Tipps für London gesucht :-)

Reiseplanung 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Hallo Ihr Lieben :wink:

Es waren doch sicher schon einige von Euch in London? (Zumindest entnehme ich das den London-Reiseberichten :giggle: )

Mein Papa hat dieses Jahr von uns Kindern eine London Reise zum runden Geburtstag geschenkt bekommen. Bzw vielmehr einen Gutschein dafür.
Mein Schatz und ich möchten meine Eltern begleiten.

Reisezeitraum, entweder Ostern, Himmelfahrt oder Pfingsten, je nachdem wo die günstigeren Flüge und Hotels vorhanden sind...

Jetzt fange ich so langsam an mich mit der Stadt zu beschäftigen, da noch niemand von uns bisher dort war.

Ganz weit oben steht natürlich erstmal die Hotelfrage. Es sollte eher zentral liegen und sauber sein. Mehr wie 100€ pro Nacht pro Zimmer sollte es auch nicht sein- Frühstück muss nicht wirklich sein.
Ist das realistisch? Habe zwar bei Trivago schonmal geschaut aber kenne mich dort geografisch noch nicht wirklich aus und kann nicht sagen, ob das gut ist von der Lage oder nicht. Auch wäre ein Supermarkt in der Nähe perfekt, da wir nur 1 mal am Tag richtig essen gehen wollen und ansonsten selbst belegte Brötchen oder so mitnehmen möchten oder Naschkram.
Natürlich ist auch wichtig, dass es eine halbwegs sichere Gegend ist und dass die Öffentlichen gut zu erreichen sind.

Ich denke, wir werden in London mit der U-Bahn und Bussen unterwegs sein. Je nachdem wie behindertenfreundlich die U-Bahn ist. Mein Papa hat ein steifes Bein und wenn er da jeden Tag so schon viel läuft und dann noch immer wieder viele Stufen wegen der U-Bahn wird es schnell zu viel für ihn.
Da müssen wir wohl manchmal auf Bus umsteigen statt Bahn.
Was kosten denn da jeweils Tageskarten?

Nach London wollen wir von Frankfurt aus fliegen. Wie kommen wir dann am schnellsten und günstigsten zum Hotel? Bzw welchen der Flughäfen in London sollen wir anfliegen?

Einen kleinen Plan, was wir alles sehen wollen haben wir auch schon:
- London Eye
- DisneyStore :-*:giggle:
- Madame Tussauds
- Harrods Kaufhaus
- Wachablösung
- Kronjuwelen und Big Ben

Kommt sicher noch einiges hinzu...

Einen Tag habe ich für die Harry Potter Studios eingeplant. Irgendwelche Tipps hierzu- bis auf, dass ich die Tickets vorher kaufen muss? Wie lange vorher würdet Ihr empfehlen? Ist 1 Tag realistisch? Sicher- oder? Abends dann noch in Pub, damit die Männer zufrieden sind und der Tag wäre schonmal verplant :giggle:

Was habt Ihr sonst noch so für Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss? Oder gibt es sonst noch gute Tipps für London- gerade im Hinblick mit jemand Geh-Behinderten? Gerne auch gute Sparmöglichkeiten :nick

Hach, das wurde jetzt aber viel... Hoffe es liest trotzdem jemand und kann mir gute Tipps geben :nick Im Laufe der Planung kommen sicher noch sehr viele Fragen hinzu :-*:giggle:
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Kann nicht allzuviel beitragen, da wir dieses Jahr nur einen Tagesausflug gemacht hatten.

- Es gibt Kombitickets für mehrere Attraktionen, die günstiger sind. Diese vorher online zu bestellen (selbst ausdrucken) ist auch nochmal viel günstiger.

- Seid sehr früh bei Madame Tussauds, da ist es zur Öffnung schon voll.

- Bus würde ich nicht fahren, da der Straßenverkehr dort extrem langsam ist. Eventuell kurze Strecken oder Hop-on-hop-off. Das Bahnnetz ist sehr gut und schnell und es gibt häufig Rolltreppen. Es ist jedoch ein Labyrinth, bei dem man teilweise schon Strecken zurücklegen muss. Es gibt ein Tagesticket pro Person für 25 € oder so. Denkt dran, links auf den Treppen zu laufen ^^ und rechts auf den Rolltreppen zu stehen, damit Leute vorbeikönnen. Es gibt auch gute, kostenlose offline Apps, die einem sagen, welche Linie man fahren muss um an den Wunschort zu kommen.

- London Stansted ist meistens günstiger, allerdings auch von der City entfernt. Will man schnell in der Stadt sein, den Express buchen (online ist wieder günstiger), hat man etwas Zeit tun es die langsameren Busse auch.

- Insgesamt ist es viel Gelaufe. Es hängt davon ab, wie lange man da bleibt. Wir haben unsere Must-have-seen Ziele in eine Karte eingetragen (Maps...) und dann von jedem Ort die kürzeste/schnellste Strecke zum nächsten berechnet (ob zu Fuß, mit der Bahn usw.).
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
- Bus würde ich nicht fahren, da der Straßenverkehr dort extrem langsam ist. Eventuell kurze Strecken oder Hop-on-hop-off. Das Bahnnetz ist sehr gut und schnell und es gibt häufig Rolltreppen. Es ist jedoch ein Labyrinth, bei dem man teilweise schon Strecken zurücklegen muss. Es gibt ein Tagesticket pro Person für 25 € oder so. Denkt dran, links auf den Treppen zu laufen ^^ und rechts auf den Rolltreppen zu stehen, damit Leute vorbeikönnen. Es gibt auch gute, kostenlose offline Apps, die einem sagen, welche Linie man fahren muss um an den Wunschort zu kommen.
Ist das Labyrinth ähnlich wie in Paris? Denn das fände ich dann etwas viel für meinen Papa zu laufen dann... :(
Mit den Rolltreppen wird auch in Deutschland so gehandhabt- zumindest in Frankfurt kenne ich es so ;)
25€?? Wow, das nenne ich mal teuer... Für einen Tag Ubahn fahren? :shocked:
Oh, das mit den Apps ist ein super Tipp :top:

- Insgesamt ist es viel Gelaufe. Es hängt davon ab, wie lange man da bleibt. Wir haben unsere Must-have-seen Ziele in eine Karte eingetragen (Maps...) und dann von jedem Ort die kürzeste/schnellste Strecke zum nächsten berechnet (ob zu Fuß, mit der Bahn usw.).
Wir wollen zwischen 4-5 Tagen dort bleiben, je nach Flugverbindung können wir diese dann nutzen- also effektiv 3 volle Tage. Wobei wir halt echt nicht soo viel in einen Tag packen können wegen meinem Papa :(

Mit den kürzesten Wegen raus suchen mache ich auch immer in Paris, denke das werde ich dort auch so handhaben :nick

Vielen Dank schonmal für Deine Einschätzungen!! :nick :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Super Thema.wir fliegen Pfingsten alle 4 nach London, bekommt mein mann zum 40. Geschenkt von mir. Ich nehme also auch gern Tipps
.Hotel und Flug habe ich schon gebucht.
send from my Sony Xperia z
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das Bahnnetz ist sehr gut und schnell und es gibt häufig Rolltreppen. Es ist jedoch ein Labyrinth, bei dem man teilweise schon Strecken zurücklegen muss. Es gibt ein Tagesticket pro Person für 25 € oder so.
Ich stimme Dir zu, dass die Wege in der Tube sehr lang sein können. Es geht auch ziemlich tief runter und das teilweise auch über Treppen. Fahrstühle gibt es sicherlich auch, aber die sucht man nicht, wenn man gut zu Fuß ist.

Wie kommst Du auf 25€ für ein Tagesticket?
Wir hatten uns die Oyster Card bestellt. Mit der zahlt man selbst in der Peak Time und für 6 Zonen nur 15,80 GBP (ca. 20€).

Wir fanden die Oyster Card sehr praktisch, da man nur das zahlt, was man auch "abfährt".

Ticket types - Transport for London
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
In die Planungstreads hatte ich vor ein Paar Monaten schonmal gestöbert (wo die Idee mit der Reise kam)... Hatte in letzter Zeit aber zu viel um die Ohren :( Aber ich werde die nächsten Tage nochmal schauen ;)

Wollte trotzdem einen eigenen Planungstread weil es ja auch darum geht, mit meinem Papa möglichst viel zu schaffen trotz seiner Behinderung... Aber glaube viel Spielraum bleibt nicht, da es doch sehr Lauf-Intensiv wird :(

Danke für die Links disneyrunner! :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe FLüge bei Germanwings gebucht. Gezahlt habe ich 100 Euro pro Flug. Dazu habe ich allerdings einen Koffer gebucht für 30 Euro. Mehr brauchen wir für 4 Tage nicht.

Unser Hotel ist der Premiere Inn Tower Bridge direkt im Zentrum. Kostet für uns 4 von Freitag bis Dienstag inklusive Frühstück 625 Euro. Das ist für London wirklich ok. Zumal wir ja ein Familienzimmer brauchen. Und ich kann es noch kostenlos stornieren. Man weiß ja nie.......

Wir fliegen nach Stansted, ist ähnlich weit entfernt vom Hotel wie Heathrow. Da sind wir damals, als wir vor 11 Jahre schon mal in London waren, auch gelandet. Das war völlig ok.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hier noch was auf deutsch zur Oyster Card.
Wie sich die Zeiten ändern... damals als ich regelmäßig in London war gabs nur so eine einlaminierte (3-Day) Travelcard. Man mußte sich einen Fotoautomaten suchen und ein Passbild von sich machen und das dann da mit abgeben.

Ich lese in diesem Thread aufmerksam mit, denn wir wollen ja zu unserem 10 jährigen Hochzeitstag nach London.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem wir in diesem Jahr auch Ostern 1 Woche in London wiederholen wir das Ganze auch wieder Oster 2015.

Hier kurz ein paar Infos:

Flug: Germanwings, war am günstigsten
Hotel: Holiday Inn Express Swiss Cottage, günstiges sauberes Hotel mit gutem Frühstück. Tube in der Nähe und Bushaltestelle zur Oxford Street direkt vor der Haustür. Kann ich nur empfehlen.ausserdem direkt gegenüber ein Einkaufscenter mit guten Restaurants. Bei Frankies und Benny's waren wir Stammgäste.:giggle:

Oyster Card würde ich vorbestellen.
Tickets für den Tower würde ich auch vorbestellen, spart Wartezeit beim Eingang.

Sehenswürdigkeiten gibt es reichlich, daher fahren wir diesmal sogar 8 Tage....
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren ja Ende Mai da, wir haben eine Kombi direkt bei British Airways mit Flug und Hotel gebucht und pro Person ca. 380 Euro für Flug und 3 Nächte im "the kingsley" thristle holborn bezahlt. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel...von außen sichtbar alt, aber von innen top-modern und super ausgestattet. Es liegt direkt am British Museum und der u-Bahn Station Holborn, welche DIREKT mit Heathrow verbunden ist. Genau zwischen und u-Bahn war ein Supermarkt (reichlich benutzt) und etliche Restaurants und fast Food Locations...zusätzlich war eine Haltestelle der Hop-on Hop-Off bustour um die Ecke und direkt vor der Tür ne Bushaltestelle zu allen möglichen Bereichen Londons (Bahnhöfen, Theaterviertel, Innenstadt)! Kann ich also wirklich nur empfehlen [emoji106]

Die Oyster-Card ist ein MUSS, ohne kommt man in London kaum noch rum...außerdem Kosten die Fahrten damit weniger und es gibt ne Obergrenze (automatisch) für den Tag! Bis dahin zieht er einzelkarten, ab da dann das tagesticket! Ein tip: am Flughafen am Eingang zur u-Bahn kaufen, da aufladen und da dann auch wieder abgeben und dann den restbetrag zurück bekommen...bei den vorab gekauften kostet es 3 Pfund die man nicht wieder bekommt (wichtig, zum aufladen immer die gleiche Zahlweise benutzen, also Kreditkarte oder Bar, sonst wird es umständlich bei der Rückzahlung)!

Harry Potter reichen ein paar Stunden, so ein halber Tag. Hierbei wichtig den richtigen Zug zum Bahnhof Watford junction nehmen (der der von euston DIREKT dahin fährt ohne zwischenhalt) und dann von da mit dem Harry Potter Shuttle Bus zum Studio.

Die bisherigen Pläne die du bisher sind auf JEDENFALL ein muss! Wir haben sonst noch ein Musical besucht und dem Hyde Park, z.B. dem Lady dai Memorial einen Besuch abgestattet. Es gibt in der tat Kombitickets für die verschiedenen Attraktion...da kann man gut was sparen! Man kann die direkt auf der Webseite der Attraktion kaufen oder auch teilweise auf anderen Internetseiten. Wir hatten ein London eye/Madame tussauds Kombiticket direkt auf der London eye Seite gekauft wo für beides auch der Expresszugang inkludiert war.

Wenn noch Fragen sind, nur zu [emoji112]
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier ist mal eine Tube Karte, da kannst du schauen wo es Fahrstühle gibt. https://www.tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documents/standard-tube-map.pdf
Ich find die Idee gut, packt Euch bloss die Tage nicht zu voll!
Ein Picknick Pause im Hyde Park, Leute gucken am Piccadilly Circus oder Leicester Square, im Pub einkehren…

Ein Favorit von mir ist noch das Natural History Museum.

Als Tour wuerde ich folgende 'normale Busrouten' empfehlen Best Bus Routes for Sightseeing in London – visitlondon.com blog dann noch eine geführte Nachtbus Tour.

Vor Jahren bin ich immer mit Ryan Air nach Stansted geflogen und dann mit dem Stansted Express zur Liverpool street Station. Hotel wuerde ich über Hotwire buchen. Oder das in Holborn von Shinji.
In den Supermarktketten gibt es das leckerste Essen ueberhaupt… Marks&Spencer, Waitrose, Sainsbury's, Tesco. Alles vorgefertigt to-go. Ich liebe dass Essen dort:hungry:

Zu Harry Potter könntet ihr auch eine Tour buchen, da erspart ihr euch das umsteigen in Watford Junction, kostet ein bissle mehr. Warner Bros. Harry Potter Studio Tour London | Golden Tours

Ich bin mehrmals im Jahr in London und bin Riesen Fan!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es waren doch sicher schon einige von Euch in London? (Zumindest entnehme ich das den London-Reiseberichten :giggle: )
Ich habe zwar noch keinen Reisebericht geschrieben, aber auf Facebook habe ich ein paar Fotos aus der Stadt ... die sind aber eher persönlicher Natur :giggle: ... und gewohnt habe ich da auch mal, arbeitsbedingt. Aber in der Regel können (Ex-)Bewohner einer Stadt die schlechtesten Tips geben ... ich versuche mich aber trotzdem mal, weil ich gerade nicht schlafen kann ;)


Mein Papa hat dieses Jahr von uns Kindern eine London Reise zum runden Geburtstag geschenkt bekommen. Bzw vielmehr einen Gutschein dafür.
Mein Schatz und ich möchten meine Eltern begleiten.
Das ist auf jeden Fall schon einmal toll. Mein erster Besuch in London war (bewußt) 1984 mit meinem Papa. Und diesen Besuch werde ich nie vergessen, danach war London für lange Zeit meine Lieblingsstadt!


Reisezeitraum, entweder Ostern, Himmelfahrt oder Pfingsten, je nachdem wo die günstigeren Flüge und Hotels vorhanden sind...
Das spielt in London selten eine Rolle. Da ist es immer voll ... das kann man zum Beispiel nicht mit einem Freizeitpark vergleichen.


Jetzt fange ich so langsam an mich mit der Stadt zu beschäftigen, da noch niemand von uns bisher dort war.
Es ist eine tolle Stadt. Muss man noch mehr sagen? Nimm gutes Schuhwerk mit und stelle Dich auf viele Fußkilometer ein ... so sieht man am meisten. Natürlich kann man die Stadt auch per Tube abfahren (oder mit den berühmtem Doppeldeckerbussen), aber ich persönlich finde das langweilig und letzteres schon fast zu touristisch.


Ganz weit oben steht natürlich erstmal die Hotelfrage. Es sollte eher zentral liegen und sauber sein. Mehr wie 100€ pro Nacht pro Zimmer sollte es auch nicht sein- Frühstück muss nicht wirklich sein.
Ist das realistisch? Habe zwar bei Trivago schonmal geschaut aber kenne mich dort geografisch noch nicht wirklich aus und kann nicht sagen, ob das gut ist von der Lage oder nicht. Auch wäre ein Supermarkt in der Nähe perfekt, da wir nur 1 mal am Tag richtig essen gehen wollen und ansonsten selbst belegte Brötchen oder so mitnehmen möchten oder Naschkram.
Natürlich ist auch wichtig, dass es eine halbwegs sichere Gegend ist und dass die Öffentlichen gut zu erreichen sind.
Hotels in London sind teuer. Für €100,- bekommt man vielleicht in (wirklich) zentraler Lage ein Easy Hotel ohne Fenster ... wäre in Eurer Konstellation nicht gerade die erste Wahl. Versucht es mal in Richtung Bed & Breakfeast ... da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber ein wirkliches Hotel mit einem Standard, wie man ihn zum Beispiel aus Paris kennt, bekommt man in London zentral zu dem Preis nur selten. Aber vielleicht hat sich zuletzt auch was geändert ... war schon ein Jahr nicht mehr dort ;)


Ich denke, wir werden in London mit der U-Bahn und Bussen unterwegs sein. Je nachdem wie behindertenfreundlich die U-Bahn ist. Mein Papa hat ein steifes Bein und wenn er da jeden Tag so schon viel läuft und dann noch immer wieder viele Stufen wegen der U-Bahn wird es schnell zu viel für ihn.
Da müssen wir wohl manchmal auf Bus umsteigen statt Bahn.
Was kosten denn da jeweils Tageskarten?
Ok, damit ist das Thema Laufen ohnehin außen vor. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Empfehlen würde ich Euch folgende -> London Pass® - London Sehenswürdigkeiten - London Sights ... ganz und gar nicht günstig, aber das ist halt London :( Verhält sich mit der Oyster Card übrigens ähnlich ... einfach teuer :( Visitor Oyster card - Transport for London

Nach London wollen wir von Frankfurt aus fliegen. Wie kommen wir dann am schnellsten und günstigsten zum Hotel? Bzw welchen der Flughäfen in London sollen wir anfliegen?
Das würde ich vom Preis abhängig machen. Natürlich ist Heathrow eine Option, City optimal gelegen ... aber vermutlich sind Flüge zu den beiden Flughäfen am teuersten. Vermutlich wird es auf Stansted hinauslaufen ... von da aus müsst Ihr pro Person nochmal so um die 15-20 GBP rechnen (hin und zurück). Zeit kostet es natürlich auch ... von Gatwick aus kann man recht gut mit der Bahn in die Stadt kommen. Das ist etwas günstiger, dauert aber auch seine Zeit.


Einen kleinen Plan, was wir alles sehen wollen haben wir auch schon:
- London Eye
- DisneyStore :-*:giggle:
- Madame Tussauds
- Harrods Kaufhaus
- Wachablösung
- Kronjuwelen und Big Ben

Kommt sicher noch einiges hinzu...
Das liest sich gut, dazu kommt aber sicherlich noch einiges ... London hat so viel mehr zu bieten. Camden Market wird Euch sicherlich auch gefallen.


Einen Tag habe ich für die Harry Potter Studios eingeplant. Irgendwelche Tipps hierzu- bis auf, dass ich die Tickets vorher kaufen muss? Wie lange vorher würdet Ihr empfehlen? Ist 1 Tag realistisch? Sicher- oder? Abends dann noch in Pub, damit die Männer zufrieden sind und der Tag wäre schonmal verplant :giggle:
Ich kenne das leider noch nicht, aber das erscheint mir sinnvoll ;)


Was habt Ihr sonst noch so für Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss? Oder gibt es sonst noch gute Tipps für London- gerade im Hinblick mit jemand Geh-Behinderten? Gerne auch gute Sparmöglichkeiten :nick
In London sparen ist wirklich schwer ...

Hach, das wurde jetzt aber viel... Hoffe es liest trotzdem jemand und kann mir gute Tipps geben :nick Im Laufe der Planung kommen sicher noch sehr viele Fragen hinzu :-*:giggle:
Ganz bestimmt ;) Wünsche Euch schon heute viel Spaß :wink:

Cheers,
Flounder
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Wie kommst Du auf 25€ für ein Tagesticket?
Wir hatten uns die Oyster Card bestellt. Mit der zahlt man selbst in der Peak Time und für 6 Zonen nur 15,80 GBP (ca. 20€).
Ticket types - Transport for London
Hast Recht, war mir jetzt auch nicht mehr sicher. Ich habe gerade mal nachgeschaut und ich glaube, wir haben die Day Travelcard für die Zonen 1-4 für knapp 16 Euro pro Person gekauft. Die deckt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
So, ich hole mal meinen London-Planungstread wieder hoch :giggle:

Habe heute Morgen das Hotel gebucht. Es geht vom 14.-18. Mai ins Park Plaza Westminster Bridge- ziemlich direkt an der Themse und gegenüber von Big Ben. Für 195€ pro Zimmer und pro Nacht.

Jetzt suche ich nach Flügen. Im Moment scheint Lufthansa am günstigsten zu sein.
Ich will den frühesten Flug hin (ca 7 Uhr) und den spätesten dann zurück (ca 19 Uhr). Im Moment liege ich für 4 Personen bei ca 680€ (ca 170€ pro Person). Ist das günstig? Oder soll ich spekulieren, dass es noch günstiger wird?
Achja, Flug von Frankfurt bis Heathrow. :giggle:

Wäre super, wenn da jemand Erfahrungen hat :)
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ich habe letzte Woche Bremen-London Stanstead Hin und Rückflug mit Ryanair für 46 Euro pro Person gebucht allerdings ohne Koffer auch um ca. 7 Uhr hin und ca. 19 Uhr zurück
 

Oben