Überraschung im DLP

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine Freundin fährt Ende Juni zum ersten mal mit ihrem Freund ins DLP.
Sie war noch nie in einem Disney Park, er aber ist ein großer Disney Fan, der schon mehrmals im DLP und auch einmal in WDW war.

Jetzt fragt sie mich, womit sie ihn überraschen kann. Es sollte nicht zu teuer und ausgefallen sein. Aber doch irgendwie nett.

Die beiden werden übrigens im SL Hotel wohnen.

Mir kam da als erstes nur die Bar im DLH in den Sinn.
Was ist denn mit dem Frühstück im DLH. Gibt es das noch zum alten Preis für nicht Hotel Gäste?

Was fällt euch noch ein?

Es sollte natürlich auch was sein, was für jemanden, der noch nie vor Ort war, vorher relativ einfach erklärt werden kann.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht Frühstück im Cafe Mickey. Soweit ich weiss sind die Preise für Frühstück im Disneylandhotel auf 35,- Euro gestiegen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

Katharina1992 hat vor ein paar Tagen gepostet, dass der Preis für das Frühstück, als sie da war, wieder der alte war und das auch entsprechende Preisschilder dort stehen.
Das wäre also eine Möglichkeit zur Überraschung, die auch vorher planbar ist.

Sind die beiden über einen Sonntag da?
Wenn ja wäre eine gute, wenn auch teurere, Alternative einer der Themenbrunchs im Disneyland Hotel, die da jeden Sonntag zu unterschiedlichen Themen stattfinden.
Die jeweiligen Themen kann man immer für 10 Woche im vorraus über die deutsche Hotline erfahren.
Reservierung sollte über die Restaurant-Reservierungs-Hotline vorab auch kein Problem und somit auch für "Anfänger" gut planbar sein.

Oder wie es mit einem Flug mit Panoramagique?
Zw. April und Oktober fliegt der bis 23 h - man hat halt dann vielleicht bei Dunkelheit auch einen romantischeren Blick aufs Resort.
Vielleicht vorher in die Bar des Hotel New York auf einen Cocktail und dann zum Ballon.
Tickets kann mann über die Panoramagique Homepage auch online bestellen - wobei ich das nicht machen würde, sondern erst vor Ort kaufen, weil der Ballon bei schlechtem Wetter ja nicht fliegt und man ja vorab nicht weiß, ob es was wird. Aber dafür könnte sie ja sicher auch einen kleinen Gutschein machen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für eure Vorschläge.

Restaurants würde ich (außer für Frühstück) ausklammern wollen, da ihr Freund das alles plant. Er will ihr ja gewisse Sachen bei ihrem ersten Besuch zeigen, und deshalb stehen wohl Blue Lagoon, Walt's und das Steakhouse im Village schon fest. Da wäre es blöd, noch ein Restaurant als Überraschung einzuschieben.
Aber wenn im Juni der Preis für das Frühstück im DLH immer noch der alte ist, wäre das natürlich eine gute Alternative.

Mal vom Preis abgesehen, geht man an seinem Wunschtag einfach ins DLH, und sagt man möchte Frühstücken? Oder muss man sich anmelden. Geht das nur für Hotelgäste anderer Disney Hotels, oder kann man auch als Tagesbesucher dort frühstücken?
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Den alten Preis von 14,99€ pro Person bestätige ich hier nochmal :)
Wir waren in keinen Disney Hotel und quasi als Tagesbesucher dort. Haben vorher auch nichts angemeldet. Wir sind einfach rein und haben gesagt, wir würden gern frühstücken. Dann haben wir gezahlt und durften in den Frühstücksraum :)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wäre eine Führung oder ein VIP-Fastpass für einen Tag eine Idee? Der preisliche Rahmen ist allerdings ziemlich unterschiedlich....
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
An eine Führung hatte ich auch gedacht. Besonders die im DL Park ist sehr schön. Aber da beide nicht so gut Englisch sprechen, müsste die dann unbedingt wieder in Deutsch sein, und wie oft findet denn die Führung noch in Deutsch statt?

VIP FP sind wohl schon wieder zu teuer. Das geht ja ganz schön ins Geld.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab sie selber noch nicht gemacht, aber aus dem was ich hier im Forum dazu gelesen habe, kann man direkt eine Anfrage für einen bestimmten Tag für die deutsche Führung machen. Bis Juni müsste das doch klappen!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
An eine Führung hatte ich auch gedacht. Besonders die im DL Park ist sehr schön. Aber da beide nicht so gut Englisch sprechen, müsste die dann unbedingt wieder in Deutsch sein, und wie oft findet denn die Führung noch in Deutsch statt?

VIP FP sind wohl schon wieder zu teuer. Das geht ja ganz schön ins Geld.
Einfach eine Mail zum DLP schreiben und Deinen Wunsch äussern. Dann wird zu 99,9% auch eine Führung an dem entsprechenden Tag in Deutsch stattfinden. Alle anderen noch kommenden Anfragen anderer Leute werden dann eurem Wunschtermin zugeteilt.

Hat bei mir bisher immer geklappt.
Die entsprechende Mailadresse kann Dir bestimmt noch jemand sagen, oder ich schaue heute Abend zuhause mal.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
oder einfach am Ankunftstag zuerst in die City Hall und nachfragen.
Ist normalerweise kein großes Ding.
Die CM dort sind immer sehr bemüht.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
oder einfach am Ankunftstag zuerst in die City Hall und nachfragen.
Ist normalerweise kein großes Ding.
Die CM dort sind immer sehr bemüht.
Da habe ich leider schon dreimal schlechte Erfahrungen machen müssen.
Man hat sich sicherlich immer Mühe gegeben eine deutsche Fphrung zu organisieren, was dann aber immer wieder aus diversen Gründen nicht funktioniert hat.
Daher ist doch die Mail die planungssicherste Alternative.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Da habe ich leider schon dreimal schlechte Erfahrungen machen müssen.
Man hat sich sicherlich immer Mühe gegeben eine deutsche Fphrung zu organisieren, was dann aber immer wieder aus diversen Gründen nicht funktioniert hat.
Daher ist doch die Mail die planungssicherste Alternative.
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Nachdem ich einmal überhaupt keine Antwort auf meine eMail erhielt und ein weiteres mal als Antwort kam, das man sich zeitnah darum kümmern wollte und dann Funkstille herschte,
hatte ich den Kontakt per eMail aufgegeben und war dann immer am ersten Tag unseres Aufenthalts in der City Hall.

War zweimal problemlos möglich eine deutsche Tour zu erhalten.
 
Ina Trabinator
Wir hatten damals eine Woche vor Anreise nach einer Führung in deutsch gefragt. Und haben auch recht schnell Antwort bekommen. Ich war überrascht dass so schnell eine Führung in deutsch angeboten wurde. Kann ich auch nur empfehlen. Wir fahren schon seit der Eröffnung regelmäßig ins DLP. Aber bei der Führung konnten auch wir noch was lernen. Und auch nicht so teuer.

gesendet vom Ina phone
 

Oben