyliner zu erreichen sind.
In Epcot kommt man damit zu Remie (also nicht zum Haupteingang!) und in den Studios fast vor den Eingang (näher als per Bus oder Auto).

Im Pop würde ich einmal Studios und einmal Epcot reservieren. Mit einem Hopper Ticket kann man dann sogar noch kurz am Nachmittag die beiden anderen Parks besuchen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ist denn aktuell am besten, wenn wir die ersten zwei nächte in Pop übernachten? Beide Tage Park Reservation für Epcot und die Chance um 13 Uhr für Guardians zu haben?

Oder doch lieber einen Tag Hollywood Studios um früh Rise zu fahren?

Und ich habe schon mehrfach gelesen, dass eine Virtual Queue mit dem WLAN quasi ausgeschlossen ist. Wie macht ihr das immer?
Wie viel Tage hast du denn geplant für die Parks? nur die 2?

Wenn du Epcot reserviert hast, dann hast du 2x die Chance auf die Queue. Morgens um 7 und um 13 Uhr.

Virtual queue ( für Guardians) haben wir immer mit dem Handy Netz gebucht und dann auch sofort bekommen. Leute die neben uns Disney Wifi benutzt haben sind immer leer ausgegangen
Wir haben immer nur die um 13 Uhr probiert und morgens einen anderen Ride bei Genie gebucht
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
Gesamt sind wir 18 Tage in Orlando. Wie oft wir da in welche Parks gehen, das weiß ich noch nicht. Aber oft.

Nutzt du dann das deutsche Handynetz oder hast du auch eine amerikanische Sim Karte?
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Gesamt sind wir 18 Tage in Orlando. Wie oft wir da in welche Parks gehen, das weiß ich noch nicht. Aber oft.

Nutzt du dann das deutsche Handynetz oder hast du auch eine amerikanische Sim Karte?
Es kommt darauf an, was für einen Vertrag du hier in Deutschland hast. Wir haben in der Vergangenheit immer us simkarten vorab gekauft. Dieses Mal haben wir die bei den beiden Handys mit Vodafone Verträgen die Auslandsoption genutzt. Kostet in etwa genau so viel und kein Kartenwechsel nötig. Beide haben auch ausreichend Datenvolumen mit 24 GB im Vertrag. Erkundige dich am besten vorher und vergleiche die Preise.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es kommt darauf an, was für einen Vertrag du hier in Deutschland hast. Wir haben in der Vergangenheit immer us simkarten vorab gekauft. Dieses Mal haben wir die bei den beiden Handys mit Vodafone Verträgen die Auslandsoption genutzt. Kostet in etwa genau so viel und kein Kartenwechsel nötig. Beide haben auch ausreichend Datenvolumen mit 24 GB im Vertrag. Erkundige dich am besten vorher und vergleiche die Preise.
Werden wir dieses Mal auch machen. Wir haben durch ein Angebot inzwischen 110Gb bei Vodafone, also jeweils, einmal @dörthe einmal ich, und wenn wir die Vodafone Option für die USA nutzen sind wir bei nur ca. 1/3 des Preises, den wir sonst an US-Sim für die insgesamt 14 Wochen zahlen müssten, die wir innerhalb der kommenden 12 Monate ab Buchung dann in den USA sind.
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
Die Option gibt es leider mein meinem Anbieter nicht.

Ich möchte mir einen Tisch in Space 220 reservieren. Habt ihr noch etwas anders, wo man gegessen haben sollte? Hoop Dee Doo Hatte ich überlegt. aber die Show macht mich nicht so sehr an.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Habt ihr noch etwas anders, wo man gegessen haben sollte?
Da wirst Du etwa so viele verschiedene Vorschläge bekommen wie es hier User gibt.
Was soll es denn von der Richtung sein? Character Dinner oder Buffet oder eher elegant?
Die Möglichkeiten sind riesig.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Einfacher ist es, wenn du fragst wo du nicht hingehen sollst, da ist die Auswahl dann übersichtlicher :icon_mrgreen:
 
JK911 blättert noch in der Broschüre
:)

Tja. Das weiß ich eben nicht.
Ich war schon so oft in WDW, aber wir waren echt selten essen. So richtig erinnern kann ich mich nur noch an die Buffalo Bill Wild West Show. Aber wie ihr wisst, wird das in Orlando eher schwer :)

Was ich aus den unzähligen postings und Videos rausgehört habe war eben Hoop Dee Doo und Space 220. Und ich dachte, ich frage mal. Vielleicht hat jemand sein Lieblingsrestaurant weil er sagt: Das ist total toll weil man sich da wie im Film fühlt oder ähnliches.

Ist Be our Guest empfehlenswert?

Wir sind beide 35, Charakter-Dining muss jetzt nicht unbedingt sein.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ok, was ich absolut empfehlen kann ist das Sebastians Bistro im CBR, sehr gut und preislich absolut ok, Sanaa in der AKL, wir hatten da eine Auswahl an Vorspeisen, alles absolut lecker und in einer tollen Location, dann das Space 220, hier gehen die Meinungen auseinander, wir waren aber begeistert. Außerdem das Steakhouse71 und auch das Yak und Yeti. Es gibt aber auch noch viel mehr gute Restaurants.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich werfe noch mal E-sim als Option in den Raum. Werde ich diesmal in den USA probieren.
Gerade teste ich Airalo in UK… Danke Brexit.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Space 220 ist halt ein ziemlicher Hype, aber wirklich viel Begeisterung übers Essen habe ich jetzt bisher nicht gehört, zumal gemessen am selbst für Disney-Verhältnisse hohen Preis.

Be Our Guest hat uns vom Essen auch eher enttäuscht, Atmosphäre war cool.

Hoop Dee Doo fanden wir absolut genial.

Zu unseren Favoriten gehören:
  • Olivia's - kein Fine Dining, Comfort Food, aber einfach eine richtige Welcome Home Atmosphäre
  • Steakhouse 71, früher the Wave - Geniales Frühstück, Bacon & Eggs als Vorspeise sind Pflichtprogramm bei Lunch oder Dinner
  • Sebastian's Bistro - schönes Setting, wunderbare CM Erlebnisse, absolut lecker
  • Skipper Canteen - ein bisschen abseits des üblichen, Thematisierung unfassbar detailreich und genial
  • Liberty Tree - ok, eines meiner Favoriten, aber @dörthe geht mit hin und findet es nicht übel
  • Takumi Tei - fine dining auf Niveau von 1-2 Michelin Sternen, insbesondere beim Tasting Menü, aber leider noch nicht wieder geöffnet
  • Teppan Edo - tolles Erlebnis, klasse Essen
  • Garden Grill - insbesondere zum Frühstück, aber noch wird das leider nicht wieder angeboten
  • 50s Prime Time - bei jedem Besuch ein Pflichttermin, macht aber nur Sinn, wenn man sich auch auf das Spiel der CM einlässt
  • Whispering Canyon - fällt mit gerade in dem Zug ein, da gilt das selbe, man muss mitmachen, wenn das Erlebnis komplett sein soll
  • Geysir Point - alleine schon wegen des Bison Burgers
  • Tiffins - fine dining im Animal Kingdom mit spannender Karte
  • The Boathouse - fine dining, aber nicht verspielt, sondern eher recht dekadent, vor allem toller Hummer und Meeresfrüchte
  • Art Smith - high end comfort food
Und bestimmt habe ich einiges vergessen, aber @dörthe kann da sicher noch was nachtragen
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn wir in ganz WDW nur ein einziges Restaurant besuchen dürften, dann wäre das ohne Frage das Teppan Edo :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Option gibt es leider mein meinem Anbieter nicht.

Ich möchte mir einen Tisch in Space 220 reservieren. Habt ihr noch etwas anders, wo man gegessen haben sollte? Hoop Dee Doo Hatte ich überlegt. aber die Show macht mich nicht so sehr an.
Hoop Dee Doo ist recht speziell, das liebt man oder eben nicht.
Teppan Edo ist toll, hat leider aber gerade die Preise so drastisch erhöht, das wir es canceln werden.
Garden Grill ist für mich eines der besten character Essen. Die Charaktere haben viel Zeit, weil das Restaurant sehr klein ist und das Essen war auch gut.
Geht es im Space 220 nur ums Restaurant kann man auch die Lounge reservieren (aber schnell sein, das war bei uns die schwierigste Reservierung). Dann hat man es mal gesehen und gibt nicht soviel Geld aus ;-)
 

Oben