Traumerfüllung - aber viele Fragen

Planung 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Also die App ist auch wirklich klasse. Du kannst da jederzeit z.B. die Wartezeiten an den Attraktionen abrufen (ist immer auf dem neuesten Stand), unterwegs auch noch Fastpass buchen oder ändern. Also wir haben die ständig genutzt.
In den Magic Hours haben fast alle Attraktionen offen und wie gesagt dann kommst du abends nur mit dem MB rein; morgens kommen sowieso nur Disney-Hotel-Bewohner in die Parks.:top:
Abends fanden wirs besonders toll bis 2 Uhr nachts im MK rumzustromern - wenig Leute - entspannte Stimmung - und angenehme Temperaturen. :mw:wink:
 
LifeyourDreams blättert noch in der Broschüre
Hallo Leute,

ich habe da doch noch ein paar Fragen :)

An dem WE wo ich da bin ist tatsächlich ein Star Wars Weekend :jump

Muss ich da noch spezielle Ticktets für kaufen? Oder ist das in meinen gebuchten Tickets vom Hotel schon mit drin?
Und was ist genau in dem Studios Park zu beachten an dem WE? Der Programmplan ist da sicher komplett anders oder?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
LifeyourDreams blättert noch in der Broschüre
top danke :)

genaue details dazu werden sicher noch auf der homepage veröffentlicht oder (ablaufplan etc)? :)

noch eine frage zu den busverbindungen, man kann z.b. von epcot doch sicher mit dem shuttleservice ins magic kingdom kommen oder? z.b. epcot schliesst 21 uhr, dann rüber ins kingdom, geht das?

oder gibt es da einen allg. busplan vllt sogar? :)
 
LifeyourDreams blättert noch in der Broschüre
Achso also gibt es aber zwischen den Parks Verbindungen die man von morgens bis spät abends nutzen kann?

Ich nehme an zum Allstars Music Resort (dort übernachte ich) komme ich von jedem Park direkt aus wieder zurück oder?

Sorry für die ganzen Fragen, wird meine erste Reise dorthin:)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Fragen ist doch völlig okay.
Ich weiß noch, wie viele ich hatte letztes Jahr. :icon_rolleyes:

Von den Parks zum Hotel ist kein Problem.

Nur zwischen den Hotels (ausser Monorail-Resorts) gibt es keine direkte Verbindung.
Da musst du immer über Parks oder DTD fahren.
 
LifeyourDreams blättert noch in der Broschüre
Fragen ist doch völlig okay.
Ich weiß noch, wie viele ich hatte letztes Jahr. :icon_rolleyes:

Von den Parks zum Hotel ist kein Problem.

Nur zwischen den Hotels (ausser Monorail-Resorts) gibt es keine direkte Verbindung.
Da musst du immer über Parks oder DTD fahren.
Danke :)
Jap man will halt alles genau wissen und planen :D Versuche meine Tagesabläufe im Vorfeld genau zu planen, damit ich vor Ort mehr Zeit zum Geniessen des Zaubers habe.

Also kann ich zwischen den Parks problemlos hin und herwechseln. Ich nehme an die Busse etc fahren alle paar Min.? :) Geht mir darum das ich z.b. nach dem Besuch im Animal Kingdom oder Epcot danach noch ins Magic Kingdom komme oder nach Downtown Disney ;)



Der Plan ist top danke Reto!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich nehme an zum Allstars Music Resort (dort übernachte ich) komme ich von jedem Park direkt aus wieder zurück oder?
Korrekt. Von und zu den All-Stars fahren ausschliesslich Busse, in alle vier Themenparks, den beiden Wasserparks und Downtown Disney. Die fahren alle direkt, bedienen aber zeitweise auch die beiden anderen All-Stars, bevor es an die Zieldestination geht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Reto, du hast mal geschrieben, dass teilweise elektronische Hinweistafeln installiert wurden. Dort konnte man ablesen, wann der nächste Bus kommt.
Ich weiß aber nicht, wie weit das bisher gediehen ist.
 
LifeyourDreams blättert noch in der Broschüre
super danke :)

ich darf ja in der economy class 3 gepäckstücke ingesamt haben (koffer, handgepäck und noch einen kleinen koffer oder tasche. (max 30 x 40 x 10 cm). die plane ich natürlich bestmöglich mit souvenirs zu füllen. habe aber gelesen, dass das mit dem großen gepäckstück so eine sache ist, bzw. dieser oft verloren geht oO

wie handhabt ihr das immer? möchte meine souvenirs natürlich alle zusammen gerne heile nach hause bekommen ;)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Naja, verloren geht nicht sooo viel:-*

Bei dem Handgepäck mußt du auch auf das Gewicht achten das deine Fluggesellschaft erlaubt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Eigentlich ist das nicht so gedacht, das du einen Trolley und eine große Tasche als Handgepäck mitnimmst.

Normalerweise heißt es Handgepäck und persönlicher Gegenstand, das kann eine Jacke sein oder die Laptoptasche/Kameratasche.

Und wie Sorcerina schon sagt, das Gewicht spielt auch eine Rolle.
Und es gilt für das gesamte Handgepäck zusammen.;)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
und Augen auf beim Trolleykauf... nicht alle airlines haben dieselben Maße. Wenn im Geschäft damit geworben wird, dass der Koffer als Handgepäck durchgeht, muss das nicht für jede airline stimmen. Wir sind mit Maßband durch die Geschäfte getingelt, United hat aber auch sehr komische Tiefenmaße... (die Tiefe ist meist das Problem, der Rest passt oft).
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh, ja da kann ich auch ein Lied von singen.
Delta verlangt, 55x35x23, total bekloppt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was habt Ihr bloß mit den Trolley Maßen? ;) Ich benutze schon seit Jahren den selben und habe bisher keine Probleme gehabt, auch nicht bei United. Da passen auch locker 18kg rein. :icon_mrgreen: Ich habe dann eher Probleme das Teil in den Overhead Bin zu wuchten. :lach
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab's halt live erlebt, wie die Flugbegleiter Trolley Tetris gespielt haben im Jumbo.
Das war nicht schön und hat extrem lange gedauert, bis alles korrekt verstaut war.:noidea:
 

Oben