Unser Phantasialand WE

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mag dann doch mal von unserem Phantasialand WE erzählen, leider ohne Fotos, meine Kamera streikt im Moment ein wenig und ich hoffe, dass es nur an der Speicherkarte liegt und nicht doch was kaputtgegangen ist, als sie im Kennedy Space Centre hingeknallt ist.

Wir sind eigentlich gar kein großer Phantasialand Fan. Phantasialand hab ich als Kind geliebt, es war mein nächster Park und es verging kein Jahr, wo ich nicht dort war. Es war stets mein Highlight. Nur erkennt man mein Kinderphantasialand ja nicht wieder, manches ist gelungen, manches nicht. Vieles ist einfach nicht meins, weil zu thrillig. Dennoch fahren wir immer mal wieder hin, sei es um nette Forumsmitglieder zu treffen oder einfach "weil man mal raus muss und... ist ja nah".
Nie wäre ich auf die Idee gekommen, da zu übernachten. Wir wohnen in Köln und... naja, ist halt nah.

Bis wir am Geburtstag vom Vögelchen in die Welt des Hotel Matamba eingeführt wurden und mir klar wurde... Phantasialand ist nicht so prickelnd, aber dieses Hotel ist der Hammer.

Naja... aber die Preise. Nun wurde ich 40 am WE, da dürfen Preise egal sein (plus dem Tipp, eben nicht die ganze Personenzahl zu buchen...:-*). Und so machten wir uns Samstagnachmittag auf nach Brühl. Josué musste geimpft werden, dass er nicht verrät, dass Papa um die Ecke lauert, gab sich als das süßeste Kind des Universums (und der kann auch anders...), wurde von den Rezeptionsdamen mit Malbuch, Lolli, Schokolade, Ausmalbildern und Kindercocktailgutschein belohnt und auf dem Zimmer wartete ein Kissen und ein Ausmal T-Shirt sowie Mandarinen und Lebkuchen. Die Zimmer sind echt toll. Besonders das Kind im separaten Bereich schläft (laut Josué "Indianerzelt"). Wir bekamen Schnuppertickets für die letzten 2 Stunden des Abends und Quuickpässe dafür, was ich echt nett finde. Das alles macht das teure Hotel gar nicht mehr so teuer. Mann wurde ins Zimmer gelotst. Da dieser keine Schnuppertickets hatte, bin ich mit Josué noch ein wenig in den Park. war aber tierisch voll, wir sind schnell Maus gefahren und waren im Bällebad (wobei der Bereich für ältere Kind als Garderobe für Fantissima abgesperrt war) und sind dann zurück ins Hotel, um nach einem Platz im Zambesi zu fragen. Es war halt schon ausgebucht im Vorhinein, aber als wir dorthin kamen, bekamen wir direkt einen Tisch. Das Buffet ist echt fantastisch. Ich hab mich auch an Zebra, Känguruh und Krokodil rangetraut, Kroko fand ich aber ekelig.

Josué hat noch ewig im Bällebad getobt und wir saßen an der Bar und ließen es uns gutgehen.

In der Nacht waren einige betrunkene Weihnachtsfeiergruppen recht laut, was etwas nervig war, aber dafür kann das Hotel nichts. Himmelbett war herrlich, am Empfang der Fernsehsender sowie am nicht vorhandenen W Lan könnte man heutzutage noch was tun, aber wir haben es sehr sehr genossen. Am Sonntag war es auch kein Thema, meinen blinden Passagier mit zum Frühstück dazuzubuchen (kostet übrigens 20 € für Externe). Ich bekam nen Button, eine Tasse geschenkt und einige Extrablümchen aufm Tisch. Und das Frühstücksbuffet war ebenfalls fantastisch. Ich mag diese Nischentische sehr. Josué war stolz wie Oskar, dass er alleine zum Kinderbuffet gehen durfte.

Er spielte dann noch ein Weilchen im geliebten Bällebad, bis um 11 der Park öffnete. Es regnete leider (und sollte den ganzen Tag nicht aufhören, genau wie letztes Jahr.). Maus war down, also wollte ich erstmal Colorado fahren. Fehler. Es war nur eine Bahn in Betrieb und die durfte nur (warum auch immer) zur Hälfte belegt werden, der hintere Teil des Zuges wurde immer leer gelassen. So wartete ich ziemlich lange. Danach 2 Runden Josués geliebte Geisterrikscha, bei der mir immer das kalte Grausen angesichts der nicht gepflegten AAs kommt. Dann zurück zur Maus, die wieder lief. Immer unterbrochen von jedem (!) Schneehaufen, der erklommen werden musste und Mama und Papa mit "Schneebällen" beschmissen werden mussten. Wieder rauf in die Bällebadzone, diesmal war auch der Bereich für Ältere geöffnet. Der Weihnachtsmann saß da so gelangweilt rum, dass Josué ihn nicht treffen wollte. Dafür mussten wir uns aber Hack und Buddel nochmal antun... Und er traute sich tatsächlich allein mit den Autoscooterdingern und der Gans zu fahren. Eis war irgendwie gebrochen. Daran war vor nem halben Jahr ja nicht im Traum zu denken. Da packte ihn irgendwie der Mut und er wollte Eislaufen. Okay....weder Ruben noch ich können das. Ruben erbarmte sich und so schnappten sich beide einen Pinguin und es war ein sehr witziges Bild wie die zwei übers Eis wankten. Josué war total stolz und dann traute er sich sogar noch alleine 3x mit den Flugzeugen zu fliegen und aufs Karussellpferd. Wer meinen Sohn kennt, weiß was das für Meilensteine für ihn sind :lach Das stolzeste Kind des Universums und wir holten unser Gepäck und fuhren nach Hause.

Es war echt richtig schön und nochmal was ganz anderes, als wenn man nicht dort schläft. Wird definitiv nicht unser letztes Mal sein. Weniger wegen des Parks als mehr wegen des Hotels.
 

Oben