Tipps für Space / Atlantic Coast

pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
kaum hier und schon eine Frage an Euch, wir reisen im Juli/August :regen: (schon etwas Angst hab wegen Wetter, Hitze und so) nach Florida, dies die Stationen unserer Reise:

3 Tage Fort Lauderdale
7 Tage Captiva
5 Tage WDW Beach Club Resort
5 Tage Cruise mit der Dreams
3 Tage ???? Atlantikküste

Habt ihr coole Tipps für Aktivitäten und Hotels in der Gegend zwischen Cape Canaveral und Miami, wir gehen sicher nochmals ins Space Center, ohne gehts nicht für meinen Weltraum-Hubby nicht ;).

Danke und ciao zäme
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn's ganz brutal heiss ist: Aventura Mall - östlich der Interstate 95 auf halbem Weg zwischen Miami und Fort Lauderdale. Hat auch einen Disney Store.;)

Und da ihr noch 3 Tage habt, könnt ihr euch vielleicht noch Richtung Key West aufmachen. Im Theater of the Sea in Islamorada bin ich mal mit Delfinen geschwommen. Schöne Anlage - dürfte aber im Sommer wohl recht gut besucht sein - daher vorreservieren.

Bezüglich Hotels: An Florida's Atlantikküste habe ich bis jetzt in folgenden Unterkünften übernachtet:

- Crowne Plaza Sawgrass Mills in Sunrise. Nobles Hotel vis-à-vis der riesigen Sawgrass Mills Mall. Sehe mir gelegentlich Hockeyspiele der Florida Panthers im benachbarten BankAtlantic Center an - von daher ist die Location ideal. Halt leider nicht am Meer.

- Comfort Inn in Deerfield Beach. Nichts besonderes aber ganz OK und sauber - liegt nördlich von Fort Lauderdale, Strand in Gehdistanz.

- Little Inn by the Sea in Lauderdale-by-the-Sea (hast Du vielleicht in meinem Reisebericht von 2010 gesehen). OK für 1 bis 2 Nächte, für den teils dürftigen äusserlichen Zustand der Anlage aber eher überteuert. Kleiner Swimming Pool. Ein Plus ist aber die Lage unmittelbar am Strand. Zimmer einfach, aber sauber, hatte auch eine vollwertige Küche drin.

Key Lime Inn in Key West. Kleines Motel mit einzelnen Hütten, nett und familiär. Open-Air-Frühstücksbuffet beim Swimming Pool.

Schon mal eine Fahrt mit einem Propellerboot durch die Sümpfe gemacht? 2007 war ich bei Billie Swamp Safari. Interstate 75, Ausfahrt 49. Ist auf halbem Weg zwischen Fort Lauderdale und Naples, mitten im Niemandsland, dann 20 Meilen Richtung Norden. Die Airboat Ride kostete damals $12 für 30 Minuten. War im November und wenig los, hatten das Boot für uns allein. Humorvoller Guide war da - irgend ein Militärveteran. Der hat mal mitten im Sumpf den Motor abgewürgt und mich gefragt, ob ich zurück schwimmen würde und Benzin holen könnte.:) Sehr rasante Fahrt, Alligatoren waren massenhaft vorhanden - der hat die gar gefüttert. Beim Parkplatz hat's ein paar Tiere in zum Teil leider etwas zu kleinen Gehegen - die beiden Florida Panther haben mir als Raubkatzen-Fan natürlich gefallen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Huhu
7 Tage Captiva? Das ist aber lang für so ein Inselchen. Habt ihr denn vor dort in der Umgebung noch einiges zu erkunden oder seid ihr in der Tag solche Strandfans? Wenn ihr von dort irgendwo hin fahrt, dauert das natürlich auch dementsprechend lang.

Als wir in Cocoa Beach waren haben wir im Resort on Cocoa Beach übernachtet. Die Zimmer, oder besser Apartments, sind super sauber, toll gelegen und klasse ausgestattet. Ich kann die Anlage nur empfehlen. Einzig der zur Strasse gelegene Pool könnte stören, aber den haben wir gar nicht genutzt.

Sehr schön ist es in Ft Lauderdale und Lauderdale by the sea. Schöne Strände, die von Kanälen durchzogene Stadt ist total toll. Super Essen kann man dort in der Cheesecake Factory, aber auch bei Bubba Gump ist es echt cool.

Wir waren damals im Lago Mar in Ft Lauderdale. Das Hotel hat seinen eigenen Charme, und einen ganz tollen Strand direkt vor der Tür. Aber dort seit ihr ja bereits zu Beginn 3 Tage. Evtl bleibt ihr am Ende noch in Miami und schaut euch dort den Ocean Drive, Downtown und den Hafen an?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Captiva ist jeweils unser Start der Florida Ferien. Für manche mag das langweilig erscheinen, aber wir geniessen die 5 Tage (Rest ist ja An- und Abreise) in dieser absoluten Ruheoase. Das Resort ist toll, die Strände traumhaft, ein kleiner Golfplatz hats auch, wir sammeln Muscheln, plantschen im Pool und Meer, machen Ausflüge mit dem Schiff auf noch ruhigere Inseln :giggle: und geniessen die Zeit zu Dritt. Für meinen Mann ist die Zeit da "anzukommen" und "runterzufahren", wir lesen viel, letztesmal verschlang ich in der Zeit die Stieg Larson Trilogie, uchhh, meist nachts, stuuuuuuuuuundenlang. Wir geniessen eben gerade den Fact, dass es NICHT allzuviel Zerstreuung gibt. Noch ein wenig Shopping um sich die leeren Koffer zu füllen, aber das meiste wird am Tag nach der Ankunft im Shop-till-your-drop-Paradies "Sawgrass Mills" gekauft. I love it... und sogar meine sonst eher shopping-faule Familie fand es toll. Mein Mann deckt sich dann jeweils für den Rest des Jahres mit Kleidern und Schuhen ein.

Fort Lauderdale lieben wir auch, herrlich, dort haben wir mit dem Kira-Mar unser kleines Paradies gefunden, Reggie und Nathalie sind ware Engel und die Appartements sind super, sauber und das Hotel mit nur 7 Zimmern seeeehr Familiär. Letztesmal hatten wir ein Dauerfest mit New Yorkern, die gleichzeitig dort waren.

Danke jetzt schon für alle eingegangenen Tipps.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon etwas älter dieser Thread, aber ist ja noch etwas hin bis August...

Auf Sanibel Island kann man geführte Segway-Touren machen:

http://www.billysrentals.com/

Bringt Billy ne Tafel Schweizer Schokolade mit und sagt ihm einen Gruss von mir (Marc from Zurich), dann gibts vielleicht ne Ermässigung :)

Auf der Atlantik-Seite waren wir dieses Jahr im Januar mal in Vero Beach, im DVC Resort. War auch sehr schön, und vor allem entspannend.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Hey Brandis, vielen Dank für die Tipps, sollten wir die Segway Tour machen, bringen wir auf alle Fälle Schoggi mit, da wir die eh schon kiloweise für die Fish Extender Goodies auf der Dream Cruise rüberschaufeln, kommts auf eine mehr oder weniger nicht an, auf dem Hinweg sind ja die Koffern aber sowieso leer. Und wir dürfen noch vom 2PC bei der Swiss profitieren, da wir schon im Januar gebucht haben, wenn man jetzt erst bucht, liegen pro Person ja nur noch 23 kg Gepäck drinn, echt doof.

Danke auch für den Tipp in Vero Beach, wir waren im Disney Resort im 2008 und das hat uns echt gut gefallen, mal gucken, wir lassen die 3 Tage noch offen, mein Mann möchte unbedingt nochmals ins Space Center, er und meine Tochter sind völlig angefressen vom Kennedy Space Center, wir hatten ja das unglaubliche Glück auf unseren Besuchen in 2008 und 2010 die Space Shuttles starten zu sehen, im 2008 aus ziemlicher Entfernung und im 2010 konnte ich Tickets für das Viewing im Visitors Center ergattern, was für ein Happening, war echt toll und mir liefen doch prompt Tränen runter, so ein once in a lifetime Ding.

Wir zählen die Tage bis es endlich losgeht, bei Dir ist es ja glaub dann im Sept wieder soweit, bin ich da auf aktuell? War schon uuuuu lange nicht mehr auf der Site, war jedes Wochenende in den Bergen skifahren, jetzt ist die Saison fertig und ich wohl wieder etwas mehr im Forum, also welcome back ;)

Grüessli nach Züri
Pixi
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, am 3. Sept. geht erst mal die Transatlantik Cruise in Harwich / England los, am 17. kommen wir in Boston an und von dort fliegen wir dann nach Orlando.

Ist also schon noch eine Weile hin. Aber freue mich jetzt schon extrem, planungstechnisch ist soweit alles erledigt, was schon gemacht werden konnte. Auf der DCL Cruise hoffe ich dann, eine Cabana am Adult Beach ergattern zu können. Wäre eine gute Basis für unsere 6köpfige Gruppe.

Nach der Cruise fahren wir auch noch ins Space Center, war ich 2008 schon mal, aber mein Onkel ist Ingenieur, der will das natürlich unbedingt sehen.

Wir haben beim letzten Mal eine der Spezialtouren gemacht, wo man näher an die Abschussrampe rankommt und noch ein paar andere Dinge etwas genauer anschauen kann. Werd ich wohl dieses Mal auch wieder buchen, hatte sich letztes Mal gut gelohnt.
 

Oben