Trolleys im Handgepäck

Sind Trolleys im Flieger OK?

  • Ja

    Abstimmungen: 86 50,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 47 27,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 38 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Ich sage, Trolley ja, aber nicht zu schwer gefüllt. Ich hab was zum Lesen, mein Nackenhörnchen, Tempo´s sowie Wäsche zum Wechseln dabei. Letzteres weil ich erstens direkt vor Abflug nach China von einem Mann Bier über die Hose gekippt bekommen hatte - das roch lecker... Bzw falls der Koffer nicht ankommt, damit ich was habe. Auch Deo, Zahnbürste, Kamm etc. sind drin. Aber alles in allem ist der Trolley bzw. auch Rucksack nicht schwer... :nick
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich sage, Trolley ja, aber nicht zu schwer gefüllt. Ich hab was zum Lesen, mein Nackenhörnchen, Tempo´s sowie Wäsche zum Wechseln dabei. Letzteres weil ich erstens direkt vor Abflug nach China von einem Mann Bier über die Hose gekippt bekommen hatte - das roch lecker... Bzw falls der Koffer nicht ankommt, damit ich was habe. Auch Deo, Zahnbürste, Kamm etc. sind drin. Aber alles in allem ist der Trolley bzw. auch Rucksack nicht schwer... :nick
Wie machst du das mit den Kostmetikartikeln? Deo, Zahnpasta, Duschgel, Haarspray etc zählen doch zu Flüssigkeiten und von denen darf man bekanntermaßen nur noch ca. 100 ml im Handgepäck mitführen.

Gruß
Disneymom
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab zwar keinen Trolley, sondern benutze immer den DVC Beach Bag, der ist geräumig genug für das, was ich brauche.

Gross Kossmetikartikel nehm ich keine mit, hab jeweils nur ein kleines Fläschen Mundspülung, Handcreme gegen trockene Hände, einen Gesichtsspray, Nasenspray und Augentropfen.

Diese hab ich zwar jeweils in einem durchsichtigen Beutel, aber hab ihn noch nie rausgenommen bei der Sicherheitskontrolle und wurde auch nie drauf angesprochen. Soviel zum Sinn dieser Regelung... :icon_rolleyes:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaub die Europäer wollten, aber die Amis haben sich dagegen gesträubt.

Meine Erfahrungen sind allerdings vom Januar und den 2 Jahren davor, nicht in letzter Zeit.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab grad mal geschaut, ist noch aktuell:

Flüssige und gelartige Produkte, wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:

Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge).

Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel ( z. B. sogenannte "Zipper") mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden.

Je ein Beutel pro Person
Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden.

Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden.
 
ellophant Medizinfrau
Wie machst du das mit den Kostmetikartikeln? Deo, Zahnpasta, Duschgel, Haarspray etc zählen doch zu Flüssigkeiten und von denen darf man bekanntermaßen nur noch ca. 100 ml im Handgepäck mitführen.

Gruß
Disneymom
Wie die anderen schon geschrieben haben. Zahnpasta, Haarspray in Reise--/Minnigröße (z. B. vom Drogeriemarkt M...), Deo ist eh klein, alles in den Ziploc-Beutel und bei der Sicherheitskontrolle oben auf die Jacke legen - am besten unaufgefordert - hatte damit noch nie Probleme. Der Sinn dieser Maßnahme steht leider auf einem anderen Papier. Man könnte so locker trotzdem "Zutaten" für einen Sprengkörper mit an Bord schmuggeln, aber wie gesagt, Probleme kriegt man so nicht. :nick
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind im April von Amsterdam aus "nur" nach Mallorca geflogen. Dort wurden wir regelrecht auseinander genommen. Ich konnte beoachten, daß einige Leute diverse Kosmetikartikel, die sich im Handgepäck befanden abliefern mußten. Waren auch nicht grad große Teile. Meine Mutter hatte z.B. so ein Minideospray von dem großen deutschen Drogeriemarkt mi R, das sie abgeben mußte. Was genau hinter der Regel steht, weiß ich nicht. Kann aber sein, daß es an deutschen Flughäfen mittlerweile anders gehandhabt wird.
Wir mußten nochmals zusammen mit einen Flughafenmitarbeiter, der zur Kontrolle gehörte, zurück zum Check-in, weil etwas mit der Behinderenbeförderung meiner Mutter nicht stimmte. Auf dem Rückweg mußten wir, obwohl der Herr die ganze Zeit bei uns war, doch tatsächlich nochmals all unsere Sachen auseinandernehmen (Rollstuhl, Notebook, etc) und auch wieder abgetastet werden.

Gruß
Disneymom
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind im April von Amsterdam aus "nur" nach Mallorca geflogen. Dort wurden wir regelrecht auseinander genommen. Ich konnte beoachten, daß einige Leute diverse Kosmetikartikel, die sich im Handgepäck befanden abliefern mußten. Waren auch nicht grad große Teile. Meine Mutter hatte z.B. so ein Minideospray von dem großen deutschen Drogeriemarkt mi R, das sie abgeben mußte. Was genau hinter der Regel steht, weiß ich nicht. Kann aber sein, daß es an deutschen Flughäfen mittlerweile anders gehandhabt wird.
Wir mußten nochmals zusammen mit einen Flughafenmitarbeiter, der zur Kontrolle gehörte, zurück zum Check-in, weil etwas mit der Behinderenbeförderung meiner Mutter nicht stimmte. Auf dem Rückweg mußten wir, obwohl der Herr die ganze Zeit bei uns war, doch tatsächlich nochmals all unsere Sachen auseinandernehmen (Rollstuhl, Notebook, etc) und auch wieder abgetastet werden.

Gruß
Disneymom
Auf Gasdruckbehälter, also auch Deosprays, sind die besonders scharf. Hat wohl was mit dem Druck dort oben zu tun.

Diese Gegenstände dürfen Sie nicht mitnehmen

Aus Sicherheitsgründen verbieten die Gesetze aller Länder die Mitnahme folgender Gegenstände im aufgegebenen Gepäck oder im Handgepäck:

  • Aktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage
  • Explosivstoffe, Feuerwerkskörper, Fackeln
  • Behälter mit Gasen, beispielsweise Reizgase, Selbstverteidigungsspray, Campingkocher
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf Gasdruckbehälter, also auch Deosprays, sind die besonders scharf. Hat wohl was mit dem Druck dort oben zu tun.

Diese Gegenstände dürfen Sie nicht mitnehmen

Aus Sicherheitsgründen verbieten die Gesetze aller Länder die Mitnahme folgender Gegenstände im aufgegebenen Gepäck oder im Handgepäck:

  • Aktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage
  • Explosivstoffe, Feuerwerkskörper, Fackeln
  • Behälter mit Gasen, beispielsweise Reizgase, Selbstverteidigungsspray, Campingkocher
Wobei diese Regelung unabhängig von den Flüssigkeitseinschränkungen der letzten Jahre schon viel länger existiert.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber ich denke, auf Grund der neueren Verordnung, sind sie etwas sensibler geworden.
 
ellophant Medizinfrau
Also bei mir war es auch nur ein Deo-Roller, das war natürlich kein Problem. Und für die Haare hatte ich so ein kleines Fläschchen mit Pumpe, vielleicht ging es deshalb durch, weil da ja kein "Treibgas" drin ist...:icon_rolleyes:
 
Oben