The First Time

Planung 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
meine Frau und ich möchten ins WDW. Eigentlich kein Problem, buchen und los gehts, leider hab ich ein kleines Problem namens "Flugangst".
Da ich mich aber seit Monaten intensiv mit der Reise beschäftige und die Vorfreude genauso stark ist wie die Flugangst, dachte ich mir es wird Zeit einen Planungsthread zu eröffnen.

Zu unserer Planung (Eckdaten):
Mindestens 3 Wochen nach Orlando
Während des gesamten Aufenthalts möchten wir in 2 Disney Hotels übernachten. Animal Kingdom Lodge und vielleicht Wilderness Lodge.
Mit der Disney Cruise 3-Nächte die Bahamas erkunden
Die anderen Orlando Parks besuchen
Mietwagen Alamo
Nonstop Flug (Frankfurt – Orlando) mit der Lufthansa
Das Ganze soll im Mai oder Oktober 2016 starten


Hab mal eine Auflistung der Tage für Mai 2015 gemacht, die Reihenfolge ist egal.

Vom 04.05.2015 – 25.05.2015 Orlando
04.05. Abflug Frankfurt – Ankunft Orlando Check-In Animal Kingdom Lodge
05.05. Magic Kingdom
06.05. SeaWorld
07.05. Hotel Tag
08.05. Hollywood Studios
09.05. Universal Studios
10.05. Typhoon Lagoon
11.05. Disney Cruise 3-Nächte Bahamian Cruise
12.05. Nassau
13.05. Castaway Cay
14.05. Port Carneval - Check-In Wilderness Lodge
15.05. Animal Kingdom
16.05. Florida Mall
17.05. Epcot
18.05. SeaWorld Aquatica
19.05. Hotel Tag
20.05. Wet ‘n Wild
21.05. Bush Gardens
22.05. Blizzard Beach WDW
23.05. Kennedy Space Center
24.05. Abreise

Fragen:
1. Ist das überhaupt machbar (körperlich) ohne dass wir am dritten Tag zusammenbrechen, soll ja immerhin noch ein Urlaub werden. Oder doch lieber 5 Tage länger bleiben und ein paar Orlando Parks streichen?
2. Müssen wir vor unserer Reise schon alle Restaurants reservieren? Wir waren ja noch nie da, also wissen wir auch noch nicht wo und wann wir essen gehen sollten.
3. Nach der jetzigen Planung sind wir 1 Woche im WDW, dann Disney Cruise und danach wieder WDW. Kann man das so machen oder würdet ihr die Cruise am Anfang bzw. am Ende der Reise legen?
4. Die meisten buchen ihre Reise ja über Disney UK/US und die Cruise über Dreams Unlimited. Wäre es ein Nachteil (Kosten etc.) die komplette Reise über Dreams Unlimited zu buchen?

Vielen Dank im Voraus !
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Euer Plan hört sich gut an und ist auch so machbar. Ihr werdet ja nicht jeden Tag von morgens 8 bis nachts 12 in den Parks sein.

Cruise in der Mitte ist klasse. Wir haben bisher 2x erst 10-11 Tage WDW gemacht, dann die 3 Tage Bahamas und dann noch 5 Tage Universal.

Einzig Cap Caneveral würde ich entweder direkt nach der Cruise machen (dann seit ihr ja praktisch schon vor Ort)

Plant ihr für 2015 oder 2016, ich bin da gerade etwas verwirrt :noidea:

Die Table Service Restaurants solltet ihr schon 180 Tage vorher reservieren, sonst kann es eng werden.

Der Vorteil bei der Buchung über UK ist das sehr häufig der DDP bei den Hotels die ihr plant kostenlos inbegriffen ist. Ausserdem gibt es 21 Tage Eintrittskarten. Im Vergleich der Kosten UK - US ist UK so gut wie immer günstiger.

Bei DU gibt es nur max 10Tageskarten, d.h. ihr müßtet 2x Karten kaufen.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Dann bin ich ja beruhigt das man es schaffen kann.

Es soll 2016 losgehen, für 2015 müssten wir ja jetzt schon buchen und bis dahin krieg ich mein "Problem" nicht in den Griff :crying2:
2015 sollte als Beispiel dienen

180 Tage im Voraus Essen planen ist schon mal heftig …… :shocked:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
das schafft ihr sicher ohne Probleme :)

wieso machst du nicht ein Angst Seminar mit der Lufthansa?
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
So ein kleines Update von uns: Ist ja auch nur über ein Jahr her:-*. Meinen "Testflug" habe ich sicher und erfolgreich überstanden. :applause:
In all der Euphorie haben wir uns entschieden zu buchen.
Zwar ein wenig anders als vorgesehen, aber im Großen und Ganzen dann doch wie es vor über einem Jahr schon geplant wurde.

Es geht vom 07.04.2016 – 26.04.2016 nach Orlando

07.04. - 07.04. Abflug Frankfurt mit Lufthansa (Premium Economy)
07.04. - 15.04. Wilderness Lodge (Standard View)
15.04. - 18.04. Disney Cruise (Bahamas) Stateroom 9560
18.04. - 26.04. Beach Club (Garden View)

gebucht wurde über die Irland-Seite inclusive Dining Plan, die Cruise über Dreams Unlimited.

To-Do-Liste:
ESTA beantragen
Leihwagen mieten
Tickets für Universal, Seaworld, Busch Gardens und Discovery Cove (Attraction Tickets Direct)

Seit dem wir gebucht haben, tauchen ständig neue Fragen auf.

Da wäre zum einem das Thema mit dem Trinkgeldern (war noch nie in den USA):

Gibt man dem Busfahrer vom Disneys Magical Express auch Trinkgeld, da er ja einen die Koffer abnimmt und wieder aushändigt?

Wie ist das übliche Vorgehen der Bezahlung in den Restaurants? Speisen und Trinkgeld per Kreditkarte oder lieber getrennt also Speisen per Kreditkarte und Trinkgeld in bar?

Wie hoch ist die Reisefreimenge beim Verlassen der Cruise für nicht US Bürger?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
"Normal" sind 1$/Koffer, aber manchmal nehme die Disney Busfahrer kein Trinkgeld an.
Mousekeeping in der Regel 1$/Person/Nacht.

Beim Essen bekommst du eine Rechnung wenn du den DDP hast und du trägst entweder das Trinkgeld ein, oder legst es in das Mäppchen. Wenn du OOP zahlst kannst du entweder mit dem MB oder CC oder Bar zahlen.
 
mausi Amazon-Mausi
Wenn du bei Attraction Tickets Direct in D buchst, solltest Du anrufen. Wenn Du für eine höhere Summe buchst, kannst Du noch nach einem Rabatt fragen. Haben wir die letzten Male bekommen. Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist...
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage: Wie viele Koffer man für 20 Tage (2 Personen) benötigt?

Wir möchten so viele Anziehsachen wie möglich mitnehmen, da wir in der Zeit nichts waschen wollen, vielleicht mal ein T-Shirt durchs Wasser ziehen aber mehr soll es nicht werden.

Ich weiß dass man es nicht pauschal beantworten kann, würde aber gerne eure Meinung dazu lesen wie viele Koffer ihr immer so mitnehmt.

Da wir gerade beim Thema Kleidung sind, wie handhabt ihr das mit euren Schuhen bei den Wasserrides?
Diese sollen ja schon sehr nass werden und da wir keine Flip Flops sondern eher Sneakers tragen, haben wir die Befürchtung das sie nicht restlos trocken werden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde mich nicht mit vielen Klamotten belasten, lieber Platz im Koffer haben für Mitbringsel und Einkäufe.

Die Klamotten sind im Hotel schnell in die Maschine geworfen und im Trockner getrocknet.

Wir hatten für 19 Tage jeder 8 T-Shirts, 1 Pulli und 2 Hosen mit + Unterwäsche.
Gewaschen haben wir nur einmal.
Und jeder hat mindestens 5 T-Shirts gekauft von HRC bzw Disney ;)
 
mausi Amazon-Mausi
Ich oute mich mal als Shopping-Muffel. Ich habe für die Hälfte der Zeit für jeden Tag ein Outfit mit. Dann wird einmal gewaschen. Und ich habe immer mindestens zwei paar Schuhe mit. Allerdings Sandalen oder Flip-Flops, alles andere ist mir zu warm. Nur auf dem Hin- und Rückweg trage ich für Schuhe die zum Wetter zu Hause passen.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Großer Fehler! Nach Florida sollte man so wenig Sachen wie möglich mitnehmen. Die Koffer füllen sich da drüben fast automatisch. ;)
Wir werden wohl auch eher viel mitnehmen...
Bin zwar kein Shoppingmuffel, aber ich mag die neuen T-Shirt nicht drüben waschen und ungewaschen mag ich sie nicht tragen.
Und bezüglich Hosen hätte ich ein Problem - bei 1,55m findet man da so leicht nix passendes :giggle:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich bin zwar auch ein Shopping Muffel, aber ich gehe mal davon aus das meine Frau mir in Florida schon sagen wird das ich gefälligst Spaß am Klamotten Shopping haben soll. [emoji1]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
MinneMouse, zu klein ist nichts und zu groß auch nicht. Bin 1,77m [emoji57] Ich hab im Mai gefühlte 100 Jeans anprobiert und nur eine einzige hat mir in der Länge annähernd gepasst, alle anderen hatten "Hochwasser".
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin zwar auch ein Shopping Muffel, aber ich gehe mal davon aus das meine Frau mir in Florida schon sagen wird das ich gefälligst Spaß am Klamotten Shopping haben soll. [emoji1]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
Haha!!!
Das ist bei meinem Mann und mir anders herum.
Habe mein mann schon öfters an Freundinnen zum shoppen "verliehen" :muha:

xperia lässt grüßen!!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich reise auch vollbepack hin! Bei meiner Größe und vor allem Breite ist es selbst in den USA nicht einfach Klamotten einfach so zu bekommen (hätte ich allerdings gar nicht erwartet)...außer ein paar Shirts aus den Parks, habe ich bisher in 2 USA Urlauben nichts passendes für mich gefunden/gekauft!
Und vor Ort waschen: Dafür ist mir die Zeit zu kostbar da...die verbringe ich lieber im Park als vor der Waschmaschine :giggle:
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ihr Discovery Cove bucht ist der Eintritt für Sea World und Aquatica mit drin und für einen kleinen Aufpreis auch Bush Gardens. Jedenfalls wenn man direkt über die Website bucht.
 

Oben