The Wizarding... für Kidds geeignet und generelle Fragen zu Universal?

pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Hallo Ihr Lieben, mal wieder eine Frage aus der Schweiz. Wir reisen im Juli nach Orlando und möchten diesmal (zum ersten Mal) auch die Universal Studios besuchen, da ich noch ein paar andere Fragen pack ich die gleich mit rein:

- ist der Ride für meine Tochter (7 Jahre) empfehlenswert. Sie ist zwar mutig, aber alles was im dunkeln ist, und rasant bergab geht findet sie nicht so super. Vergesse nie mehr ihr zittern nachdem sie mit Papi unbedingt den Dino-Ride im AK machen musste. Sie ist recht gross, 1.30m, kenne auch die Grössenrestriktion nicht.

- lohnt sich die Express Option (kostet für uns drei fast USD 100) für einen Tag, da wir aber voraussichtlich am Wochenende hin gehen, vor dem alle hier warnen:( wäre dies vielleicht eine Option

- kann der Park in einem Tag gesehen werden, oder ist das unrealistisch?

Was sind sonst noch absolute "musts" die wir sehen müssen, der Park (oder sind es 2) ist ja riesig.

Danke und ciao zäme

Pixiedust66
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich habe den Beitrag mal vom HP-Thread getrennt, da es hier ja um eine eigenständige Frage geht. Und da alles um WDW herum auch ruhig im WDW Reiseplanungsforum abgehandelt werden kann, passt es hier ganz gut hin :wink:

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
- ist der Ride für meine Tochter (7 Jahre) empfehlenswert. Sie ist zwar mutig, aber alles was im dunkeln ist, und rasant bergab geht findet sie nicht so super. Vergesse nie mehr ihr zittern nachdem sie mit Papi unbedingt den Dino-Ride im AK machen musste. Sie ist recht gross, 1.30m, kenne auch die Grössenrestriktion nicht.
Das kann ich nicht wirklich beurteilen.

- lohnt sich die Express Option (kostet für uns drei fast USD 100) für einen Tag, da wir aber voraussichtlich am Wochenende hin gehen, vor dem alle hier warnen:( wäre dies vielleicht eine Option

- kann der Park in einem Tag gesehen werden, oder ist das unrealistisch?

Was sind sonst noch absolute "musts" die wir sehen müssen, der Park (oder sind es 2) ist ja riesig.

Danke und ciao zäme

Pixiedust66
Universal besteht aus 2 Parks: Universal Studios und Islands of Adventure (Harry Potter). Ich glaube nicht, das man im Sommer an einem Wochenende beide Parks schafft. Da ist einfach zu viel los.

Die Express Option kannst Du nicht bei "The Forbidden Journey" nutzen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo, im Bezug auf meine Tochter Holly (6) kann ich mir nicht vorstellen das der Ride
für deine Tochter geeignet ist.
Der Ride hat eine schnelle Bildfolge und sehr starke Bewegungsabläufe.
Zudem sind für die Kinder sehr unheimliche Bildszenen eingebaut. Da fällt mir die spuckende Spinne ein!

Ich selbst würde Holly da nicht mit reinnehmen!

Gruß

Ralf
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, also mein Sohn war drin, er ist zu dem Zeitpunkt noch grad 7 gewesen, und fand es grandios. Er ist aber auch weder schreckhaft noch ängstlich.

Generell zieht es mich zu den IoA gar nicht mehr hin, ich fand es nicht sooo toll dort. Wenn deine Tochter generell nicht auf Action und hohe Abfahren inkl Durchnässung steht, würde ich den Park nicht besuchen. Schaffen tut man ihn aber an einem Tag. Für meine Kids war es der uninteressanteste Park von allen die wir kennen, bis auf den Harry Potter Teil.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank, dacht ich mir schon. Dann schick ich meinen Göttergatten alleine, ist sicher auch besser, gibt ja glaub eine Single Rides Schlange. Bis anhin waren wir immer eher vorsichtig auf welche Rides wir unsere kleine Maus mitnehmen, letztes Jahr entdeckte sie Splash Mountain, und ich Glucken-Mutter wollte sie erst gar nicht drauflassen :icon_rolleyes:

Habe gesehen, dass die beide Parks riesig sind, was verpassen wir, wenn wir nur den Adventures teil machen und die Studios auslassen? Ich glaub Shrek ist in den Studios, oder. Wäre schade, das zu verpassen. Oder wir picken halt nur die "Goodies" raus.

Fragen über Fragen, gelle.

Grüessli Pixiedust
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Upps, Mummelchen, da waren wir parallel. Hmmmm, wieder schwieriger geworden, Dein Sohn fands toll!? Kannte er Harry Potter schon vorher? Was sind die Favoriten Deiner Kinder, wäre spannend zu hören.

:wink: Pixie
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, er kennt und kannte Harry Potter. Zwar nicht bis zum letzten Teil, aber die ersten beiden nud die fand er gut.

Mein jüngster durfte in den IoA fast nix fahren ausser 2,3 Kindersachen. Für den war es also eher doof, weil er zudem nicht darauf steht nass zu werden bei Fahrgeschäften.

Mein Großer fand den Harry Potter Teil toll, und das wars auch schon,denn auch er darf auf die anderen Achterbahnen entweder nicht mit oder sie sind einfach zu heavy. Für Kleinkinder sowie ängstliche Kinder ist der Park nicht so toll. Es sei denn ihr steht darauf komplett durchnäßt zu werden bei den Wasserfahrten, davon gibt es dann 3.

Doch halt; Spiderman fanden die Kinder auch gut. Ist aber definitiv auch nichts für zarte Gemüter.Es schüttelt und rüttelt und man trägt eine 3 D Brille während der Fahrt.

Uns allen haben die Studios besser gefallen. Es gibt fast nix wo wir nicht alle zusammen rein dürften udn gerade der Simpsons Ride ist ein Muss. Der ist gigantisch gut. Ausserdem ist ET super toll, Men in Black kam super an, ebenso der Weisse Hai und die Backlot Tour.
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Wir waren im Oktober da und da war unsere Tocher gerade 7 und 2 Monate und gerade von der Grösse passend (122 cm). Sie fand die HP Fahrt absolut super, hat aber bei den Spinnen und den Geistern die Augen zu gemacht (ab dem 2ten Mal).
An einem Tag im Juli am WE könnt Ihr unmöglich beide Parks schaffen. Es wird sehr sehr voll werden...
Wenn Ihr nur einen Tag habt, solltet Ihr lieber die Studios machen. Da sind wesentlich mehr Fahrten, die auch für jüngere geignet sind (Shrek, Jimmy Neutron, Simpsons, Men in Black, Jaws, ET, The Mummy (ist allerdings eine etwas gruselige Achterbahnfahrt im dunkelen/also vieleicht nichts für deine Tochter), Twister) Spart euch "Desaster", das ist einfach viel zu langatmig mit der Pre-Show, selbst wenn das Finale ganz gut ist. Insbesondere für Kinder die kein Englisch sprechen ist die Pre-Show (die eine 1/2 Stunde geht) fast unerträglich).
Es könnte sich durchaus lohnen den Universal Fast Pass zu kaufen. Wie gesagt, der Juli ist sowieso schon sehr voll. Und so erspart ihr euch an jeder Attraktion mindestens eine Stunde anzustellen.
 
thorroth Böser Zwerg
Im Juli halte ich es für unmöglich beide Parks an einem Tag zu machen. Es wird sogar für einen Park schwierig.

Wie einige Vorredner bereits geschrieben haben, sind die Universals eher der Familienpark und die Islands für Teenies aufwärts. Harry Potter ist m.E. nicht so finster wie Dinosaur. Dennoch gibt es auch hier gruselige Szenen. Insofern hängt es von eurer Kleinen ab, ob sie so etwas interessiert und aushält.

Bei 100 $ für die pro Attraktion nur einmal nutzbare Fastpass Option würde ich die Übernachtung in einem Hotel der Universals in Betracht ziehen. Dafür gibt es einen unlimitted Fastpass, so weit ich weiß.
 

Oben