Trolleys im Handgepäck

Sind Trolleys im Flieger OK?

  • Ja

    Abstimmungen: 86 50,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 47 27,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 38 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir hatten auf unserem ersten USA-Flug (Lufthansa) im letzten Jahr ebenfalls beide Handgepäck-Trolleys in den vorgeschriebenen Größen. Hatte nicht das Gefühl, dass wir damit irgendjemandem Platz weggenommen hätten :noidea:...

Wenn ich einen Trolley als Handgepäck mitnehmen darf, dann nehm ich ihn mit. Ist doch super, wenn man zusätzlich noch etwas mehr Platz (z.B. für Mitbringsel :-*) hat...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da man ja nur noch einen Koffer pro Person á 23 Kg mitnehmen darf, haben wir dieses Mal auch einen Trolley an Board dabei gehabt.

Bei längeren Reisen würde ich es immer wieder machen. Immerhin kann ich den (zumindestens bei Continental) noch mit 15 kg vollstopfen.
Bei Continental darf man sogar 18 Kg mit an Bord nehmen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir hatten auf unserem ersten USA-Flug (Lufthansa) im letzten Jahr ebenfalls beide Handgepäck-Trolleys in den vorgeschriebenen Größen. Hatte nicht das Gefühl, dass wir damit irgendjemandem Platz weggenommen hätten :noidea:...

Wenn ich einen Trolley als Handgepäck mitnehmen darf, dann nehm ich ihn mit. Ist doch super, wenn man zusätzlich noch etwas mehr Platz (z.B. für Mitbringsel :-*) hat...
ich ehrlich gesagt auch noch nie.
vor allem für leicht kaputtbare mitbringsel ist das super :nick

mal ehrlich...wenn ich so manch familie auf einen mallorca flug sehe... :no:
2 erwachsene die sich mit rucksack und tüten abschleppen, 2 kinder jeweils so um die 6-10jahre auch mit trolley und oder rucksack schmusedecke ect.pp.... DA könnte ich durchdrehen :nick

mal ehrlich, was soll das? auf einem maximal 2 stunden flug :crazy:.
ich hätte einen normalen rucksack und da wär alles wichtige drinn und peng das wars :nick...meistens wird auch noch mit einem sportbuggi rumhantiert der dann kurz vorm flieger abgegeben wird....ich versteh das echt nicht...ist mir zu hoch.... :crazy:
selbst auf einem langstreckenflug hätten mein mann und ich nur endweder 2 rucksäcke oder nen trolley....wohl gemerkt nur wenn wir kinder mit dabei hätten. und bestimmt auch nur auf dem heimflug wegen evtl. mitbringsel.

:wink: mecky < die eigentlich nichts braucht ausser die luft zum atmen ;)
 
T
Trieli Guest
Das war das, was ich ursprünglich meinte. Es ging mir ja nicht speziell um Trolleys sondern grundsätzlich was die Leute so alles mit in die Kabine schleppen oder schleppen wollen. Zum Glück ist Condor da inzwischen recht rigoros. Zumindest bei Kubaflügen.

Die Leute denken ja, wenn sie die Sachen nicht in eine Tasche stecken, dann gilt es nicht als Handgepäck. Erstaunlich ist dann, dass viele eine Jacke anhaben und eine 2. noch über dem Arm tragen oder aber das Kuscheltier fürs Kind gerne auch mal größer ist als das Kind selbst. Der totale Wahnsinn. Notebooktaschen die keine Notebooks enthalten. Drei Kameras um den Hals etc.
Und das Ganze wird dann natürlich in 20 minütiger Kleinarbeit, während alle anderen beim Boarding warten müssen, auf alle umliegenden Fächer verteilt ohne Rücksicht auf andere Mitreisende.

Interessant dabei ist dann auch, dass genau diese Leute gerne ignorieren wenn in Reihen aufgerufen wird und schon zwingend in den Flieger wollen. Auch wenn sie gar nicht in den genannten Reihen sitzen.

Aber wie gesagt, hat Condor das inzwischen echt gut im Griff. Die Leute werden konsequent nicht mehr durchgelassen und das zu viele Handgepäck muß eingecheckt werden. Zweimal habe ich schon gesehen, wie alles fein in Condortüten verpackt und verschweißt wurde und dann zum übrigen Gepäck kam. Der eine Mann konnte es gar nicht fassen dass seine Kamera nun relativ ungeschützt im Gepäckbereich reisen mußte. :rotfl
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zweimal habe ich schon gesehen, wie alles fein in Condortüten verpackt und verschweißt wurde und dann zum übrigen Gepäck kam. Der eine Mann konnte es gar nicht fassen dass seine Kamera nun relativ ungeschützt im Gepäckbereich reisen mußte. :rotfl
das gesicht hätte ich zu gerne gesehen :muha:

ich verstehe das, wie schon von mir geschrieben, auch überhaupt nicht und habe dafür auch keinerlei verständniss :smilie_frech_154:
bin da voll deiner meinung :nick

:wink: mecky < die ignoranz sowiso überhaupt nicht leiden kann und am liebsten.... :hau:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir waren bisher immer nur mit 2 Rücksäcken als Handgepäck unterwegs. Auch auf den Langstrecken zwischen Deutschland und Australien, wo man ja insgesamt gute 24 Stunden unterwegs ist. Lediglich als wir "ausgewandert" sind hatten wir zusätzlich eine große Laptoptasche dabei.
Bisher habe ich mich auch immer gefragt, was ich mit einem Trolley im Handgepäck soll. Naja, in 15 Tagen geht es für uns zum ersten Mal mit dem Kleinen nach Deutschland. Und ich beginne mich zu fragen was alles ins Handgepäck MUSS. Wir dürfen pro Person maximal 7kg haben und der Haufen im Kinderzimmer wird von Tag zu Tag größer!

Wir werden in Deutschland wahrscheinlich einen on-board Trolley kaufen, damit wir sämtliche Einkäufe und Babygeschenke auch wieder heil nach Australien bringen. Ich hab wertvolle Dinge (und damit meine ich nicht unbedingt nur den materiellen Wert) lieber bei mir im Handgepäck.

Generell bin ich der Meinung, wenn ein Passagier das als Handgepäck mitbringt, was die Airline erlaubt, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Mich stört das nicht im geringsten. Ich habe immer zusätzlich einen Stoffbeutel dabei, in welchen ich die Sachen packe, die ich wirklich unterwegs "brauche" (iPod, Schreibzeug, Foto, etc). Wenn mein Rucksack nicht direkt bei mir ins overhead compartment passt, nehme ich den Beutel einfach raus und packe ihn unter den Sitz. Für mich ist das kein Grund mich aufzuregen. Ich bin froh, dass ich überhaupt Handgepäck mitbringen darf ohne dafür extra zahlen zu müssen.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wie man im Flieger so viel Gepäck brauchen kann. Papiere, was zu Lesen, Deo, Kopfschmerztabletten. Mehr muss nicht bei mir. Da reicht ein kleines Handtäschchen. Mein komplettes Gepäck für 17 Tage Florida mit Waschzeug, ca. 500 Paar Schuhen usw. wog gerade mal 18 Kilo (inklusive Koffer), also so viel, wie bei manchen Airlines allein als Handgepäck erlaubt ist... unglaublich!
Der Nachwuchs hatte einen Kindertrolley mit Spielzeug als Handgepäck und einen normalen Trolley als sonstiges Gepäck. Insgesamt ca. 14kg.
Was nehmen die Leute bloß mit??? Ich kanns nicht nachvollziehen. Ist doch auch nervig, soviel Gepäck rumzuschleppen und mit Riesentaschen im Flieger zu hantieren.
Obwohl... der Fisch mit seinen 248 Taschen hat uns als Familie dann auch schon wieder über den Durchschnitt gebracht ;) Aber vor dessen Gepäckbergen stehe ich sowieso jedesmal kopfschüttelnd, selbst, wenn wir nur für ein WE wegfahren :noidea:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ist das peinlich zu sagen das wir in Dubai zu unserer Hochzeit für gerade mal 10 Tage 4 Trolleys plus Handgepäck mithatten? :-*:muha:

Wie meinte doch der Suiten-Butler, als er mit dem Kofferwagen kam: Das war doch richtig, die 4 Koffer gehörten alle zu Ihnen? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Naja, viel habe ich nun auch nicht mit im Flieger bei einem Langstreckenflug. Halt meinen Rucksack ... und der ist von den Maßen her doch geringfügiger bemessen, als so ein Handgepäck-Trolley ;) Dazu einen (blauen) Koffer, der als normales Gepäck durchgeht ... und das war es. Was darin ist, ist eine andere Sache :-* Und was mit auf die Rückreise geht erst recht :giggle: In Sachen Handgepäck hatte bei uns eindeutig das Schneewittchen die Nase vorn :wink:

Cheers,
Flounder
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Was meint ihr wie die Leute geschaut haben, als wir beim "Auswandern" unsere 80kg Freigepäck am Qantasschalter in FRA eingecheckt haben :rotfl
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wie man im Flieger so viel Gepäck brauchen kann.
Wenn es danach geht was ich im Flieger brauche, dann reicht eine kleine Tasche. Aber es geht ja nicht nur darum was ich während des Fluges brauche, sondern auch darum was ich nicht mit dem normalen Gepäck aufgeben kann. Und dazu gehört nun mal meine Kameraausrüstung samt Netbook und meine Laufklamotten.
 
M
Merlin Guest
Geht mir ähnlich wie dem Disneyrunner - auch ich BRAUCHE im Flieger realtiv wenig, nach unser Notlandung mit anschließender Hotelübernachtung wäre ich aber über ein paar Kosmetiksachen und eine frische Unterhose im Handgepäck froh gewesen (Seitdem mache ich übrigens im Hotel am letzten Tag immer einen Wäschetag, a) kann ich dann zu Hause die Sachen einfach in den Schrank packen und b) hbae ich für eine ungeplante Übernachtung frische Sachen zum Anziehen). So musste ich den ganzen Koffer nach irgendwas brauchbaren durchwühlen....

Und zudem kommt ja seit der Umstellung der Gepäckregeln dazu, dass ich eben vielleicht all meine Sachen, die ich mit in den Urlaub nehmen möchte (ja, auch möchte - nicht unbedingt brauche) nicht mehr in den einen Koffer passen, den ich mitnehmen darf - also muss ich aufs handgepäck ausweichen. Der Trolley kann dann auch gerne ans andere Ende des Fliegers kommen - die Sachen die ich brauche hab ich in der Handtasche, Laptoptasche und im Kinderrucksack (der vermutlich im ewtas größeren Tagesrucksack setcken wird).

Liebe Grüße, Merlin
 
T
Trieli Guest
Ich hatte für 6 Wochen Kuba gerade mal eine Sporttasche mit 17 kg Gepäck und einen Rucksack dabei. Und da habe ich dort geheiratet. :muha::muha::muha:
Die 20 kg habe ich noch nie in meinem Leben geknackt!!!
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ich hatte für 6 Wochen Kuba gerade mal eine Sporttasche mit 17 kg Gepäck und einen Rucksack dabei. Und da habe ich dort geheiratet. :muha::muha::muha:
Die 20 kg habe ich noch nie in meinem Leben geknackt!!!
Das kommt vielleicht immer darauf an, wo man hinfliegt..... :)

Wenn ich 2 oder 3 Wochen auf der Laughing Water Ranch war, dann habe zwei große Reisetaschen dabei gehabt und die 30 KG, die man damals noch durfte, voll ausgeschöpft.

Chaps, Wachsjacke und -mantel, Stiefel und Schlafsack sind schon alleine eine halbe Tasche gewesen. Da man in Montana im Mai sowohl mit heißen Sommertemperaturen als auch mit Schnee rechnen muss, muss alles ins Gepäck - vom T-Shirt bis zum Wollpullover.

:)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
jaja...wenn einer eine reise tut :-*

es kommt immer darauf an, wo wie und warum man verreist.

als ich 2008 5 wochen auf meinem wandertrip war, hatte mein rucksack mit 3 litern wasser 11 kilo :( ......am ende habe ich nur gedacht "ok, ein gutes drittel lasse ich nächstes mal zuhause :giggle:"


:high5: mecky < die niemals auslernt :nick
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
*Angebermodus an*

Ich habe im Dezember kein Gepäckproblem mehr! Ich fliege von Hamburg nach Orlando und zurück im Dezember BusinessFirst :jump mit Continental. Damit darf ich drei Koffer á 32 KG Gebührenfrei mitnehmen.

*Angebermodus aus*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
*Angebermodus an*

Ich habe im Dezember kein Gepäckproblem mehr! Ich fliege von Hamburg nach Orlando und zurück im Dezember BusinessFirst :jump mit Continental. Damit darf ich drei Koffer á 32 KG Gebührenfrei mitnehmen.

*Angebermodus aus*

boooooooooorrrrrrrrrr :shock:...jetzt bin ich grün :high5:.....:muha:

:wink: mecky
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann darf ich auch ein wenig angeben:

Unsere heimische Swiss, mit der ich ja meistens fliege, befördert noch immer 2 Gepäckstücke à 23 kg plus 8 kg Handgepläck kostenlos in die USA und es gibt (noch?) keine Anzeichen, dass das geändert wird.:jump

Bin ehrlich gesagt froh, dass dem so ist, da ich ja meist mit 2 Koffern reisen muss - die ganze Sondennahrungs-Geschichte will ja irgendwie verstaut werden.
 
M
Merlin Guest
Aber die Sondernahrung würde doch sicher auch als kostenfreies Sondergepäck durchgehen, oder? Ist so natürlich noch unaufwändiger, aber wenn.......

Liebe Grüße, Merlin
 
Oben